7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

W
Zitat von Urmel_:

Wenn Du mit sowas in die Sache einsteigst, dann wäre es halt hilfreich, auf welche konkrete Aussage Du Dich beziehst und was Dein Standpunkt dabei ist.

Wenn Du halt beide Infos nicht beisteuerst, dann steht da doch im Prinzip nur Nö, weil Gründe.

Deinen Post habe ich weiter oben hinreichend zusammengefasst. Der ist der Einstieg in die Sache.

03.09.2019 00:03 • #2146

Urmel_
Zitat von williams:

Deinen Post habe ich weiter oben hinreichend zusammengefasst. Der ist der Einstieg in die Sache.

Deinen auch: Nö, weil Gründe.

03.09.2019 00:04 • #2147

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Konrad
tja, wenns nix zu Beißen gibt , bin ich raus und such mir ne Affäre, in dem Fall hier mein Bett ,- Müde bin ich ,geh zur Ruh , mache beide Augen zu. Gute Nacht ihr Lieben.

03.09.2019 00:09 • x 1 #2148

W
Zitat von Urmel_:
Deinen auch: Nö, weil Gründe.

Scrollen kannst Du sicher selbst...

03.09.2019 00:10 • #2149

Urmel_
Zitat von williams:

Scrollen kannst Du sicher selbst...

Es würde mich nicht wundern, wenn sich ich trage meine Haut nicht zu Markte, wie ein roter Faden durch Dein Leben zieht.

Viel Erfolg damit.

03.09.2019 00:26 • #2150

W
Zitat von Urmel_:
Es würde mich nicht wundern, wenn sich ich trage meine Haut nicht zu Markte, wie ein roter Faden durch Dein Leben zieht.

Viel Erfolg damit.

Dir entgleitet gerade die Treue zum Thema.

03.09.2019 00:30 • x 1 #2151

Gartenfee17
Zitat von Urmel_:
Woher hast Du denn Deine Zahlen, dann kann ich ja mal gegenlesen.

Vom Umweltbundesamt
Zitat von Urmel_:
Ah, ich hab es gefunden. Die 2,8 Prozent Anteil bei Wind und Sonnenstrom in Deutschland beim Endenergieverbrauch sind der durchschnittliche Wert, der gesicherte Wert bei diesen beiden Energielieferanten sind die von mir genannten 0,4 Prozent.

Du nennst weiterhin keine Quelle, wie auch?
Zitat von Urmel_:
Wer da nicht bewandert ist: Sonne/Wind sind nicht immer aktiv, daher muss man speichern. Das ist aber nicht trivial und am Limit, also muss man, wenn Engpässe kommen, schnellstmöglich Ersatz anschmeißen und auf Zuruf geht das aktuell nur bei Kohlekraftwerken.

Nebelkerzen, mein Lieber, da es um den Anteil am Energie v e r b r a u c h, nicht der Energieerzeugung geht.
Zitat von Urmel_:
Wo wir gerade beim Thema sind, Du als @Gartenfee17 Experte kannst uns doch sicher den Unterschied zwischen gesichertem Strom und durchschnittlichem Strom hinsichtlich Wind-/Sonnenenergie erklären, oder? Und bitte auch gleich beleuchten, was Endenergieverbrauch bedeutet. Danke!

Noe, kann ich nicht. Oder meinst du vielleicht gesicherte Leistung/Erzeugung bzw. durchschnittliche Leistung/Erzeugung? Falls ja: nicht relevant, weil sich die Zahlen wie gesagt bereits auf den Anteil am Endverbrauch beziehen.
Zitat von VictoriaSiempre:
DIE Sonne, DER Wind...
Also, wenn das nicht total on topic ist!

Zitat von Urmel_:
contraire mon capitan, es geht doch immer noch darum, was typisch weiblich ist, oder?

Genau, und um die Frage, ob sich Trebors Herzensdame völlig verblendet und irrational in sinnlose Klimarettungsaktionen stürzt.
Das Thema, wie einige Herren im Brustton der Ueberzeugung mit alternativen Fakten um sich werfen, führen wir dann im Thread Typisch männlich weiter.

03.09.2019 00:45 • x 1 #2152

M
Zitat von Gartenfee17:
Das Thema, wie einige Herren im Brustton der Ueberzeugung mit alternativen Fakten um sich werfen, führen wir dann im Thread Typisch männlich weiter.

Ja, wann kommt der eigentlich in die Kinos? Hat sich immer noch keiner rangemacht. Und nein ich mache es nicht. Wo ist der Herr, der ganz verunsichert fragt, was denken eigentlich Frauen, wenn Mann weiße Socken zu Sandalen trägt? Ist das männlich...

Jetzt bloß keine Klischeeklatsche.

03.09.2019 06:38 • x 1 #2153

K
@Urmel_ mit mir haben es sich jetzt schon mehrere Männer verscherzt, weil sie nicht zu ihren Schwächen stehen und lieber den ganz harten Kerl markieren wollten.
Es gibt auch Frauen, die bei männlicher Schwäche nicht gleich die Betonhosen anziehen. Aber wenn man den Herren von klein auf predigt, dass sie blooooß keine Schwäche zeigen dürfen und gleichzeitig Gefühle mit Schwäche gleichsetzt ...

03.09.2019 07:09 • x 2 #2154

A
Zitat von Kaetzchen:
Es gibt auch Frauen, die bei männlicher Schwäche nicht gleich die Betonhosen anziehen. Aber wenn man den Herren von klein auf predigt, dass sie blooooß keine Schwäche zeigen dürfen und gleichzeitig Gefühle mit Schwäche gleichsetzt ...

Was ist Schwäche?
Was ist Stärke?
Wer definiert das?

03.09.2019 07:12 • x 4 #2155

N
Geht es hier um typisch männlich oder

männlich inform von Bart, Axt und Holzfällerhemd?!

03.09.2019 07:15 • #2156

M
Zitat von arjuni:

Was ist Schwäche?
Was ist Stärke?
Wer definiert das?

Ich habe häufig den Eindruck, dass weibliche Anteile im Mann als Schwäche ausgelegt werden bzw. als etwas, das es abzulehnen gilt und vice versa. Naja, aber das erwähnte ja Katze bereits und ist ja keine neue Erkenntnis.

Fragen über Fragen

Ich hoffe ich darf das hier posten, dient nicht der Erheiterung

03.09.2019 07:25 • x 1 #2157

E
@urmel Willst du hier ernsthaft mit mir auf der Basis von Fakten durchdiskutieren, ob Atomkraftwerke uns eine bessere Zukunft bringen? Oder ob die freiwillige Armutsbeschränkung umweltfreundlicher ist als der sogenannte Wohlstand für alle?Stell dir einfach mal vor, wenn du einen Tropfen Geschirrspülmittel in dein Trinkwasser schüttest, dass das in diesem Moment mit dir gleichzeitig ungefähr 1 Milliarde Menschen machen, dass sind dann 1Milliarde Tropfen Geschirrspülmittel im Trinkwasser, genauso geht es mit: Ich steig ins Flugzeug und mach spontan eine Städtereise übers Wochenende oder ich fahr mal kurz mit dem Auto zu Aldi, kann das endlos ausführen und ich hoffe du verstehst was ich sagen will. Du kritisierst meinen Ton, das würde mich interessieren was meinst du damit genau? Lerne gerne dazu. Zu der Schwäche von Männern fragt sie doch einfach auch mal selbst schließlich hat Mann das zu mir gesagt und ich habe so eine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Vielleicht machen wir dafür mal einen eigenen th auf @Kaetzchen und @arjuni, was meint ihr dazu?

03.09.2019 07:34 • x 2 #2158

M
@karina die Schwäche der Männer wurde hier ja meist unter dem Aspekt der Anziehungskraft diskutiert. Deshalb unterstütze ich deinen Antrag gerne.

03.09.2019 07:38 • x 2 #2159

S
Zitat von megan:
Und das erscheint dir bei dem vorliegenden Thema der Fall?

Wenn ja, bitte begründen.

Der Themenersteller hatte in seinen Beiträgen berichtet, dass sie sich augenscheinlich jeglicher Kritik verbietet und er auch Angst hat, diese neuen Interessen anzusprechen, weil er irgendwo auch schrieb, dass dieses gleich als Kritik verstanden wird. Und ein oder mehrere andere User hier äußerten dieses ähnlich, indem sie sagten, wenn er etwas sogar im kleinen Rahmen kritisiere, dann wird die dieses gleich auf diese Gruppe als Gesamtkritik verstehen.

Dann das Öffnen der Frau gegenüber einer Person, die meiner Meinung nach sich aus der Beziehungsproblematik heraushalten sollte und dem TE hier ja negativ gegenüber steht - das ist wie Perlen vor die S....ue werfen.

Das kann man schon, wenn der Wandel so gravierend ist, die Aufmerksamkeit sich so radikal auf außenstehende Personen, Gruppen und deren Ziele und Interessen fixiert, als Gruppenzwang bezeichnen.

Was ADHS betrifft, da haben hier einige Forenuser recht, ich habe mich da versehen, ich meinte eigentlich etwas anderes, komme aber gerade nicht auf dem Begriff. Das muss ich noch mal nachschauen, hatte den eigentlich gesuchten Begriff mit ADHS verwechselt. Er fällt mir gerade leider nur nicht ein. Entschuldigung.

Es ist auf jeden Fall sehr ungesund für eine Beziehung, wenn man sich bei Krisen diesbezüglich an Außenstehende wendet und meint, verstanden zu werden. Ich denke, es ist eher so, dass man sich Argumentationsbefürworter sucht und keine Kritiker. Letztlich ist es ja kein Thema hier, weil es um die Frage geht, was wir als weiblich empfinden. Ich schaue mir das jetzt noch mal eine Weile an.

03.09.2019 08:11 • x 1 #2160

A

x 4