7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Gartenfee17
Zitat von Urmel_:
Überspitzt: Wenn die Frau sich nicht mehr auf die Zehenspitzen stellen muss, sich anstrengen muss, um den Mann zu halten, dann hat das einfluss auf die unterbewusste Wertung des Mannes durch die Frau.

Zitat von Urmel_:
Eine der Gründe, warum der Mann kurz nach der Heirat massiv an Anziehungskraft verliert ist der Umstand, dass eine Heirat Sicherheit bringt.

Jau. Dieses Forum existiert genau deshalb, weil eine Heirat Sicherheit bringt.
Zitat von Urmel_:
Und mal ganz grundsätzlich: Wenn eine erwachsene Frau auf den Klimahype aufspringt, aber keine Kenne davon hat, dass der derzeitige Anteil der erneuerbatren Energien nur 0,4 Prozent beträgt, wir einfach nicht in der Lage sind, jetzt die Kohlekraftwerke abzuschalten und das uns langfristig nur Kernkraft als Lösung über bleibt, dann ist die in Jahren erwachsen, aber im Kopf naiv. Hat halt nen neuen Götzen gefunden und pumpt sich etwas Feelgood-Feenstaub aufs Selbstwertgefühl. Ich bin da eher Realist und möchte diese Aussage auch nicht politisch verstanden wissen.

Aha.Ich moechte die Aussage schon politisch verstehen. Der Anteil erneuerbarer Energien betrug in Deutschland 2018 17,7 Prozent, beim Strom 37,7 Prozent, beim Verkehr allerdings nur 5,7 Prozent. Weltweit rund zehn Prozent. Tendenz rasant steigend. Woher beziehst du Realist deine Kenne?

02.09.2019 23:06 • x 6 #2131

Urmel_
Zitat von karina:
@urmel, dass ist leider einer deiner Irrtümer von denen du dich hoffentlich noch mal befreien wirst. Am Ende bist du mit deinem Pfleger allein und ihm komplett ausgeliefert. Was meinst du wohl wer dich liebevoller behandeln wird? Eine Fremde die du bezahlst oder deine Freundin, die dich liebt? Und gut behandeln werden uns unsere Vertrauten, die die wir selbst gut behandelt haben. Und nicht irgendwelche Fremden.

Das hast Du nicht richtig verstanden.

Warte, ich erkläre es Dir:
Zitat:
Urmel: Da also der Apell bedeutungslos ist, und man am Ende mit Erfolg (Geld) eine Pflegerin kaufen kann, halt ich es dann doch lieber mit Erfolg und viel Ahnung von Frauen.

Das bedeutet, dass ich lieber Geld habe UND eine Frau, die mich liebt, so wie ich sie.

Aber gut, dass Du nachgefragt hast, weil Du und viel Ahnung von Frauen nicht verstanden hast. Oder war es jetzt leider einer Deiner Irrtümer, weil Du anderen Menschen ohne zu Fragen Deutungen in den Mund legst? Ach, wer weiß das schon.

Zitat von karina:
Die meisten Männer suchen übrigens Frauen, denen sie emotional vertrauen und bei denen sie Schwäche zeigen können

Das liest sich übrigens so schön wie im Poesiealbum. Und ist auch genau so nutzlos.

Warte, Onkel Urmel schreibt es so, dass die Männer sich da nicht wegen ungenauen Formulierungen aus dem Fenster werfen:
Du kannst Schwäche zeigen aus einer Position der Stärke.

Was Du da schreibst wird von den Männer, die unsicher sind, als sei Du selbst verstanden. Aber, sei Du selbst ist einer der schlimmsten Ratschläge, die man einigen Männern geben kann.

Das geht direkt über zu:

Frauen müssen hart daran arbeiten, dass sie genießbar sind, Männer müssen hart an sich arbeiten, damit sie flachlegbar sind.

Heißt im Kontext zum Poesiealbum: Wenn Du einem schwachen Mann sagst, dass er so sein darf, wie er ist, weil Emotionen ja alle super sind (auch Ängste!), dann bekommt er die Kurve nicht bei muss hart an sich arbeiten.

02.09.2019 23:10 • x 1 #2132

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

A
Zitat von Konrad:
Das wirst Du nicht, das weis ich , mein Vater war 1908 gebohren und die Mutter 1912. Die Beiden kannten bis nach dem Krieg nur Not und Elend , haben ihr Glück ebenfalls in der Familie , Gesundheit und den Kleinen Dingen gefunden nach 2 Weltkriegen und der Weltwirtschaftskriese mit Arbeitslosigkeit über Jahre waren sie zufrieden mit sich und dem Frieden der herrschte .

Konrad , Du bist für mich ein sehr sensibler , feinfühliger Mensch . Mag Dich Danke .
Deine Eltern waren zufrieden mit sich und dem Frieden der herrschte . Was für einen Schatz trägst Du da in Dir , Sohn solcher Eltern zu sein .

02.09.2019 23:11 • x 2 #2133

Urmel_
Zitat von Gartenfee17:
Jau. Dieses Forum existiert genau deshalb, weil eine Heirat Sicherheit bringt.

Ich dachte bislang, weil verletze Menschen Beistand und Rat suchen. Muss ich mal in den FAQs von TS nachlesen mit der Hochzeit.

Zitat von Urmel_:
die Aussage schon politisch verstehen.

Du darfst gerne alles politisch sehen, auf den sch. habe ich aber keinen Bock, die sind ja noch ideologischer als die moderne Frau unterwegs.

Zitat von Gartenfee17:
Der Anteil erneuerbarer Energien betrug in Deutschland 2018 17,7 Prozent, beim Strom 37,7 Prozent, beim Verkehr allerdings nur 5,7 Prozent. Weltweit rund zehn Prozent. Tendenz rasant steigend. Woher beziehst du Realist deine Kenne?

Ich suche noch nach der Quelle für 0,4, kann durchaus sein, dass ich da wirklich etwas falsches gesagt habe. Aktuell finde ich leider nur einen Anteil am Endenergieverbrauch von 2,8 Prozent bei Wind und Sonnenstrom. Und da ist das Problem, dass die Speicherung für die Energie am Limit in Deutschland ist und Norwegen auch eher nur Lückenbüßer sein kann.

Wer da nicht bewandert ist: Sonne/Wind sind nicht immer aktiv, daher muss man speichern. Das ist aber nicht trivial und am Limit, also muss man, wenn Engpässe kommen, schnellstmöglich Ersatz anschmeißen und auf Zuruf geht das aktuell nur bei Kohlekraftwerken.

Woher hast Du denn Deine Zahlen, dann kann ich ja mal gegenlesen.

02.09.2019 23:28 • #2134

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Ich suche noch nach der Quelle für 0,4, kann durchaus sein, dass ich da wirklich etwas falsches gesagt habe. Aktuell finde ich leider nur einen Anteil am Endenergieverbrauch von 2,8 Prozent bei Wind und Sonnenstrom. Und da ist das Problem, dass die Speicherung für die Energie am Limit in Deutschland ist und Norwegen auch eher nur Lückenbüßer sein kann.

Ah, ich hab es gefunden. Die 2,8 Prozent Anteil bei Wind und Sonnenstrom in Deutschland beim Endenergieverbrauch sind der durchschnittliche Wert, der gesicherte Wert bei diesen beiden Energielieferanten sind die von mir genannten 0,4 Prozent.

Beachtlich, alles schon zugepflastert und in Summe nur 0,4 Prozent auf der sicheren Seite. Ab geht's, bloß keine Atomforschung finanzieren, weil Strom kommt ja aus der Steckdose!

Wo wir gerade beim Thema sind, Du als @Gartenfee17 Experte kannst uns doch sicher den Unterschied zwischen gesichertem Strom und durchschnittlichem Strom hinsichtlich Wind-/Sonnenenergie erklären, oder? Und bitte auch gleich beleuchten, was Endenergieverbrauch bedeutet. Danke!

02.09.2019 23:36 • #2135

W
Zitat von Urmel_:
[...]hast Du nicht richtig verstanden.
[...]ich erkläre es Dir
[...]weil Du und viel Ahnung von Frauen nicht verstanden hast.
[...]Oder war es jetzt leider einer Deiner Irrtümer, weil [...]

[...] so nutzlos.
[...]Frauen müssen hart daran arbeiten, dass sie genießbar sind

Du siehst die Lücken in Deiner Theorie wirklich nicht, oder?

02.09.2019 23:37 • x 1 #2136

VictoriaSiempre
DIE Sonne, DER Wind...
Also, wenn das nicht total on topic ist!

Ich liebe ja diese Threads, wo ruckzuck von Kuchen backen auf A.rschbacken geschlussfolgert wird!

02.09.2019 23:38 • x 2 #2137

Urmel_
Zitat von williams:

Ich warte gespannt auf Deine Erklärung.

Ist Dir übrigens aufgefallen, dass ich meinen Text stilistisch an den Text von Karina angelehnt habe, um die gleiche Tonlage zwischen den Zeilen zu verstecken?

02.09.2019 23:41 • x 1 #2138

Konrad
Ich kann nur Marmorkuchen, das wäre doch mal was
Obstorte kann ich auch
Zuerst gedeckter Apfelkuchen bitte, schön locker

02.09.2019 23:45 • x 1 #2139

Lebensfreude
Zitat von Konrad:
Ich kann nur Marmorkuchen, das wäre doch mal was

Reibekuchen sind besser

02.09.2019 23:46 • x 1 #2140

Konrad
Gibts beim Treffen in Köln wieder
Ohne das die Küche Ruiniert ist ,im Rosenrot

02.09.2019 23:49 • x 1 #2141

Urmel_
Zitat von VictoriaSiempre:
Also, wenn das nicht total on topic ist!

Au contraire mon capitan, es geht doch immer noch darum, was typisch weiblich ist, oder?

Die Dame kann zu dem Thema jetzt Material liefern, und dann kann man sich auf Basis von Fakten austauschen, was ja bedeuten würde, dass sie als Dame in der Lage wäre, ihren Standpunkt zu überdenken. Oder ich meinen. Aber sowohl als auch auf Basis von Fakten. Damit würde sie demonstrieren, dass sie da nicht typisch weiblich handelt. Oder sie weigert sich da einzusteigen und schleicht sich kommentarlos, was vielleicht auch typisch weiblich wäre.

Egal wie sie es angeht, sie kann entweder die Ausnahme demonstrieren oder die Schublade bestätigen. Ist doch spannend.

02.09.2019 23:52 • #2142

W
Zitat von Urmel_:
Ich warte gespannt auf Deine Erklärung.

Deine Hausaufgaben mache ich jetzt nicht.
Die Replik hast Du rausgehauen, Dein Zirkus, Deine Flöhe.

02.09.2019 23:54 • x 3 #2143

Konrad
Zitat von Urmel_:
Au contraire mon capitan, es geht doch immer noch darum, was typisch weiblich ist, oder?

Jou, jetzt geht es im Teilabschnitt um die Futtereinnahme , ich wüßte nicht was weiblicher ist und besser für die Laune , sogar fast in Augenhöhe mit S.

02.09.2019 23:59 • x 2 #2144

Urmel_
Zitat von williams:

Deine Hausaufgaben mache ich jetzt nicht.
Die Replik hast Du rausgehauen, Dein Zirkus, Deine Flöhe.

Also ich beziehe schon durchaus Stellung, wenn ich aufgefordert werde.

Zitat:

Wenn Du mit sowas in die Sache einsteigst, dann wäre es halt hilfreich, auf welche konkrete Aussage Du Dich beziehst und was Dein Standpunkt dabei ist.

Wenn Du halt beide Infos nicht beisteuerst, dann steht da doch im Prinzip nur Nö, weil Gründe.

02.09.2019 23:59 • #2145

A

x 4