7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Plentysweet
Zitat von Summertime:
Aber: sie wird uns überleben.

Nun. Ein nicht geringer Teil der Natur ist schon durch Menschenhand geopfert worden. Man denke nur an den Verlust der Artenvielfalt durch Monokulturen und Umweltverschmutzung, an die Ausrottung natürlicher Feinde, Erderwärmung und Abschmelzen der Polkappen und dadurch Verlust von Populationen usw...
Die Menschheit hat eigentlich schon genug Dämpfer bekommen, wenn man genau hinsieht. Da braucht keine Seuchen und Naturgewalten, um zu sehen, daß durch Menschenhand der Laden ohnehin schon völlig aus dem Gleichgewicht ist.

02.09.2019 16:58 • x 2 #2101


Urmel_
Zitat von YsaTyto:
Das mag der Fall sein, wenn es sich z.B. um einen beruflich erfolgreichen Mann handelt, aber nicht bei einem, der abseits des Welttreibens und dazu womöglich noch verarmt auf nerdige Weise malt, schreibt, forscht, oder was auch immer..

Wenn Du es abstrakter betrachtest, dann hast Du mit Deinen Ausführungen Recht und ich mit meinen.

Der Schlüssel liegt da in der abstrakten Betrachtung der unendlich vielen Anziehungs-Hierarchie (in Ermangelung einer bessern Beschreibung) und der Suche nach positiven Anziehungsattributen horizontal über eine möglichst große Anzahl von Hierarchien. Allerdings mit der Einschränkung, dass diese Attribute der Anziehungskraft sich positiv auf den Mann, positiv auf sein Umfeld und positiv auf die Welt auswirken, und zwar heute, nächsten Monat und auch nächstes Jahr.

Wenn Du diese Einteilung vollziehst, dann wird auf einmal aus unendlich vielen Möglichkeiten eine recht überschaubare Anzahl von Attributen, die eine positive Anziehungskraft auf Frauen haben. Viele Ausreißer schaffen die Hürde des positiven Aspekts für das Umfeld nicht, viele Ausreißer scheitern auf der Zeitlinie und einige Ausreißer sind statistisch irrelevant, weil minimal und selbst von diesen Ausreißern bleiben wenig übrig, wenn man voranstellt, dass (ist zumindest immer mein Fokus) man eine Beziehung führt, in der der Mann sich wertgeschätzt fühlt und erfüllender 6 für beide vorhanden ist und die Frau ebenfalls glücklich ist.

02.09.2019 17:10 • #2102


A


Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3


M
Zitat von leilani:

Aber in dem Fall muss ich Urmel recht geben. Außerdem halte ich die ganzen Kämpfe jeglicher Couleur im Netz für Ablenkungsmanöver und Meinungsmache.

Grundproblem ist ohnehin nicht das Klima sondern die massive Überbevölkerung des Planeten.

Da wird gestritten und sich platt gemacht, wer der bessere Demokrat ist, anstelle sich mal gemeinsam hinzusetzen und ihre Arbeit zu erledigen.

Ja mag sein, aber mir ging es ja um die Fähigkeit der Freundin zur eigenen Meinungsbildung.

Das andere stelle ich nicht grundsätzlich in Frage, halte es schlussendlich für extrem komplex und vor allem eine Interessenfrage. Leider

02.09.2019 18:00 • x 1 #2103


E
@leilani die Natur muss sich nicht helfen wir sind Natur, es gibt keinerlei Unterschied zwischen ihr und uns. Entweder wir, als Teil der Natur, schaffen es uns an die von uns selbsterschaffene Umwelt anzupassen oder eben nicht. Angesichts unserer selbstgemachten Probleme werden wir Lösungen finden zu überleben oder eben nicht. Interessant finde ich zB den Brexit, eindeutig eine Fehlentscheidung, jetzt kämpft old england ums Überleben. Wir befinden uns fortwährend in Überlebenskämpfen, die sog. oberen 10.000 werden übrigens lieber@urmel fortwährend abgelöst von Nachrückenden. Selbst Familienclans die über viele Jh unsere Geschichte bestimmten, sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Bestes Beispiel der Dax, wer von den Firmen, die sich da vor 20 Jahren noch behauptet haben halten sich noch? Die Gesetze der Anziehung, die auf der geistigen Anziehungskraft beruhen, verschwinden so schnell wie Geld aus letzten Taschen. Das was am Ende zählt ist eine liebevolle Krankenpflegerin, wie du bist, dass die dich gut behandelt.

02.09.2019 18:40 • x 2 #2104


M
@karina wie meinst du dass mit dem Verschwinden der Gesetze der Anziehungskraft? Interessiere mich für die 7 universellen Gesetze, deshalb finde ich dein Einwurf ganz spannend.

02.09.2019 18:52 • x 1 #2105


S
es gibt einen Unterschied zwischen der Natur und uns. Die Natur interessiert sich einen feuchten Kehricht um Politik, Brexit oder Kohle. Oder Altenpfleger.

02.09.2019 18:55 • x 1 #2106


megan
Zitat von karina:
die sog. oberen 10.000 werden übrigens lieber@urmel fortwährend abgelöst von Nachrückenden.


Karinchen, auf den Punkt gebracht

Wer stillsteht, wird unweigerlich überholt.

Zitat von Summertime:
es gibt einen Unterschied zwischen der Natur und uns. Die Natur interessiert sich einen feuchten Kehricht um Politik, Brexit oder Kohle. Oder Altenpfleger.


Jetzt nicht streiten Bitte.

Wir sind doch im Thread Was empfindet ihr als weiblich?

02.09.2019 19:05 • x 2 #2107


M
Virtuelles Gruppenkuscheln hätte ich fast gesagt, aber das ist so universell

Ich finde es nach wie vor schwer zu fassen, weil männlich/weiblich so fließend ist, aber irgendwie auch nicht. Klar könnte ich ein paar Eigenschaften nennen, aber es ist dann halt wirklich eher im Sinne von weiblichen und männlichen Anteilen. Und nicht von Männlichkeit ist jenes und Weiblichkeit solches.

02.09.2019 19:07 • x 3 #2108


megan
Ich für meinen Teil, weiß genau wann Ich Lust auf 6 habe. Da braucht's all die Dinge, die Urmel schreibt, nicht. Das kommt einfach aus mir raus.

Kann gut sein, dass das dem modernen Mann zu wenig ist. Das beeinträchtigt mich herzlich wenig, denn da folge ich unbeirrt meiner Natur.

Und wenn ich einen Partner habe, dann fällt mir was ein, dass wir das gemeinsam tun.

Wenn nicht, fällt mir auch was ein. (Nein, bestimmt kein Parallelmann.)

Wenn er Lust hat, lass ich mich gern verführen. Ein Nein kann aber auch vorkommen.

Ganz sicher bin ich kein Werkzeug zur Befriedigung irgendwems (Grammatik?) Bedürfnisse.

Schenke gern meine Aufmerksamkeit, aber manipulieren mag ich mich nicht lassen.

Mir kommt das weiblich vor. Wie's anderen geht

PS: vll ist das für einen Mann schwer vorstellbar, dass die Lust nicht auf irgendeinen kalkulierbaren Reiz hin anspringt?

02.09.2019 19:24 • x 5 #2109


Plentysweet
@megan
Ich finde Deinen Text irgendwie rund und schlüssig .

02.09.2019 19:31 • x 3 #2110


Urmel_
Zitat von karina:
Wir befinden uns fortwährend in Überlebenskämpfen, die sog. oberen 10.000 werden übrigens lieber@urmel fortwährend abgelöst von Nachrückenden.

Ich verstehe nicht ganz, warum Du das auf geistige Anziehungskraft limitierst? Sagte ich nicht, dass man es abstrakt betrachten soll?

Bei Frauen ist das relativ einfach, die junge Generation rückt schnell nach und da wir Männer sehr viel nach Optik und sanftem Wesen schauen, was auch die jungen Frauen durchaus haben können, ist das auch voll OK so.

Und ja, die die jetzt am Drücker sind, sind in 100 Jahren tot. Aber auch in 100 Jahren werden die Gesetze der Anziehungskraft noch bestand haben. Dann sind es eben andere Hierarchien, mit den gleichen Attributen, die genetische Fitness manifestieren. Ob das eine Kombination aus geistig und körperlich ist? Oder nur körperlich? Völlig wurscht. Die Attribute, die für den Fortbestand wichtig sind, werden immer oben in den Hierarchien sein.

Zitat von karina:
Das was am Ende zählt ist eine liebevolle Krankenpflegerin, wie du bist, dass die dich gut behandelt.

Du willst jetzt jungen Männern und jungen Frauen sagen, dass sie ihre Natur hinten anstellen sollen und schon mal alles einrichten sollen, dass sie dann am Ende des Lebens eine Pflegerin haben? Viel Glück damit! Du weißt genau so gut wie ich, dass die Jugend (die Natur) nicht zuhören wird. Da also der Apell bedeutungslos ist, und man am Ende mit Erfolg (Geld) eine Pflegerin kaufen kann, halt ich es dann doch lieber mit Erfolg und viel Ahnung von Frauen. Die Kids hören Dir da vielleicht zu, aber einige, die ihre Natur genießen, werden sich denken, warum die Dame ihnen da ein schlechtes Gewissen macht, weil sie nachts um die Häuser ziehen und sich gegenseitig jagen.

Du wirst alleine sterben ist so eine goto Schuldzuweisung, dass Dir das schon vor Jahren in den US-Foren als kleiner Lacher am Rand serviert wurde. Und gegen die Natur argumentieren, da verlierst Du immer.

02.09.2019 20:19 • x 1 #2111


Konrad
Zitat von Abendrot:
FRIEDEN , das Erstrebenswerteste überhaupt .
FRIEDEN der eigenen Seele, die wichtigste Baustelle , bevor ich andere berate .
Frieden mit meinen Mitmenschen , wenigstens in einem überschaubaren Kreis ,
muss doch möglich sein .


Das klingt Ausgereift , warum stellste nicht einfach mal Deine Wohnregion und Alter in Dein Profil? Ich frage das natürlich für einen Freund

02.09.2019 20:26 • x 2 #2112


E
@summertime, wir sind, da wir Teil der Natur sind ihr sehr ähnlich, dass Desinteresse beruht auf Gegenseitigkeit, besonders interessant ist das Interesse an der Natur in den Wohlstandszonen. Also dort wo man sich bestmöglich gegen die Natur abgeschottet hat. Da merkt Mensch plötzlich, dass was fehlt. Das Fehlende drückt sich selten in der Fähigkeit aus die Natur so zu lassen wie sie ist. Stattdessen werden monokulturelle Naherholungsgebiete geschaffen etc. @milano ich meine, dass die Geistesfähigkeiten im Allgemeinen überbewertet werden, der Verstand geht im Alter flöten, manche werden trotzdem gemocht und liebevoll gepflegt, woran liegt das? Das ist doch ein Überlebensvorteil, die weniger Aggressiven werden dann bevorzugt.
@urmel, dass ist leider einer deiner Irrtümer von denen du dich hoffentlich noch mal befreien wirst. Am Ende bist du mit deinem Pfleger allein und ihm komplett ausgeliefert. Was meinst du wohl wer dich liebevoller behandeln wird? Eine Fremde die du bezahlst oder deine Freundin, die dich liebt? Und gut behandeln werden uns unsere Vertrauten, die die wir selbst gut behandelt haben. Und nicht irgendwelche Fremden.

02.09.2019 20:34 • x 2 #2113


A
Zitat von Konrad:
Das klingt Ausgereift , warum stellste nicht einfach mal Deine Wohnregion und Alter in Dein Profil? Ich frage das natürlich für einen Freund


Älteres Semester , nämlich 63 Jahre alt
Norddeutschland / Niedersachsen

02.09.2019 20:38 • x 1 #2114


Konrad
Gut gemacht , Ruhe könnte ich auch gebrauchen äusserlich und innerlich , habe in den letzten Jahren kaum den Garten genutzt .
Die Wohnregion und Alter sollten alle hier Angeben , dabei bricht sich Niemand einen ab. Fernbeziehungen wären dabei ausgeschlossen .

02.09.2019 20:49 • #2115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag