7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

U
Zitat von YsaTyto:
wie meinst Du das @Mr_Eales ?

Okay, dann werde ich doch mal etwas konkreter: U-I-B beschrieb mehrmals, welchen Frauentyp er mag, auch die Art des Umgangs, der Anbahnung. Genau so bin ich eben nicht und habe es auch nicht gern. Mir wäre das zu derftig, auch so säggsuell. Ich habe ein sanftes Temperament. Da wäre ich wie erschlagen.
Das ist aber keine Kritik @U-I-B . Menschen stehen eben auf unterschiedliche Dinge.
Dann auch was die Optik betrifft. U-I-B schreibt immer wieder von Rundungen. Ich habe aber mit allen Vor-und Nachteilen diese Ballerinafigur. Also zwar schlank und wohl gewachsen, aber mit Rundungen kann ich nicht groß dienen.
Und viel wichtiger: ich stehe total auf viellesende Männer, die sich auch gerne von der Welt abwenden, künstlerische Dinge tun, medienfern leben und sich wenig um das Weltgeschehen scheren.
Und ganz wichtig: die mich in meinen Träumen unterstützen, statt mir wie U-B-I immer wieder zu sagen: joah, träum`mal weiter! Ich lebe in der Realität.
Das alles löst aber keine Abneigung aus, ich mag Dich U-I-B, aber ich weiß eben, dass es nicht passen würde.
Ja stimmt @Ema , auch U-I-B wäre mit mir bestraft. Allen ernstes. Oberflächlich würden wir uns bestimmt sympathisch finden, aber ich brauche nur 3 Beiträge von ihm lesen und wüsste, dass ihm dauerhaft die Haare zu Berge stehen würden mit mir

Es geht mir auch gar nicht um U-I-B und mich, mir fällt aber auf, dass viele Suchende echt überhaupt nicht wissen, was für einen Partner sie sich wünschen und welcher passen könnte. Hauptsache irgend jemand da, der erstmal irgend ein schönes Gefühl auslöst. Das ist ja auch nicht verwerflich, aber ich denke, auf diese Weise wird es eben schwieriger jemand passendes zu finden.
Ganz oft sagten mir Männer, die Interesse hatten: Ach Du kennst mich ja noch gar nicht. Lass es uns doch mal versuchen.
Ich wusste aber schon damals in der Singlebörse meistens nach dem ersten schriftlichen Austausch, ob ich mich verlieben könnte oder nicht. Sprache, die Art zu schreiben, die Art aufeinander einzugehen, Interessen, Temperament uvm. Da brauche ich nur wenige Minuten, um Klarheit zu haben.
Und ich habe dann ja auch ins Schwarze getroffen. Die wenigen, die ich traf, umschmuste ich kurz drauf Bei einem brauchte es nur einen Satz, genau genommen eine Frage und ich wusste: alter Falter! Der hat Scharfsinn und Rafinesse, ist subtil und heiß Beim 1. Treffen lag ich nach etwa einer Stunde schon halb ohnmächtig in seinen Armen
Und dann hatte er noch meine Traumoptik
Wenn ihr ihn euch vorstellen wollt, denkt an Ema als Mann

@Summersby

glaube Tempi reagierte auf mich und textete versehentlich Dich an. Denn ich schrieb, U-I-B sei ein Süßer.

Tja @YsaTyto : alles nicht so schlimm. Du kennst mich nicht - von süß sein bin ich weeeeeeeeeeeeeeeit weg.

Und ja - wir würden nicht zusammen passen. Wie eigentlich alle hier. Der Typ Frau, den ich attraktiv finde, den werde ich ganz sicher nicht hier im Forum finden. Das ist ein Typ Frau, der in der heutigen Welt vermutlich nicht mehr existiert.

Und so wie Frauen Männern generell keine Chance geben, wenn es nur an vergleichsweise lächerlichen Dingen nicht passen würde, so nehme ich mir die Freiheit heraus, auch gnadenlos auszusieben. So wie ich keine Lust habe, nur 2. oder 3. Wahl zu sein, so habe ich null Interesse an einer Frau, die mich nicht ausreichend fasziniert. Und dazu gehört auch eine gehörige Portion Weiblichkeit, beepualität etc. Aber belesen sein und so - nein, ein Nerd bin ich nicht, ein TV-Junkie auch nicht. Aber mich deswegen der Welt wegdrehen - ist auch nicht meins. Dann kann ich wieder so leben wie vor ein paar Monaten - Türen und Schotten dicht, Schss auf die Welt. Auch ziemlich extrem.

Meine Hobbies und Interessen sind nun mal nicht ladylike - vermutlich wäre ich in Amerika z.B. eher fündig als hier in Deutschland. Aber ich lebe nun einmal hier - und damit hat´s sich und für mich ist das Thema hier und da erledigt.

Frauen in Deutschland und ich - nicht kompatibel. Auch nicht mit anderen Frauen anderer Nationalitäten.

Es ist mehr eine Frage von Mentalität, Lebensstil und manchen anderen Attributen - die Frauen von heute können das nicht erfüllen - genauso wenig wie ich das Anforderungsprofil der heutigen Frauen erfülle. So ist das Leben.

19.08.2019 15:22 • #211

E-Claire
Zitat von Urmel_:
wenn Du einem Mann sagen musst, wie er ein Mann ist, dann ist er kein Mann.

Zitat von Urmel_:
DIe Gesallschaft hat mich gelehrt, dass ich nur ganz doll an meinen Fehlern als Mann arbeiten muss, am Fehler meines Geschlechts,

Hm, damit meinst Du ja aber die weibliche Gesellschaft, bzw die übernommenen weiblichen Werte, oder?
Unter anderem deshalb, glaube ich, daß es nicht besonders sinnvoll ist, als Frau einem Mann zeigen zu wollen (oder zu sollen), was männlich ist.

19.08.2019 15:24 • #212

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

U
Zitat von Tempi-Gast:
Udi wollte fremdknutschen..

...und wäre beinahe draufgegangen.

Bringt eh alles nichts. Fremdeln, Affären, ONS, Fplus - mögen Alternativen sein. Wenn Mann denn mal zum Zuge kommt.

Ich bin dafür wohl nicht geschaffen und habe auch von dieser ganzen Thematik die Nase voll. Sich immer Gedanken machen, warum es nicht klappt. Mich kotzt das alles nur noch an. Frauen und ich in diesem Jahrhundert - das passt schlicht einfach nicht.

Da sind genug Männer und Frauen da, die sich untereinander finden (werden). Die Frauen dieser Zeit brauchen keinen solchen Mann wie mich. Und umgekehrt ist es genauso.

Somit sind alle glücklich und zufrieden und gut ist. Weiblichkeit und das heutige Zeitalter - mag sein, dass es das gibt. Ich glaube nur nicht dran.

19.08.2019 15:30 • #213

E
Zitat von U-I-B:
Die Frauen dieser Zeit brauchen keinen solchen Mann wie mich.

Wir

..

brauchen

..

Dich.

Ysi war

..

auch

..

..traurig

..

am Freitag.
Ich auch.

Abschiedsschmerz.
Dich womöglich loslassen müssen.

Und dabei zusehen..

..

wie Du verkommst.
Verschlissen wirst.

19.08.2019 15:37 • x 2 #214

Urmel_
Zitat von E-Claire:

Hm, damit meinst Du ja aber die weibliche Gesellschaft, bzw die übernommenen weiblichen Werte, oder?
Unter anderem deshalb, glaube ich, daß es nicht besonders sinnvoll ist, als Frau einem Mann zeigen zu wollen (oder zu sollen), was männlich ist.

Ja.

Tendenziell betrachtet ist das männlich Geschlecht unter Dauerbeschuss. Das zeigt sich in sehr sehr sehr vielen Ausprägungen. In unserem Kontext hier, also Liebe und Anziehungskraft, nimmt da der Anteil der Männer zu, die diesen Schuldkomplex wie auch immer in sich tragen und ergänzend glauben, dass man sich nur stark genug mit den (weiblichen) Werten identifizieren muss, damit man Erfolg bei den Frauen hat. Der Gedanke, dass die schon eine beste Freundin haben, der kommt da nicht in den Sinn.

Die infantile SIcht bei der Lösung von Problemen wie Migration und Umweltschutz, bei der die Empathie am Ende der Lösungskette steht, sind oft weitere Begleiterscheinungen. Das Ego-Invest, die Indoktrinierung, erkennst man auch recht gut. Wenn nämlich Empathie als Lösung gleichgesetzt wird, was politisch schlichtweg unmöglich ist, dann erntest Du heftigste Emotionen. Die erntest Du nicht in der Intensität, weil real Leib und Leben bedroht sind, sondern weil es gegen den Ego-Invest (also der Schritt über die infantile Sicht der Welt hinaus) geht und somit eine gefühlte Bedrohung des Lebens ist. Was am Schluss nur die Bedrohung der Lebenslüge ist.

Das Ego kann echt ne miese Sau sein.

19.08.2019 15:40 • #215

U
Zitat von Tempi-Gast:
Wir

..

brauchen

..

Dich.

Ysi war

..

auch

..

..traurig

..

am Freitag.
Ich auch.

Abschiedsschmerz.
Dich womöglich loslassen müssen.

Und dabei zusehen..

..

wie Du verkommst.
Verschlissen wirst.

Nein, Tempi.

Die Frauen brauchen mich nicht. Die Frauen wollen mich nicht. Das ist okay. Andere Zeit, andere Vorstellungen, andere Bedürfnisse.

Verschlissen bin ich eh schon. Mein lieber Moritz bekommt und verdient jede Menge Liebe und Zuwendung. Diese absolute Treue und Liebe - die erwarte ich von keiner Frau mehr. Und diese Erkenntnis, weil ich´s nur noch so kennengelernt habe, hilft ungemein, nicht in Depressionen oder sonst etwas zu fallen.

Ich bin der Hippi der 90s. Unerreichbar, unbreakable - und allein.

19.08.2019 15:41 • x 1 #216

E
Zitat von Tempi-Gast:
Udi wollte fremdknutschen..

...und wäre beinahe draufgegangen.

Ich habe das hier nicht weiter verfolgt, denke aber, wenn es nicht geklappt hat, dann umso besser für ihn, denn der Typ fürs Abstellgleis ist er sicher nicht.

19.08.2019 15:46 • x 1 #217

U
Zitat von Summersby:

Ich habe das hier nicht weiter verfolgt, denke aber, wenn es nicht geklappt hat, dann umso besser für ihn, denn der Typ fürs Abstellgleis ist er sicher nicht.

All I say ist this

19.08.2019 15:48 • x 1 #218

K
Zitat von Merilin:
Ich schreibe manchmal weil wer schöne gesunde Haare hat- der sollte sie auch zeigen. Wer dünne Haare hat - der kann sowieso nicht lang tragen

Soll? Das ist eine irritierende Aussage, denn auch das liegt einerseits im Auge der Betrachter und andererseits orientiert es sich an der Lust zum (Haare-) Zeigen. Vielleicht habe ich einfach keinen Bock, meine gesunden langen Haare zu zeigen, sondern hätte viel lieber den Fokus auf meine ironische Seite gelenkt. Wer die mag, dem ist doch meine Haarlänge egal.

Vielleicht will jemand mit dünnen Haaren lang tragen und ihm oder ihr ist völlig Wurschd, ob Du das tragbar findest. Ich möchte fast jeden Metalhead zum Frisör jagen, weil ich - da können die Haare noch so gepflegt sein - einfach nicht auf Männer mit langen Haaren kann. Das ist denen aber auch egal. Und sie haben Recht damit.

19.08.2019 15:49 • x 1 #219

Ema
Zitat von Urmel_:
Der Gedanke, dass die schon eine beste Freundin haben, der kommt da nicht in den Sinn.

19.08.2019 15:49 • #220

Mr_Eales
Zitat von U-I-B:
Verschlissen bin ich eh schon. Mein lieber Moritz bekommt und verdient jede Menge Liebe und Zuwendung.

Und das ist in meinen Augen deine Masche. Du drückst in irre vielen Beiträgen aus, wie Du doch vom Leben gebeutelt bist.
Hallo! Schlimmer geht immer. Immerhin tippst Du noch was in deinen PC rein. Dann diese merkwürdige umkehr, das gebundenen auf dich abfahren und Single-Damen eben nicht. Ich weiß nicht ob Du das bewusst tust. Aber auch die Tränendrüse ist ein Organ welche Emotionen ausdrücken kann. Da ist meines Erachtens die subtile Hoffnung verborgen, das sich Dir doch eine annimmt.

19.08.2019 16:05 • x 3 #221

E-Claire
Zitat von Urmel_:
nimmt da der Anteil der Männer zu, die diesen Schuldkomplex wie auch immer in sich tragen und ergänzend glauben, dass man sich nur stark genug mit den (weiblichen) Werten identifizieren muss, damit man Erfolg bei den Frauen hat.

Da frage ich mich schon immer mal wieder, ob das nicht auch vorgeschoben ist. Ich erlebe das irgendwie anders (anekdotenhaft, natürlich), denn zumeist geht es dem Mann ja eher weniger darum, sich mit Männlichkeit auseinanderzusetzen, sondern es herrscht die Idee vor, daß diesem eine Frau (zumeist das Objekt der Begierde) einfach sagen soll, wie er sich verhalten sollte. Das ist nicht nur extrem passiv, sondern führt dann zu großer Frustration, wenn vermeintlich regelkonformes Verhalten, dann aber nicht belohnt wird.

Wobei letzteres in meinen Augen kein gender-spezifisches Ding ist, weil sich den mühsamen Umweg zu sparen, die eigene Identität zu finden und zu definieren, zumeist früher oder später grundsätzlich rächt.

19.08.2019 16:08 • x 1 #222

M
Zitat von E-Claire:

Und vice versa.

@urmel

Ich sprach von inneren männlichen und weiblichen Anteilen, die wir alle haben. Und die machen auch das Wesen eines Menschen aus. Ein Mann, wie auch eine Frau können sich dessen bewusst sein oder auch nicht. Männlichkeit-Weiblichkeit ist etwas zu dem wir gesamtgesellschaftlich gekommen sind. Es gibt so viel dazwischen, was ist mit den Menschen, die sich weder zu dem einen, noch dem anderen zählen? Was sind die jetzt? Da sagt manch einer vielleicht, das gibt es nicht, wir leben in dieser Dualität von Mann und Frau und jeder würde eine Frau oder einen Mann sofort erkennen, wenn er sie sieht. Aber es gibt auch Theorien, die sagen, dass bereits diese biologische Dualität ein Konstrukt ist. Schön oder, das kann ganz schön Kopfzerbrechen bereiten.

Für manche ist das Gendergedöns, ich sehe es anders. Und genauso könnte man auch bei der Weiblichkeit und Männlichkeit argumentieren, wenn man bei den Haaren anfängt und bei den Schuhen aufhört. Niemand bestimmt letztendlich die Weiblichkeit/Männlichkeit eines anderen. Ich und Du können höchstens für uns feststellen, das finde ich weiblich/männlich oder unweiblich/unmännlich, schön/nicht-schön. Und das ist immer beeinflusst von Geschlecht und Schönheit als soziales Konstrukt, als auch kultureller Begriff. Da widerspreche ich Dir also.

Aber dennoch behaupte ich, was du und ich letztendlich daraus machen und wie ich meine Weiblichkeit und du deine Männlichkeit definieren, machen du und ich mit uns selbst aus. Natürlich können weder du noch ich uns, wie erwähnt, frei machen von erlernten Schönheitsidealen in der Kultur in der wir aufgewachsen sind. Aber ich kann mich öffnen für ein anderes Verständnis davon.

Und wenn ich etwas anziehend finde, dann ist auch das nicht komplett befreit von Konstrukten, aber es ist durch meinen Filter durch.

Ich bin abgekommen. Mir ging es in meiner Aussage an die TS, das Weiblichkeit/Männlichkeit auch etwas mit dem Begreifen beider Anteile im Menschen zu tun hat. Und da heben sie sich ein stückweit auf und erfüllen sich gleichzeitig.

Aber du hast das, während ich hier noch schrieb, bereits aufgegriffen. Warum sollte ein Mann so etwas nur begreifen, um beim anderen Geschlecht gut ankommen zu wollen? Vielleicht mag er das auch einfach nur für sich, weil er das weibliche bewundert und schön findet und gerne weich und sanftmütig ist. Oder weil er beides in sich vereinen mag. Da ist das Ego dann ausgehebelt an der Stelle.

Und das Männer unter Dauerbeschuss sind, liegt an den falschen männlichen Rollenbilder. Wenn ein Trump Grab them by the p...y ausruft, dann wirst auch du sagen, wtf. Dieser Mann ist Präsident und prägt das Bild des Mannes mit. Ich habe bereits davon gehört, dass sich Männer zusammenfinden und gegen die Diskriminierung des westlichen, weißen Mannes angehen. Die Frage ist nur ist das der richtige Weg.

Keine Ahnung evtl. meintest du auch was ganz anderes.

19.08.2019 16:11 • x 1 #223

Y
ja @Tempi-Gast ich war auch traurig

@U-I-B
Zitat:
Frauen in Deutschland und ich - nicht kompatibel.

Quatsch, Du wirst Deine Liebe noch finden.
Ich habe mich auch selten verliebt.
Es ging mir nicht um Bewertung Udi, sondern Passung.

19.08.2019 16:30 • x 2 #224

L
Liebe Roselin, warum denn davonlaufen?
Wenn Du Dich entschieden hast: nee- wird wieder kurz, ich hab die Nase voll, dann so what? Du musst Dich doch früh im Spiegel mögen. Wichtig ist, dass Du hinter Deiner Entscheidung stehst, und Dich nicht selber anzweifelst.
Und FALLS Du doch den längeren Haaren eine Chance geben möchtest: evtl hat die Friseurin/der Friseur einen Tipp für Dich? Evtl gibts einen Schnitt, der beim langwachsen besser zu bändigen ist? Oder den ein oder anderen Styling Tipp, wie mann die Haare mit Wachs oder Gel oder was-weiß-ich so hinkriegt, dass Du Dir gefällst?
Ich glaub allerdings, Deine Unsicherheit hat nur bedingt mit Deinen Haaren zu tun.?

19.08.2019 16:50 • x 1 #225

A

x 4