7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Y
@Urmel_

Zitat:
Bezieht sich das auf die Trebor-Geschichte? Ich wusste gar nicht, dass der Stress erst kurz nach der Heirat losgegangen ist.

je nachdem, wie man es benennt, dass Trebors Frau sich nun dem Umwelt-und Tierschutz widmet.
Für manch einen ist es eine Veränderung, für manch einen deutet es auf eine kommende Diktatur oder auch ADHS hin

Soweit mein Forumsauge reicht, hatte Trebor auch schon vor seiner Ehe mit seiner Liebsten Probleme.
Der neue Birkenstock-Typ ist aber wohl erst nach der Hochzeit aufgetaucht.

02.09.2019 15:02 • x 3 #2086

hahawi
Zitat von YsaTyto:

Ja, Sanftheit kann oft mehr verletzen als Brachialität.
Vor allem ein auf Maskulinität gebürstetes Ego.

02.09.2019 15:04 • x 2 #2087

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Fidschicat
also, wenn man alle Männer, mit denen sich die Frau unterhält, als Gefahr sieht, dann stimmt doch sowieso schonmal was nicht mehr so ganz.
Oder bin ich da einfach nur naiv?

02.09.2019 15:10 • x 1 #2088

S
Zitat von YsaTyto:
@Urmel_

je nachdem, wie man es benennt, dass Trebors Frau sich nun dem Umwelt-und Tierschutz widmet.
Für manch einen ist es eine Veränderung, für manch einen deutet es auf eine kommende Diktatur oder auch ADHS hin

Soweit mein Forumsauge reicht, hatte Trebor auch schon vor seiner Ehe mit seiner Liebsten Probleme.

Es könnte auch Lepra sein.
War sie zwischendurch mal in Indien? Oder am Frankfurter Flughafen?

Jungs in echt jetzt, falls ihr lesen tut, lest was anderes

02.09.2019 15:15 • #2089

Y
@hahawi
gebürstet haha! Das ist so ein Begriff, der bei mir einen Lachreiz auslöst.

Hm, aber in diesem Fall glaube ich kaum, dass Birki eine ernsthafte Konkurrenz ist Und Trebor sich deswegen kaum sorgen muss.
Sooo sanftmütig ist es auch nicht, sich derartig in die Ehe anderer einzumischen und das dann noch unter dem Stern der Weltverbesserung *find*
Dann doch lieber ganz direkt.

Ganz unrecht hast Du bezügl. des Heiratens aber nicht @Urmel_
Dennoch denke ich, dass es auch eine Frage des geistigen Niveaus, der Bedürftigkeit und Liebesfähigkeit der Frau ist (die meistens der des Mannes in etwa gleicht).
Von diesem Down nach der Hochzeit habe ich noch nie gehört, mit einer Ausnahme.
Ist zwar traurig, aber weil so extrem auch schon wieder lustig:
sie hat ihm jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, ihm den Himmel auf Erden bereitet und das über Jahre. Noch nie sei er so verwöhnt worden. So seine Worte.
Exakt einen Tag nach der Hochzeit war damit gründlich schluß
Unfassbar.

@Sohnemann
Zitat:
Es könnte auch Lepra sein.
War sie zwischendurch mal in Indien? Oder am Frankfurter Flughafen?

ich vermute eher eine Persönlichkeitsstörung

02.09.2019 15:17 • #2090

Urmel_
Zitat von YsaTyto:
Von diesem Down nach der Hochzeit habe ich noch nie gehört, mit einer Ausnahme.

Ist natürlich recht plakativ.

Man kann es auch als Phase der Veränderung sehen, an deren Ende (auch plakativ) die Männer sich am Tresen gegenseitig ins B. heulen und dann alle unisolo abnicken, dass sowas ja normal in einer langen Beziehung ist. Also ich meine jetzt, dass der außergewöhliche 6 (falls jemals für den dressierten Mann dargeboten) und auch die Frequenz sinken, wenn Heirat und Kind durch sind.

Und sowas gibt es natürlich in Abstufungen. Man ist ja nicht Alpha oder Beta, um mal die Neusprech-Bezeichnung zu verwenden. Man ist immer zu Anteilen und je nach Lebenslage eine Mischung aus sehr vielen Dingen. Aber man hat sicherlich eine Grundströmung, die abseits aller Ausschläge eine gewisse und eindeutige Tendenz hat.

Daher ist es in dem Kontext auch so wichtig, wie man in die Sache reingeschliddert ist. Wenn man die gebeutelte Unschuld nimmt, wenn gerade Storchzeit ist und die halbe Stadt die Farbe ihrer Schlübber kennt, ihr Vater dem Prinzesschen bei jedem Piep noch zur Hilfe eilt, dann ist das sicherlich schon mit hoher Wahrscheinlichkeit so, dass man da nicht viel zu melden hat. Wenn die Frau aber vor lauter Konkurrenz den Gartenzaunhochsprungwettbewerb drei Jahre in Folge gewonnen hat, um einen bestimmten Mann zu ergattern und man landläufig von einer guten Erziehung bei der Dame sprechen kann (also möglichst geringe Drama-Anteile, dann stehen die Chancen in eine andere Richtung durchaus positiv.

Und mal ganz grundsätzlich: Wenn eine erwachsene Frau auf den Klimahype aufspringt, aber keine Kenne davon hat, dass der derzeitige Anteil der erneuerbatren Energien nur 0,4 Prozent beträgt, wir einfach nicht in der Lage sind, jetzt die Kohlekraftwerke abzuschalten und das uns langfristig nur Kernkraft als Lösung über bleibt, dann ist die in Jahren erwachsen, aber im Kopf naiv. Hat halt nen neuen Götzen gefunden und pumpt sich etwas Feelgood-Feenstaub aufs Selbstwertgefühl. Ich bin da eher Realist und möchte diese Aussage auch nicht politisch verstanden wissen.

02.09.2019 15:41 • x 1 #2091

Y
ich verstehe @Urmel_

aber ähnliches geschieht auch andersherum. Gibt Frau dem Mann alle Sicherheit, die er sich wünscht, kann ihn das erschlaffen lassen Er wird gleichgültiger, bemüht sich weniger, hat weniger Feuer. . .
Ich habe das selbst mal erlebt und dachte- Was?! Sooo simpel funktioniert das?!
Dieser Mann machte sich ein völlig falsches Bild von mir und litt unter seinen Vorstellungen über mich. Zugleich entfachten sie aber auch seine Leidenschaft.
Kaum merkte er, dass ich eine treue Nuss bin, wurde er recht müde.
Ich hätte ihn auch im Ungewissen lassen können und er hätte sich weiter gequält. Das tue ich aber grundsätzlich nicht. Warum nicht, steht im letzten Satz.
Und da habe ich erkannt, dass es wirklich Menschen gibt, deren Feuer nur durch Angst, Sehnsucht, säggsuelle Konkurerenz aufrecht erhalten wird.
Das ist aber keineswegs bei allen der Fall.
Es ist wunderschön, wenn 2 Menschen noch viel Tieferes und -wie ich finde- aufregenderes verbindet, als diese Art der Anziehung.
Wenn ich einem Mann langweilig werde weil er mich sicher wähnt, dann ist das für mich keine Liebe und zudem eine ziemlich leere Beziehung.

02.09.2019 15:56 • x 10 #2092

M
Evtl. ist Trebors Freundin äh Frau aber auch im Stande sich eine eigene Meinung über die Zukunft der Energieversorgung zu bilden. Soll es ja auch geben. Und stellt dann fest, dass es da recht viele Stimmen gibt, die erstaunlicherweise ganz unterschiedliche Dinge sagen, je nach Interessenlage. Dann richten es die Lobbyisten.

02.09.2019 16:05 • #2093

Urmel_
Zitat von YsaTyto:
Das ist aber keineswegs bei allen der Fall.

Unterschätz nicht die abstrakte (unterbewusste) Wertungsmöglichkeit für eine Frau, wenn sie feststellt, dass andere Frauen einen Mann haben wollen.

Instrumentalisiert wird das meist von Frauen genutzt, in dem sie für einen bestimmten Zweck Konkurrenz etablieren und den Mann auf den Pott setzen. Das geht anders herum nur bedingt, weil a) ihr Frauen das Spiel besser spielt und den Braten sofort riecht und b) ihr deer Gatekeeper der 6ualität seid und somit von der Wahrscheinlichkeit her durch Konkurrenz viel mehr 6uellen Konkurrenzdruck aufbauen könnt. Die oberen 10.000 der Männer haben zwar auch den Weg, da ist es aber eher so, dass sich Frauen lieber einen wertvollen Mann teilen, statt einen nicht wertvollen Mann zu nehmen. Das ist zwar moralisch anfechtbar, aber welche Frau interessiert sich für Moral, wenn es darum geht, die besten Gene auf dem Planeten (lies: Top-Mann) abzugreifen? Genau, keine.

Will sagen: Was Du zum Tei8l richtig als aktiven Prozess wertest ist nur ein Teil des Spiels. Es reicht mitunter einfach nur das Wissen, dass durch das Interesse anderer Frauen signalisiert wird, welches einen Mann wertvoll für die jeweilige Frau macht. Daher auch der Rat an alle Männer: seid ein Mann, mit dem viele Frauen schlafen wollen (WOLLEN, als Wertbekundung, nicht wollen im Sinn von knallt jede Dame zwischen Maas und Memel), damit habt ihr die besten CHancen, dass die Beziehung Bestand hat.

02.09.2019 16:14 • x 1 #2094

L
Zitat von milano30:
Evtl. ist Trebors Freundin äh Frau aber auch im Stande sich eine eigene Meinung über die Zukunft der Energieversorgung zu bilden. Soll es ja auch geben. Und stellt dann fest, dass es da recht viele Stimmen gibt, die erstaunlicherweise ganz unterschiedliche Dinge sagen, je nach Interessenlage. Dann richten es die Lobbyisten.

Aber in dem Fall muss ich Urmel recht geben. Außerdem halte ich die ganzen Kämpfe jeglicher Couleur im Netz für Ablenkungsmanöver und Meinungsmache.

Grundproblem ist ohnehin nicht das Klima sondern die massive Überbevölkerung des Planeten.

Da wird gestritten und sich platt gemacht, wer der bessere Demokrat ist, anstelle sich mal gemeinsam hinzusetzen und ihre Arbeit zu erledigen.

02.09.2019 16:15 • x 2 #2095

S
Zitat von leilani:
Grundproblem ist ohnehin nicht das Klima sondern die massive Überbevölkerung des Planeten.

Danke

02.09.2019 16:25 • #2096

Y
@Urmel_

ich denke, ich bin einfach nicht der geeignete Gesprächspartner für dieses Thema.
Es gibt eben Menschen, die die säggsuelle Anziehungskraft (meinetwegen auch subtilere Formen) als zentral für eine Beziehung halten und solche, die es nicht tun.
Für mich ist ein Mann aufregend und säggsuell attraktiv, wenn er sich auf das, was er liebt, konzentriert. Und das taten die meisten meiner Männer auch.
Du wirst es jetzt vielleicht so sehen, dass seine Konzentration auf seine Interessen auch seine Attraktivität bei vielen Frauen erhöht.
Das mag der Fall sein, wenn es sich z.B. um einen beruflich erfolgreichen Mann handelt, aber nicht bei einem, der abseits des Welttreibens und dazu womöglich noch verarmt auf nerdige Weise malt, schreibt, forscht, oder was auch immer.
Manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall- wenige Frauen interessieren sich für ihn.
Wenn ich nun aber einen Mann habe, der ständig mit Konkurrenz kokettiert, mich im Ungewissen hält, bin ich raus. Und klettere nicht seine Fenster hoch.
Nach meinem Empfinden muss man sich einem Menschen verschreiben können.Beide sollten das tun können. Sich wirklich aufeinander einzulassen. Was nicht ausschließt, dass man auch mal durch Unsicherheit angeheizt wird.
Aber für mich besteht das Band zwischen Mann und Frau eben niemals aus der säggsuellen Anziehung.
Das ist für mich keine stabile Basis und wenn 2 Menschen nach -sagen wir mal- 20. Jahren Ehe noch immer versuchen, diese Anziehung aufrecht zu erhalten, dann verausgaben sie sich völlig.
Klar spielt sie hier und da mit rein, auch nach 20. Jahren, vor allem wenn ein Part sich verändert, entwickelt.
Manche Ehepaare aber dröhmeln einfach in ihrer Ehemühle, dröhmeln auch unabhängig vom Parrtner in ihrem Leben dahin, das sogenannte Hamsterrad. Entwickeln sich nicht, leben nicht mehr richtig und versuchen dann sich für den Partner wieder interessanter zu machen, indem sie für Konkurrenz sorgen.

02.09.2019 16:28 • x 5 #2097

Plentysweet
Zitat von leilani:

Die aber auch nicht so gravierend wäre, würde man die Verteilungsproblematik auf diesem Planeten in den Griff bekommen.

02.09.2019 16:30 • #2098

L
Zitat von Plentysweat:
Die aber auch nicht so gravierend wäre, würde man die Verteilungsproblematik auf diesem Planeten in den Griff bekommen.

Ich bin wahrlich kein Experte, aber so weit ich weiß verläuft das Bevölkerungswachstum exponential, was die Konsequenzen sind, kann man sich vorstellen.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sich die Natur selbst helfen wird in Form einer Seuche bspw.

02.09.2019 16:34 • x 3 #2099

S
jesses Leilani, ich dachte bisher, ich bin alleine mit derlei Äußerungen.
Ich bin sicher, die Natur wird uns, die Krone der Schöpfung überleben, leider gibt es zu Erdenzeiten der Menschheit ne Menge Natur, die wir in den Abgrund reißen.
Aber: sie wird uns überleben.

02.09.2019 16:38 • x 2 #2100

A

x 4