7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Y
@Trebor72

Du äußerst ja wiederholt, dass eure Beziehungsthemen nur euch beide etwas angehen.
Du selbst hast aber Gesprächspartner im Forum gebraucht, als sie Dir weggelaufen ist.
Ja, hier bist Du anonym. Es ist also etwas anderes, als es im privaten Umfeld zu besprechen (zumal ich es auch nicht korrekt finde, dass sie sich ausgerechnet einem Mann anvertraut, der offenbar auf sie fliegt und schlecht über Dich denkt).
Aber an Deinem eigenen Verhalten hier kannst Du doch sehen, wie dringend man manchmal ein Gespräch mit Dritten braucht und dass man manchmal durchaus beziehungsförderliche Ratschläge bekommt.
Sie ist Dir einmal eine Woche lang (?) weggelaufen.
Nach ihrem Empfinden läufst Du regelmäßig weg, nämlich raus aus dem Haus oder zum Trainieren.
Wenn Du daran denkst, wie Du Dich fühltest, als sie weg war, kannst Du vielleicht auch nachvollziehen, wie sie sich oft mi Dir fühlte.

02.09.2019 10:54 • x 3 #2071

E-Claire
Zitat von Trebor72:
Dennoch glaube ich, dass ich dieses Problem lösen kann.

Aha und wie?

Zitat von Trebor72:
Hier wird geraten zu reden, das werde ich auch machen.

Reden und kommunizieren sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich wäre sehr verhalten, Dir das in der momentanen Situation zu raten.

Noch mal, alles, was auch nur an Kritik erinnert, läuft Gefahr als Kritik an den Idealen aufgefasst zu werden und wenn sich bei ihr nur im Ansatz festsetzt, daß Du die Ideale doof findest (egal, was Du gemeint, gesagt oder geredet hast), dann dürfte es das super schnell gewesen sein.

02.09.2019 10:54 • x 2 #2072

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Perpendikel
Zitat von Trebor72:

Dann aber bitte in deinem Thema, das gehört hier aus meiner Warte gesehen nicht hin.

02.09.2019 11:03 • x 1 #2073

S
Zitat von Trebor72:
Eins noch, ich bin nicht aggressiv, natürlich kann ich mit Handlungen umgehen, die meine Pläne durchkreuzen, z.b. wenn ich meinen Zeitplan nicht einhalten kann, weil die Vorarbeiten nicht gelaufen sind. Dann arbeite ich an anderer Stelle.
Aber hier komme ich nicht vorwärts, weil ich das Gefühl habe, dass sie z.b dieser Frau mehr zuträgt als für uns gut ist.
Hier wird geraten zu reden, das werde ich auch machen.
Danke sage ich gerne, lese auch hier und in anderen Strängen, ist brauchbares dabei, keine Frage.

Hey Trebor!
Ich kann Dich ein Stück weit verstehen. Deine Frau macht gerade eine Wandlung durch, die Frage ist, eigenwillig oder vielleicht auch manipuliert durch diese Gruppe? Änderungen im Leben sind unvermeidlich, manches ist okay, manche neue Ideen und Wege sind innovativ, manche neue Dinge aber auch einfach mehr Kommerz und ein Symptom für ADHS.

Als Beispiel möchte ich mal diese Greta (wie heißt die noch?) nennen, diese sog. Klimaaktivistin. Sie macht einen auf Klimaweltverbesserer, schippert mal eben über den Atlantik, um ihre Mitstreiter in Flugzeugen gehobener Klasse wieder zurückfliegen zu lassen, wie man jetzt überall nachlesen kann. Und von der angeblichen Hysterie ist in den USA nichts wahrzunehmen, keine 10 Leute haben sich für das Kind interessiert. Klimaschutz ist wichtig und erforderlich, aber was da teilweise abläuft, ist völlig von Sinn und Verstand. Es kommt einem Kommerz nahe, mehr nicht.

Deine (ex-?)Partnerin ist in meinen Augen stark von der Gruppendynamik manipuliert, man könnte fast sagen umgedreht. Solche Menschen sind oft nicht mehr Herr ihrer Sinne und eine eigentlich gut gemeinte Sache artet völlig aus. Diese Menschen müssen sich zumeist erst mal eine blutige Nase holen.

Ich finde es auch schade, dass Dir manche Userinnen hier so auf dem Pelz rücken, denn Deine Intentionen sind nicht bösartig oder negativ, aber Du wirst hier so in diesem Licht dargestellt teilweise. Ist hier anscheinend auch schon anderen Schreibern/innen so ergangen, weil individuelle Meinungen und Ansichten eingeimpft werden sollen, scheitert das, heißt es, man sei beratungsresistent, uneinsichtig und wer weiß was nicht noch alles. Lass Dir das nicht andichten. Vermutlich können sich die Außenstehenden nicht vorstellen, was da mit einem Menschen so passiert, wenn man in eine Gruppendynamik gerät und sich dieser nicht mehr entziehen kann. Die Geschichte hat uns gezeigt, was dann passieren kann, auch in der Literatur gibt es Beispiele (Die Welle).
Manchmal muss man diese Menschen laufen lassen, bis sie scheitern. Sehr oft benötigen sie im Anschluss eine Therapie, weil sie den Schaden, den sie zuvor angerichtet haben, erst viel später, wenn überhaupt, realisieren. Deine Noch- oder Ex-Partnerin scheint mir dafür ein Fall zu sein.
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, Du findest einen Weg, die Krise zu lösen.

VG

02.09.2019 11:09 • x 1 #2074

T
Zitat von Perpendikel:

Dann aber bitte in deinem Thema, das gehört hier aus meiner Warte gesehen nicht hin.

Du hast recht, sorry,
Ich regele das schon, lese im Forum mit, wie schon gesagt, einige der User hier schreiben brauchbares.
Danke fürs nachdenken und schreiben auf mein Problem.

02.09.2019 11:11 • x 2 #2075

S
Zitat von Trebor72:

Du hast recht, sorry,
Ich regele das schon, lese im Forum mit, wie schon gesagt, einige der User hier schreiben brauchbares.
Danke fürs nachdenken und schreiben auf mein Problem.

Wo ist denn sonst Dein Thema?

02.09.2019 11:13 • #2076

Perpendikel
Zitat von spotty:
Wo ist denn sonst Dein Thema?

member/Trebor72/topics/?sf=firstpost

02.09.2019 11:14 • x 1 #2077

S
Zitat von Perpendikel:

Vielen Dank.

02.09.2019 11:15 • #2078

M
Zitat von spotty:
Ich finde es auch schade, dass Dir manche Userinnen hier so auf dem Pelz rücken, denn Deine Intentionen sind nicht bösartig oder negativ, aber Du wirst hier so in diesem Licht dargestellt teilweise. Ist hier anscheinend auch schon anderen Schreibern/innen so ergangen, weil individuelle Meinungen und Ansichten eingeimpft werden sollen, scheitert das, heißt es, man sei beratungsresistent, uneinsichtig und wer weiß was nicht noch alles. Lass Dir das nicht andichten. Vermutlich können sich die Außenstehenden nicht vorstellen, was da mit einem Menschen so passiert, wenn man in eine Gruppendynamik gerät und sich dieser nicht mehr entziehen kann. Die Geschichte hat uns gezeigt, was dann passieren kann, auch in der Literatur gibt es Beispiele (Die Welle).

Naja Trebor hat sich selbst in einem bestimmten Licht dargestellt. Er wertet die Freunde seiner Freundin ab und hat auch schon in anderen Threads entsprechende Kommentare gepostet. Das, was du hier anführst nennt sich Gehirnwäsche. Die Frau hat sich entschieden sich dem Umweltaktivismus anzuschließen, was nicht mit einer Sekte gleichzusetzen wäre. Und das Veränderung im Denken als Gehirnwäsche abgetan wird, hat evtl. damit etwas zu tun, weil man sich gegen Veränderung zu wehren versucht.

Ihm wird nur viel Verständnis mit seiner Freundin helfen, wenn sie über ihn hinauswächst und das Gefühl bekommt er behindert sie dabei oder möchte sie da behalten, wo er sie haben möchte, dann wird sie sich sicherlich irgendwann zurückziehen.

02.09.2019 11:40 • x 1 #2079

Y
@spotty

Zitat:
Änderungen im Leben sind unvermeidlich, manches ist okay, manche neue Ideen und Wege sind innovativ, manche neue Dinge aber auch einfach mehr Kommerz und ein Symptom für ADHS.

Zitat:
Als Beispiel möchte ich mal diese Greta (wie heißt die noch?) nennen, diese sog. Klimaaktivistin
. . .

Zitat:
Ich Die Geschichte hat uns gezeigt, was dann passieren kann, auch in der Literatur gibt es Beispiele (Die Welle).

jo, man kann`s auch übertreiben
Selbst wenn sich heraus stellen sollte, dass es kein ernsthaftes Interesse von Trebors Frau ist, sondern sie sich einfach verrannt hat, muss man nicht gleich mit ADHS und der Welle kommen
Und tut man es, kann man sich auch mal fragen, warum all das zufällig kurz nach der Hochzeit ausbricht.
Zitat:
Ich finde es auch schade, dass Dir manche Userinnen hier so auf dem Pelz rücken, denn Deine Intentionen sind nicht bösartig oder negativ, aber Du wirst hier so in diesem Licht dargestellt teilweise. Ist hier anscheinend auch schon anderen Schreibern/innen so ergangen, weil individuelle Meinungen und Ansichten eingeimpft werden sollen, scheitert das, heißt es, man sei beratungsresistent, uneinsichtig und wer weiß was nicht noch alles.

ja z.B. ADHS oder Gruppenwahnsinn

02.09.2019 13:12 • x 1 #2080

Perpendikel
Zitat von YsaTyto:
oder Gruppenwahnsinn

Die Schaufeln sich ihr eigenes Grab. Links liegen lassen.

02.09.2019 13:23 • #2081

megan
Zitat von spotty:
eigenwillig oder vielleicht auch manipuliert durch diese Gruppe?

Was genau soll diese Gruppe für ein Interesse daran haben Roberts Freundin zu manipulieren?

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Zitat von spotty:
manche neue Dinge aber auch einfach mehr Kommerz und ein Symptom für ADHS.

Und das erscheint dir bei dem vorliegenden Thema der Fall?

Wenn ja, bitte begründen.

Zitat von spotty:
Die Geschichte hat uns gezeigt, was dann passieren kann, auch in der Literatur gibt es Beispiele (Die Welle).

In der Geschichte geht es darum, wie Diktaturen entstehen.

Das, um was sich hier bemüht wird, ist der Ausgleich zwischen deren beiden Interessen.

In diesem Zusammenhang spielt es selbstverständlich auch eine Rolle, um welche Interessen es sich handelt.

Es ist zwar bitter, wenn 40% zu was hüh sagen, 60% hott wenn man zur ersten Gruppe gehört, aber immer noch besser, als dass einer allein entscheidet.

Wichtig ist, dass JEDE Meinung zählt. Und jeder mit Argumenten versuchen kann von seiner Meinung zu überzeugen.

Dafür sollte niemand diskreditiert werden und schon gar nicht mit Unwahrheiten oder unbegründeten Behauptungen.

Ein offener, toleranter und respektvoller Umgang mit Andersdenkenden und deren Meinungen, kann niemals zur Diktatur führen.

Wie sollte das gehen?

Zur Diktatur führt der (Irr-)Glaube in die alleinige Richtigkeit der eigenen Ansichten.

Dabei sind unsere Gedanken nichts anderes als unsere Meinungen und haben mit Wahrheit nichts zu tun.

Das einzig Wahre, Gute und Richtige gibt es nicht.

Wer das denkt, landet unvermeidlich beim Unrecht.

02.09.2019 13:25 • x 2 #2082

N
Also, sorry, aber mit adhs hat das nun echt nichts zutun..

02.09.2019 13:26 • #2083

Urmel_
Zitat von YsaTyto:
Und tut man es, kann man sich auch mal fragen, warum all das zufällig kurz nach der Hochzeit ausbricht.

Bezieht sich das auf die Trebor-Geschichte? Ich wusste gar nicht, dass der Stress erst kurz nach der Heirat losgegangen ist.

Eine der Gründe, warum der Mann kurz nach der Heirat massiv an Anziehungskraft verliert ist der Umstand, dass eine Heirat Sicherheit bringt. Das ist für sich betrachtet natürlich nichts negatives, aber zu viel Sicherheit (damit ist auch eine Form von emotionaler Sicherheit gemeint das unterbewusste Gefühl zu haben, dass man sich um den Mann nicht mehr bemühen muss, weil man ihn jetzt hat) reduziert massiv Anziehungskraft.

Das kann fatal für die Beziehung sein, wenn man die hohe Sicherheit ins Spiel bringt in einer Phase, in der die eigene Anziehungskraft als Mann gerade eh niedrig ist (oder gar schon immer niedrig auf die Frau war). Nur weil man heiratet heißt es nicht, dass beide Menschen sich gleich viel lieben - salopp gesagt.

Überspitzt: Wenn die Frau sich nicht mehr auf die Zehenspitzen stellen muss, sich anstrengen muss, um den Mann zu halten, dann hat das einfluss auf die unterbewusste Wertung des Mannes durch die Frau. Das kann wie gesagt, wenn man aus der Not, um die 30, den verlässlichen Typen, der schon seit 3 Jahren baggert, endlich mal ran lässt, aber den einen Typen, den man vor Jahren einfach nicht richtig binden konnte und der immer noch in den feuchten Träumen präsent ist, nicht aus dem Kopf bekommt, zu einem echten Problem werden. Wird unter dem Stern die Bindung eingeleitet, hat man nach dem Kind keinen 6 mehr oder er nimmt von Monat zu Monat ab.

02.09.2019 13:35 • x 1 #2084

megan
Nein Urmel, Hochzeit gab's keine inzwischen.

02.09.2019 13:42 • #2085

A

x 4