7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

E
@Trebor72 das ist doch harmlos, unterstütz sie doch bei ihren Bestrebungen, sie tut was für die Umwelt findet da eine sinnvolle Betätigung für sich, also da kannst du ruhig mal die ein oder andere Dehnungsübung praktizieren so wie in der Muckibude, tut weh kann jedoch auch Spaß machen.

02.09.2019 09:52 • #2056

L
Zitat von milano30:
Trebor = Robert.

In mancherlei Hinsicht erinnert er mich an Woodstock

02.09.2019 09:52 • x 4 #2057

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

M
Zitat von Löwenherz4:
In mancherlei Hinsicht erinnert er mich an Woodstock

Hihi, wieso das denn?

02.09.2019 09:57 • x 1 #2058

Perpendikel
Zitat von milano30:
Ah, mir ging gerade ein Licht auf. Trebor = Robert. Man lernt nie aus. Hehe

Das Licht ging in seinem Thema schon vielen auf. Nur wird das nun hierher verschleppt.

02.09.2019 10:00 • x 1 #2059

E-Claire
Zitat von Trebor72:
Bevor sie zu dieser Truppe kam, war alles in Ordnung. Wir redeten über Kinder, die Gartengestaltung, ich wollte Schaukel, klettergerüst, Sandkasten anlegen, ein Baumhaus zimmern.
Ich scheine jetzt alles falsch zu sehen?
Ich habe mich nicht verändert. Für sie ist plötzlich veganismus, Ziele dieser Organisation enorm wichtig.
Aber das hat doch mit uns nichts zu tun. Für mich steht sie an 1. Stelle, umgekehrt sollte es auch so sein.
Ich höre ihr auch zu, glaubt mir niemand, aber ich kann mit dieser weltfremden Sicht auf das Leben nichts anfangen. Es hat auch gar nichts mit unserem Leben zu tun.
Vegan, Hunde aus Spanien retten, Flughäfen anfahren, die dort abholen, Zeug sammeln, Basar usw usw., .
Was für Vorstellungen in deren Köpfen blühen, Kälber aus einer Mast kaufen, ich habe mal gelacht.
Vielleicht versteht jetzt der ein oder andere wie schwierig das ist.

Vorher. Und jetzt sind die Dinge eben anders.

Nachdem was Du beschreibst, hast Du es mit Gruppenzugehörigkeit plus sinnstiftenden Handlungen zu tun. Ist ne schwierige Kombination, die kaum auflösbar ist, weil sie das als Entwicklung wahrnehmen wird und jede Form von Kritik sofort eben auch in Kritik an den (neuen und allgemein als gut bewerteten) Idealen und Zielen verstanden werden kann.

Im Grunde läuft das Gespräch dann auf ein, wie kannst Du nur sagen, ich soll keine Hundebabys retten, hinaus.

Daher also mit Kritik kommst Du nicht weiter. Mit Leuten aus der Gruppe reden bringt dich auch nicht weiter, weil es nur zur Verschärfung führt.

Souveränität könnte helfen, ist aber nicht so ganz Deine Stärke.
Die Lady entwickelt sich gerade und das kann auch immer mit einer Neubewertung alter Situationen einhergehen.

Je mehr Stunk du machst (ob nun weil sie dinge mit anderen bespricht oder neuer Ziele), um so schneller ist sie am Absprung, Du lieferst ja Begründungen frei Haus.

Ist das das erste Mal, daß etwas passiert, was Du so gar nicht willst? wie gehst Du sonst mit Hindernissen und Planänderungen (von außen) um?

02.09.2019 10:02 • x 7 #2060

M
Zitat von Trebor72:
Bevor sie zu dieser Truppe kam, war alles in Ordnung. Wir redeten über Kinder, die Gartengestaltung, ich wollte Schaukel, klettergerüst, Sandkasten anlegen, ein Baumhaus zimmern.
Ich scheine jetzt alles falsch zu sehen?
Ich habe mich nicht verändert. Für sie ist plötzlich veganismus, Ziele dieser Organisation enorm wichtig.
Aber das hat doch mit uns nichts zu tun. Für mich steht sie an 1. Stelle, umgekehrt sollte es auch so sein.
Ich höre ihr auch zu, glaubt mir niemand, aber ich kann mit dieser weltfremden Sicht auf das Leben nichts anfangen. Es hat auch gar nichts mit unserem Leben zu tun.
Vegan, Hunde aus Spanien retten, Flughäfen anfahren, die dort abholen, Zeug sammeln, Basar usw usw., .
Was für Vorstellungen in deren Köpfen blühen, Kälber aus einer Mast kaufen, ich habe mal gelacht.
Vielleicht versteht jetzt der ein oder andere wie schwierig das ist.

Wieso weltfremd? Verstehe ich nicht. Kannst du dir vorstellen, dass andere andere Realitäten haben? So wie du Kraftsport liebst, möchten andere sich für Natur und Tier engagieren. Veganismus ist nicht weltfremd, es ist ein Weg sich mit den Problemen, die wir als Weltgesellschaft haben, auseinanderzusetzen. Rettet nicht die Welt, aber ist ein Weg. Ich kenne deinen Thread nicht, deshalb kann ich da wenig zu sagen, aber warum kannst du nicht versuchen, dich in ihre neu entdeckten Möglichkeiten einzufühlen. Und bitte sag nicht, das du über das Abschlachten von Tierkindern lachst, das wäre schon arg heftig.

02.09.2019 10:05 • x 2 #2061

Perpendikel
Zitat von milano30:
Ich kenne deinen Thread nicht,

Dann überfliege den doch mal und Du wirst sehen, das sich alles wiederholt.

02.09.2019 10:07 • #2062

E
Mich erinnert er auch an woody, woody mochte ich sehr...

02.09.2019 10:09 • #2063

M
Zitat von karina:
Mich erinnert er auch an woody, woody mochte ich sehr...

Ach sie meinte die Comicfigur, ich dachte an das Festival

02.09.2019 10:10 • x 1 #2064

E
Nein @woodstok ist ein Mitglied

02.09.2019 10:11 • x 2 #2065

L
Zitat von milano30:
Ach sie meinte die Comicfigur

Nein, einen ehemaligen User. Mit ähnlichen Einstellungen und so.
Zitat von karina:
woody mochte ich sehr...

Ja, ich auch.

02.09.2019 10:12 • x 1 #2066

M
Zitat von karina:
Nein @woodstok ist ein Mitglied

Omg LOL. Ja dann.

02.09.2019 10:12 • #2067

megan
Zitat von karina:
denke eben ergebnisorientiert

Vermutlich weichen da unsere Vorstellungen vom Ergebnis ab

Zitat von karina:
Ich finde es vor allem schwierig, wenn Aggressionen unterdrückt werden

Darüber haben wir in Ysas Thread schon diskutiert

Hatte gehofft, daß das Beispiel aufzeigt, dass es nicht um Unterdrücken von Gefühlen geht.

In dem Beispiel war ja erst mal nur das Rad vor Ort. Ein gutes Beispiel um zu üben, die Aggression als das zu erkennen, was sie ist.

Jemand stört etwas, auf das ich vermeintlich einen Anspruch habe.

Mir geht es auch gar nicht darum, ob einer seine Aggressionen lieber ausleben möchte oder nicht. Vertraue da einfach mal ganz kühn unserem Rechtsstaat.

Mir geht es darum, zu überzeugen, dass niemand sich einen Emotionen so ausgeliefert sehen muss, dass er es nicht lassen kann, Dinge zu tun, die ihm schaden.

Also kein Zwang besteht, vom Gefühl in ein Verhalten zu gehen. Dazwischen sollte der Intellekt stehen. Und tut's ja auch bei den meisten.

Erst dann ist ein Schritt möglich, in ein anderes Bewusstsein über sich selbst und seinen Platz in der Welt, wenn man das möchte.

02.09.2019 10:22 • x 1 #2068

T
Eins noch, ich bin nicht aggressiv, natürlich kann ich mit Handlungen umgehen, die meine Pläne durchkreuzen, z.b. wenn ich meinen Zeitplan nicht einhalten kann, weil die Vorarbeiten nicht gelaufen sind. Dann arbeite ich an anderer Stelle.
Aber hier komme ich nicht vorwärts, weil ich das Gefühl habe, dass sie z.b dieser Frau mehr zuträgt als für uns gut ist.
Dennoch glaube ich, dass ich dieses Problem lösen kann.
Hier wird geraten zu reden, das werde ich auch machen.
Danke sage ich gerne, lese auch hier und in anderen Strängen, ist brauchbares dabei, keine Frage.

02.09.2019 10:33 • x 1 #2069

megan
Zitat von Trebor72:
wenn ich meinen Zeitplan nicht einhalten kann, weil die Vorarbeiten nicht gelaufen sind.

Also das habe ich hier miterlebt, welche negativen Gefühle das bei dir auslöst.

Der Leiter von dem Tierheim wurde von dir als verachtenswert dargestellt, weil er die Schlitze nicht geklopft hat, wie du es aufgetragen hast.

Ich frage mich nur, warum warst du nicht konsequent und hast gesagt. Ruf mich an, wenn das gemacht ist, dann komm ich nochmal?

Würde mich nicht wundern, wenn der nie angerufen hätte

Zitat von Trebor72:
sie z.b dieser Frau mehr zuträgt als für uns gut ist.

Mir fällt auf, dass du dich, wenn's um Euch als Paar geht, gar nicht als eine von ihr getrennte Person wahrnimmst.

02.09.2019 10:47 • x 2 #2070

A

x 4