7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

E
@Trebor72 tja so wie es aussieht hat deine Frau Verständnis gesucht und gefunden, zuhören bedeutet nicht unbedingt Verständnis. @megan, ja hoffe ich, dass du Version1 mäßig reagierst.

02.09.2019 07:50 • x 1 #2041


hahawi
@Trebor72
Sag mal, wie hast du Deine Frau gefunden?
Mal kurz vor die Höhle getreten, einmal laut gegrunzt und ihr dann mit der Keule eine übergebraten und sie an den Haaren reingezerrt?

Wenn ich Deine Beiträge lese, dann ist das fast wie eine Zeitmaschine, die in dunkle Zeiten verstaubter Rollenklischees zurückfliegt.

Das Wort Emanze leitet sich übrigens von Emanzipation ab, was wiederum laut Duden folgende Bedeutung hat:
Befreiung aus einem Zustand der Abhängigkeit;
Selbstständigkeit; Gleichstellung
gesellschaftliche Emanzipation

Ich sehe also keinen Grund, diese Wörter abwertend zu verwenden.

02.09.2019 07:52 • x 10 #2042


A


Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3


S
Zitat von megan:
Um meinen theoretischen Beitrag verständlicher zu machen, schreibe ich nochmal ein Praxisbeispiel, welche verschiedenen Handlungsmöglichkeiten bestehen, wenn der Ärger in einem hochsteigt: Angenommen ich komme nach Hause und sehe, ein Bekannter hat mal wieder sein Rad an meiner Hauswand angelehnt. Jetzt kann ich zu ihm sagen Du hör mal, Spezi, wenn du dei Klappergestell vo Radl nomoi bei mir and Hauswand parkst, dann tuats an Knall und dei Schua stengand alloa da, hoast mi! Vorrausgesetzt, ich hab die physisch Konstitution dazu. Andernfalls entgegnet er mir vermutlich Joa, is eh klar. Ich kann ...


Ich glaube die beste Version ist, ihm sagen, dass du das nicht möchtest und vor allen Dingen auch warum.

02.09.2019 08:31 • x 4 #2043


T
Rollenklischee, damit hat das überhaupt nichts zu tun.
Von Menschen, die glauben, ihre Doktrin jedem vorbeten zu müssen, noch dazu versuchen, durch Provokation, andere aus der Reserve zu locken, lasse ich mir überhaupt nichts sagen.
Ich habe nichts dagegen, wenn sie sich mit diesen Leuten trifft, aber unsere Probleme gehen die überhaupt nichts an.
Mit meinen Kollegen quatsche ich auch nicht über meine Frau. Wir haben anderes zu tun.
Im Grunde ist es einfach, sie gehört zu mir, was negativ von aussen kommt, müssen wir beide vor der Tür lassen.
Die Äusserungen dieser Truppe sind nicht hilfreich für Paare. Sie kann dort tätig sein, aber deren grundeinstellungen nicht übernehmen, weil sie mich an meine Grenze bringt, ich kann nicht jeden 2. Tag diskutieren.

02.09.2019 08:33 • #2044


S
Zitat von Kaetzchen:
Ich empfinde männliche Aggressivität als Schwäche. Keine Ahnung, warum, aber ein Mann, der in einer emotional prekären Situation aggressiv reagiert, verliert meinen Respekt. Passiert ganz automatisch

Frauen übrigens auch, da erlebe ich das aber deutlich seltener. Bei Frauen erlebe ich eher depressive Reaktionen auf emotionales, also weinen, jammern, zurückziehen ... das ist für mich auch ein Unterschied zwischen Männern und Frauen. Dass Männer eher mit Aggression reagieren und Frauen eher mit Depression. Wenn es umgekehrt ist, finde ich das komisch.


Das was du als die weibliche Art bezeichnest, ist ja Autoaggressiv.
Definitiv tendieren Frauen eher dazu ihre Aggression nach innen zu richten.
Finde ich aber im Ergebnis ähnlich unangebracht wie das zitierte männliche Verhalten.

Naja, 10.000 Jahre lang gabs halt was aufs Maul.
Muss man jetzt auch erst mal umlernen

@Trebor72
Wenn deine Frau mit anderen über eure Probleme redet, handelt sie quasi illoyal und indiskret.
Dann habt ihr faktisch ein handfestes Problem

02.09.2019 08:35 • x 3 #2045


T
@Sohnemann ,
Ich weiß das, ich versuche es in den Griff zu bekommen.
Ich muss mit dem Typen ein paar Takte reden.
Ich hoffe mal, er hat genug Rückgrat.

02.09.2019 08:40 • #2046


megan
Zitat:
Zitat von karina:
hoffe ich, dass du Version1 mäßig reagierst.


Keine vernünftige Frau, ausser vll Regina Halmich und Co, sieht einen Sinn darin ihren Wünschen gegen einen normal konstituieren Mann mit Androhung roher Gewalt Nachdruck zu verleihen.

Intrige oder (innerhalb der Beziehung) Zuneigungsentzug), denke ich, sind schon ehr gängige Ausdrucksformen nicht kontrollierter (nich kontrollierbarer? ) Aggression.

Insofern könnte das Verhalten von Roberts Freundin (sprechen mit einer Person über ihn/die Beziehung, die er ablehnt), auch unter dem Aspekt Agression gesehen werden.

Und zwar so geschickt, dass er wutschnaubend durch die Gegend rennt und die Misere in seiner Beziehung bei anderen Leuten sucht.

Weil, es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

Jedenfalls sehe ich ihr Verhalten als Korrelat zu seinem aggressiven Denken.

Derzeit steht der Machtkampf 2:1 für sie, wie's aussieht. Und das trotz der vielen Muskeln

02.09.2019 08:42 • #2047


S
Zitat von Trebor72:
@Sohnemann ,
Ich weiß das, ich versuche es in den Griff zu bekommen.
Ich muss mit dem Typen ein paar Takte reden.
Ich hoffe mal, er hat genug Rückgrat.


Der Typ ist nicht das Problem.
Das Problem ist zwischen euch.

Warum auch immer verstehst du nicht was sie will.
Also redet sie mit Leuten die verstehen was sie will.

Könntest du ihr sagen sie möchte bitte langsamer reden.
Aber dass du grundsätzlich ihre Worte vom Zusammenhang her nicht raffst, glaube ich nicht.
So blöd bist du ja auch wieder nicht

02.09.2019 08:59 • x 6 #2048


M
Zitat von megan:
Insofern könnte das Verhalten von Roberts Freundin (sprechen mit einer Person über ihn/die Beziehung, die er ablehnt), auch unter dem Aspekt Agression gesehen werden.


Ah, mir ging gerade ein Licht auf. Trebor = Robert. Man lernt nie aus. Hehe

02.09.2019 09:05 • x 2 #2049


megan
Zitat von Sohnemann:
Warum auch immer verstehst du nicht was sie will.


Doch, manches hat er schon verstanden. Er schrieb zB, dass er auf Fleisch nicht verzichten kann.

Es herrscht ein handfester Konflikt bei den beiden, der verdeckt ausgefochten wird.

Er sieht sich jedoch per se (sozusagen durch Gottes Gnaden) in der dominanten Rolle.

Das ist keine gute Art Konflikte zu lösen.

02.09.2019 09:05 • x 4 #2050


Y
Zitat von megan:
Niemand wird gezwungen aggressiv zu sein.


Wenn er/ sie es aus dem antisozialen Elternhaus nur so kennt, ist der Weg raus aus der Aggressionsspirale lang und mühsam.... es gibt 2 Möglichkeiten: entweder Soziotherapie machen oder als Soziopath irgenwann einfahren in die Forensik, weil die Gesellschaft geschützt werden muss, diese latent aggressiven Menschen trifft man auch sehr häufig ausrastend hinter dem Steuer, meistens sind das Männer ....

02.09.2019 09:23 • x 4 #2051


E
@megan denke eben ergebnisorientiert und die Antwort, die du dir selbst gegeben hast auf deine imaginäre Ansage, die hat mich überzeugt. Die Gewaltandrohung hatte ich als humorvoll interpretiert. Sich Gewaltandrohungen gegenüber standhaft zu zeigen schadet auch nicht bei Auseinandersetzungen. Ich finde es vor allem schwierig, wenn Aggressionen unterdrückt werden und mir ist eine sofortige und klare Ansage lieber, da weiß ich wo ich dran bin und die Angelegenheit lässt sich schnell klären, so wie @sohnemann, sagen was mir nicht passt und gut ist. Das warum ist auch wichtig. Schwierig wird s wenn mit der Sprache nicht rausgerückt wird. Dann fehlt s offensichtlich an Vertrauen zu seinen Mitmenschen. Gut wenn jdm nicht genug Selbstvertrauen hat um mir zu sagen was ihm nicht passt, was kann ich dann für den tun. Nachfragen, ich frag auch gerne mehrmals nach, ich kann auch nicht übereinstimmende Meinungen akzeptieren. Wenn einer jedoch Kommunikation verweigert, bin ich meistens draußen. Das ändert sich dann auch nicht mehr. Das sind die Leute mit denen ich auf Dauer nichts mehr zu tun habe. Kann passieren, sogar bei Gruppen, das merke ich mittlerweile in 10sek. passt nicht und tschüssi. Das sind die Vorteile vom älter werden. Ich seh s schneller und nehm s nicht persönlich. Ist in der Partnerschaft dasselbe. So auch mit deiner Frau @trevor72 frag doch mal nach. Hab s jetzt auch sehr schmerzhaft wieder erlebt. Habe mich einmal ziemlich daneben benommen, dumm gelaufen. Aber unterbewusst war s n Test, habe Druck aufgebaut, wollte sehen ob er das emotional aushält diese Seite von mir, hat er nicht. Ich frag mich warum ich ihn so krass getestet habe, wollte halt sehen ob er zu mir hält. Ich meine es gehört dazu den Stress aushalten und Streitereien gemeinsam zu überstehen. Immer Friede Freude Eierkuchen ist mit mir nicht machbar, bin aggressiv und steh dazu. Von daher bin ich typisch weiblich. Wo ich auftauche gibts erst mal Probleme ... Stimmt natürlich nicht 99% bin ich sanft wie ein Lamm aber das 1% muss einfach sein. Das Gute dran ist, die Erkenntnis Liebe ist verhandelbar. Wenn du nicht verhandeln kannst ist keine Liebe mehr da.

02.09.2019 09:37 • x 2 #2052


T
Bevor sie zu dieser Truppe kam, war alles in Ordnung. Wir redeten über Kinder, die Gartengestaltung, ich wollte Schaukel, klettergerüst, Sandkasten anlegen, ein Baumhaus zimmern.
Ich scheine jetzt alles falsch zu sehen?
Ich habe mich nicht verändert. Für sie ist plötzlich veganismus, Ziele dieser Organisation enorm wichtig.
Aber das hat doch mit uns nichts zu tun. Für mich steht sie an 1. Stelle, umgekehrt sollte es auch so sein.
Ich höre ihr auch zu, glaubt mir niemand, aber ich kann mit dieser weltfremden Sicht auf das Leben nichts anfangen. Es hat auch gar nichts mit unserem Leben zu tun.
Vegan, Hunde aus Spanien retten, Flughäfen anfahren, die dort abholen, Zeug sammeln, Basar usw usw., .
Was für Vorstellungen in deren Köpfen blühen, Kälber aus einer Mast kaufen, ich habe mal gelacht.
Vielleicht versteht jetzt der ein oder andere wie schwierig das ist.

02.09.2019 09:44 • x 4 #2053


Perpendikel
An @Trebor72 haben sich nun schon so viele in seinem Thema abgearbeitet. Vor lauter Kraftsport sind da ganz viele andere Erfahrungen einfach nicht gemacht worden. Dabei glaube ich das er in Grunde ein ganz guter ist, der einfach nichts Verändern will oder kann. Er hat sich für vieles auch bedankt, nur fruchtet nichts. Vielleicht ist es Sinnvoll in seinem Faden alles noch einmal aufzugreifen.

frau-distanziert-sich-t55040.html

02.09.2019 09:50 • x 3 #2054


S
@Trebor72
Na dann sei mal froh, dass sie sich nicht in den Kopf gesetzt hat eine Eigenurintherapie zu machen.

Nein, mal im Ernst.
Du kannst das doch nicht ernsthaft alles als Quatsch abtun was nicht in deinen Kopf passt?

Da wird dich jede Frau verlassen.
Was will die mit dir, wenn du sie weder verstehst noch verstehen willst?

02.09.2019 09:51 • x 6 #2055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag