Ex-Mitglied
- 88638
Ex-Mitglied
Sohnemann
Zitat von megan:Um meinen theoretischen Beitrag verständlicher zu machen, schreibe ich nochmal ein Praxisbeispiel, welche verschiedenen Handlungsmöglichkeiten bestehen, wenn der Ärger in einem hochsteigt: Angenommen ich komme nach Hause und sehe, ein Bekannter hat mal wieder sein Rad an meiner Hauswand angelehnt. Jetzt kann ich zu ihm sagen Du hör mal, Spezi, wenn du dei Klappergestell vo Radl nomoi bei mir and Hauswand parkst, dann tuats an Knall und dei Schua stengand alloa da, hoast mi! Vorrausgesetzt, ich hab die physisch Konstitution dazu. Andernfalls entgegnet er mir vermutlich Joa, is eh klar. Ich kann ...
Trebor72
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:Ich empfinde männliche Aggressivität als Schwäche. Keine Ahnung, warum, aber ein Mann, der in einer emotional prekären Situation aggressiv reagiert, verliert meinen Respekt. Passiert ganz automatisch
Frauen übrigens auch, da erlebe ich das aber deutlich seltener. Bei Frauen erlebe ich eher depressive Reaktionen auf emotionales, also weinen, jammern, zurückziehen ... das ist für mich auch ein Unterschied zwischen Männern und Frauen. Dass Männer eher mit Aggression reagieren und Frauen eher mit Depression. Wenn es umgekehrt ist, finde ich das komisch.
Trebor72
Zitat:
Zitat von karina:hoffe ich, dass du Version1 mäßig reagierst.
Sohnemann
Zitat von Trebor72:@Sohnemann ,
Ich weiß das, ich versuche es in den Griff zu bekommen.
Ich muss mit dem Typen ein paar Takte reden.
Ich hoffe mal, er hat genug Rückgrat.
milano30
Zitat von megan:Insofern könnte das Verhalten von Roberts Freundin (sprechen mit einer Person über ihn/die Beziehung, die er ablehnt), auch unter dem Aspekt Agression gesehen werden.
Zitat von Sohnemann:Warum auch immer verstehst du nicht was sie will.
Yosie
Zitat von megan:Niemand wird gezwungen aggressiv zu sein.
Ex-Mitglied
Trebor72
Sohnemann