7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

S
Ich kenne eine hier im Ort, die hat dafür gesorgt dass mindestens fünf Frauen den Vätern ihre Kinder vor enthalten, weil diese Schwingungstechnisch schlecht wären für die Kinder und sie krank machen.

Aber das ist eine kranke Frau und man kann keine Rückschlüsse auf alle ziehen

01.09.2019 21:47 • #2026

K
Zitat von Urmel_:
Naja, Frauen müssen ja auch ihre Aggressionen ausleben.

Und da praktisch alle Frauen körperlich schwächer als Männer sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, steht ihnen in so einem Fall der körperliche Weg (bei einer Auseinandersetzung) in der Regel nicht offen.

Musste ich mal grad hinzufügen, weil sonst ...

01.09.2019 21:50 • x 3 #2027

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

T
Zitat von Urmel_:
Naja, Frauen müssen ja auch ihre Aggressionen ausleben.

Und da praktisch alle Frauen schwächer als Männer sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, steht ihnen in so einem Fall der körperliche Weg (bei einer Auseinandersetzung) in der Regel nicht offen.

Das heisst also, Frauen Leben ihre Aggressionen in Worten anderen gegenüber aus
Dann kann ich z.b. meine auf dem körperlichen weg anderen gegenüber ausüben?
Könnte demnach dem tabletklammerer eine zimmern, weil die Emanze mir blöd gekommen ist?

01.09.2019 22:04 • #2028

S
Zitat von Trebor72:

Das heisst also, Frauen Leben ihre Aggressionen in Worten anderen gegenüber aus
Könnte demnach dem tabletklammerer eine zimmern, weil die Emanze mir blöd gekommen ist?

Nein, die Männer werden quasi gezwungen ihre Aggressionen auf weibliche Art auszuleben.
Du darfst also gerne so lange Zicken bis dich keine mehr mit dem Ar. anschaut

01.09.2019 22:06 • x 3 #2029

Plentysweet
Zitat von Trebor72:

Sag mal heißt Du mit 2.Namen eigentlich Obelix ?

01.09.2019 22:06 • #2030

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Nein, die Männer werden quasi gezwungen ihre Aggressionen auf weibliche Art auszuleben.

Blödsinn.
Du kannst immer noch Holz hacken gehen.

01.09.2019 22:14 • x 5 #2031

T
Man kann versuchen konstruktiv eine Lösung zu finden.
Ohne dass Personen von außen was zu melden haben, deren Meinung überhaupt nicht zur Sprache kommen darf, weil irrelevant.
Typen, die freunde der frau sind, ist nur schwer beizukommen, weil sie angeblich alles so gut verstehen, selber diese Ansichten vertreten. Meiner Meinung nach mehr weiblich als männlich sind. Wer kann 2 h erzählen, immer dasselbe.

01.09.2019 22:48 • #2032

K
Zitat von Trebor72:
Typen, die freunde der frau sind, ist nur schwer beizukommen, weil sie angeblich alles so gut verstehen, selber diese Ansichten vertreten

Wie ich diese Typen hasse ^^

Der gute Freund den man eigentlich nie zu Gesicht bekommt .

01.09.2019 22:58 • #2033

VictoriaSiempre
Zitat von Trebor72:
Man kann versuchen konstruktiv eine Lösung zu finden.
Ohne dass Personen von außen was zu melden haben, deren Meinung überhaupt nicht zur Sprache kommen darf, weil irrelevant.
Typen, die freunde der frau sind, ist nur schwer beizukommen, weil sie angeblich alles so gut verstehen, selber diese Ansichten vertreten. Meiner Meinung nach mehr weiblich als männlich sind. Wer kann 2 h erzählen, immer dasselbe.

Man kann keine konstruktive Lösung finden, wenn es keine gemeinsame Kommunikationsebene gibt. Du bist doch, nach dem, was Du hier schreibst, ein Musterbeispiel dafür. Deine Freundin hat (in Deinen Augen) irgendwas gesabbelt und Du hast Deine Ohren auf Durchzug gestellt, weil Du das, was sie sagte, als irrelevant empfunden hast. Ich bewerte jetzt nicht, ob irgendwas besser oder schlechter ist - aber es ist definitiv anders. Du hast Dich stoisch bei Deinem Kraftsport abreagiert und Dir hat das gereicht - ihr nicht und sie hat halt den in Deinen Augen Schwächling als Gesprächspartner gefunden.

Wenn ich mit meinem Partner nicht kommunizieren kann, dann suche ich mir halt jemand anderes, wenn ich kommunikativ bin und reden will. Normal. Da brauchst Du jetzt nicht drüber rumheulen. Ich kann dabei auch nicht zwischen männlich und weiblich unterscheiden, so läuft das nämlich bei allen Geschlechtern.

Gute Freunde/Freundinnen, die der Partner nicht kennt, sind per se schräg. Ne wichtige Person in meinem Leben enthalte ich der wichtigsten Person in meinem Leben nicht vor.

Um zurück auf den Threadtitel zu kommen: Ich hab mal ne putzige Postkarte geschenkt bekommen.

Frauen können jederzeit aus dem Nichts einen Salat oder einen Skandal zaubern

Joah... da erkenne ich mich wieder.

01.09.2019 23:33 • x 4 #2034

megan
Zitat von Sohnemann:

Zitat von hahawi:
Blödsinn.
Du kannst immer noch Holz hacken gehen.

Niemand wird gezwungen aggressiv zu sein.

Jeder kann theoretisch lernen dem anderen mir Respekt und auf Augenhöhe zu begegnen.

Der erste Schritt ist, sich von allen Vorurteilen und Ressentiments zu befreien.

Mit anderen Worten die Dinge realistisch und erwachsen zu betrachten nicht verklärt und verdreht.

Achtsamkeit, auf den anderen, in jedem Moment der Begegnung undedarft, offen und wohlwollend auf den anderen zu blicken, ist das was Beziehungen verbessert.

Was dabei im Wege steht, sind Problematiken, mit sich selbst. Diese gilt es zu erkennen und aufzulösen.

Das gilt für alle Menschen, egal ob Mann oder Frau.

Es gibt keinen Anspruch darauf, der Mittelpunkt in jemands Leben zu sein. Den hatte man (oder besser gesagt, hätte man gehabt) als hilfloses Wesen bei seinen Eltern.

Als Erwachsener bin ich zur Befriedigung aller Bedürfnisse selbst verantwortlich.

Jeder Vorwurf in Richtung eines anderen muss unter diesem Aspekt als beziehungsfeindlich angesehen werden.

Dabei steht die Paarbeziehung im Spannungsfeld Nähe und Distanz, Autarkie und Verschmelzung.

Beides ist gleichermaßen wichtig.

02.09.2019 02:24 • x 4 #2035

megan
Um meinen theoretischen Beitrag verständlicher zu machen, schreibe ich nochmal ein Praxisbeispiel, welche verschiedenen Handlungsmöglichkeiten bestehen, wenn der Ärger in einem hochsteigt:

Angenommen ich komme nach Hause und sehe, ein Bekannter hat mal wieder sein Rad an meiner Hauswand angelehnt.

Jetzt kann ich zu ihm sagen Du hör mal, Spezi, wenn du dei Klappergestell vo Radl nomoi bei mir and Hauswand parkst, dann tuats an Knall und dei Schua stengand alloa da, hoast mi!

Vorrausgesetzt, ich hab die physisch Konstitution dazu. Andernfalls entgegnet er mir vermutlich Joa, is eh klar.

Ich kann auch beim nächsten Kaffeeklatsch mit der Nachbarin (den Ärger hab ich mir natürlich für den Fall feinsäuberlich in einer Schublade vom Gehirn abgespeichert ) äußern, dass der XY ein ganz rücksichtsloser Typ ist, der keinerlei Respekt vor anderer Leute Eigentum hat.

Ich kann aber auch innehalten. Meinen Anspruch auf Unberührtheit meines Eigentums als einen in Wahrheit nicht absoluten Anspruch zu betrachten, welcher auch nicht zwingend seiner notwendigen Durchsetzung bedarf. Weil vielleicht der Bekannte für mich ein wichtiger Teil meines Umfeldes ist.

Mich also zunächst entschließen, das Vergehen ungesühnt zu lassen und der Person bei der nächsten Begegnung unvoreingenommen zu begegnen. Sie im Gegenteil, sogar besonders, aufmerksam und freundlich zu behandeln und so eine Beziehung her zu stellen.

Das ist der Boden dafür, dass sich Vertrauen bildet, in dessen Rahmen ich irgendwann, wenn der Augenblick günstig ist, ihm freundlich erkläre, dass ich eine gepflegte Hauswand sehr schätze und mich freuen würde, wenn er sein Rad zB an den Baum lehnen würde.

02.09.2019 06:58 • x 2 #2036

E
@megan ich hoffe inständig, dass du bei Version 1 bleibst. Deine imaginierte Antwort: Joa, is eh klar! Weißt doch daraufhin, dass Beispiel 1 alles mitbringt was Mensch für die sofortige Vertretung seiner Interessen braucht und wie er diese durchsetzt. Das versteht auch jeder und merkt es sich eventuell für die Zukunft. Danach bist du auch meistens mit dir emotional im Reinen. Und kannst die Angelegenheit als gelöst abhaken. In Berlin sagt man: Wer als erstes anranzt hat gewonnen! Hab die Bayern auch immer so erlebt. Direkt kurz mal eine draufhauen und gut ist. Von alle anderen Reaktionen würde ich Magenschmerzen kriegen. Auaaua

02.09.2019 07:26 • #2037

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Du bist doch, nach dem, was Du hier schreibst, ein Musterbeispiel dafür. Deine Freundin hat (in Deinen Augen) irgendwas gesabbelt und Du hast Deine Ohren auf Durchzug gestellt, weil Du das, was sie sagte, als irrelevant empfunden hast. Ich bewerte jetzt nicht, ob irgendwas besser oder schlechter ist - aber es ist definitiv anders. Du hast Dich stoisch bei Deinem Kraftsport abreagiert und Dir hat das gereicht - ihr nicht und sie hat halt den in Deinen Augen Schwächling als Gesprächspartner gefunden.

Vollkommener Blödsinn, genauso redet diese Emanze.
1. Meine Frau sabbelt nicht
2. Ich höre zu, wenn ich auch nicht immer alles verstehe
3. Ja, wenn ich Stress habe, wird es im Kraftraum besser
4. Was genau findet sie bei diesem Typen?
Blablabla? Glaub mir, der hat keinen Zwirn auf der Spule, ich kann das beurteilen, hab mir den mal angeschaut.
Ausser großem Getue ist da nichts.
Ich regele die Dinge zeitnah und unmissverständlich.
Von dieser Emanze, vom reden her, könntest du ihre Freundin sein, lasse ich mir auf keinen Fall sagen, dass ich zu borniert sei, vernünftig mit denen zu reden.
Ich brauch überhaupt nicht mit denen zu reden, weil sie es nichts angeht, was meine Frau und ich zu besprechen haben.

02.09.2019 07:42 • x 1 #2038

megan
Zitat von karina:
hoffe inständig, dass du bei Version 1 bleibst.

Denkst du allen Ernstes, ich handele nach Version 1 ?

Komm', sei realistisch

02.09.2019 07:46 • #2039

K
Ich empfinde männliche Aggressivität als Schwäche. Keine Ahnung, warum, aber ein Mann, der in einer emotional prekären Situation aggressiv reagiert, verliert meinen Respekt. Passiert ganz automatisch

Frauen übrigens auch, da erlebe ich das aber deutlich seltener. Bei Frauen erlebe ich eher depressive Reaktionen auf emotionales, also weinen, jammern, zurückziehen ... das ist für mich auch ein Unterschied zwischen Männern und Frauen. Dass Männer eher mit Aggression reagieren und Frauen eher mit Depression. Wenn es umgekehrt ist, finde ich das komisch.

02.09.2019 07:46 • x 7 #2040

A

x 4