7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

U
Zitat von megan:
Betretenes Schweigen im Stuhlkreis, ob soviel Wut und Zorn.

Was genau ist das, Udi, auf das du meinst einen Anspruch zu haben und du so vermisst?

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit - das an vorderster Stelle.

Es wird mir zuviel auf die Frauen projiziert - in der Werbung, in Gesprächen, in Diskussionsrunden.

Als ob es keine Männer gebe. Vieles wird immer aus Sicht der armen Frau gesehen. Das ist inakzeptabel und hat m.E. mit Emanzipation nichts zu tun. Eher mit Diktatur.

Beziehungen gleich welcher Art, wo beide Menschen überhaupt noch in Balance sind - die gibt´s nicht mehr. Frau steht in allem Belangen über dem Mann, darf sich alles rausnehmen, ihn nach Belieben verar usw. Und wenn Männer das abziehen ,dann gibt´s einen Shi...storm, dass sich die Balken biegen.

Sehr einseitig, sehr ungesund und auf Dauer hat das Konsequenzen.

Wenn man das 5 Jahre lang immer wieder erlebt, dann weiß man als Mann, wo er gesellschaftlich steht.

Und der Ar-Spruch des Jahres: Jeder Deckel findet seinen Topf. So ein Schwachsinn. Es muss heißen:

Für einige Töpfe gibt es keinen Deckel.

31.08.2019 09:30 • x 2 #1831

U
Zitat von grünlilie:
.und so weiter und so fort.....

um Menschen, denen Negativität so aus sämtlichen Poren trieft wie hier, wird in jeder Region der Erde ein weiter Bogen gemacht.....egal ob Männlein oder Weiblein

Der Standard-Idiotenspruch . bla bla bla bla bla

Pflanze - die Frauen sind bei mir in der Pflicht, das Gegenteil zu beweisen. Schade ,dass man solche Exemplare nicht verbannen kann - das wäre eine lehrreiche Strafe. Bis sie lernen, was Zuverlässigkeit, Absprachen und Einverständniserklärungen überhaupt bedeuten. Die Frauen sind so negativ - die braucht kein Mann.

31.08.2019 09:35 • #1832

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Das Kleinkind hat ein Recht auf eine liebende Bezugsperson.

Sohnemann, dazu: Es gibt dazu immerhin Rechte und Gesetze. Es gibt die UN Kinderrechtskonvention, die von den Mitgliedsstaaten ratifiziert wurde. Es gibt die Jugendämter, es gibt Gesetze zum Einhalten des Kindeswohls, etliche Anlaufstellen für Eltern mit Erziehungsproblemen wie z.B. die Frühe Hilfen, Hebammen, Ärzte, Heilpädagogen... Man hat die U Untersuchen um eine Weitere ergänzt um engmaschiger die Kinder immerhin in den Pädiatrie Praxen begleiten zu können. Nur liegt auch m.E. und da geb ich Dir Recht noch immer zuviel Macht bei den Erziehungspersonen und wenn die oder einer von denen nicht sauber tickt, ist es natürlich sehr ungünstig. Im Bestfall kanns der seelisch gesunde Partner auffangen und kompensieren, was der andere nicht leisten kann. Und im Bestfall befindet sich der erkrankte Partner in Therapie. Aber grundsätzlich wirst Du natürlich nicht per Gesetz erreichen können, daß nur psych.Gesunde sich fortpflanzen dürfen. Das würde auch noch mal an ganz andere Grenzen, wie z B. ethische Grenzen stoßen. Aber ich gebe Dir Recht, die Kleinkindzeit ist entwicklungspsychologisch gesehen sls Prägephase sehr entscheidend. Es ist auch wissenschaftlich erwiesen. Dies hat man auch in der U3 -Betreuung erkannt und versucht, die Erzieherinnen für den Krippenbereich entsprechend gut aus- und fortzubilden. Aber es sind alles langwierige Prozesse. Und das Grundproblem ist weiterhin die schlechte Bezahlung von Erzieherinnen und die nicht entsprechende Ausstattung von Einrichtungen. Unserem Staat sind die Kinder halt nicht so wichtig. Da werden mit Steuergeldern lieber Bauruinen wie z.B. der Berliner Flughafen bezahlt und unterhalten! oder die automatische Diätenerhöhung für Abgeordnete finanziert oder solcher überflüssiger Unfug. Der Sektor Frühkindliche Bildung und Erziehung (an den Schulen siehts ja oft nicht besser aus) ist da untergeordnet. Der ganze Kitaausbau in jüngster Zeit ist auch nur dem geschuldet, daß es jetzt ein Recht auf einen Kigaplatz im Ü3 Bereich gibt. Was einklagbar ist bei den Kommunen. D.h.die Städte und Kommunen sind im Zugzwang und müssen Geld in die Hand nehmen und ausbauen. Ja in dem Bereich ist in Deutschland noch vieeeel Luft nach oben.

31.08.2019 09:38 • #1833

S
plenty, Ich bin da mal bewusst provokativ.

psychisch Gestörte dürfen sich Logo fortpflanzen.
Nur dürfen sie keine Verantwortung für Kinder bekommen, wenn nicht sichergestellt ist, dass das den Kindern nicht schadet.

31.08.2019 09:50 • x 1 #1834

megan
Zitat von U-I-B:
die Frauen sind bei mir in der Pflicht, das Gegenteil zu beweisen.

Damit gibst du die Verantwortung für die Misere ab und schiebst sie auf eine höhere Instanz, die Frauen.

Findest du nicht, dass du dich da als erwachsener Mann kleiner machst, als du bist?

Verantwortung, Ehrlichkeit

Eltern müssen Verantwortung für ihr Kind übernehmen, verlässlich sein, wahrhaftig.

Jetzt bist du erwachsen. Von wem erwartest du da jetzt wofür Verantwortlichkeit?

31.08.2019 09:55 • x 1 #1835

Plentysweet
Sohnemann, ich geb Dir darin Recht. Wir sind uns darüber sowieso alle einig: Kindern darf unter keinen Umständen Gewalt oder sonstiger Schaden zugefügt werden. Nur sind Eingrenzung des Problems und Nachweis oft schwierig. Ich arbeite in dem Sektor, deswegen kenne ich mich da aweng aus . Wir tun was wir können. Aber oft hinken Gesetze und Bestimungen wie ich sagte, dazu hinterher und greifen entweder an der falschen Stellen oder zu spät. Und es wird ja auch, zurecht von einigen verlangt, daß es für die Elternschaft einen Führerschein geben sollte. Ist auch so ein interessanter Diskussionspunkt!

31.08.2019 09:59 • #1836

G
Zitat:
die Frauen sind bei mir in der Pflicht, das Gegenteil zu beweisen. Schade ,dass man solche Exemplare nicht verbannen kann - das wäre eine lehrreiche Strafe

ok, ich habs kapiert......und so gar keine Lust, meine kostbare Freizeit an deinen Unzulänglichkeiten abzuarbeiten....ich persönlich mache um solche Mimimi-Typen wie dich einen himmelweiten Bogen....Ende der Durchsage

31.08.2019 10:03 • x 4 #1837

S
Zitat von Plentysweat:
Sohnemann, ich geb Dir darin Recht. Wir sind uns darüber sowieso alle einig: Kindern darf unter keinen Umständen Gewalt oder sonstiger Schaden zugefügt werden. Nur sind Eingrenzung des Problems und Nachweis oft schwierig. Ich arbeite in dem Sektor, deswegen kenne ich mich da aweng aus . Wir tun was wir können. Aber oft hinken Gesetze und Bestimungen wie ich sagte, dazu hinterher und greifen entweder an der falschen Stellen oder zu spät. Und es wird ja auch, zurecht von einigen verlangt, daß es für die Elternschaft einen Führerschein geben sollte. Ist auch so ein interessanter Diskussionspunkt!

Unser Jesus war bereits ein hervorragender Kenner diese psychischen Problematiken, Hat ständig mit Psychopathen zu tun gehabt und hat auch recht gute *Ideen*.
Das Thema ist so alt wie die Menschheit und wird nicht schnell gelöst.
Schön, Dass du da aktiv bist
Man kann seine Zeit auch deutlich sinnloser verbringen

31.08.2019 10:08 • x 1 #1838

Ema
Zitat von grünlilie:
ich persönlich mache um solche Mimimi-Typen wie dich einen himmelweiten Bogen...

Wenn es nur Mimimi wäre. Aber da ist die Rede von verbannen, ausrotten, ignorieren, umerziehen und noch Schlimmeres.

Echt? Du machst um so Typen einen Bogen? Versteh ich gar nicht.
Die Frauen müssten einen so kernigen Kerl doch umschwirren wie die Motten das Licht.
Oder?

31.08.2019 10:10 • x 4 #1839

L
Zitat von Sohnemann:
Schön, Dass du da aktiv bist

Oha, kaum ist man mal ein paar Stunden außer Haus, kommt doch tatsächlich Plenty um die Ecke und macht sich an Sohni ran.

Plenty - das merk ich mir

Sohni - ich arbeite auch mit Kindern und heute Morgen war ich beim Frisör - sieht klasse aus

31.08.2019 10:20 • x 2 #1840

Plentysweet
Zitat von leilani:
Oha, kaum ist man mal ein paar Stunden außer Haus, kommt doch tatsächlich Plenty um die Ecke und macht sich an Sohni ran.

@leilani
Du Freche . Ich muss zu meiner Verteidung ausdrücklich sagen, daß Sohnemann MICH geküsst hat. Und nicht andersrum. Außerdem war es ein wertschätzender Kuss nach seitenlanger fachlicher Debatte über Kindeswohl. So!
Kommt Ihr zwei doch wieder in den Nachbarthread. Da können wir so Zeug machen .

31.08.2019 10:29 • x 2 #1841

S
Zitat von leilani:
Sohni - ich arbeite auch mit Kindern und heute Morgen war ich beim Frisör - sieht klasse aus

Pfff, Die Frisur wäre bei mir eh im Nu fürn Po
Und außerdem bin ich gegen Kinderarbeit

31.08.2019 10:37 • #1842

L
Zitat von Plentysweat:
Ich muss zu meiner Verteidung ausdrücklich sagen, daß Sohnemann MICH geküsst hat.

Mich schon 3x! Neben mir liegt die Strichliste.

Und weißt ja, oberstes Gebot ist für mich die Frauensolidarität und da heißt´s für mich: wer zuerst kommt mahlt zuerst! Da bin ich fair. Wird dieser Pakt einseitig aufgelöst kämpfe ich mit allen Mitteln

Zitat von Plentysweat:
Außerdem war es ein wertschätzender Kuss nach seitenlanger fachlicher Debatte über Kindeswohl.

Ich nenn das Vorspiel

Letztendlich muss es Sohni entscheiden, welche Dame seine Burg auf Vordermann bringt

31.08.2019 10:40 • x 2 #1843

Plentysweet
Ihr sollt doch in den anderen Thread kommen und hier nicht rumschreddern Mensch !

31.08.2019 10:42 • #1844

U
Zitat von megan:

Damit gibst du die Verantwortung für die Misere ab und schiebst sie auf eine höhere Instanz, die Frauen.

Findest du nicht, dass du dich da als erwachsener Mann kleiner machst, als du bist?

Verantwortung, Ehrlichkeit

Eltern müssen Verantwortung für ihr Kind übernehmen, verlässlich sein, wahrhaftig.

Jetzt bist du erwachsen. Von wem erwartest du da jetzt wofür Verantwortlichkeit?

Liebe @megan !

Du und viele andere hier im Forum, männlich wie weiblich, seid in Ordnung - wenn ich dem mal so deuten darf, was geschrieben ist, persönlich kennen tue ich kaum jemanden. Aber es gibt auch ein paar Gehirnathleten, wo ich nur noch den Kopf schüttele.

Schade, dass Du in den 5 Jahren, wo ich immer wieder auf die Nase fiel, nicht dabei warst. Dann würdest Du mich verstehen. Das kann hier im Forum augenscheinlich niemand und viele halten sich hier an das Parteibuch:

Der Veräppelte hat wegen dem und jenem usw. selber Schuld.

Ähem - nein, hat ER nicht!

Ich habe keine Probleme, Frauen anzusprechen. Eigentlich in der heutigen Zeit verpöhnt, denn wir haben ja Emanzipation, also müssen die gefälligst auch mal ihren Ar.. zuerst bewegen. Wir wissen aber: Die Mädels haben ja Angst davor, Körbe zu bekommen. Tja, wer wagt und verliert, der holt sich auch mal ne blutige Nase ab. Wenn das einen Mann passiert, dann heißt es gleich: Mund abputzen und weiter machen, man soll es sportlich sehen.

Wenn dasselbe aber einer Frau passiert, ist gleich ein Megadrama da. Der Schuft hat die Truller nicht zu schätzen gewusst, sie verletzt bla bla bla. HALLO?

Gleichberechtigung - das wollten die Frauen doch. Aber nö, wenn´s drauf ankommt, sind sie die gleichen Pussilinies wie früher.

Aber gut, kein Problem. Ich kann mit Körben umgehen - wenn man sie denn auch ausspricht. Und einem deutlich signalisiert, was Sache ist. Da lerne ich eine gebundene Frau kennen (Sch..ss auf den Status, ich wurde ja auch betrogen, so ist halt die Welt heutzutage, man(n) muss sich anpassen, besonders die ehemaligen betrogenen Menschen), die hat schon mit mir rumgemacht, rumgeknuscht, es gab klare deutliche Absprachen. .

Leider hat mich auch diese Truller belogen (viele sagten: Hey, was erwartest Du? Darauf sage ich? Hey, ich habe ja vor allem auch in ihrem Sinne gehandelt. Nicht angerufen, damit ihr Macker nichts merkt, damit sie nicht erwischt wird etc. etc.).

Dann sagt sie, sie könne sich doch nicht auf eine außereheliche Affäre einlassen. Okay, habe ich geglaubt. War zwar schmerzvoll und ich dachte, nach zig Jahren endlich mal wieder Intimität und Nähe, aber Pustekuchen, wieder nichts.

Ein paar Tage darauf sehe ich die mit einem anderen Typen (nicht ihrem Mann) durch die Gegend schwandolieren, er seine Hand unter ihrem Mini. Das war sicherlich nicht ihr Bruder und auch nicht ihr regulärer Macker (dessen Bild kenne ich ja), sie hatte also einen anderen genommen und mich veräppelt.

Was soll ich davon halten? Sind alle Frauen nur noch verlogen und Mist? Zumindest in meiner Region? Anscheinend ja.

Ist die Emanzipation daran schuld? Anscheinend ja . Die neuen Freiheiten bekommen den Gören jedenfalls nicht gut und uns Männern noch viel weniger.

Wir Männer sind im Grunde kastriert und müssten genauso vers...t sein wie die meisten heutigen Damen. Denn ja, sie haben ihre Verantwortung komplett abgelegt. Sie fühlen sich nichts mehr verbunden und verantwortlich. Ein Armutszeugnis.

Männer sind doch nur noch Spielbälle. Und das nennen dann die Frauen auf Augenhöhe sein?

Ich nenne das Diktatur, Unterdrückung u.a. Aber ganz sicher nicht Emanzipation.

Die ist nachweislich hiermit gescheitert - und gehört radikal abgeschafft.

Um auf den Thread zurückzukommen:

Emanzipiert sein heißt zugleich, nicht weiblich zu sein.

Eine Frau ist für mich weiblich, wenn sie im Balance zum Mann ist, Verantwortung in beiden Seiten übernimmt, Ehrlich und authentisch ist. Das sind die meisten heutigen Gören nicht. Sie veräppeln die Männer nach Strich und Faden.

Und solange ich nicht mit einer Frau zusammen kommen, die das verinnerlicht hat, habe ich keinen Respekt mehr vor Frauen, denn sie gehen mit mir ja nicht anders rum. Wie es in den Wald schallt, so schallt es heraus. Selber schuld, die Damen.

31.08.2019 10:45 • #1845

A

x 4