7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

M
Ach komm die Triggerkeule.. Ich bin auf verschiedene Aussagen hier eingegangen, weil ich mich das interessiert und ich Urmel eben nicht ignoriere. Mag sein, dass du das als Triggern siehst. Das ist deine Interpretation meines Posts.

Ich habe ihn auch befragt zu Dingen, ich denke nicht, dass ich mich einem Diskurs verweigere, sondern ihm ja auch die Möglichkeit dazu angeboten habe mit einer Einladung.

30.08.2019 16:59 • x 1 #1756


Z
Zitat von Kaetzchen:

Ich spinne das mal weiter .. wann übt denn ein Mann Anziehung aus? Wenn die Frau ihn überlegen glaubt.

Und wenn ein Mann nicht überlegen ist, das selber merkt und dann anfängt, mit Hilfe von höchst fragwürdigen Methoden überlegen zu wirken, merkt frau das auch und dann ist die Anziehung ratzfatz komplett im Seich.

Und dann?



Würde meinen, dann kommt es auf die Dauer der Bindung und den Rahmen an.
Erst kurze Bindung: ich denke, die Frau hat dann kein Interesse mehr den Mann zu binden und beendet es.

Längere Bindung mehrere Möglichkeiten:
Öffnung der Beziehung
Beenden der Beziehung
Frau beginnt Affäre, weil da u.a
Anziehung wieder da ist.
Mann beginnt Affäre, weil da u.a Anziehung wieder da ist und im Idealfall die Frau die fragwürdigen Methoden zunächst nicht durchschaut.

30.08.2019 17:44 • #1757


A


Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Ich spinne das mal weiter .. wann übt denn ein Mann Anziehung aus? Wenn die Frau ihn überlegen glaubt.

Und wenn ein Mann nicht überlegen ist, das selber merkt und dann anfängt, mit Hilfe von höchst fragwürdigen Methoden überlegen zu wirken, merkt frau das auch und dann ist die Anziehung ratzfatz komplett im Seich.

Und dann?

Jemand anziehend zu finden, ist doch durchaus etwas Schönes, oder nicht?

Wenn Du allerdings das Wort überlegen ins Spiel bringst, dann würde ich mal behaupten, dass viele Leser das durchaus werten, meist eher negativ. Deswegen verwende ich da meist wertvoll, denn das hat eine positive Notation und ist an keine Attribute gebunden, die nur für ein Geschlecht gelten. Denn bei überlegen schalten viele vielleicht auf dominieren.

Also haben wir doch schon mal einiges entschärft, in dem wir von Anziehungskraft reden, weil ein Mann oder eine Frau wertvoll für den jeweils anderen ist.

Wie die einzelnen Menschen für sich diesen Wert definieren oder was sie glauben, dass dieser Wert ausmacht, dass ist ja an sich erstmal egal. Da kommt ja auch erschwerend hinzu, dass man Liebe nicht beschreiben kann. Ist die Liebe blau? Viele versuchen es dann leider doch und das endet meist in Murks.

Nehmen wir mal an, Selbstsicherheit wäre im Sinne eines schlichten Beispiels die einzige Auswahl, nach der eine Frau einen Mann anziehend findet. Dann passiert was? Dir ist doch sicherlich meine Redewendung vom Blatt ablesen geläufig, oder? Wenn also die Selbstsicherheit des Mannes auf seinem Vertrauen in sich selbst, weil er lange an seinem ICH gearbeitet hat, beruht und somit zu einem natürlichen Teil seines Wesens geworden ist, dann ist diese Selbstsicherheit authentisch, dann haben beide eine coole Beziehung. Jetzt aber zu dem Fall, den Du meinst. Wenn ein Mann zum PU-Roboter wird, vom Blatt abliest. Der ist nicht authentisch, der kann die Selbstsicherheit nicht aus sich selber generieren und er wird im Alltag sehr oft demonstrieren, dass mit der Selbstsicherheit etwas nicht stimmt. Und dann fängt die Frau an, die Sache mal so richtig unter die Lupe zu nehmen. Meist wird der Mann dann schnell abgesägt und er hat ne menge Ärger an der Backe.

Was die meisten Frauen in diesem Kontext nicht verstehen, weil sie das männliche Wesen nicht verstehen, ist der Umstand, dass wir Männer eigentlich immer so gepolt sind, dass wir den Fehler im System finden müssen, um den Fehler zu lösen. Leider auch in emotionalen Dingen. Und da man Fehler in sich selbst, beispielsweise der Umstand, dass man völlig falsch informiert ist, was das weibliche Wesen angeht, nur reparieren kann, wenn man den Fehler auch erkennt, dann ist es in diesem Zusammenhang zwingend notwendig, dass man die Dynamik versteht, damit man den eigenen Fehler in dieser Dynamik erkennt.

Egal ob der Mann zum PU-Roboter wird, weil er Mädels ins Bett bekommen will oder ob der Mann in der Welt nach Informationen suchen, wie denn Frauen zur Hölle wirklich ticken, er muss sich in den meisten Fällen erst Wissen aneignen, um sich selber ändern zu können.

Und Frauen helfen da in den allerseltensten Fällen oder wenn sie eine eigene Agenda haben (beispielsweise wenn sie einen Typen haben wollen, ihm genug Wissen geben, damit er die Konkurrentin selber aus dem Weg räumt), weil, wenn man einem Mann erklären muss, wie er ein Mann ist (wie Frauen wirklich ticken), dann ist er kein Mann.

Frauen können das Spiel nicht ändern, auch wenn sie wahre Meister im Spiel sind. Sie können auch die Natur der Männer nicht ändern, egal wieviel Schuldgefühle sie verwenden (denn wenn sich der Mann gegen seine Natur entwickelt, wird er seelisch krank, checkt nicht, wie Frauen ticken und ist somit per Definition wertlos für die Frauen als romantischer Liebespartner). Daher wäre der einzig logische Schluss, dass Frauen rational betrachtet allen Männern die Wahrheit sagen sollten. Aber das geht leider nicht, weil die Suche nach den besten Genen lebenswichtig ist. Und spielt man den Gedanken weiter, kommt man an folgendem Punkt an: Egal wer den Karren in den Dreck fährt, am Ende bleibt es an den Männern hängen, die Sache zu richten.

30.08.2019 18:19 • #1758


T
Zitat von Urmel_:
Mann in der Welt nach Informationen suchen, wie denn Frauen zur Hölle wirklich ticken, er muss sich in den meisten Fällen erst Wissen aneignen, um sich selber ändern zu können.


Man versucht alles richtig zu machen.
Kauft ein Haus, sorgt für das Auskommen, Aufmerksamkeit, Blumen, lässt Freiheiten.
Entscheidet situativ, aber immer für die Beziehung.
Versucht nicht aus der Spur zu kommen, kaum Alk., nur Sport und Unternehmungen mit den Kollegen des Vereins.
Bei Stress lässt man den im Kraftraum auflaufen, nicht bei der Frau.
Trotzdem hört man, du verstehst mich nicht. Was verstehe ich nicht?
Das du noch nachfragen musst.
Damit ist für mich die Unterhaltung beendet.
Wenn ich eine Frage stelle, es zu keiner Antwort kommt? 5 mal dieselbe Frage?
Fehlersuche, wie beim Leck in der fußbodenheizung, hier hat man Möglichkeiten, aber dort?
Foren, Chats, Internet ?

30.08.2019 18:57 • #1759


Urmel_
Zitat von Trebor72:
Man versucht alles richtig zu machen.
Kauft ein Haus, sorgt für das Auskommen, Aufmerksamkeit, Blumen, lässt Freiheiten.

Hast Du mal darüber nachgedacht, wer denn vorgibt, was richtig ist und ob diese genannten Dinge vielleicht gar nicht relevant sind, wenn man möchte, dass eine Frau einen will?

Das sind sicherlich Punkte, die Dir als Mann einen gewissen Wert geben. Aber die andere Hälfte der Anziehung, die verrät Dir keine Frau.

30.08.2019 19:06 • x 1 #1760


Plentysweet
Zitat von Trebor72:
Trotzdem hört man, du verstehst mich nicht. Was verstehe ich nicht?

Kommunikation ist eins der schwierigsten Dinge im Leben und es ist eine sehr pannen- und mißverständnisträchtige Disziplin. Kennst Du die Sender-Empfänger Theorie oder das Vier-Ohren Modell von von Thun? Manche Dinge werden z.B. auf der Sachebene ausgesprochen, aber auf dem Emotionsohr gehört. Und viele Gesprächsthemen sind auch von vornerein emotional so aufgeladen, daß kein normales Gespräch mehr möglich ist. In dem Fall bricht man es erstmal besser ab und trifft sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder zum Weiterreden. Wenn sich die Wogen geglättet haben.
Und oft stecken hinter vordergründigen Aussagen (auch gerne bei uns Frauen ) versteckte Bedürfnisse oder Wünsche. Wir sagen etwas durch die Blume und hoffen auf Gehör. Wir hoffen oft, dass der Mann unsere Bedürfnisse erspüren oder erahnen kann.
Wenn Deine Ex zu Dir gesagt hat: Du verstehst mich nicht, dann kann das im Sinne des von mir Gesagten viel bedeuten. Es kann natürlich auch wörtlich gemeint sein. Ansonsten würde ich es übersetzen mit: Ich fühl mich bei oder mit Dir nicht wohl. Frauen sind da meistens in ihren Äußerungen subtiler. Sie nennen die Dinge nicht immer beim Wort.
Andererseits, wenn eine Frau sich zur Trennung entschlossen hat, bringt auch sensibles Hinhören nichts mehr. So eine Trennungsentscheidung hat meistens einen langen Vorlauf. Und da kannst Du dann nicht mehr viel tun wenn die Entscheidung steht. Nur versuchen an Dir zu arbeiten, daß die nächste Beziehung besser gelingt.

30.08.2019 19:15 • x 1 #1761


L
@urmel:

Wenn ich dich richtig verstehe, dann lassen sich deine Ausführungen doch zusammenfassen zu:

Keine Frau möchte einen Waschlappen als Partner, der sich rumschubsen lässt, oder?

Das finde ich völlig logisch und normal und keine bahnbrechende Erkenntnis.

Ich frage mich, was es da für ein großes Geheimnis gibt.

Wenn du als Mann eine Beziehung startest und dir alles mögliche gefallen lässt, zB die Frau fordert ein, dass er nicht mehr raucht, keinen Allohol mehr trinkt und springen muss, wenn sie ruft, dann ist es doch seine Aufgabe zu sagen: Nö, es gibt gewisse Grenzen und die sind genau da und dort.

Umgekehrt habe ich das genauso erlebt. Als ich noch geraucht habe. Prompt nen neuen Freund gehabt, meist Nichtraucher, gingen die Diskussionen los. Und da habe ich gesagt - sorry. Hast von Anfang an gewusst, ich rauche nicht in deiner Wohnung und putze mir vorm knutschen die Zähne, aber das Thema steht nicht zur Diskussion.
Oder irgendwelche Ökofreaks, die mir Vorhaltungen bezüglich Mülltrennung und gesundem Essen machen wollten.

Ist man länger zusammen, passt man sich ohnehin aneinander an. Aber im Sinne einer Umerziehung, da bin ich schneller weg als de gucken kannst.

30.08.2019 19:24 • x 1 #1762


Perpendikel
Zitat von Trebor72:
Man versucht alles richtig zu machen.


Trebor, man hat Dich ja in deinem Thema schon versucht in eine andere Schiene zu bekommen. Ich habe da Zweifel.
Wenn Du den Eindruck hast, alles falsch zu machen: Ich kann ihr nichts recht machen Dann steuerst Du, aus welchem Grund auch immer wahrscheinlich schon auf das Ende zu. Materielle Dinge sind Oberflächlich, dafür erhälst Du keinen Vorschuss oder Dank.

30.08.2019 19:25 • x 1 #1763


N
Zitat von Urmel_:
Hast Du mal darüber nachgedacht, wer denn vorgibt, was richtig ist und ob diese genannten Dinge vielleicht gar nicht relevant sind, wenn man möchte, dass eine Frau einen will?

Das sind sicherlich Punkte, die Dir als Mann einen gewissen Wert geben. Aber die andere Hälfte der Anziehung, die verrät Dir keine Frau.

Urmel, der ist richtig gut ! Und ICH weiß momentan warum ! Kurz, bündig und verständlich

30.08.2019 19:30 • #1764


T
Zitat von Urmel_:
Hast Du mal darüber nachgedacht, wer denn vorgibt, was richtig ist und ob diese genannten Dinge vielleicht gar nicht relevant sind, wenn man möchte, dass eine Frau einen will?

Das sind sicherlich Punkte, die Dir als Mann einen gewissen Wert geben. Aber die andere Hälfte der Anziehung, die verrät Dir keine Frau.


Ich bin trainiert, kein Bauch, esse diszipliniert, verteidige die Frau immer.
Versuche ihre Wünsche zu erfüllen.

30.08.2019 19:32 • #1765


Konrad
Zitat von Kaetzchen:
Und wenn ein Mann nicht überlegen ist, das selber merkt und dann anfängt, mit Hilfe von höchst fragwürdigen Methoden überlegen zu wirken, merkt frau das auch und dann ist die Anziehung ratzfatz komplett im Seich.

Och, ich dachte schau doch mal rein, aber is alles beim alten hier, Kaetzchen schreibt was Interressantes, kaum einer höhrt wirklich zu und ich erinnere mich an eie Situation vor dem Love Story , ich kam raus und eine kleine Gruppe mir entgegen ,wovon eine Junge Frau an der Bordseinkannte stolperte und fast gegen mich viel . Blitzeschnelle wollte ich freundlich ins Gerpräch eisteigen als sie die noch vorher in Deutsch geflucht hat nun mit mir Französich sprach und das überhaupt nicht Freundlich, ich kann kein Französich aber das hab ich verstanden.

Also ich finde es gut wenn ich sehr schnell erkenne das sie mir überlegen ist , bleibe dann bei dem was möglich ist oder bin dann auch sehr schnell aus dem Weg, hier konnte ich gar nicht schnell genug sein.

Ich finde es total Peinlich wenn ein Mann bohrt und alle rundum verdrehen die Augen weil das Augenscheinlich üüberhaupt nicht passt vom Status.

30.08.2019 19:35 • #1766


Perpendikel
Zitat von Trebor72:
Ich bin trainiert, kein Bauch, esse diszipliniert, verteidige die Frau immer.
Versuche ihre Wünsche zu erfüllen.


Wer sagt denn das die Frau deine Verteidigung immer möchte?
Bei Dir fängt man immer wieder bei Null an.

30.08.2019 19:35 • #1767


L
Zitat von Trebor72:
Ich bin trainiert, kein Bauch, esse diszipliniert, verteidige die Frau immer.
Versuche ihre Wünsche zu erfüllen.


Das ist vielleicht genau dein Problem...

Klar schaut man, dass man halbwegs attraktiv durch die Gegend läuft, aber doch so generell, vor allem weil man sich gut fühlen will, nicht um es nun der Dame recht zu machen.

Das man hinter dem Partner steht ist ja auch Standard.

Solange du so die wichtigen Aspekte lebst, die wichtig für eine harmonische Beziehung sind, ist doch alles supi. Das heißt aber gerade nicht, dass du dich und deine Bedürfnisse hintanstellst und deswegen ist es ganz wichtig Grenzen zu setzen.

30.08.2019 19:40 • x 1 #1768


Konrad
Zitat von Trebor72:
Ich bin trainiert, kein Bauch, esse diszipliniert, verteidige die Frau immer.
Versuche ihre Wünsche zu erfüllen.

Ich sehe super- gut aus weil ich jeden Tag trainieren gehe

30.08.2019 19:41 • x 1 #1769


Plentysweet
Ich versuche Trebor auch gar nicht in eine Schiene zu bekommen. Damit würde ich mich sowieso hoffnungslos übernehmen.
Es war nur ein Versuch, ihm eine kleine Lektion in Sachen Kommunikationsverhalten der Frau, Tücken und Fallstricke zu erteilen. Es ist an ihm, sich damit zu beschäftigen oder halt nicht. Aber es kann sich lohnen. Und geschadet hat es einem Mann noch nie, sensibel hinzuhören. Und es steigert auch die hier so viel beschworene Anziehung, wenn ein Mann gut zuhören kann. Das heißt noch nicht daß er ein Frauenversteher wird. Eine Bezeichnung, die ja auch oft im negativen und lächerlichen Sinne gebraucht wird. Sondern zumindest mal ein Zuhörer.

30.08.2019 19:42 • #1770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag