7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

megan
Zitat von Urmel_:
Beide Gruppen haben gemein, dass es ihnen mächtig stinkt, dass es einen Thread gibt, in dem sich Männer austauschen, welche Qualitäten sie in Frauen wollen und dass sie ganz offen bewerten, welches Verhalten ihnen an Frauen nicht passt.

Das ist irrational. Weswegen sollte mir das nicht passen? Ich schreib' doch dir und setze mich mit dem was du sagst konstruktiv auseinander, wie du es so häufig bemängelst.

Wenn Dinge die ich schreibe unverständlich sind, dann entschuldige ich mich dafür. Ich versuche auch Nachfragen so gut mir möglich ist, zu beantworten.

Auffällig ist, dass du vom extremst negativ Möglichen ausgehst, als fühltest du dich bedroht.

Die Aussage Männer reagieren auf Ängste signifikant häufiger mit Agression als Frauen, ist so lange vielleicht, als valide Daten benannt werden.

Eigentlich weißt du, dass du es ansonsten nicht als Fakt hinstellen darfst. Wie oft hast du andere schon darauf aufmerksam gemacht.

Ziel deiner Aussage Es nicht nicht vielleicht so, sondern, es ist so ist nur dich über meine vermeintlich richtige Aussage noch zu überheben.

Dieses Bestrebungen führt dazu, dass Andere sich nicht mit einem wohlfühlen. Früher oder später wirst du mit jeder Freundin ein für dich wichtiges Thema finden, in dem sie anderer Meinung ist und Widerstand leistet.

Gegen dieses Überlegenheit suggerieren hilft nicht, es so verdeckt wie möglich zu tun, sondern nur, es gänzlich zu unterlassen

und darüber nachzudenken, was genau dazu geführt hat, dass der eigene Selbstwert nicht aus sich selbst heraus bezogen werden kann, sondern es dazu andere (bzw deren Akzeptanz) bedarf.

Ich bin übrigens nicht einer Meinung mit dir, dass nur Aggressionen, die sozial schädlich sind (und da meinst bestmmt die strafbewährten Sachen) Ausdruck eigener ünbewältigter innere Ängste ist.

Vielmehr sollte man genau hinschauen, wie die Aggression ständig in Aussagen unauffällig verpackt geäußert wird.

Nur weil darauf nicht immer mit Abwehr reagiert wird, heißt es nicht, dass der andere sich dadurch nicht abgelehnt fühlt.

Insofern kann man das sozialschädliche (und zwar für einen selbst!) bereits viel früher verorten.

Damit bestätigt man sich quasi ständig selbst, dass man nicht willkommen ist, abgelehnt wird.

Häufig genau das, was man bereits als Säugling/Kleinkind unbewusst erlebt hat und diese Strategien entwickelt hat.

Strategien, die im Erwachsenenleben einfach weiter angewendet und nicht hinterfragt werden.

30.08.2019 11:11 • x 3 #1741

K
@Urmel_

es kommt immer auf das Gegenüber an - und auf die Chemie zwischen den Gesprächspartnern. Vertrauen - das Wichtigste zueinander überhaupt, dass jemand bereit ist, sich zu öffnen.

Die Intention, Frauen zuzuhören - du fütterst das mit dem nur ! Nein...damit ist es nicht getan. Von Frauen UND Männern zu lernen - BEIDEN Geschlechtern gleichermaßen zuzuhören und beides miteinander zu kombinieren...darum geht es. Und nein.... der Stuhlkreis ist es eben NICHT immer,
der da hilfreich erscheint. Der KANN hilfreich sein - muss es aber nicht zwangsläufig.
Warum sollte es so schwer sein, vorurteilsfrei zuzuhören - egal ob Frau oder Mann einem gegenüber sitzt? Wer sich hinhockt und denkt - typisch Frau, typisch Mann - verschwendet seine Zeit und auch die der anderen. Das ist zudem Klischee par excellence, womit niemandem gedient ist. Und die Evolution immer wieder zu bemühen - das zieht nicht mehr zwangsläufig. Die Sozialisation hat dem Riegel vorgeschoben - auch wenn die Evolution nicht vollständig ausgegrenzt werden darf. Oder kratzt sich noch jemand unter den Augen, um zu zeigen, wer der Herr im Ring ist

Nein...was ich beschrieben habe, liegt keine 20 Jahre zurück - das ist aktuell. Sicher ist das AUCH altersbedingt, dass Männer darüber reden oder eben nicht. Er gibt Krankheitsbilder, worüber eben
immer noch nicht geredet wird. Und Männer sind da leider führend - um sich nicht zu outen.

Es geht zudem nicht darum, ob deine Erfahrungen und Erkenntnisse die richtigen sind....oder meine richtig wären. Das sind persönliche Erfahrungen, die durchaus unterschiedlich sein dürfen.
Was noch hinzu kommt - DEIN Dunstkreis (nicht missverstehen) ist sehr wahrscheinlich ein vollkommen anderer, als meiner. Das jeweilige Alter spielt eine Rolle....und vom Alter her gemischt
unterwegs zu sein, kommt auch noch hinzu.

Und ja....Frauen ticken und Männer halt anders. Das darf so sein. Nur - die Verständigung darüber lässt LEIDER zu wünschen übrig. Daher ja....einander viel mehr zuzuhören, ohne zu werten, wäre hilfreicher. Das Forum zeigt es doch auch - die Geschlechter-Keule wird bis zum geht-nicht-mehr geschwungen. Und wem hilft das - NIEMANDEM!

Noch mal.... ZUhören, bzw. LESEN, was Frau/bzw. Mann von sich geben. ZUVOR die Klischee-Fratze abzulegen, wäre ratsam, sonst dreht es sich weiter im Kreis - und wem hilft das - richtig.... auch NIEMANDEM!

30.08.2019 11:31 • #1742

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Urmel_
Zitat von kuddel7591:
Die Intention, Frauen zuzuhören - du fütterst das mit dem nur ! Nein...damit ist es nicht getan. Von Frauen UND Männern zu lernen - BEIDEN Geschlechtern gleichermaßen zuzuhören und beides miteinander zu kombinieren...darum geht es. Und nein.... der Stuhlkreis ist es eben NICHT immer,

Ich weiß nicht, ob ich es so gesagt habe, aber ich meine die Anmerkungen in diesem Kontext immer mit dem Blick auf die Anziehungskraft. Also nicht, wie man in der Theorie ein Problem lösen könnte, sondern was man in der Realität als Mann vorfindet (in der Regel eine Frau).

Und da halt ganz speziell mit dem Blick auf: Gefühle sind nicht verhandelbar.

Von daher vermute ich mal, dass wir beide uns auf ganz unterschiedliche Zielsetzungen beziehen?

Weil da eben als Situation gegeben ist, dass beispielsweise ein Mann keine Anziehungskraft mehr auf eine Frau hat und dann loselegen will, Dinge zu verbessern.

Und weil ich weiß, dass wenn man einem Mann erklären muss, wie er ein Man ist, ist kein Mann. Aber auch hier ganz speziell die Situation, dass Du geringe Anziehunghskraft hast und ein Verhandeln der Emotionen am Küchentisch nur zeigt, dass Du das Wesen der Frauen nicht verstehst. Du kannst verhandeln, aber es sorgt in der Regel dafür, dass Deine Anziehungskraft abnimmt.

Und wenn ich den Kontext jetzt etwas erweitere und den DIalog zwischen Mann und Frau mit einbeziehe, dann hast Du ja Recht, dann wäre es super, wenn auch in Beziehungen miteinander geredet wird. Aber speziell in Sachen Anziehungskraft ist der Wunsch kontraproduktiv. Also in Bezug auf Emotionen verhandeln. Und eben auf diese Fälle beziehe ich mich.

30.08.2019 11:45 • #1743

scallisia
Zitat:
Aber speziell in Sachen Anziehungskraft ist der Wunsch kontraproduktiv. Also in Bezug auf Emotionen verhandeln

Aber gilt das nicht gleichermaßen auch anders herum?

30.08.2019 11:53 • #1744

Urmel_
Zitat von scallisia:

Aber gilt das nicht gleichermaßen auch anders herum?

Also ein Partner, der keinen Bock auf Dich hat und dann verhandeln will, der ist schon eher nervig. Und ja, ich würde sagen, dass beruht auf Gegenseitigkeit. Gilt also für Mann und Frau.

Aber, eine Frau, die nicht so Recht weiß, wie sie eine Frau sein soll, aber gut aussieht und anschmiegsam ist, die hat auf uns genau so viel Anziehungskraft wie eine Frau, die es weiß. Das ist ne holprige Argumentation, aber Du weißt, wie ich es meine.

Ein Mann hingegen, der gut aussieht, aber beispielsweise Ängste hat, klammert udn Gefühle verhandeln will, der sorgt aktiv dafür, dass Anziehung reduziert wird.

Solange Du versuchst, Abnahme und Zunahme von Anziehungskraft ohne Geschlechtsbindung zu beschreiben, wirst Du in Sachen Herleitungen immer im Dunkeln stochern. Da gibt es sogar einige Männer hier, die auf dem Weg unterwegs sind, auch wenn sie behaupten, dass Frauen und Männer unterschiedlich sind. Das scheitert auf unterbewusster Ebene, weil diese Männer nie völlig in sich integriert haben, dass es die bedingunslose Liebe nur zwischen Eltern und Kindern geben kann.

30.08.2019 12:10 • #1745

scallisia
Ah, ok. Ich muss zugeben das mir das
Zitat:
Aber, eine Frau, die nicht so Recht weiß, wie sie eine Frau sein soll, aber gut aussieht und anschmiegsam ist, die hat auf uns genau so viel Anziehungskraft wie eine Frau, die es weiß.

nicht ganz klar war, da ich mir nie darüber Gedanken gemacht habe, wie ich als Frau auf Mann wirke.

Damit

Zitat:
Ein Mann hingegen, der gut aussieht, aber beispielsweise Ängste hat, klammert udn Gefühle verhandeln will, der sorgt aktiv dafür, dass Anziehung reduziert wird.

hast du absolut recht.

30.08.2019 12:16 • #1746

Urmel_
Zitat von scallisia:
Ah, ok. Ich muss zugeben das mir das

nicht ganz klar war.

Es ist natürlich stark vereinfacht und Beziehungen sind komplex.

Aber mit wem willst Du Beziehungen haben? Doch mit Menschen, die Anziehungskraft auf Dich besitzen. Also egal, welche unterschiedlichen Fallbeispiele man sich konstruiert, um die Sache abzuklopfen, wer da Anziehungskraft nicht im Blick hat, der zäumt das Pferd von hinten auf.

30.08.2019 12:18 • x 1 #1747

K
@Urmel_

das Absolute mag ist nicht so sehr - es KANN nicht jede Frau und jeder Mann über einen Kamm geschoren werden. Deine Gedanken dazu sollen DEINE Gedanken sein und bleiben. Deine Gedanken leiten aber NICHT zwangsläufig ab, dass das bei anderen Männer auch so sein muss,
bzw. so zu sein hat. Wenn dem so wäre - wie einfach wäre es dann, Menschen entsprechend
vorzubereiten - und dann ...Frauen wie Männer. Das kann niemand wirklich wollen, weil jeder
Einzelne so gestrickt ist, wie er gestrickt ist - durch die unterschiedlichsten Faktoren des Lebens
beeinflusst, bzw. erworben.

Wenn ich meinen Standpunkt darlege, daraus leitest du etwas ab, dass das dann so bei mir ist!
Ist es das wirklich? Es könnte so sein....es kommt aber AUCH auf mein Gegenüber an. Mit jedem Gegenüber wird anders umgegangen. Oder gehst du da nach einem Muster vor? Verhandelst
du dann auch - Gefühle und Emotionen? Die sind da....oder eben nicht! Und ich verhandle die bestenfalls mit mir selbst, ob ich Gefühle/Emotionen einbringe und in welchem Umfang - und wenn
NIX an Gefühlen/Emotionen gegeben ist, brauche ich nicht zu verhandeln - nicht mal mehr mit mir selbst. Und wenn Gefühle/Emotionen vorhanden sind, sind sie halt da - OHNE jedes verhandeln.

Anziehungskraft - die ist per se vorhanden? Nein...sicher nicht. Darf die wachsen - na klar. Und wer mir, bei allem Respekt Menschen gegenüber, suspekt ist, wird Anziehungskraft nicht gerade fördern - das will ich dann auch nicht. Anziehungskraft wächst mit den Aufgaben/Ansprüchen Anderen gegenüber - wechselseitig natürlich!? Anziehungskraft - sympathieabhängig? Situationsabhängig? Anziehungskraft - als Geben und Nehmen zu sehen?

Und wenn es halt nicht passt, passt es eben nicht. Gründe? Es kann an einem selbst liegen - oder am Gegenüber. Doch wie ehrlich ist der Umgang dabei mit sich selbst? Das Forum ist voll davon,
dass Gründe meist beim Gegenüber festgemacht werden, die/der es nicht gerafft hat. Und das
ist nun mal irreal, dass IMMER das Gegenüber dafür verantwortlich ist, wenn etwas nicht klappt.
Und ja... Stuhlkreisen zuzuhören, am besten gemischten, lässt so einiges aufkommen, was z. T. amüsant, teilweise auch lachhaft erscheint. Und...genau SO sind Menschen - und das darf sein? Daher - Menschen deshalb mit Häme zu begegnen, weil sie so sind, wie sie sind, geht gar nicht.
Jeder Mensch hat seine Vita....und das darf so sein. Und dann passt das Absolute halt doch nicht immer....

Okay....das darf jeder so sehen, wie er mag.

30.08.2019 13:04 • #1748

Urmel_
Zitat von kuddel7591:
Wenn ich meinen Standpunkt darlege

Ich glaube, dass mir sehr geholfen wäre, wenn Du Deinen Standpunkt mal glasklar in einem Satz darlegen würdest.

Schau, ich lege mal einen meiner Standpunkte dar und verwende dabei sogar eine absolute Aussage:

Eine Frau wählt keinen Mann als Partner aus, der keine Anziehungskraft auf sie ausübt.

Und was über einen Kamm scheren angeht. Ich kann leider nicht mehr, als immer und immer wieder darauf hinweisen, dass die Mehrzahl der Frauen in der statistischen Betrachtung nicht alle Frauen bedeutet.

30.08.2019 13:17 • x 2 #1749

Y
@Urmel_

Zitat:
Die einen Damen dampfen hier passiv-aggressiv vor sich hin, weil sie nicht am Tisch der Erwachsenen sitzen können und nun im Happy Meal-Raum Stimmungspropaganda feiern, die anderen versuchen sich mit dialogzersetzendem Verhalten und Umdeutung von Aussagen, die wortwörtlich ein Post vorher nachzulesen sind.

Beide Gruppen haben gemein, dass es ihnen mächtig stinkt, dass es einen Thread gibt, in dem sich Männer austauschen, welche Qualitäten sie in Frauen wollen und dass sie ganz offen bewerten, welches Verhalten ihnen an Frauen nicht passt. Darauf aufbauend dann Erfahrungsaustausch, welche Dinge ein recht guter Indikator sind, dass ne Frau als Partnerin eher ein hohes Risiko ist.

schonmal auf die Idee gekommen, dass manche hier einfach nicht mehr mitlesen, es sie wenig interessiert, was hier 2, 3 ,4 Foris denken? Oder sich langweilen? Oder was anderes als Deine Theorien im Kopf haben?

Das Markierte sehe ich bei Dir gegenüber megan. Gerade megan ist zu sehr sachlichen Gesprächen imstande und ist absolut korrekt mit Dir umgegangen. Trotzdem hast Du ihr Kommunikationsverhalten gleich als destruktiv bezeichnet. Und sie dann noch überheblich mit anderen Foris verglichen, als wäre Dein Urteil Maßstab.
Du überhebst und überschätzt Dich gewaltig.

30.08.2019 14:19 • x 5 #1750

M
Zitat von YsaTyto:
schonmal auf die Idee gekommen, dass manche hier einfach nicht mehr mitlesen, es sie wenig interessiert, was hier 2, 3 ,4 Foris denken? Oder sich langweilen? Oder was anderes als Deine Theorien im Kopf haben?

Das Markierte sehe ich bei Dir gegenüber megan. Gerade megan ist zu sehr sachlichen Gesprächen imstande und ist absolut korrekt mit Dir umgegangen. Trotzdem hast Du ihr Kommunikationsverhalten gleich als destruktiv bezeichnet. Und sie dann noch überheblich mit anderen Foris verglichen, als wäre Dein Urteil Maßstab.
Du überhebst und überschätzt Dich gewaltig.

Danke Ysa, dass den Mut hast das anzusprechen.

30.08.2019 14:22 • x 4 #1751

K
Zitat von Urmel_:
Eine Frau wählt keinen Mann als Partner aus, der keine Anziehungskraft auf sie ausübt.

Ich spinne das mal weiter .. wann übt denn ein Mann Anziehung aus? Wenn die Frau ihn überlegen glaubt.

Und wenn ein Mann nicht überlegen ist, das selber merkt und dann anfängt, mit Hilfe von höchst fragwürdigen Methoden überlegen zu wirken, merkt frau das auch und dann ist die Anziehung ratzfatz komplett im Seich.

Und dann?

30.08.2019 14:23 • x 5 #1752

NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Und wenn ein Mann nicht überlegen ist, das selber merkt und dann anfängt, mit Hilfe von höchst fragwürdigen Methoden überlegen zu wirken, merkt frau das auch und dann ist die Anziehung ratzfatz komplett im Seich.

Ich denke, hier wird ein wenig aneinander vorbei geredet.
Für's bessere Verständnis eignet sich z.B. dieser Klassiker:Ich habe ihr meine Gefühle gestanden...
Das ist so ziemlich das Paradebeispiel eines Anziehungs-Killers
Es wird versucht, den natürlichen Verlauf vorweg zu nehmen und über Gefühle zu verhandeln

Meiner Meinung nach besteht die Beziehungsanbahnung aus zwei wichtigen Faktoren:
Emotionale Verbundenheit und (S.) Anziehung.
Gerade in der Kennenlernphase, wo die emotionale Verbundenheit nicht sonderlich ausgeprägt ist, spielt die Anziehung eine umso größere Rolle.

Es geht nicht darum Männer zu bekehren, sondern darum ihnen bewusst zu machen, dass die Anziehung ein wichtiger Faktor ist.

30.08.2019 16:23 • x 1 #1753

M
Zitat von Urmel_:
Die einen Damen dampfen hier passiv-aggressiv vor sich hin, weil sie nicht am Tisch der Erwachsenen sitzen können und nun im Happy Meal-Raum Stimmungspropaganda feiern, die anderen versuchen sich mit dialogzersetzendem Verhalten und Umdeutung von Aussagen, die wortwörtlich ein Post vorher nachzulesen sind.

Beide Gruppen haben gemein, dass es ihnen mächtig stinkt, dass es einen Thread gibt, in dem sich Männer austauschen, welche Qualitäten sie in Frauen wollen und dass sie ganz offen bewerten, welches Verhalten ihnen an Frauen nicht passt. Darauf aufbauend dann Erfahrungsaustausch, welche Dinge ein recht guter Indikator sind, dass ne Frau als Partnerin eher ein hohes Risiko ist.

Das passt euch schlichtweg nicht. Und wenn man mit Argumenten nicht weiter kommt, dann kommen halt Nebelkerzen bis zum Abwinken. Die Phantasie und Kreativität, einfach einen Thread zu eröffnen, der Was empfindet ihr als Männlich? heißt, hat indes keine der kleinen besonderen Schneeflocken.

Zunächst mal bitte halte Dich selbst an Deine eigenen Regeln. Du äußerst Dich hier streckenweise selbst passiv-aggressiv. Wenn Dich der Happy-Meal-Raum so interessiert und du ihn immer wieder anführst, wie wäre es dann damit daran teilzuhaben, anstatt hier darüber zu sinnieren. Was genau stört Dich denn an dem Glück anderer, dass Du es Ihnen missgönnst oder torpedieren musst? Oder ist dir das schlichtweg zu banal, nicht ununterbrochen zu diskutieren?

Es stört mich überhaupt nicht, dass sich Männer hier austauschen über Frauen. Aber dieser Thread ist nicht nur für Männer und die Intention der TEin war eine ganz andere als das, was Du daraus gemacht hast. Was mir aber ultradoll auf den Zünder geht, ist die Art und Weise, wie Du hier kommunizierst. Du schneidest jegliche anders geartete Meinung als Deine ab, ignorierst sie oder demontierst sie. Ich lese hier keinen offenen Gesprächspartner, sondern eine Machtdemonstration durch Wissen, das Dir vermeintliche Überlegenheit in Bezug auf den Diskurs und dann natürlich in Bezug auf Anziehung verschafft. Ich freue mich für Dich, dass etwas gefunden hast, worin du gut bist. Empathie zähle ich nicht dazu.

Das führt mich zu Deiner Aussage

Zitat:
Wo ich halt vollkommen aussteige ist Dein Mantra, dass man ja nur den Frauen zuhören muss. Klar hat mal ne Frau nen guten Rat, aber wenn es um Fortschritt geht, dann hilft da kein Stuhlkreis. Dann brauchst Du Menschen, die gerne Risiko eingehen und Systeme, die diese Menschen fördern.

Du schriebst, dass sämtliche Männer in deinem Umfeld äußerst fürsorglich und emphatisch miteinander umgehen. Die Aussage fand ich toll, das spricht für Dich und Dein Umfeld. Nur leider leider widerlegst du dich dann selbst mit solchen Aussagen, wie oben und durch Deinem Umgang mit den Frauen hier.

Was finden Frauen anziehend, keinen Mann, der Empathie zwar in der Theorie kennt und alles darüber gelesen hat, aber es einfach nicht zeigen kann, will, whatever.

Und nun zu meinem letzten Punkt. Wie wäre es, wenn du einfach mal selbst einen Thread über Männlichkeit eröffnest? Das ist etwas, was du anscheinend nicht möchtest, also ein eigenes Thema eröffnen. Wieso?

Alles in allem bist Du kein angenehmer Diskussionspartner im Sinne von mit diesem Menschen setze ich mich auseinander, weil er trotz einer gewissen Betriebsblindheit nach 5.000 x Beiträgen, noch im Stande ist sich offen zu halten für neue Impulse, Herangehensweisen und Menschen.

Und zum Schluss noch eine Nebelkerze: das Kompliment Schneeflocke fand ich bezaubernd. Sie sind wunderschön anzuschauen und zeigen durch und durch die Schönheit unseres Universum. Und meine letzte Frage: erkennst Du diese Schönheit eigentlich noch?

Ich überlasse es nun wieder Dir meine Worte zu ignorieren. Das war jetzt p.-a.

30.08.2019 16:34 • x 2 #1754

scallisia
@milano30 , warum triggert dich das so? Es ist doch eine normale Diskussion zwischen zwei Menschen. Und es sind Ansichten und Meinungen, die jeder für sich haben darf.

30.08.2019 16:51 • #1755

A

x 4