Konrad
- 12806
- 3
- 8864
Zitat:Elite_Partner verliert jeden 2. Single, an das Forum.
#1725
Zitat von megan:Die Fähigkeiten für beruflichen und privaten Erfolg sind nämlich sehr ähnlich
Ex-Mitglied
milano30
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:Gerade lese ich, dass Frau wie Mann Ängste haben - davon gehe ich auch aus. Nur.... Frau
redet drüber - Mann macht das (meist) mit sich selbst aus. Warum ist das so? Aus anderen Lebensbereichen weiß ich, dass Männer lieber mauern, als dass diese sich ein Beispiel nehmen
würden, wie FRAU damit umgeht.
Jau...manche Männer könnten sehr viel von FRAU lernen, wenn sie NUR mehr/besser zuhören würden
Zitat von Urmel_:Da kann ja jeder Mann mal ein Experiment machen und im privaten Umfeld beobachten, wie lange zwei Freundinnen miteinander telefonieren und wie lange zwei Freunde.
Zitat von Urmel_:Also Frauen haben häufiger Ängste als Männer. Nimmt man depressive Episoden pro Jahr als Skala, dann bewegen sich die Frauen um die 12 Prozent und die Männer um die 4 Prozent.
Zitat von megan:Bei Männern äußern sich die Probleme vll häufiger nicht in Depression sondern Aggression.
Zitat von Urmel_:Also Frauen haben häufiger Ängste als Männer. Nimmt man depressive Episoden pro Jahr als Skala, dann bewegen sich die Frauen um die 12 Prozent und die Männer um die 4 Prozent.
Zitat von megan:Das oben hast du geschrieben. Das liest sich als Aussage, dass Frauen mehr irrationale Ängste haben.
Zitat von urmel:Also Frauen haben häufiger Ängste als Männer. Nimmt man depressive Episoden pro Jahr als Skala, dann bewegen sich die Frauen um die 12 Prozent und die Männer um die 4 Prozent.
Zitat von megan:Die Techniken, die du angewendet hast mit der Frage (bzgl Kuddel), nennen sich übrigens Ablenken und Verwirrung stiften.
Zitat von Urmel_:So drollig, so berechenbar. Und live mitverfolgt von zahlrichen Männern. Die nur lesen, staunen und anfangen, nachzudenken.
Zitat von Urmel_:Und in einem Punkt ist sich die Schwesternschaft schon immer einig gewesen. Wenn es darum geht, die Legendenbildung zum Zweck eigener Pfründe zu schützen, ziehen alle, im Rahmen ihrer individuellen Möglichkeiten, an einem Strang.
kuddel7591
Zitat:Also Frauen haben häufiger Ängste als Männer. Nimmt man depressive Episoden pro Jahr als Skala, dann bewegen sich die Frauen um die 12 Prozent und die Männer um die 4 Prozent.
Es wäre also gut möglich, dass Dein angenommener Unterschied in Wirklichkeit dadurch begründet ist, dass Frauen öfter über sowas sprechen, weil sie auch öfter Probleme damit haben.
Zitat von kuddel7591:Dass sich Männer eher NICHT über Ängste/Depression (welche Form auch immer) äußern, halten viele Männer für mannhaft - diese Männer wollen das mit sich selbst ausmachen!?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
68079
636
14154
123
12152
12
12017
5
10986
185