7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Perpendikel
Zitat von Urmel_:
Das hängt sicherlich mit der Schwere und der Art der Ängste ab. Da würde ich generell dazu raten, mit einem Arzt zu sprechen.

Meinst Du nun Ängste die sich aus einer Erkrankung ergeben oder was man so zivilisatorisch meint?

29.08.2019 13:39 • #1711

Urmel_
Zitat von Perpendikel:

Meinst Du nun Ängste die sich aus einer Erkrankung ergeben oder was man so zivilisatorisch meint?

Ist schon so, dass Angst zu haben zunehmend eine Modeerscheinung ist, die mit sei Du selbst und zeig Deine Emotionen Hand in Hand geht.

Als Gradmesser würde ich persönlich (ich bin kein Arzt!) sagen, dass wenn das Bauchgefühl einem sagt, dass man unglücklich ist und man den Mut hat zuzugeben, dass Ängste dafür sorgen, dass man sein Leben nach ihnen ausrichtet, man mit einem Artzt sprechen sollte.

Das ist kein Zeichen für Schwäche. Das ist die intelligente Entscheidung, jemandem um Rat zu fragen, der sich auskennt. Und wenn der Arzt sagt Junge! Schlaf Dich mal aus, lass die Zig. aus dem Kopp und ändere Deine Ernärung!, dann ist das doch auch ein guter Rat.

29.08.2019 13:43 • #1712

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

E-Claire
OK, eine Stilblüte eben Gelesenes muß ich hier reinschreiben, wie unpackbar großartig! Und ich dachte schon die Cosmo wäre an Eindimensionalität nicht zu überbieten.

Vokabular-Legende vorab:
LSE-Frau = Low self-esteem, also eine Frau mit geringem Selbstbewußtsein (gemeint ist wohl Selbstwert)
HSE = high self esteem.

Interessant am Rande auch, es wird noch weiter unterschieden nach Beischlaf-Drive, LD (wenig Lust), HD (viel Lust) Langsam wird mir klar, wie technische Bezeichnungen zustande kommen.
Nun also zur Frage, wie man(n) die eine von der anderen unterscheidet.

Unterscheidung von LSE-Frauen und HSE-Frauen

- HSE-Frauen sind immer das Gegenteil von 3. Generell sind HSE-Frauen mit sich und ihrem Leben im Reinen und strahlen dies auch aus. Ihre liebevolle, warmherzige, feminine Ausstrahlung ist genau das, was Alpha-Männer anzieht.

Wenn du dich fragst, ob eine konkrete Frau vom Typ LSE oder HSE ist, frage dich z.B., ob du dir vorstellen kannst, wie diese Frau an einer Blume riecht und glücklich lächelt. Falls ja HSE. Falls nein LSE.

stammt angeblich alles aus einem Buch namens Lob des 6ismus.

Ich feier das grad so. Was macht man(n) eigentlich, wenn die Dame ob Allergie, anfängt zu nießen?

@Urmel_ da hast Du mich aber in einen Kaninchenbau der Vergnüglichkeiten geschickt.

29.08.2019 13:46 • x 3 #1713

Perpendikel
Zitat von Urmel_:
dass Ängste dafür sorgen, dass man sein Leben nach ihnen ausrichtet, man mit einem Artzt sprechen sollte.

In dem Augenblick ist es ja pathologisch. Ich musste vor mittlerweile 18 Jahren eine sog. GAS überstehen. Wo die herkam weiß kein Mensch. Danach bist Du aber kaum noch zu erschüttern.

29.08.2019 13:46 • x 1 #1714

Urmel_
Zitat von E-Claire:
Lob des 6ismus.

Das ist uralt und sogar durchaus recht fundiert. Die Mongos von der Cosmopolitan haben natürlich alles mit weiblicher PC-Deutung pervertiert. Wer jedes Wort auf die Goldwaage legt, der hat mit LDS (so schreibt man es im Netz) keinen Spaß.

Mir persönlich gefällt Book of Pook besser. Der schreibt als Ami lustiger.
Triggerwarnung: Riecht nach PU
https://www.mobt3ath.com/uplode/book/book-58206.pdf (besserer Link)

29.08.2019 13:51 • #1715

T
Ersteres ist ne super Idee, letzteres kostet Dich meist die Beziehung. [/quote]

Da geht es doch um ganz andere Konzepte. Realitaet des weiblichen Wesens ist ein theoretisches Konstrukt, waehrend sich dem Partner anpassen reelles Handeln beinhaltet.
Erstmal sollte man sich nehmen, wie man ist. Verliebt man sich denn nicht in die IST Person?
Irgendwie faellt mir jetzt dasmit den Igeln ein. Die muesen sich so lange zurechtruecken, bis sie sich waermen, aber nicht mehr stehen.
Bisschen albern, aber irgendie passig

Dann kommt es auch auf das Baujahr an:)
Mit 20-30 kann man vielleicht noch gegenseitig an sich rumerziehen, versuchen zu aendern, was einem nicht passt.
Ich persoenlcih bin fertig mit dem Verbiegen. You get what you get and you dont get upset.

[
quote=Urmel_]dass wenn das Bauchgefühl einem sagt, dass man unglücklich ist und man den Mut hat zuzugeben, dass Ängste dafür sorgen, dass man sein Leben nach ihnen ausrichtet, man mit einem Artzt sprechen sollte. [/quote]

Kann ein Freund auch. Man muss es sich erstmal selber eingestehen, dass Man Aengste hat. Ehrlichkeit sich selbst gegenueber ist schwierig und oft hart.
Wahrheit schmerzt.

Nett hier. Muss jetzt meine Entscheidungs- und Fuehrungsfaehigkeiten ankurbeln.
CYA

29.08.2019 13:53 • x 1 #1716

E
Zu den Ängsten fällt nir noch was ein der Freund der mir gerade die Freundschaft gekündigt hat, argumentierte damit, dass er kein Vertrauen in mich hätte da er keine Schwäche zeigen könnte. Für einen Moment habe ich das persönlich genommen und mich gefragt warum vermittel ich ihm das. Vertrauen kann ich nicht herzaubern beim Anderen. Wenn einer sich nicht traut sich mir anzuvertrauen was kann ich da tun, eigentlich nichts oder irre ich mich hier?

29.08.2019 13:57 • #1717

E-Claire
Zitat von Urmel_:
Mir persönlich gefällt Book of Pook besser. Der schreibt als Ami lustiger.
Triggerwarnung: Riecht nach PU
https://www.mobt3ath.com/uplode/book/book-58206.pdf (besserer Link)

Actually not too bad. So zumindest die ersten 10+ Seiten. Aber auch ganz schön lang.
Mag jetzt ein Vorurteil sein, aber ich hatte irgendwie vermutet, daß es Männer schon etwas komprimierter mögen. Immerhin die Lessons sind kurz und bisher, auch für jederfrau durchaus lehrreich.

Ich schmöker da sicher immer mal wieder ein bißchen.

Ganz sicher auch etwas für @U-I-B

29.08.2019 14:08 • x 1 #1718

U
Zitat von E-Claire:

Actually not too bad. So zumindest die ersten 10+ Seiten. Aber auch ganz schön lang.
Mag jetzt ein Vorurteil sein, aber ich hatte irgendwie vermutet, daß es Männer schon etwas komprimierter mögen. Immerhin die Lessons sind kurz und bisher, auch für jederfrau durchaus lehrreich.

Kann ich nicht beurteilen. Ich weiß gar nicht, worüber ihr philosophiert. Ist für mich ne Nummer zu hoch. Da seid ihr mir weit voraus.

29.08.2019 14:10 • #1719

E-Claire
Zitat von U-I-B:
Kann ich nicht beurteilen. Ich weiß gar nicht, worüber ihr philosophiert. Ist für mich ne Nummer zu hoch. Da seid ihr mir weit voraus.

Klick halt einfach auf den Link und lies mal ne Runde hinein.

29.08.2019 14:15 • #1720

U
Zitat von E-Claire:

Ich habe Udi das LdS schon vor anderthalb Jahren empfohlen. Ich denke eher es zementiert seine (auf gewisse Weise auch richtige) Sichtweise. Sollte er nicht nochmals lesen, zumindest nicht aktuell.

29.08.2019 15:09 • x 1 #1721

K
Zitat @Urmel_
Zitat:
(...)Dein Wunsch nach Kommunikation ist doch nur eine andere Form von Gefühle verhandeln. Du kannst das drehen und wenden wie Du willst, Du kommst aus diesen Limitierungen mit Ratio nicht raus! Du kannst Dich nur anpassen und das weibliche Wesen so nehmen, wie es ist. (...)

@

nichts Anderes führe ich im Schilde....ob Kommunikation immer SO hoch gehängt wird, um über
Gefühle zu verhandeln - na ja. Gefühle sind nur EINE von vielen Sparten, über die es zu kommunizieren gilt...oder!? Und dass damit AUCH Erwartungshaltungen einhergehen, ohne dass
darüber überhaupt geredet wird....in vielen AF-Threads zu lesen, zeigt das auf. Und verhandeln -
das wäre es ja, wenn wenigstens geredet würde. (Einige) Frauen setzen voraus? Einige Männer
denken: Wird schon werden!? Und schon geht es aneinander vorbei - Frau erwartet, Mann
liefert aber nicht....umgekehrt gilt natürlich das gleiche

Gerade lese ich, dass Frau wie Mann Ängste haben - davon gehe ich auch aus. Nur.... Frau
redet drüber - Mann macht das (meist) mit sich selbst aus. Warum ist das so? Aus anderen Lebensbereichen weiß ich, dass Männer lieber mauern, als dass diese sich ein Beispiel nehmen
würden, wie FRAU damit umgeht.
Jau...manche Männer könnten sehr viel von FRAU lernen, wenn sie NUR mehr/besser zuhören würden

Zitat:

Zitat:
Du kannst nur Dich selber ändern, das ist doch hoffentlich jedem hier bewusst?

...wenn dem so wäre, dass das hoffentlich jedem hier bewusst ist - das Forum würde sich um
gut die Hälfte verkleinern. Denn - eine Fehlersuche beginnt doch zum größten Teil erst mal
bei den anderen Beteiligten. Ob es immer Fehler sind, oder ob das ureigene Macken sind,
um die es geht, lasse ich mal dahingestellt sein.

29.08.2019 15:14 • x 1 #1722

L
Und? Wie viel Migräne Anfälle heute zu verzeichnen im langweiler Fred?

29.08.2019 15:25 • x 4 #1723

Y
Diese ultimative Feststellung, dass Gefühle nicht verhandelbar sind, einfach köstlich , wie soll das auch gehen
Du, ich finde dich eventuell, falls XY total sympathisch sofern Z und du mich auch und dann erst recht...och nöö, weiblich ist das auch erst recht nicht...

29.08.2019 15:28 • x 1 #1724

Perpendikel
Zitat von leilani:
Und? Wie viel Migräne Anfälle heute zu verzeichnen im langweiler Fred?

Du, ich gucke mir den anderen, wie ganz viele einfach nur an. Der wird böse kollabieren, weil übermut tut selten gut.
Aber Lustig ist er (noch)

29.08.2019 15:29 • x 2 #1725

A

x 4