7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Perpendikel
Zitat von Urmel_:
Das hängt sicherlich mit der Schwere und der Art der Ängste ab. Da würde ich generell dazu raten, mit einem Arzt zu sprechen.

Meinst Du nun Ängste die sich aus einer Erkrankung ergeben oder was man so zivilisatorisch meint?

29.08.2019 13:39 • #1711

Urmel_
Zitat von Perpendikel:

Meinst Du nun Ängste die sich aus einer Erkrankung ergeben oder was man so zivilisatorisch meint?

Ist schon so, dass Angst zu haben zunehmend eine Modeerscheinung ist, die mit sei Du selbst und zeig Deine Emotionen Hand in Hand geht.

Als Gradmesser würde ich persönlich (ich bin kein Arzt!) sagen, dass wenn das Bauchgefühl einem sagt, dass man unglücklich ist und man den Mut hat zuzugeben, dass Ängste dafür sorgen, dass man sein Leben nach ihnen ausrichtet, man mit einem Artzt sprechen sollte.

Das ist kein Zeichen für Schwäche. Das ist die intelligente Entscheidung, jemandem um Rat zu fragen, der sich auskennt. Und wenn der Arzt sagt Junge! Schlaf Dich mal aus, lass die Zig. aus dem Kopp und ändere Deine Ernärung!, dann ist das doch auch ein guter Rat.

29.08.2019 13:43 • #1712

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

E-Claire
OK, eine Stilblüte eben Gelesenes muß ich hier reinschreiben, wie unpackbar großartig! Und ich dachte schon die Cosmo wäre an Eindimensionalität nicht zu überbieten.

Vokabular-Legende vorab:
LSE-Frau = Low self-esteem, also eine Frau mit geringem Selbstbewußtsein (gemeint ist wohl Selbstwert)
HSE = high self esteem.

Interessant am Rande auch, es wird noch weiter unterschieden nach Beischlaf-Drive, LD (wenig Lust), HD (viel Lust) Langsam wird mir klar, wie technische Bezeichnungen zustande kommen.
Nun also zur Frage, wie man(n) die eine von der anderen unterscheidet.

Unterscheidung von LSE-Frauen und HSE-Frauen