Perpendikel
- 310
- 475
Zitat von E-Claire:wohl eher weil dort gute alte marktwirtschaftliche Prinzipien noch deutlich besser greifen.
Zitat von Urmel_:Sicherlich gibt es Anteile in uns, die ein positives Selbstbild aus einer wertvollen Partnerin ziehen. Wir Männer nehmen aber auch doofe Frauen, wenn sie attraktiv und anschmiegsam sind - und keinen Cent in der Tasche haben. Ist hinsichtlich Nachwuchs nicht so das Problem für uns.Und auch Ängste (wie an anderer Stelle genannt) in Frauen sind für die Auwahl des Partners auf emotionaler EBene völlig unbedeutend. Ein ängstlicher Mann? Viel Erfolg...
Zitat von Urmel_:Männer spielen mit der Welt, Frauen mit Männern.
Traumvorbei
Zitat von Kaetzchen:Ich sehe das etwas anders, denn gerade für beruflichen Erfolg sind heutzutage Dinge nötig, die ich in privaten Beziehungen eher hinderlich finde.
Zitat von kuddel7591:das ist es doch - fast gänzlich fehlende Kommunikation zwischen Frau und Mann, was deine Hinweise angeht. Frau wie Mann beharren doch weitestgehend darauf, selbst alles richtig und
bestens zu machen und auch so zu sein.
Zitat von E-Claire:Das ist aber genau das Gleiche Prinzip. die Kriterien mögen andere sein, aber prinzipiell wird anhand der Kriterien bewertet und dann gewählt.
Und es gibt ja einige Männer, die sehenden Auges in ihr Unglück rennen, weil die Dame eben besonders hübsch ist.
Zitat von Urmel_:Das sind die Männer, die emotional völlig auspendeln, wenn Du denen diese Zusammenhänge aufzeigst. Ihnen den Spiegel vorhältst.
Zitat von Urmel_:Prototypen der White Knights.
Zitat von E-Claire:Wenn Männer mit der Welt spielen, diese Welt aber Frauen einschließt, spielen Männer daher auch mit Frauen.
Yosie
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Und die Männer, die lachend in die Kreissäge laufen, sind die Männer, die von Frauen keine Ahnung haben und/oder die ihr Ego so hart am Ruder haben, dass sie rationales Wissen gegen Wunschdenken ausgetauscht haben. Das ist dann aber sowohl als auch eine massive Baustelle in den Männern. Das sind die Männer, die emotional völlig auspendeln, wenn Du denen diese Zusammenhänge aufzeigst. Ihnen den Spiegel vorhältst.
Das sind die Prototypen der White Knights. Das sind die schlimmsten.
Ex-Mitglied
Zugaste
Kaetzchen
Zitat von Zugaste:Ängste hat doch jeder, ob Mann oder Frau.
Problematisch wird es doch erst, wenn die Ängste das Handeln bestimmen und die Gefühle, aber ist doch wurscht, ob dass beim Mann oder einer Frau ist.
Traumvorbei
Zitat von Perpendikel:das jemand mit einer Rente von 1200 Euro woanders zu Oberschicht zählt
Zitat von Urmel_:Und der Unterschied zwischen Mann und Frau bedingt, dass Frauen mit miesem Charakter und einer guten Optik solange Erfolg bei Männern haben, bis die jüngere Konkurrenz nachrückt.
Zitat von Urmel_:Du kannst Dich nur anpassen und das weibliche Wesen so nehmen, wie es ist.
Zitat von Urmel_:Und es verrät Dir keine Frau, weil, wenn man einem Mann erklären muss, wie er ein Mann ist, dann ist er kein Mann.
Zitat von Kaetzchen:@Urmel_ wie genau können denn Deiner Meinung nach Männer ihre Ängste in den Griff bekommen, außer mit Hilfe einer Therapie? (Was die meisten ja nicht machen, weil auch das wiederum als unmännlich und schwach gilt)
Ich erlebe nämlich gerade bei den Männern, die bereits eine schlimme Trennungserfahrung gemacht haben, viele solcher Ängste.
Zitat von Traumvorbei:Wenn, dann sollten sich beide so nehmen wie sie sind und sich gegenseitig anpassen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
68085
636
14154
123
12152
12
12017
5
10986
185