7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

megan
Zitat von Urmel_:
Schlaue Menschen sind signifikant erfolgreciher im Leben.

Soft skills sind in so Gesellschaften wie derzeit bestehen mindestens genauso wichtig für den Erfolg.

Aggressionen ist zB ein grosser Faktor für sozialen Misserfolg.

Dann wären noch zu nennen, Manipulation, Dominanzgehabe etc.

Über welchen Erfolg sprechen wir hier eigentlich?

Den, es geschafft zu haben an einem roten Knöpfchen zu sitzen und, wenn man nur möchte, die halbe Welt in die Luft sprengen zu können, oder den eine stabile Beziehung zu führen?

PS: eine gesunde, erwachsene Frau braucht nicht einen anderen Menschen, um sich wertvoll zu fühlen.

29.08.2019 11:47 • x 2 #1681

E-Claire
Zitat von U-I-B:
Da hat auch Emanzipation nichts geändert oder gebracht

Doch Udi, die Emanzipation hat gebracht, daß du heute zumindest die theoretische Chance auf Beischlaf hättest, trotz Deiner recht prekären finanziellen Situation.

29.08.2019 11:48 • x 5 #1682

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Y
Zitat von NurBen:
Was ich damit sagen will ist, dass rationale Entscheidungen wohl schwer möglich sind, wenn es einen erwischt hat.
Wir sind anfälliger fürs Visuelle und Status, als wir uns eingestehen wollen.

Genau, es erwischt einen, wenn man sich angezogen fühlt, oder ? Wovon fühlt sich eine Frau deinen Ausführungen in diesem Fall angezogen , dass keine rationalen Entscheidungen mehr möglich sind?

Zitat:
Einen erfolgreichen attraktiven Mann zu angeln bedeutet auch sozialer und finanzieller Aufstieg.

Eine Frau auf Augenhöhe (von der wir hier sprechen) benötigt das wohl kaum, hat sie alles selbst, oder nicht nötig.
21. Jahrhundert !

29.08.2019 11:49 • x 2 #1683

R
Zitat von Selbstliebe:

Eine Frau auf Augenhöhe (von der wir hier sprechen) benötigt das wohl kaum, hat sie alles selbst, oder nicht nötig.
21. Jahrhundert !

Und es gibt heute noch Länder da würden man dich deswegen komisch anschauen wie in Japan oder Südkorea. Wenn ein Mann seine Frau nicht finanziell versorgen kann ist das ein legitimer Scheidungsgrund. Also entweder leben die alle nicht im 21. Jahrhundert oder es gibt riesige Unterschiede was das bedeutet für Männer und Frauen in den verschiedensten Regionen.

29.08.2019 11:52 • #1684

E-Claire
Zitat von Selbstliebe:
21. Jahrhundert !

Hm, selbst wenn wir davon ausgehen, daß das so stimmt, würde das doch aber nicht bedeuten, daß es bei der Auswahl nicht doch auch unbewusst eine Rolle spielen könnte. Oder irre ich mich da?

29.08.2019 11:54 • x 1 #1685

megan
Nein, aber Urmel gibt ja hier keine Tipps wie man geschäftlich erfolgreicher wird.

Dabei würden die sogar mehr helfen, wenn es die richtigen Tipps wären.

Die Fähigkeiten für beruflichen und privaten Erfolg sind nämlich sehr ähnlich.

29.08.2019 11:58 • #1686

K
Zitat @Urmel_

Zitat:
(...)Und die ganze Sache dient in diesem Kontext hier einzig und alleine dazu, dass die mitlesenden Männer eine Herleitung haben, die ihnen ganz deutlich zeigt, dass es Unterschiede zwischen mann und Frau gibt. Und wenn Du das mal gerafft hast, dann kannst Du den nächsten Schritt machen und Dir als Individuum überlegen, was Du an Dir selber verbessern kannst, damit Du der Auswahl der Frauen, die Bedingungen, besser erfüllen kannst. Aber eben nicht auf Basis von alle sind einzigartig, nichts ist berechenbar sondern auf der Basis Frauen stellen Bedingungen an Männer, aber die Bedingungen, die in der Gesellschaft PC-konform sind, dienen eher dazu, meine Anziehungskraft zu reduzieren. (...)

@

das ist es doch - fast gänzlich fehlende Kommunikation zwischen Frau und Mann, was deine Hinweise angeht. Frau wie Mann beharren doch weitestgehend darauf, selbst alles richtig und
bestens zu machen und auch so zu sein. Dass dem NICHT so ist - wie vielen Menschen ist
das wirklich bewusst? Wie viele wollen das denn tatsächlich wahrhaben? Ist es nicht so, dass
es der breiten Masse an Frauen wie Männern sonstwo vorbei geht? Und denen es nicht vorbei
geht - die kommen doch klar mit dem, was sie vorfinden...bei sich selbst UND den Anderen.
Ich denke, dass das in etwa pari ausgeht, Frauen und Männer betrachtend - denen es vorbei geht, bzw. nicht vorbei geht. Will heißen - Frauen wie Männer tun sich da nichts.

Frauen wie Männer zu sensibilisieren, sich mit sich selbst MEHR auseinanderzusetzen, stößt fast
überall an.....und viele sofort ab. Erklärungen dazu - 1.000-fach, um sich rauszureden. Es war
schon immer so! Et hätt noch immer jot jejange. Die Realität spricht andere Sprachen...und Phantast/innen winden sich, bis es passt, um der Auseinandersetzung mit sich selbst (und Anderen)auszuweichen.

29.08.2019 12:02 • x 1 #1687

E-Claire
Zitat von megan:
Die Fähigkeiten für beruflichen und privaten Erfolg sind nämlich sehr ähnlich

Findest Du?

Ich erlebe das anders. Bestimmte Fähigkeiten, die sich sicher im Job brauche, sind nicht unbedingt die Fähigkeiten, die zur Ausgewogenheit in einer Beziehung führen. Führungs- oder Entscheidungsverantwortung im Job, kommt nicht bei allen Männern besonders gut an im Privaten.

29.08.2019 12:06 • x 1 #1688

Perpendikel
....und weil diese ganzen Urprinzipien nicht mehr funktionieren, zumind. in den sog. Industriestaaten (China mal ausgenommen), entwickeln sich neue Instinkte. Dann macht der intelligente Mann über ein paar stolprige Umwege dann einen Hopser in eine andere Welt, weil es da noch nicht so verkorkst ist und ist aus der Nummer raus.

Wer sich mal ansieht, wie viele Renten ins Ausland transferiert werden, dem wird das Auffallen. Ich glaube es sind mittlerweile 20 %, Tendenz steigend. Länder wie Thailand haben das schon für sich entdeckt und man kann sich in jedem KH Problemlos auf deutsch Unterhalten. So kommen ja auch Devisen ins Land. Also der Instinkt Ich muss hier weg prägt sich immer weiter aus.

29.08.2019 12:15 • #1689

T
Zitat von E-Claire:
Führungs- oder Entscheidungsverantwortung im Job, kommt nicht bei allen Männern besonders gut an im Privaten.

Kennst Du meinen NM?

29.08.2019 12:29 • x 2 #1690

NurBen
Zitat von E-Claire:
Dass dabei unterschiedliche Kriterien, unterschiedlich schwer gewichtet werden, ändert ja nix an der Ego-Nummer.

Eine Beziehung ist im Grunde doch immer eine Ego-Nummer.
Wir gehen doch keine ein, damit wir den Anderen damit einen Gefallen tun.

Zitat von U-I-B:
Weil sie nichts anderes können. Da hat auch Emanzipation nichts geändert oder gebracht.

Unbewusst spielen die alten Geschlechterrollen eben immer noch eine Rolle.

Zitat von megan:
PS: eine gesunde, erwachsene Frau braucht nicht einen anderen Menschen, um sich wertvoll zu fühlen.

Es geht auch eher darum den Wert zu steigern.
Der ständige Wunsch nach Verbesserung.

Zitat von E-Claire:
Hm, selbst wenn wir davon ausgehen, daß das so stimmt, würde das doch aber nicht bedeuten, daß es bei der Auswahl nicht doch auch unbewusst eine Rolle spielen könnte. Oder irre ich mich da?

Genau das ist es. Unbewusst sagt viel Geld doch folgendes aus:
-Zielstrebigkeit
-Macht
-usw...

Ebenso sagt die attraktive Optik = Gute Gene

29.08.2019 12:31 • x 1 #1691

Urmel_
Zitat von E-Claire:

Aus Interesse gefragt, das ist bei Männern nicht so?

Sicherlich gibt es Anteile in uns, die ein positives Selbstbild aus einer wertvollen Partnerin ziehen. Wir Männer nehmen aber auch doofe Frauen, wenn sie attraktiv und anschmiegsam sind - und keinen Cent in der Tasche haben. Ist hinsichtlich Nachwuchs nicht so das Problem für uns.Und auch Ängste (wie an anderer Stelle genannt) in Frauen sind für die Auwahl des Partners auf emotionaler EBene völlig unbedeutend. Ein ängstlicher Mann? Viel Erfolg...

Der positive Effekt auf Frauen, der Erfolg in einer Berufung mit sich bringt, der sozusagen die Manifestierung unserer positiven Qualitäten in der Welt ist, den gibt es anders herum für Frauen nicht. Erfolg im Job einer Frau hat keinen Bezug zur Eignung als Mutter und ist uns Männern daher völlig egal.

Männer spielen mit der Welt, Frauen mit Männern.

29.08.2019 12:39 • x 1 #1692

K
Zitat von E-Claire:
Was mich aber interessieren würde, hast Du schon mal jemanden, wegen zu wenig Geld (würde ja genauso Augenhöhe fehlen, ist nur moralisch nicht so gewertet, wie Ablehnung bei Zuviel) abgelehnt?

Ja, auch das. Mir ist das Thema Augenhöhe bei den Finanzen sehr wichtig. Mit einem Millionär könnte ich nicht zusammen sein, weil der halt eine ganz andere Freizeitgestaltung hat als ich und ich mir seine nicht leisten kann. Also müsste ich mich entweder permanent aushalten lassen - find ich schrecklich - oder meine Freizeit alleine auf meine Weise gestalten - wäre für eine Beziehung ja auch blöd.
Umgekehrt halt genauso, da auch ich meine Freizeit passend zu meinen Finanzen gestalte und ein Mann, der da so GAR nicht mithalten könnte, hätte ja umgekehrt dann das gleiche Problem. Es geht mir jetzt nicht drum, dass man exakt gleich viel (oder wenig ) hat, aber das sollte sich meiner Meinung nach schon ungefähr die Waage halten

Zitat von megan:
Die Fähigkeiten für beruflichen und privaten Erfolg sind nämlich sehr ähnlich.

Findest Du? Ich sehe das etwas anders, denn gerade für beruflichen Erfolg sind heutzutage Dinge nötig, die ich in privaten Beziehungen eher hinderlich finde. Und besonders bei den beruflich erfolgreichen Männern stelle ich häufig einen Machiavellismus fest, der sich dann auch in ihren privaten Beziehungen widerspiegelt.

Zitat von Urmel_:
Männer spielen mit der Welt, Frauen mit Männern.

Ich kenne zum Glück auch Frauen, die nicht spielen. Und Männer, die mit Frauen spielen (sogar mehr als umgekehrt). Aber ich frage mich ernsthaft, wie man mit so einem Frauenbild eigentlich selber eine gesunde Beziehung führen kann?

29.08.2019 12:39 • x 4 #1693

E-Claire
Zitat von Perpendikel:
Dann macht der intelligente Mann über ein paar stolprige Umwege dann einen Hopser in eine andere Welt, weil es da noch nicht so verkorkst ist und ist aus der Nummer raus.

wohl eher weil dort gute alte marktwirtschaftliche Prinzipien noch deutlich besser greifen.

Zitat von Traumvorbei:
Kennst Du meinen NM?

Nö und bei allem, was ich so gelesen habe, möchte ich das auch nicht. Du hingehen scheinst wirklich cool.

Zitat von Perpendikel:
Also der Instinkt Ich muss hier weg prägt sich immer weiter aus.

Nur bei Männern?

Zitat von NurBen:
Es geht auch eher darum den Wert zu steigern.
Der ständige Wunsch nach Verbesserung.

Partnerwahl als Prozeß der Selbstoptimierung also. Da ich eher weniger Beziehung als Ego-Nummer begreife, würde ich es da auch differenzierter sehen.
Selbstoptimierung wäre mir zu hoch, aber vermutlich will man schon zumindest im Moment der Auswahl nicht unbedingt jemanden, der den vermeintlich eigenen Wert (so das Definieren nur im und über das Außen) stattfindet, verringert.

29.08.2019 12:42 • x 2 #1694

U
Zitat von E-Claire:
Doch Udi, die Emanzipation hat gebracht, daß du heute zumindest die theoretische Chance auf Beischlaf hättest, trotz Deiner recht prekären finanziellen Situation.

Genau das falsche Argument - Beischlaf hatte ich in den letzten 5 Jahren nichts.

Wenn ich dann im Anschluss gesehen habe, mit was für Typen manche von denen zusammen gekommen sind. Die fuhren dicke Autos, trugen Markenanzüge und Kleidung und machten auch keinen Hehl daraus ,was sie hatten und haben, weil sie es offenkundig zeigten. Und sie auch entsprechend bekannt waren.

Und dann soll eine Insolvenz keinen Einfluss darauf gehabt haben? Na ja, Frauen müssen ja die Emanzipation verteidigen, sonst ist ja die ganze Mühe umsonst gewesen, nicht wahr? Selbst, wenn es absurd ist widerlegt werden kann. Aber es ist egal, hier liegt es an regionalen Umständen - die Emanzipation jedenfalls hat diesbezüglich nichts gutes getan.

29.08.2019 12:48 • #1695

A

x 4