7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Y
Zitat von Urmel_:
Ist extrem gut zu beobachten bei Männern, die vom Auftreten und von der Optik echte Frauenmagneten sind. Die wissen um ihre Gabe, die werden massig von Frauen umschwärmt. Und die Frauen wissen auch, dass der Mann es weiß und die Damen durchaus auch mal etwas garen lässt, aber es ist ihnen egal, denn der gefühlte Wert eines Mannes setzt Dynamiken in Gang, die durch die Tatsache, dass Frauen wissen sollten, dass sie in Gang gesetzt werden, nicht ...

Das klingt erstmal plausibel: Ein begehrter attraktiver Mann mit allerhand Möglichkeiten in der Partnerinnen Wahl...Es (seine Attraktivität) kann sich allerdings auch als Red Flag bei der Partnerwahl rausstellen , in Abhängigkeit von den ursprünglichen Wahlmotiven der Frau können solche Männer extrem mit Vorurteilen belegt sein. Als potentielle Familienväter ungeeignet , da immer auf dem Absprung zur Affäre. Als Partner mit handwerklicher Geschicklichkeit ungeeignet, weil die feinen Fingernägel schmutzig werden könnten. Als Partner,
der einer Frau den Rücken freihält, während sie Karriere macht...auch ungeeignet, weil das eigene Karrierestreben doch Vorrang hat. Was bleibt also
Als Liebhaber und Nascherei vielleicht, aber können attraktive vermögende Schönlinge ernsthaft bei einer Frau auf Augenhöhe landen? Bitte um Outing, will wissen wie sie das anstellen.

29.08.2019 09:52 • x 1 #1666

Plentysweet
Ich luscher hier grad mal rein und les das
Zitat von Selbstliebe:
Als Liebhaber und Nascherei

Super, 1a !
Ich bevorzuge aber Schokolade. Die kann ich so vor mich hin mümmeln .

29.08.2019 09:58 • x 1 #1667

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

NurBen
Zitat von Selbstliebe:
Als Liebhaber und Nascherei vielleicht, aber können attraktive vermögende Schönlinge ernsthaft bei einer Frau auf Augenhöhe landen? Bitte um Outing, will wissen wie sie das anstellen.

Nein, aber sie wird versuchen ihn binden zu wollen.
Im Grunde ist diese Red Flag eher ein Motivator für die Frau.

29.08.2019 10:18 • #1668

Urmel_
Zitat von kuddel7591:
Ich finde es gut, dass du geradezu ALLES sezierst....der/dem einen oder anderen ist das sicher eine hilfreiche Darstellung. Und doch bleibt eines.... Frauen ticken anders - Männer auch! Es wäre
nur GUT, wenn BEIDE Geschlechter einander besser ZUhören würden...anstatt nur zu reden!

Ich glaube, dass die Suche der Männer nach Antworten mitunter bedingt, die Strömungen zu erkennen.

Gerade die unzähliegen Studien zu Norwegen, dass sich biologische Unterschiede zum einen deutlicher zeigen und zum anderen zunehmen (da habe ich gestern noch Infos zu nachgelesen), wenn soziale Unterschiede gen Null gehen, ist doch schlicht und einfach nur ein Werkzeug für Männer. Was die damit machen, ist doch denen überlassen.

Dieses Werkzeug ist einfach nur dazu gedacht, dass man sich bewusst vor Augen führt, dass es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt.

Sicherlich ist Dein Hinweis, dass jeder Mensch einzigartig ist, richtig. Dennoch setzt es die statistische Aussage nicht außer Kraft, dass es da Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt. Kann es sein, dass Du da auf statitsischer Ebene nicht so bewandert bist? Denn die Zahlen sagen ja nicht, dass alle Frauen dies und jenes tun, sie sagt aus, dass eine signifikante Anzahl von Frauen etwas tut, es eine Korrelation zu den Umständen in Norwegen gibt und (ganz wichtig!), dass diese Unterschiede in den Extremen entscheidend sind. Und ein Extrem wäre die Berufswahl. Klar gibt es viele Frauen, die sich kaum von Männern unterscheiden, aber in den Extremen, wenn es um Vorhersagen geht, zeigen die Zahlen eine deutliche Berechenbarkeit.

Jeder Mensch ist anders heißt doch nichts weiter, dass wir einen freien Willen haben. Den haben wir auch, aber eben nur zu 50 Prozent. Die andere Hälfte ist uns von der Natur vorgegeben.

Und die ganze Sache dient in diesem Kontext hier einzig und alleine dazu, dass die mitlesenden Männer eine Herleitung haben, die ihnen ganz deutlich zeigt, dass es Unterschiede zwischen mann und Frau gibt. Und wenn Du das mal gerafft hast, dann kannst Du den nächsten Schritt machen und Dir als Individuum überlegen, was Du an Dir selber verbessern kannst, damit Du der Auswahl der Frauen, die Bedingungen, besser erfüllen kannst. Aber eben nicht auf Basis von alle sind einzigartig, nichts ist berechenbar sondern auf der Basis Frauen stellen Bedingungen an Männer, aber die Bedingungen, die in der Gesellschaft PC-konform sind, dienen eher dazu, meine Anziehungskraft zu reduzieren.

Es ist nicht so, dass ich glaubem, dass die Welt so ist, wie geschildert, es ist eindeutig so, dass das gesammelte Wissen eindeutig darauf hindeutet, dass es so ist. Ich bin nur der Messenger, der die Info weitergibt.

Es wäre ja beispielsweise absurd, wenn man sagen würde, dass Intelligenz ein soziales Konstruzkt ist. Ist sie nicht. Es gibt doofe Menschen und es gibt schlaue Menschen. Da fängt ja auch keiner an und sagt, dass alle Menschen Unterschiedlich sind und das man auf Basis des Wissens keine Vorhersagen machen kann. Klar kann man die. Schlaue Menschen sind signifikant erfolgreciher im Leben.

29.08.2019 10:23 • #1669

Urmel_
Zitat von Selbstliebe:
kann sich allerdings auch als Red Flag bei der Partnerwahl rausstellen

Klar, alles ist möglich.

Das Beispiel des begehrten Mannes diente ja auch nur zu Demonstrationszwecken.
-
Selbst wenn Du das Spiel durchschaust, kannst Du Dich von den Dynamiken des Spiels nicht befreien.
-
Du spielst das Spiel, auch wenn Du es nicht spielst.
-
Frauen sind bei den Attributen der Partnerwahl berechenbar
-
Es gibt kein Mysterium Frau

29.08.2019 10:28 • #1670

Y
Zitat von NurBen:
Nein, aber sie wird versuchen ihn binden zu wollen.

Mit welchem Ziel? Weshalb binden?

Zitat von NurBen:
Im Grunde ist diese Red Flag eher ein Motivator für die Frau.

Welcher Art Motivation? Mir fällt nur Trophäe ein
Vielleicht hast du noch eine andere Idee?

29.08.2019 10:36 • x 1 #1671

NurBen
Zitat von Selbstliebe:
Mit welchem Ziel? Weshalb binden?
Welcher Art Motivation? Mir fällt nur Trophäe ein
Vielleicht hast du noch eine andere Idee?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals eine Frau sagte:Der ist mir zu attraktiv, den will ich nicht.
Was ich damit sagen will ist, dass rationale Entscheidungen wohl schwer möglich sind, wenn es einen erwischt hat.
Wir sind anfälliger fürs Visuelle und Status, als wir uns eingestehen wollen.

Dabei spielen auch intrinsische Motive eine Rolle.
Einen erfolgreichen attraktiven Mann zu angeln bedeutet auch sozialer und finanzieller Aufstieg.

Daher ist es für mich schon per Definition keine rote Flagge sondern - wie gesagt - eher ein Motivator.

29.08.2019 11:02 • x 1 #1672

U
Zitat von NurBen:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals eine Frau sagte:Der ist mir zu attraktiv, den will ich nicht.
Was ich damit sagen will ist, dass rationale Entscheidungen wohl schwer möglich sind, wenn es einen erwischt hat.

Einen erfolgreichen attraktiven Mann zu angeln bedeutet auch sozialer und finanzieller Aufstieg.

Daher ist es für mich schon per Definition keine rote Flagge sondern - wie gesagt - eher ein Motivator.

Bingo!

29.08.2019 11:05 • #1673

Urmel_
Zitat von NurBen:

Unterschätze in dem Kontext auch nicht die Wirkung auf das eigene Selbstbild.

Wenn ich einen wertvollen Mann habe, dann muss ich ja selber wertvoll sein.

29.08.2019 11:14 • #1674

E-Claire
Zitat von Urmel_:
Wenn ich einen wertvollen Mann habe, dann muss ich ja selber wertvoll sein.

Aus Interesse gefragt, das ist bei Männern nicht so?

29.08.2019 11:23 • #1675

K
Zitat von NurBen:

Doch, ich

Ich hab auch schon jemanden wegen zu viel Geld abgelehnt. Ich fühle mich da nicht auf Augenhöhe, und das mag ich
nicht. Wenn einer bisschen mehr hat als ich, ist das ja noch ok. Aber wenn es zu viel ist, fühle ich mich damit nicht wohl. Gleiches gilt für Männer, die ich schöner finde als mich Da bin ich altmodisch und der Meinung, dass die Frau ein bisschen schöner sein muss als der Mann.

29.08.2019 11:24 • x 1 #1676

NurBen
Zitat von E-Claire:
Aus Interesse gefragt, das ist bei Männern nicht so?

Anders, aber im Grunde doch ähnlich.
Männer wollen auch ihren sozialen Status und ihr Ansehen (im Rudel - der musste jetzt sein) erhöhen.
Da spielt die Attraktivität eine große Rolle.
Männer suchen daher eher was in Richtung etwas zum vorzeigen

Zitat von Kaetzchen:
Ich hab auch schon jemanden wegen zu viel Geld abgelehnt. Ich fühle mich da nicht auf Augenhöhe, und das mag ich
nicht. Wenn einer bisschen mehr hat als ich, ist das ja noch ok. Aber wenn es zu viel ist, fühle ich mich damit nicht wohl. Gleiches gilt für Männer, die ich schöner finde als mich Da bin ich altmodisch und der Meinung, dass die Frau ein bisschen schöner sein muss als der Mann.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Geld oder die Attraktivität dabei der ausschlaggebende Punkt war.

Aber sowas kann man allgemein nicht einfach so festmachen, weil auch viele weitere Faktoren eine Rolle spielen.
Denn auch wenn ich bspw. als Mann etwas zum vorzeigen haben möchte, heißt es nicht, dass mir alle anderen Eigenschaften völlig egal sind.
Ein schlechter Charakter ist ein schlechter Charakter, egal wie attraktiv oder vermögend der Mensch ist.
Und genau da kommt es eben auf die jeweiligen Prioritäten an.
Sprich; Wer verträgt wo, wie viele Abstriche.

29.08.2019 11:37 • #1677

Perpendikel
Ich lese hier häufig das Frauen sich instinktiv einen Mann suchen der was taugt. Das klingt unterschwellig so als ob das Gros der Männer nichts taugt. Gerade so dieses als Vater geeignet, bei IHM sehe ich mich als Mutter..etc..
Da sind wir wieder beim Urprinzip und das ist futsch.
Das Forum beweist doch, das dieser Instinkt bei vielen Frauen gnadenlos versagt hat.

29.08.2019 11:44 • x 3 #1678

E-Claire
Zitat von NurBen:
Anders, aber im Grunde doch ähnlich.
Männer wollen auch ihren sozialen Status und ihr Ansehen (im Rudel - der musste jetzt sein) erhöhen.
Da spielt die Attraktivität eine große Rolle.
Männer suchen daher eher was in Richtung etwas zum vorzeigen

Ich denke, daß beide Seiten natürlich bis zu einem gewissen Grad eben auch darauf schauen, inwieweit sich der potenzielle Partner vorzeigen lässt.
Dass dabei unterschiedliche Kriterien, unterschiedlich schwer gewichtet werden, ändert ja nix an der Ego-Nummer.

Zitat von Kaetzchen:
Ich hab auch schon jemanden wegen zu viel Geld abgelehnt.

Spannend. Zum einen denke ich, daß der Versorgeraspekt in rein finanzieller Hinsicht sich leicht verändert hat, da es mittlerweile einige Frauen gibt, die ihre Existenz selbst sichern. Das war früher sicher anders.

Was mich aber interessieren würde, hast Du schon mal jemanden, wegen zu wenig Geld (würde ja genauso Augenhöhe fehlen, ist nur moralisch nicht so gewertet, wie Ablehnung bei Zuviel) abgelehnt?

29.08.2019 11:45 • #1679

U
Zitat von Perpendikel:
Ich lese hier häufig das Frauen sich instinktiv einen Mann suchen der was taugt. Das klingt unterschwellig so als ob das Gros der Männer nichts taugt. Gerade so dieses als Vater geeignet, bei IHM sehe ich mich als Mutter..etc..
Da sind wir wieder beim Urprinzip und das ist futsch.
Das Forum beweist doch, das dieser Instinkt bei vielen Frauen gnadenlos versagt hat.

Und trotzdem gehen sie so vor...

Weil sie nichts anderes können. Da hat auch Emanzipation nichts geändert oder gebracht.

29.08.2019 11:45 • #1680

A

x 4