7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Ema
Zitat von Urmel_:
Ich bin weder besonders stark [...] ich trage Pferdeschwanz

Du bist nicht besonders stark und trägst Pferdeschwanz?
Urmel, ich hab's immer geahnt. Du bist eine Frau!

Deshalb arbeitest du auch so hart
Zitat von Urmel_:
um genießbar zu sein.

19.08.2019 11:28 • x 1 #166

M
Zitat von U-I-B:

Kurzhaarschnitt - was heißt das denn in real? Halslang oder schulterlang? Oder gar nur wenige Millimeter, quasi geschorrener Kopf oder Raspelkopf? Also letzteres finde ich bei Frauen nicht weiblich/schön, noch schlimmer (für mich) sind diese Haarschnitte mit halb Glatze, halb Pony oder á la Irokese. Müssen als Menschen und Freunde deshalb ja nicht negativ sein, aber optisch und von der Attraktivität her sind die nicht so mein Fall. Lange Haare sind eben auch ein Begriff von Weiblichkeit. Lange Haare bei Männern, was manche Frauen ja gerne mit südländischem Flair verbinden, finde ich auch nicht doll.

Das absolute Grauen, quasi ein absolutes No-Go bei mir sind Frauen in Hosenanzügen. Für mich die absolute Nichtweiblichkeit, eher ein Zeichen von absoluter Dominanz, Männlichkeit und Arroganz. Geht gar nicht.

Weibliche Attribute sind für mich eben typisch: Eine natürliche Schönheit, ohne Nachhilfe und Tonnen von Kleister und Farbe, eine ansprechende ordentliche, aber nicht überkandidelte Erscheinung und eben vom Wesen her das, was ich unter weiblich verstehe.

Ob Madame sportlich ist, ein paar Rundungen hat, ein paar Muskeln oder welche Haarfarbe (wenn/s nicht gerade schw...l pink oder so ist) sie trägt, das ist im Rahmen nicht entscheidend. Wie sie als Frau rüberkommt (möglichst nicht die hypermoderne Emanzenfrau, sondern lieber die gemäßigte Realitätsfrau, dass wäre für mich entscheidend.

Liebe Grüße

Und wieder sind wir beim Anfang des Threads, Schönheit ist relativ und so vielfältig, wie die Menschheit. Alles und jeder besteht parallel zueinander und deshalb gibt es keine Allgemeingültigkeit für diese Dinge, die man sich anziehen kann, wie eine Jacke.

Die TS sollte zu ihrer Form der Weiblichkeit gelangen, unabhängig davon wie kurz oder lang oder schräg die Haare sind. Ein Mann, der dich in all Deiner Weiblichkeit, aber auch mit deinen männlichen Anteilen annimmt, hat seine männlichen und weiblichen Anteile für sich erkannt und anerkannt und das wirst du merken. Ganz sicher. Das fühlt sich nicht nach ich werde geliebt weil, sondern ich bin geliebt, an.

19.08.2019 11:40 • #167

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Urmel_
Zitat von Ema:
Du bist nicht besonders stark und trägst Pferdeschwanz?

Si, daher auch meine Rückenprobleme.

Zitat von Ema:
Urmel, ich hab's immer geahnt. Du bist eine Frau!

Die weibische Indoktrinierung ruft doch von allen Dächern Entdecke Deine weibliche Seite!.

Dann macht man mal, und imma noch verkehrt. Doh!

19.08.2019 11:53 • x 1 #168

A
Witziges Thema... Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Mein Erscheinungsbild war immer der Klassiker (178cm, seeeeehr schlank, blondes langes Haar...)... Es mangelte auch nie daran, Menschen kennenzulernen. Komme auch immer und überall sehr schnell ins Gespräch und bin auch vom Typ her recht offen.

Letztes Jahr habe ich dann den kompletten Wandel durch gemacht. Habe meine Haare von über schulterlang auf 8mm abrasiert und habe Pumps gegen Sneaks ausgetauscht und meinen zierlich schlanken Körperbau gegen Muskeln und Sehnen austauscht und komme recht burschikos und taff daher... Sehr interessant war das. Noch immer scheine ich der Klassiker zu sein - allerdings hat sich das Männerklientel verändert. Es sind jetzt deutlich mehr Sportler, die mich ansprechen. Normale Männer, die ja manchmal gern ein paar Kilos zu viel haben, lassen mich komplett in Ruhe.

Fühle mich total wohl in meiner Haut, mit meinen superkurzen Haaren und fühle mich sowas von weiblich und breue es keine Sekunde, mich dafür entschieden zu haben.

Ich pfeif drauf, was andere von mir denken. Das ist doch total unwichtig. Ich bin wie ich bin und wem ich nicht gefalle der soll halt wegschauen

19.08.2019 11:59 • x 3 #169

Urmel_
Zitat von milano30:
Die TS sollte zu ihrer Form der Weiblichkeit gelangen, unabhängig davon wie kurz oder lang oder schräg die Haare sind. Ein Mann, der dich in all Deiner Weiblichkeit, aber auch mit deinen männlichen Anteilen annimmt, hat seine männlichen und weiblichen Anteile für sich erkannt und anerkannt und das wirst du merken. Ganz sicher. Das fühlt sich nicht nach ich werde geliebt weil, sondern ich bin geliebt, an.

Also wenn eine Frau sich der Realität verweigert. Warte, anders.

Es gibt so viele schöne Frauen, die sich selber massiv verunstalten. In einer Form, die Männer abschreckt. Es geht einfach gegen unser Empfinden von Schönheit. Das ist kein soziales Konstrukt, das ist hardwired.

So eine Frau, die wird aus Deinen Worten lesen, dass sie quasi alles machen kann und wenn sie kein Mann anziehend findet, dann ist irgendwer schuld. Im Zweifelsfall der weiße alte Mann. Oder, wie Du es indirekt gemacht hat, es wird mit Schuldgefühlen gearbeitet und durch Indoktrinierung, dass ein Mann kein echter Mann ist, wenn er nicht so und so handelt.

Eine ganz andere Sache ist, wenn eine Frau sich nicht verunstaltet, sondern es wirklich um kurze oder lange Haare geht - da ist der Geschmack durchaus unterschiedlich.

WIll sagen: Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Verunstalten (lies: die weiblichen Qualitäten so zu runinieren, dass kein mann da investieren möchte) und zwischen individuellen Trends und Moden.

Ganz davon ab: Die Manipulation der Männer über Schuldgefühle Du bist kein echter Mann, wenn, die steht uns bis hier. Und dennoch kommt sowas immer noch unbedacht aus dem FF. Da wird von der weiblichen Seite oft keine Verfeinerung der Taktik angestrebt und deswegen fliegt das mittlerweile, seit Jahren, den Frauen mehr und mehr um die Ohren. Weil, Männer sind die echten Romantiker (duie suche nach der bedingungslosen Liebe), aber nicht doof. In meinem Umkreis sind viele Männer entsetzt, dass diese Manipulation immer noch in der Form so durchgezogen wird, obwohl das Spiel schon vor Jahren durchschaut wurde.

Zitat von Aramis:
Letztes Jahr habe ich dann den kompletten Wandel durch gemacht
Warst vielleicht vorher schon hübsch? Ob Du jetzt Sporty Spice bist und voher Rapunzel, hübsch ist hübsch. Und Männer bleiben Männer. Hauptsache, Dir geht es gut.

Wenn sich eine Frau dann aber verunstaltet und ich verzichte jetzt auf Beispiele, weil ich hier niemanden kränken möchte, dann verlierst Du schlichtweg Anziehungskraft. Und da gibt es viele Beispiele, bei denen die Dame nachher schlichtweg hässlicher war als vorher. Erst ne 7, dann ne 4.

19.08.2019 12:07 • x 2 #170

Ema
Zitat von Urmel_:
ich verzichte jetzt auf Beispiele

Genau die würden mich jetzt aber brennend interessieren.

Nicht, dass ich nicht meine eigenen Vorstellungen davon hätte, womit eine Frau (oder auch ein Mann) sich regelrecht verunstalten kann.
Aber das mal aus männlicher Sicht zu hören, fände ich doch interessant.

19.08.2019 12:20 • x 1 #171

Mr_Eales
Zitat von Urmel_:
Ganz davon ab: Die Manipulation der Männer über Schuldgefühle Du bist kein echter Mann, wenn, die steht uns bis hier. Und dennoch kommt sowas immer noch unbedacht aus dem FF. Da wird von der weiblichen Seite oft keine Verfeinerung der Taktik angestrebt und deswegen fliegt das mittlerweile, seit Jahren, den Frauen mehr und mehr um die Ohren. Weil, Männer sind die echten Romantiker (duie suche nach der bedingungslosen Liebe), aber nicht doof. In meinem Umkreis sind viele Männer entsetzt, dass diese Manipulation immer noch in der Form so durchgezogen wird, obwohl das Spiel schon vor Jahren durchschaut wurde.

19.08.2019 12:25 • #172

Urmel_
Zitat von Ema:

Nicht, dass ich nicht meine eigenen Vorstellungen davon hätte, womit eine Frau (oder auch ein Mann) sich regelrecht verunstalten kann.

Wenn ich da anfange, dann lande ich wieder bei vielen politischen Reizpunkten und das ganze läuft aus dem Ruder.

Da spielt so viel rein. Ne hünsche Frau kann schon viel veranstalten und ist nachher immer noch hübsch. Vielleicht ändert sich die Zielgruppe, aber Nachfrage besteht da weiterhin. Aber es gibt dann eben oft Fälle, in denen eine Frau nachher wesentlich unattraktiver ist, als vor der Veränderung.

Kann jeder machen, ist ein freies Land. Aber der Rückgang der Interessen durch die Männer ist dann kein Beiporudkt des Patriacharts, sondern die Erklärung ist viel einfach: die Frauen sind weniger attraktiv. Und da Anziehung kein soziales Konstrukt ist, trägt da jeder Mensch selber die Verantwortung.

Aber es ist halt auch sehr komplex, wenn da mit den Ängsten und Indoktrinierungen der Menschen gespielt wird. Denn letzendlich ist Anziehungskraft ja auch immer mit 6 verbunden. Und darüber dann auch mit meiner Einschätzung, ob eine Frau ein guter Invest ist, hinsichtlich verlässlöichkeit, wenn es um Kinder, Haus und Hof geht.

Das bedeutet, dass ich persönlich auf Basis meiner Erfahrungen abwäge. Ganz grundsätzlich will ich ne Frau, die ich anziehend finde. Und wenn ich dann die Auswahl habe, dann nehme ich natürlich von den Frauen die, bei der ich zumindest in einem gewissen Rahmen abschätzen kann, dass die Chancen gut stehen, eben nicht auf Sand zu bauen. Und natürlich ist nicht die Optik ein Grund, weswegen eine Beziehung nicht klappt. Sehr oft zeigt sich daran aber, wie sehr eine Frau mit den natürlichen weiblichen Anteilen in FRieden lebt. Sozusagen. Also im ENdeffekt sortiere ich nach geistiger Stabilität aus...um es mal so zu formuleiren. Und wenn ich da die Auswahl habe, zwischen einer Frau, die Quer über die Gazongas Ich bin anders! tätowiert hat (und ich will nix gegen Tatoos sagen, nur als Beispiel) und einer anderen Frau, die so einem Trend nicht nachhechelt, dann nehme ich letztere. Was ich da natürlich unterschlage ist, dass ein Mädel, die Ich bin anders! in die Welt rugfen muss ganz andere Red FLags hat, die schon erahnen lassen, dass da einiges auf Durchzug im Kopf steht. Weil, gibt auch ganz tolle Mädels, die sich sowas machen lassen, aber die mental halbwegs stabil sind.

tldr: Es sind ergänzende Zeichen, die auf einen kleinen gelben Vogel im Oberstübchen schließen lassen. Nur in Summe wird ein Schuh draus.

19.08.2019 13:05 • x 2 #173

L
Ich bleib jetzt erstmal bei der Frage aus dem Titel:
Typisch weiblich, also optisch weiblich, ist für mich eher kurvig, breitere Hüfte, schmalere Taille, längere und/oder gestylte Haare, bissel (!) make-up, rundere weichere Gesichtsformen, schmales Kinn, feinere Poren.
Dann kommt die Körpersprache dazu - das macht richtig viel aus, vermutlich noch mehr als die Optik selbst. Frauen lächeln öfter als Männer. Frauen legen öfter den Kopf schief. Halten die Ellbogen meist näher am Körper und zB die Handinnenflächen Richtung Oberschenkel, nicht nach hinten. Beim Laufen bewegen sie eher das Becken, Männer eher die Schultern. Nimm einen langhaarigen Mann - in 99 von 100 Fällen erkennst Du dennoch rein anhand der Bewegungen, dass es ein Kerl ist. Haare hin, Haare her. (und manche Metaller haben echt grandios schöne lange Haare - da find ich das trotzdem kein bißchen weiblich).

Die Frage ist, was ist denn überhaupt attraktiv. Das Bild verändert sich, wenn man überlegt, dass es Zeit- und Regionsabhängig ist, was als attraktiv befunden wird. Und dann schwankt das auch noch von Person zu Person. Ganz grundsätzlich kann man vermutlich sagen, eine selbstbewußte, positive Ausstrahlung und eine gepflegte Erscheinung sind attraktiv. Alles andere - dick, dünn, blond, braun, hell, dunkel, groß, klein, langhaarig, kurzhaarig - ist eine Geschmackssache.
Probier Dich ruhig mal an langen Haaren, abgeschnitten sind sie schnell wieder. Ich kenn allerdings eine blöde Zwischenlänge zwischen lang und kurz, wo die Haare einfach nerven. Und ungewohnt ist es für Dich außerdem. Gib Dir och ein bissel Zeit. Und wenn Du Dich gar nicht damit anfreunden kannst, dann ab damit. Du solltest Dich wohlfühlen, wenn Du in den Spiegel guckst. Ich find es gut, auch mal was für einen selbst ungewöhnliches zu probieren.

19.08.2019 13:12 • x 2 #174

M
Zitat von Mr_Eales:

Da haben sich zwei gefunden.

Frauen als Invest zu bezeichnen, ist sie eine Aktie?

Mein Güte @urmel du bist ja furchtbar getriggert gerade. Hat wohl einen wunden Punkt getroffen. Indoktrination und nicht Indoktrinierung, habe ich nicht betrieben. Du verstehst es nur einfach nicht, weil es dir nichts sagt und du ein anderes Verständnis von Männlichkeit hast. Whatever works for you und dein Invest.

19.08.2019 13:41 • #175

R
Zitat von LoveLost:
Probier Dich ruhig mal an langen Haaren, abgeschnitten sind sie schnell wieder. Ich kenn allerdings eine blöde Zwischenlänge zwischen lang und kurz, wo die Haare einfach nerven. Und ungewohnt ist es für Dich außerdem. Gib Dir och ein bissel Zeit. Und wenn Du Dich gar nicht damit anfreunden kannst, dann ab damit. Du solltest Dich wohlfühlen, wenn Du in den Spiegel guckst. Ich find es gut, auch mal was für einen selbst ungewöhnliches zu probieren

Ich hatte schon lange Haare. Bis zum 17 Lebensjahr ungefähr bis zur Taille. Damals waren meine Haare dafür aber auch noch ,,geeignet,,, dann kam die postpupertäre Hormonumstellung und aus war es mit den langen Haaren als sie plötzlich nur noch strähnig und fusselig waren.
Also bin ich zum Friseur und hab sie abschneiden lassen (Pixie Cut eben).
Mit 20 hatte ich sie wieder über schulterlänge, war unglücklich und hab sie wieder abschneiden lassen.

Und ja, gerade befinde ich mich eben genau in dieser ätzenden Zwischenlänge, Deckhaar inzwischen bis zum Ohrläppchen, wo man absolut nichts mit den Haaren machen kann als sie einfach irgendwie zu bändigen.
Und jeden morgen könnte ich heulen wenn ich mich mit diesen blöden Haaren beschäftigen muss und mich trotzdem unwohl fühle.

Deswegen hab ich vorhin den Friseur angerufen und hab direkt für morgen einen Termin bekommen....weiß nicht ob ich mich jetzt freuen soll oder mich feige fühlen soll weil ich damit vor meinem Unwohlsein ,,weglaufe,,

19.08.2019 13:43 • #176

Y
Geht`s hier noch um Haare?

ich hab meine ja gerade von Po-zu schulterlang schneiden lassen. Der Mann, der mein langes Haar so schön fand, sagte mir gerade, dass ich jetzt viel hübscher aussehe *Freudentanz*

19.08.2019 13:44 • x 3 #177

U
Zitat von Ema:

Nun, das ist doch zumeist eine individuelle Sache, was einem Mann an einer Frau im Sinne von Weiblichkeit gefällt oder missfällt.

Ich habe hier oft gelesen, was Männer haben/machen müssen, wie sie sein sollten etc. - wie beim Markt, so geht´s auch bei den Singleportalen ab. Da schreiben manche ellenlange Seiten voll, andere schreiben nichts, meinen nur selbstbewusst:

Frag mich doch, lerne mich kennen. Wenn ich nicht antworte, bin ich nicht arrogant, sondern dann gefällst Du mir nicht usw.

Uahhhahhhaaaaaaaaaaa

Und DAMIT wollen die Männer anlocken? Höchstens Flöhe und verzweifelte Chicks vielleicht, aber ganz sicher keine Männer, die auf etwas hinaus sind, was eine Basis hat.

Für mich ein absolutes No-Go, um mal auf Deine Frage einzugehen, liebe @Ema :
Hosenanzüge und Schminke, bis der Lack nur noch mit einer Schleifmaschine entfernt werden kann.

Natürlichkeit und weibliche Ausstrahlung, gepaart mit entsprechendem Äußeren, werden vermutlich am ehesten das männliche Geschlecht ansprechen. Dazwischen wird es wohl ein paar Grauzonen geben - Exoten, Sonderlinge, Typen, die auf was extravagantes Weibliches stehen - aber die werden eher die Ausnahme, als die Regel sein.

Just my five senses.

19.08.2019 13:46 • #178

U
Zitat von YsaTyto:
Geht`s hier noch um Haare?

ich hab meine ja gerade von Po-zu schulterlang schneiden lassen. Der Mann, der mein langes Haar so schön fand, sagte mir gerade, dass ich jetzt viel hübscher aussehe *Freudentanz*

Hoffentlich empfindest Du das auch so.

Denn bis se wieder polang sind, dauert´s ja sicher ne Weile, falls ein Backup nötig wird, oder?

19.08.2019 13:49 • x 1 #179

Y
danke U-I-B , ja ich liebe sehr langes Haar, aber vermutlich wegen meines Gesichtsschnitts steht mir kurz einfach besser. Hatte mein Haar nur für mich kurz geschnitten. Die meisten Männer mögen bei mir lang lieber. Darum freute es mich, dass gerade dieser Langhaarliebhaber es bei mir auch so lieber mag. Hab auch gemerkt, dass das Kompliment echt war. Er so Hö? Du siehst ja ganz anders aus! Dein Gesicht, wie Dein Haar fällt! Viel hübscher als beim letzten Mal! Jippieh! Kann ich gerade gut gebrauchen nach der Dauerkritik meines Ex.

Achso, p.s. nein, mein Haar wächst irre schnell. Polang aber trotzdem nicht mehr.

19.08.2019 13:52 • x 2 #180

A

x 4