7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Fidschicat
Zitat von Sohnemann:
Ich auf alle Fälle sehe viele Vorgärten ä mit BahndammSchotter und in den Häusern wohnen auch Frauen

Ich hab einen bienengarten und überall summt und brummt es
Macht mehr Arbeit als Schotter Gärten ist aber auch schöner
Die meisten scheuen eben die Arbeit
Und diese Schotter Gärten sind eben gerade total hipp

29.08.2019 06:14 • x 4 #1636

megan
Zitat von Urmel_:
weil Frauen die auswählen, eher Männer reizvoll finden, die ihre eigenen Ängste unter Kontrolle haben.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Ängste, die irrational sind, Ausdruck einer psychischen Konstitution sind?

Denkst du allen ernstes, es ist nicht erkennbar, ob jemand ängstlich oder angstfrei ist?

Eine Täuschung darüber kommt früher oder später bei JEDER raus. Und dann ist sie enttäuscht. So einfach ist das.

Warum nicht die eigenen Ängste ins Visier nehmen, sehen, wo sie her kommen und Schluss damit machen?

Zitat von Sohnemann:
Ich auf alle Fälle sehe viele Vorgärten mit Bahndammschotter und in den Häusern wohnen auch Frauen.

Es war mein Argument, dass die heutige Gesellschaft mit nichten weiblich dominiert ist.

Dass die Frauen sich maskulin verhalten ist mit dadurch bedingt, dass männliches Verhalten in der bestehenden Gesellschaftsform Vorteile bringt.

29.08.2019 06:24 • x 3 #1637

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

B
Zitat von Fidschicat:
Ich hab einen bienengarten und überall summt und brummt es
Macht mehr Arbeit als Schotter Gärten ist aber auch schöner
Die meisten scheuen eben die Arbeit
Und diese Schotter Gärten sind eben gerade total hipp

Und extrem trostlos.
Ich mag es,wenn es überall summt und brummt.

29.08.2019 06:32 • x 3 #1638

megan
Von Yin/Yang im Ausgleich könnte man noch sprechen, wenn gemeinsam viereckig/Beton gebaut wird und die feminine Energie freie Entfaltungsmöglichkeiten bei der Deko hat.

Bloss eine berufstätige Frau, wann soll die dann das noch machen?

29.08.2019 06:36 • x 1 #1639

Perpendikel
Ein Landkreis nach dem anderen verbietet gerade Schottergärten wegen Flächenversiegelung und so........
Ich finde es auch weiblich wenn eine Frau sich zw. Butterblümchen räkelt als in einen Steinbruch.

29.08.2019 06:39 • x 4 #1640

E
@megan Deko? Was ist das? Ich bin froh wenn ich es schaffe meine Wäscheständer wegzuräumen, obwohl ich schon darüber nachdenke mir anstelle eines Schrankes einen weiteren anzuschaffen. Ja endlich Schottergärten sind das allerletzte! Neben dem gemähten sogenannten englischen Rasen, das ist Flächenversiegelung in grün.

29.08.2019 06:42 • x 2 #1641

H
@Urmel_

Zitat:
Und da die Sachen, die ich schreibe, Hand und Fuß haben, also im Gegensatz zu Behauptungen zu Gorillas, die nicht stimmen, kann ich mich auch nach Seiten zitieren und bin in meinen Behauptungen weiterhin belastbar.

.... das behauptet doch jeder! und auch den besten Geschmack und Sinn für Humor.....

...gut wenn die Gorillas dich nicht überzeugen, dann versuch es mal mit den Bonobos, die fetzten....da haben auch die Damen das Sagen und wenn es kritisch wird in der Meute.....gibt´s 6 und alle haben sich wieder lieb!

29.08.2019 06:43 • x 8 #1642

E
Bei den Menschenaffen also bei uns haben auch die Frauen das Sagen, es gibt nur ein paar Männer, die das nicht mitbekommen. Womit das wohl was zu tun hat?

29.08.2019 06:48 • x 4 #1643

Perpendikel
Zitat von karina:
Bei den Menschenaffen also bei uns

Ich glaube die Genetik ist zu 96% identisch, und diese fehlenden 4 % waren einigen hier nicht gegönnt

29.08.2019 06:51 • x 3 #1644

megan
Bitte keinen Streit

Darum wer das Sagen hat geht es doch nicht.

Es geht um glückliches Leben. Dazu braucht's die Wirtschaft (männliches Prinzip) genauso wie alles, was das weibliche Prinzip verkörpert.

Eins von beiden zu unterdrücken kann per se nicht zu mehr Glück führen, denke ich.

Wenn ich lese, dass eine junge Frau sich Gedanken macht, was sie erfüllen muss, um bei den Männern anzukommen, dann sagt mir das, dass wir in einer Welt leben, in der das maskuline Prinzip dominiert.

Und das ist für ALLE nicht gut.

29.08.2019 06:53 • x 4 #1645

Fidschicat
Zitat von megan:
Von Yin/Yang im Ausgleich könnte man noch sprechen, wenn gemeinsam viereckig/Beton gebaut wird und die feminine Energie freie Entfaltungsmöglichkeiten bei der Deko hat.

Bloss eine berufstätige Frau, wann soll die dann das noch machen?

Hä?
Ich bin auch berufstätig und mach alles allein
Und ich arbeite Vollzeit und hab noch Katze und Hund
Und immer noch Zeit hier zu schreiben

29.08.2019 07:09 • x 2 #1646

M
Zitat von megan:
Bitte keinen Streit

Darum wer das Sagen hat geht es doch nicht.

Es geht um glückliches Leben. Dazu braucht's die Wirtschaft (männliches Prinzip) genauso wie alles, was das weibliche Prinzip verkörpert.

Eins von beiden zu unterdrücken kann per se nicht zu mehr Glück führen, denke ich.

Wenn ich lese, dass eine junge Frau sich Gedanken macht, was sie erfüllen muss, um bei den Männern anzukommen, dann sagt mir das, dass wir in einer Welt leben, in der das maskuline Prinzip dominiert.

Und das ist für ALLE nicht gut.

Glücklich sind die Schlaumeier auf dem Partyboot (des Lebens). Scheint manch einen zu stören.

Aber du hast Recht Peace lässt sich am besten im Stuhlkreis leben.

29.08.2019 07:17 • x 3 #1647

megan
Fidschicat, lebst du in einem Singlehaushalt oder im einem Paarhaushalt?

29.08.2019 07:25 • #1648

M
Zitat von megan:
Fidschicat, lebst du in einem Singlehaushalt oder im einem Paarhaushalt?

Oder sogar in einem Stuhlkreis? Höhö

29.08.2019 07:33 • x 2 #1649

V
Zitat von karina:
Bei den Menschenaffen also bei uns haben auch die Frauen das Sagen, es gibt nur ein paar Männer, die das nicht mitbekommen. Womit das wohl was zu tun hat?

Weil sie damit beschäftigt sind uns vorzugaukeln, dass die keine Angst vor und haben und an ihrer, ach so wichtigen Anziehungskraft basteln

29.08.2019 07:42 • x 3 #1650

A

x 4