7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

megan
Zitat von Urmel_:
Deine Herleitungen sind schlichtweg falsch.

Lass uns bitte argumentativ bleiben. Es sind nicht meine Herleitungen sondern Wissenschaft.

Populärwissenschaft lässt sich in einem Forum Posten, nicht aber Forschung aus Jahrhunderten.

Wenn du auf Argumente nicht sachlich eingehen möchtest, mache ich mir nicht weiter die Mühe.

28.08.2019 21:02 • x 1 #1606

Urmel_
Zitat von megan:
Nein, stimmt so nicht. Vergewaltigung ist sehr selten in solchen Gruppen. Vergewaltigung geht auch erst so richtig gut mit Hilfsmitteln und sei es nur, daß das Weibchen kein Selbstbewusstsein hat. Ein Gorillaweibchen hat das und im Regelfall kommen die zusammen, wenn's für beide passt. Sie Bereitschaft, er Geruch.

Der 6 wird aber mitlerweile als soziales Instrument verwendet.

Der Dominante Gorilla hat mehrere Weibchen und sorgt durch seine Dominanz dafür, dass seine Gene weitergegeben werden. Da hat die Frau gar nix zu melden.

Und da es bei den Menschen nicht so ist, denn die Frauen wählen aus )jaja, die Männer auch), ist dies einer der wichtigsten Triebfedern für unsere Gesellschaft, denn der Mann muss besser werden, um ein gutes Weibachen zu bekommen. Bei den Gorillas wird nur Stärke belohnt.

Und da Mutter Natur ein Bestandteil von uns Menschen ist, die Liebe nicht bedingungslos ist, weil Weibchen auswählen, sind Weibchen auf den Auswahlmechanismus angewiesen. Die Auswahl beruht aber auf integriertes Wissen und daher:

Wenn man einem Mann sagen muss, wie er ein Mann ist, ist er kein Mann...

Fand ich aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Ach ja, ich kenne zwar keinen Jordan, dafür aber Sciencemag Co:
https://journals.sagepub.com/doi/abs/10...lCode=pssa
https://science.sciencemag.org/content/...2/eaas9899
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs...ijop.12529

28.08.2019 21:04 • #1607

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

K
Zitat von Urmel_:
Frauen mit dem Charakter Treibsand oder Dramaqueen

Was, bitte, ist ein Treibsand-Charakter?

28.08.2019 21:12 • x 2 #1608

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Was, bitte, ist ein Treibsand-Charakter?

Sowas wie Sternzeichen Knete bei Männern. Nur anders.

28.08.2019 21:13 • #1609

megan
Zitat von Urmel_:
Mann muss besser werden, um ein gutes Weibachen zu

Der Mann muss gut sein, da gebe ich dir Recht. Aber du unterschätzt die Damen in ihrem Instinkt gewaltig.

Und voralllem kann es, und soll es auch nicht gelingen, dass ein Mann mit List allzuviel erreicht.

DENN, zu Aufzucht von Kindern ist eine stabile Paarbeziehungen besser für den Erfolg.

Während es für die Natur des Männchens, bezüglich der Fortpflanzung,ausreicht, Trieb zu haben

28.08.2019 21:15 • x 2 #1610

N
Zitat von YsaTyto:
übrigens @nmp

von Dir kamen doch die Reggae-Lieder, oder?
Bei Beth kullterten die Tränen, bei einem der Reggae Stücke tanzte meine Mum
Ich so Hö?

Ich hoffe es waren glückliche Tränen........Ja Reggae ist meine innere Stimme....mit Musik geht bei mir vieles leichter..

Und super wenn deine Mum da noch einmal in Bewegung kommt ! Auftrag erfüllt !

28.08.2019 21:23 • x 2 #1611

Urmel_
Zitat von megan:
Und voralllem kann es, und soll es auch nicht gelingen, dass ein Mann mit List allzuviel erreicht.

Also ehrlich gesagt sind die Auswahlmechanismen der Frauen recht einfach auszuhebeln. Einer der Gründe dafür, warum ein Mann, der sowas ausnutzt, ganz schön viel Ärger von den Damen bekommt.

Ganz davon ab: Wenn ein Mann vom Blatt abliest, halt PU-Roboter ohne Arbeit am eigenen ICH, denn fällt einem Mann das nach kurzer Zeit auf die Füße. Die Sache haben wir doch schon vor Jahren hier hinlänglich abgehandelt.

28.08.2019 21:26 • #1612

W
Zitat von Urmel_:
Ich denke schon, dass es noch viele tolle Frauen gibt.

Das stimmt, und wer Augenhöhe bevorzugt, lebt doch gerade jetzt in einer besonders vielversprechenden Zeit.

Zitat von Urmel_:
Denn statt rasenden Zuwächsen der Frauen in den STEM-Feldern und Männer, die sich überschlagen, soziale Berufe zu erlernen, zeigen alle Ergebnisse das gleiche Bild: Frau und Mann verhalten sich, obwohl ja alle Dinge ganz doll gleichgemacht wurden, so, dass Du tatsächlich Frauen überwiegend in Berufen findest, die kommunikativer und fürsorglicher Natur sind und Männer eher in Berufen, die technischer Natur sind.

So weit muss man nicht einmal reisen. In unserer (Alters-)Kohorte gab es schon keine für mich wahrnehmbaren Zugangsbeschränkungen zu Schulen, Berufen und Studiengängen mehr. Frauen sind im MINT Bereich deutlich unterrepräsentiert, bis heute, und aufgrund der geschlechtsabhängigen Zugangsvoraussetzungen dann offenbar auch aus freien Stücken. Also, d'ac­cord.

Zitat von Urmel_:
Ganz einfach. Reduziert man die gesellschaftlichen (sozialen) Unterschiede zwischen Mann und Frau, dann verstärken sich offensichtlich die biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Beziehungsweise, diese kommen deutlicher zur Geltung.

Ab hier finde ich Deine Theorie erweiterungsfähig. Biologische Unterschiede sind gesetzt und verstärken sich nicht., allenfalls können sie offener gelebt und demonstriert werden, das merkst du auch relativierend an. Was noch fehlt sind Einflussgrößen wie kultureller Hintergrund, Wertesystem der Ursprungsfamilie, gesellschaftliche Normen,...

28.08.2019 21:27 • x 2 #1613

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Sowas wie Sternzeichen Knete bei Männern. Nur anders.

Ah !

28.08.2019 21:28 • #1614

N
Zitat von megan:
Doppelpost

Ich nehme dir eine ab, habe noch Platz im Briefkasten .

28.08.2019 21:29 • x 2 #1615

Urmel_
Zitat von williams:
So weit muss man nicht einmal reisen. In unserer (Alters-)Kohorte gab es schon keine für mich wahrnehmbaren Zugangsbeschränkungen zu Schulen, Berufen und Studiengängen mehr. Frauen sind im MINT Bereich deutlich unterrepräsentiert, bis heute, und aufgrund der geschlechtsabhängigen Zugangsvoraussetzungen dann offenbar auch aus freien Stücken. Also, d'ac­cord.

Leider ist das den Ideologen an den Unis nicht gut genug.

TU Eindhoven gräbt sich selber das Wasser ab, in dem sie Eignung aushebelt und Geschlecht als Maxime setzt. Das ist, mit Verlaub gesagt, 6istisch.

https://www.nrz.de/region/niederrhein/n...46333.html

28.08.2019 21:30 • x 1 #1616

megan
Zitat von Urmel_:

Der Dominante Gorilla hat mehrere Weibchen und sorgt durch seine Dominanz dafür, dass seine Gene weitergegeben werden. Da hat die Frau gar nix zu melden.

Und da es bei den Menschen nicht so ist, denn die Frauen wählen aus )jaja, die Männer auch), ist dies einer der wichtigsten Triebfedern für unsere Gesellschaft, denn der Mann muss besser werden, um ein gutes Weibachen zu bekommen. Bei den Gorillas wird nur Stärke belohnt.

Da liegt der Denkfehler.

Mit der Dominanz hält sich der Alphagorilla lediglich seine Konkurrenten vom Hals. Gegenüber den Weibchen existiert diese Aggression nicht, nur übersprungshalber.

Da aber die Männer jetzt prinzipiell jeder eine abbekommen kann, ist das zum Mensch nicht mehr vergleichbar.

Die Restaggressivität spielt sich bei gesunden Männern untereinander ab.
Um Leben und Tod geht es dabei nicht mehr.

Die Konkurrenzsituation ist dennoch immer noch der Vergleich mit andren!

28.08.2019 21:40 • #1617

W
Zitat von Urmel_:
Leider ist das den Ideologen an den Unis nicht gut genug.

TU Eindhoven gräbt sich selber das Wasser ab, in dem sie Eignung aushebelt und Geschlecht als Maxime setzt. Das ist, mit Verlaub gesagt, 6istisch.

Da verrennt sich die Uni und ist auch ein Einzelfall. Ich prognostiziere wenige Follower, weil der gelebte Missstand nur in sein Gegenteil verkehrt würde.

28.08.2019 21:50 • #1618

Urmel_
Zitat von megan:
Da liegt der Denkfehler.

Und der Mond ist aus Käse.

Wiki:
Gemeinhin ist in jeder Gruppe nur ein ausgewachsenes Silberrücken-Männchen vorhanden, seltener auch zwei oder drei. In diesem Fall übernimmt ein Männchen die dominante Rolle und ist das einzige, das sich fortpflanzt.

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gorillas#...ntwicklung

28.08.2019 22:04 • #1619

N
Zitat von Urmel_:
Und der Mond ist aus Käse.

Und die Erde ist eine Scheibe

28.08.2019 22:08 • #1620

A

x 4