7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

megan
Zitat von Urmel_:
Frauen mit dem Charakter Treibsand oder Dramaqueen sind für ernstahfte Beziehung nicht zu gebrauchen

Ich sag mal so, wenn einer ne Störung hat, einsichtig ist, sich Unterstützung damit holt und beide es wollen,
dann kann man schon eine Beziehung führen. Leicht ist es halt nicht, und meist haben beide ein Problem. Das bewirkt oft sehr starke Anziehung.

Gibt da so typische Konstellationen

28.08.2019 15:58 • x 3 #1591

K
Zitat von VerRückt:

Ich bin ein Freak. Ich weiß.

Dann bin ich auch einer, denn mir geht es genauso wie Dir für mich total normal

28.08.2019 17:32 • x 5 #1592

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

H
Zitat von YsaTyto:
@arjuni

danke für diesen schönen Beitrag, in dem es auch um traumatic growth geht.
Kannte den Begriff noch nicht und finde es schade, dass nur der Negativaspekt so populär ist.
Auch im therapeutischen Rahmen hörte ich nie davon.
Außerdem freue ich mich immer, wenn Du von Deinen Kindheitserlebnissen in der Natur erzählst.

@karina

naja, meine Mum kann ja nicht nur weinen, daher denke ich, dass ein lachender Ausklang ganz gut ist

@nmp

ich danke Dir für die Musik!
Das Lied von Chris Martin versetzt mich in meine Vergangenheit. War wie besessen auf Reggae Ragga Partys und Co. Kann ich heute kaum noch verstehen. Wenn jemand tanzen gehen wollte, rief man Ysa an, wenn auch nur entfernt bekannt. Seit mehr als 10 Jahren käme keiner im Traum mehr drauf, mich deswegen anzurufen und wenn ich doch mal auf eine Party gehe, werde ich mit tellergroßen Augen angeschaut Echt witzig. So kann man sich auch in den Mittelpunkt stellen. Mach dich rar und du bist der Star höhö. Meine letzte Party ist 2-3 Jahre her und mein Kommen war wochenlang Thema
Die Gastgeberin wurde wieder und wieder gefragt WAS hast Du getan, dass Ysa auf deine Party kam?!
Die Dussel sahen das Naheliegendste nicht: Zuneigung zu dieser Frau
Trotzdem gab`s wieder einen polnischen Abgang
Die Lieder kommen mit drauf! CD ist schon gebrannt, aber brenne später nochmal.

@Hitachi

ja, die Frau mag ich auch sehr! Sie hat Feuer und Gefühl!
Das Lied ist schon auf meinem i-Pod. Bin der Stimme verfallen.

Übrigens räusper, ich habe letzte Nacht von Dir geträumt!
Frag mich nicht wieso, was ist da in meinem Unterbewussten abgegangen?!
Also im Wachbewusstsein nahm ich aufgrund Deines Profilbildes an, Du seist eine wilde heiße Frau. Hab mir aber gar keine Gedanken darum gemacht, das lief eher automatisch in mir ab.
Aber jetzt kommt`s! Ich träumte, dass ich Dich sehe und extrem darüber staune, was für ein zartes Mädchen Du bist. Sozusagen der Inbegriff der Lo lita. Mädchenstimme, extrem hübsch, empfindsam und zerbrechlich. Wie eine wunderschöne feenhafte Pusteblume, die man schützen will und den Atem anhält, damit man sie nicht wegpustet
Was geht?!

.....also meine Stimme ist alles andere als mädchenhaft!...aber mit allem anderen hast du natürlich vollkommen RECHT....du wunderbarer Engel du....

28.08.2019 18:11 • x 2 #1593

K
Zitat von Urmel_:
Es muss ja keine Reduzierung sein. Mann kann ja auch die Optik für sich bewerten (ich mag da übrigens beide Varianten, gerne groß, gerne sportlich, gerne durchschnittlich, das Gesamtkunstwerk ist da eher entscheidend, aber eben optisch ansprechend sollte sie sein) und dann auf Basis der Optik die Dame der Teilmenge nehmen, die einen coolen Charakter hat.

Dann würde man auf Basis der Optik UND auf Basis des Charakters auswählen.

Aber eins ist für mich in Stein gemeißelt:
Frauen mit dem Charakter Treibsand oder Dramaqueen sind für ernstahfte Beziehung nicht zu gebrauchen - egal wie hübsch sie sind.

Es ist ein oft gesehener Fehler der Männer, dass sie ansprechende Optik mit Tugendhaftigkeit gleichsetzen. Da gibt es keine Korrelation.

@Urmel_

da gehe ich absolut konform mit dem, was du beschrieben hast - eine Frau als TYP zu sehen, der
die Macken und Schwächen, wie du guten Seiten GUT zu Gesicht stehen. Auf dem Parkett, wie auch hemdsärmlig unterwegs zu sein, die grande Dame, wie die Kehrseite nicht raushängen
zu lassen.... Ach so - gibbet so nen Typ Frau noch? Oder muss MANN zwingend aufholen, um
beim Tempo der Sozialisation/Emanzipation mithalten zu können?

Nee... das evolutionäre Thema jetzt bitte nicht! Das ist weitestgehend ausgelutscht - Mann mit Keule gibt es nicht (mehr).... und (Ehe)-Frau als Amme auch nicht mehr, die Kochlöffel-schwingend zu bekochen hat...

28.08.2019 18:28 • #1594

Y
@Hitachi

das war ein nächtlicher Traum, nicht ausgedacht. Seltsam, oder?

28.08.2019 18:43 • x 1 #1595

Y
wow danke @Hitachi ! gefällt mir sehr!
Das Konzert erinnert mich an meine Kindheit
Und um mal zum aktuellen Theadthema zurück zu kommen: ist Beth tugendhaft?

Mich würde übrigens interessieren wie Du tanzt

übrigens @nmp

von Dir kamen doch die Reggae-Lieder, oder?
Bei Beth kullterten die Tränen, bei einem der Reggae Stücke tanzte meine Mum
Ich so Hö?

Danke @VerRückt

höre es gerade. Das sieht ja insgesamt schon braver aus Außer ihr Gesichtsausdruck und ihre Stimme

28.08.2019 19:07 • #1596

V
Zitat von YsaTyto:
höre es gerade. Das sieht ja insgesamt schon braver aus Außer ihr Gesichtsausdruck und ihre Stimme

Eben deshalb.

28.08.2019 19:17 • x 1 #1597

Y
Haha @Hitachi

was für eine schöne Frau! Aber die Männer. . .Öhm. . Von denen geht ja null Stimmung aus. Dazu muss man ja auch gar nichts sagen, aber ich finde, die sitzen da alle wie fade spannungslose Tropfe
Für die hätte ich gar keine Lust weiter zu tanzen, sondern würde sie tätscheln und dann ins Bett bringen

28.08.2019 19:27 • x 1 #1598

H
Zitat von YsaTyto:
Haha @Hitachi

was für eine schöne Frau! Aber die Männer. . .Öhm. . Von denen geht ja null Stimmung aus. Dazu muss man ja auch gar nichts sagen, aber ich finde, die sitzen da alle wie fade spannungslose Tropfe
Für die hätte ich gar keine Lust weiter zu tanzen, sondern würde sie tätscheln und dann ins Bett bringen

....tja manchmal kann Frau sich ihre Beäuger nicht aussuchen.....

28.08.2019 19:31 • x 1 #1599

Urmel_
Zitat von kuddel7591:
Ach so - gibbet so nen Typ Frau noch? Oder muss MANN zwingend aufholen, um
beim Tempo der Sozialisation/Emanzipation mithalten zu können?

Nee... das evolutionäre Thema jetzt bitte nicht! Das ist weitestgehend ausgelutscht - Mann mit Keule gibt es nicht (mehr).... und (Ehe)-Frau als Amme auch nicht mehr, die Kochlöffel-schwingend zu bekochen hat...

Ich denke schon, dass es noch viele tolle Frauen gibt.

Ich versuche es doch mal mit den biologischen Grundlagen, ich mache es aber ganz wertfrei.

Stell Dir vor, Du würdest in einem Land leben, in dem Frauen und Männer so gleich behandelt werden, wie sonst so in keinem anderen Land der Erde. Und über die Gleichheit in diesem Land gibt es unzählige Studien, die die Auswirkung der Gleichheit schon seit Jahrzehnten beobachten und so auch Ungerechtigkeiten sehr gut erkennen lassen.

Stell Dir mal vor was alles möglich wäre, wenn die Gesellschaft, die Politik, die Bildung, alle so eingestellt wären, dass wirklich beide Geschlechter die gleichen Chancen haben.

In so einem Land, da wärst Du verblüfft. Denn statt rasenden Zuwächsen der Frauen in den STEM-Feldern und Männer, die sich überschlagen, soziale Berufe zu erlernen, zeigen alle Ergebnisse das gleiche Bild: Frau und Mann verhalten sich, obwohl ja alle Dinge ganz doll gleichgemacht wurden, so, dass Du tatsächlich Frauen überwiegend in Berufen findest, die kommunikativer und fürsorglicher Natur sind und Männer eher in Berufen, die technischer Natur sind. Und zwar signifikant. Und weiter sind die Extreme dieser Berufswahl so spitz, dass die Aufteilung der Geschlechter noch deutlicher in Erscheinung treten, als in Ländern, die nicht ganz so gleich sind.

Das ist doch ein atemberaubendes Ergebnis, oder? Aber warum ist das denn so?

Ganz einfach. Reduziert man die gesellschaftlichen (sozialen) Unterschiede zwischen Mann und Frau, dann verstärken sich offensichtlich die biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Beziehungsweise, diese kommen deutlicher zur Geltung.

Willkommen in Norwegen.

Musst Du als Mann also ganz schnell aufholen, um schneller als Mutter Natur zu sein? Nein, musst Du nicht. Allerdings bist Du als Mann gut beraten, wenn Du Dich, entgegen dem leicht idiologisch ausgependeltem Mainstream, auf die Socken machst, die Unterschiede zwischen Mann und Frau auf die Reihe bekommst und auf dem Weg dahin Frauen nicht um Rat fragst.

Denn die biologischen Unterschiede verhindern es oft, dass Du eine a) ehrliche und b) fundierte Antwort bekommst.

Und die meisten Gründe für diese Umstände sind verborgen in dieser alten Volksweise:

Wenn Du einem Mann erklären musst, wie er ein Mann ist, dann ist er kein Mann (und deswegen wird es ihm von Frauen auch nicht erklärt).

28.08.2019 19:46 • #1600

megan
@ Urmel , du willst uns mit deinem Beitrag aber nicht schon wieder erklären, dass die heutige Welt von Frauen dominiert wird, oder?

Warum kannst du dir nicht wenigstens mal auch die Argumente anhören, die dagegen sprechen?

Dieser Jordan ist eine Einzelperson, die mit den Büchern viel Geld verdient hat. Nicht mehr, nicht weniger.

Zu den Themen gibt es auch seriöse Forschung.

Wenn es so wäre, wie du behauptest, das schwöre ich dir, ständen nicht überall viereckige Betonklötze als Häuser rum, sondern es wäre bunt, rund, dekoriertt und voller Pflanzen !

Was du völlig vergisst, fast jeder Junge wird von der Mutter aufgezogen. Er erlebt sie als mächtig. Von ihr ist sein wohl und wehe abhängig.

Das sitzt tief. Bei manchen eben auch als Kränkung.

28.08.2019 19:59 • #1601

Urmel_
Zitat von megan:
@ Urmel , du willst uns mit deinem Beitrag aber nicht schon wieder erklären, dass die heutige Welt von Frauen dominiert wird, oder?

Häh?

Ich schreibe doch, was der Kern der Aussage ist.

-
Zitat:
Urmel: Reduziert man die gesellschaftlichen (sozialen) Unterschiede zwischen Mann und Frau, dann verstärken sich offensichtlich die biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Beziehungsweise, diese kommen deutlicher zur Geltung.

28.08.2019 20:15 • #1602

megan
Das trägt in meinen Augen auch nicht.

Wenn du zurück gehen möchtest, dann muss man weiter zurück.

Und da kannst du dir Menschengruppen wie Gorillagruppen vorstellen.

Dann wurde durch die Evolution die Zusammenarbeit begünstigt, was dazu führte, dass die Aggressivität der Männchen selektiv abnahm.

Das hat bis heute zu dem Modell geführt, dass jedes Männchen grundsätzlich ein Weibchen abbekommen kann. Da haben sich natürlich andere Auswahlkriteien entwickelt.

Deine Theorien sind der Versuch die Natur zu überlisten. Das geht aber nicht.

28.08.2019 20:39 • #1603

Urmel_
Zitat von megan:
Und da kannst du dir Menschengruppen wie Gorillagruppen vorstellen.

Nein, kannst Du nicht.

Denn bei Gorillas hast Du ein dominantes Männchen, welches die Weibchen schwängert. Der Unterschied zum Menschen ist, dass die Weibchen da kein Mitspracherecht haben. Das bedeutet, dass Weibchen in Deinem genannten Fall nicht auswählen. Bei Menschen wählen Frauen sehr wohl aus.

Zitat von megan:
Deine Theorien sind der Versuch die Natur zu überlisten. Das geht aber nicht.

Deine Herleitungen sind schlichtweg falsch.

QED

28.08.2019 20:46 • x 1 #1604

megan
Nein, stimmt so nicht. Vergewaltigung ist sehr selten in solchen Gruppen. Vergewaltigung geht auch erst so richtig gut mit Hilfsmitteln und sei es nur, daß das Weibchen kein Selbstbewusstsein hat. Ein Gorillaweibchen hat das und im Regelfall kommen die zusammen, wenn's für beide passt. Sie Bereitschaft, er Geruch.

Der 6 wird aber mitlerweile als soziales Instrument verwendet.

28.08.2019 20:55 • #1605

A

x 4