7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

V
Zitat von blumenfrau:
Ich war nicht auf der Suche und wurde einige Zeit, als meine Haare (DAS Symbol für Weiblichkeit) weg waren, nicht mehr als Frau wahrgenommen.

Ja, diese Unsichtbarkeit ist heilend. Ich hab mich nach der Trennung vom Vater meiner Tochter vollkommen zurückgezogen. War einfach nur Mama. 10 Jahre lang. Das war die schönste Zeit in meinem Leben. Wobei ich gestehen muss, dass mich Beziehungen noch nie glücklich gemacht haben. Ich weiß es nicht woran das liegt. Mein Freiheitsdrang und der Umstand, dass ich gut mit mir allein sein kann, vielleicht? Jetzt bin ich Mitte 50 und genieße wieder seit drei Jahren meine Freiheit und meine Ruhe. Vielleicht gehöre ich zu der Sorte Mensch, die für Zweisamkeit nicht gemacht ist.

27.08.2019 10:16 • x 6 #1576

megan
Zitat von VerRückt:
Vielleicht gehöre ich zu der Sorte Mensch, die für Zweisamkeit nicht gemacht ist.

Wie fühlst du dich in Gruppen?

27.08.2019 10:28 • #1577

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

K
@

FRAU mit kurzen Haaren - das finde ich GUT. Burschikos wirkt das, OHNE das Weibliche auszuklammern - im Gegenteil. DIE Weiblichkeit schlechthin verkörpert bei den meisten Frauen
die weibliche Brust und viel weniger das Haupt-Haar. Dass sich einige Frauen auf ihre Brust
reduzieren - aber sich sicher NICHT auf ihr Haar reduziert sehen (wollen), ist ein Ding, was
auch zu bedenken gilt. Dass so mancher (Großteil?) MANN eine Frau ebenso auf ihre OW
reduziert - (ob klein oder etwas mehr) - zeigt den Stellenwert....und DEN finde ich geradezu
lächerlich.
Von inneren Werten las ich eben, die einen MENSCH ausmachen - Frau wie Mann!? Zählt
die FRAU, zählt der MANN....oder gilt es eher, den MENSCH als Frau wie Mann zu sehen?

Was Frauen mitmachen, die durch gesundheitliche Probleme an der Brust operiert werden
müssen - die sind deren Haare, die durch entsprechende Therapien (ALLE) ausgehen (können),
das kleinere Problem. Haare wachsen nach. Ja... Frauen sehen sich z. T. reduziert, weil sie sich
selbst nicht mehr - sorry - vollständig sehen. Und wie geht MANN damit um? Fühlt sich MANN dann auch reduziert? Von der Hand weisen lässt sich das nicht.

Ja...es gibt Bereiche im Leben, die einem DANN zu denken geben, wenn es einen selbst erreicht.
Jeder Mensch kann/soll stolz darauf sein, mit seinem Körper SO umgehen zu können, um zufrieden
zu sein - leider ist das eben NICHT jedem vergönnt....egal wie alt. Was selbst zu verändern ist - z. B. wachsendes Haar, kann jederzeit (in den meisten Fällen) wieder korrigiert werden. Es gibt andere
Bereiche, die AUCH (wieder) korrigiert werden können....aber eben nicht alle Bereiche.

Und KEIN persönliches Problem - auch nicht das mit den Haaren - darf klein geredet/unterschätzt werden.

27.08.2019 10:40 • #1578

V
Zitat von megan:

Wie fühlst du dich in Gruppen?

Sehr wohl.

Ich lebe in einer Großfamilie. Ich mag Männer. Den Geruch, die Art zu denken, all das. Aber ich mag es nicht, ständig mit einem zusammen zu sein. Also zusammenleben, all das. Ich bin auch keine, die von Blümchen zu Blümchen springt. Im Gegenteil. Die Männer in meinem Leben lassen sich an einer Hand abzählen. Ich mag auch S., bin nicht prüde, experimentierfreudig, all das.

Aber jede Beziehung endet im Endeffekt dadurch, dass ich mir eingesperrt vorkomme, mir fehlt die Luft zum Atmen. Zu viel Nähe lässt mich das Gefühl haben zu Ersticken.

Ich bin gern allein. Ich lebe gern allein. Gehe aber auch gerne wieder raus, mit Freunden, mir Familie und hab Spaß. Und dann freue ich mich wieder, wenn ich die Türe hinter mir schließen kann und meine Ruhe hab.

Ich bin ein Freak. Ich weiß.

27.08.2019 10:42 • x 6 #1579

Perpendikel
@kuddel7591

Deine automatisierte Shift-Taste lässt mich immer wieder Staunen und es lenkt vom Inhalt ab

27.08.2019 10:44 • x 2 #1580

Gemini
Eigentlich reicht es als Frau zur Welt gekommen zu sein und du wirst auch als Weiblich wahrgenommen.

Für absolut jede Äußerlichkeit gibt es auch seine Zielgruppe.
Einige Männer empfinden kleine, zieliche Frauen als weiblich, andere üppige Frauen, andere groß und schlank wie eine Gazelle, andere klein und schlank wie eine Elfe, manche mögen freches Aussehen, andere klassisch elegant, manche mögen blass, andere braungebrannt.... Was Haare angeht, mögen wohl die meisten Männer eher lange Haare, aber das allein ist halt auch nicht das ausschlaggebende Kriterium für Weiblichkeit. Es gibt auch genügend Männer die mögen Kurzhaarfrisuren, weil das flippig aussieht, oder auch weil man dann den langen Hals sieht und das elegant wirkt etc...

Auch was den Charakter angeht, gibt es eine große Vielseitigkeit. Manche mögen ruhig, sanft und schüchtern, andere dominant, wild und selbstbewusst.
Es kommt darauf an, zu erkennen was für einen Typ man verkörpert und dann das Beste aus sich raus zu holen. Weiblichkeit ist genauso vielseitig wie Männlichkeit. Man kann niemals jedem gefallen.

27.08.2019 10:47 • x 5 #1581

Y
@arjuni

danke für diesen schönen Beitrag, in dem es auch um traumatic growth geht.
Kannte den Begriff noch nicht und finde es schade, dass nur der Negativaspekt so populär ist.
Auch im therapeutischen Rahmen hörte ich nie davon.
Außerdem freue ich mich immer, wenn Du von Deinen Kindheitserlebnissen in der Natur erzählst.

@karina
Zitat:
ich plädiere natürlich für einen Ausklang mit Rammstein, Heintje kann ich nicht ausstehen, Text und Inhalt grauenhaft, nur die Stimme ist top oder irgendeines von den motherf Liedern kürzlich irgendwo ein fantastisches gehört, leider vergessen wer?

naja, meine Mum kann ja nicht nur weinen, daher denke ich, dass ein lachender Ausklang ganz gut ist

@nmp

ich danke Dir für die Musik!
Das Lied von Chris Martin versetzt mich in meine Vergangenheit. War wie besessen auf Reggae Ragga Partys und Co. Kann ich heute kaum noch verstehen. Wenn jemand tanzen gehen wollte, rief man Ysa an, wenn auch nur entfernt bekannt. Seit mehr als 10 Jahren käme keiner im Traum mehr drauf, mich deswegen anzurufen und wenn ich doch mal auf eine Party gehe, werde ich mit tellergroßen Augen angeschaut Echt witzig. So kann man sich auch in den Mittelpunkt stellen. Mach dich rar und du bist der Star höhö. Meine letzte Party ist 2-3 Jahre her und mein Kommen war wochenlang Thema
Die Gastgeberin wurde wieder und wieder gefragt WAS hast Du getan, dass Ysa auf deine Party kam?!
Die Dussel sahen das Naheliegendste nicht: Zuneigung zu dieser Frau
Trotzdem gab`s wieder einen polnischen Abgang
Die Lieder kommen mit drauf! CD ist schon gebrannt, aber brenne später nochmal.

@Hitachi
Zitat:
....freut mich sehr das ich dir damit eine Freude bereiten konnte! Ja das ist ein wirklich wunderbarer Song von einer außergewöhnlichen Sängerin!

ja, die Frau mag ich auch sehr! Sie hat Feuer und Gefühl!
Das Lied ist schon auf meinem i-Pod. Bin der Stimme verfallen.

Übrigens räusper, ich habe letzte Nacht von Dir geträumt!
Frag mich nicht wieso, was ist da in meinem Unterbewussten abgegangen?!
Also im Wachbewusstsein nahm ich aufgrund Deines Profilbildes an, Du seist eine wilde heiße Frau. Hab mir aber gar keine Gedanken darum gemacht, das lief eher automatisch in mir ab.
Aber jetzt kommt`s! Ich träumte, dass ich Dich sehe und extrem darüber staune, was für ein zartes Mädchen Du bist. Sozusagen der Inbegriff der Lo lita. Mädchenstimme, extrem hübsch, empfindsam und zerbrechlich. Wie eine wunderschöne feenhafte Pusteblume, die man schützen will und den Atem anhält, damit man sie nicht wegpustet
Was geht?!

27.08.2019 10:50 • x 4 #1582

megan
Zitat von VerRückt:
Ich bin ein Freak.

Finde ich auf Grund der Beschreibung gar nicht.

Es sollte an dieser Stelle mal gesagt werden, dass einer allein ein ganz vollständiger Mensch ist. Es braucht keinen 2. um vollständig zu sein.

Also ich fühle mich auch pudelwohl ohne Mann im Haus.

Allerdings ist es für mich sogar schwer, mich in Gruppen wohl zu fühlen. Ich sag vorher zu mir selbst Ich bin willlommen, das hilft mir nicht so distanziert zu sein.

27.08.2019 10:51 • x 8 #1583

A
Zitat von megan:
Allerdings ist es für mich sogar schwer, mich in Gruppen wohl zu fühlen.

Ich fühle mich auch meist unwohl in Gruppen und Ängste steigen auf.
Hier im Forum kann ich daran arbeiten und es heilen.

27.08.2019 10:54 • x 2 #1584

megan
Zitat von nmp:
Viele zu unlocker hier Schlüssel vom Fahrradschloss verloren

Zu eins: du darfst gern Lockerheit verbreiten is nich so mein Spezialgebiet

Zu zwei: mehr Achtsamkeit, weniger Schlüsselverlust

27.08.2019 10:55 • x 1 #1585

N
Zitat von megan:

Zu eins: du darfst gern Lockerheit verbreiten is nich so mein Spezialgebiet

Zu zwei: mehr Achtsamkeit, weniger Schlüsselverlust

Ich Danke dir, aber mich brauchst du nicht trösten
Mein Fahrrad ist NIE abgeschlossen !?!?

Was bist du M / W /D ? Verstehe nicht warum man das nicht angibt ! Weiß nicht ob ich dir eine reinhauen soll, dich küssen , oder sonst etwas ?

27.08.2019 10:57 • x 5 #1586

megan
Zitat von arjuni:
Hier im Forum kann ich daran arbeiten und es heilen.

Geht mir auch so.

Wurde von meinen Eltern zum Grossteil nicht wahrgenommen und vom Vater auch offen abgelehnt. Das hat mehr Schaden angerichtet, als mir lange bewusst war.

Viel Misstrauen, wenig Vertrauen

27.08.2019 11:01 • x 4 #1587

K
Zitat von blumenfrau:
Ich stürze hier auch mal rein. Habe nur den Eingangspost gelesen.

Als mich mein Ex Ex Freund verließ, wollte ich in meinem Leben aufräumen und endlich mal bewusst Single bleiben (davor von einer zur anderen Beziehung gestolpert).

Ich schnitt meine langen Haare ab und rasierte sie auf 1 cm. Genauer gesagt, ließ ich es von einem türkischen Herrenfriseur im Viertel ausführen, der mich immer wieder fragte, ob denn mein Mann damit einverstanden sei

Ich hätte zur Selbstfindung auch in ein Kloster gehen können, bin jedoch Atheistin und mein Chef hätte mir nicht so lange frei gegeben.

Musste gerade schmunzeln

Zitat von blumenfrau:
Tatsächlich blieb ich 3 Jahre Single.
Ich war nicht auf der Suche und wurde einige Zeit, als meine Haare (DAS Symbol für Weiblichkeit) weg waren, nicht mehr als Frau wahrgenommen. Das war sehr befreiend.

Danach habe ich mir die Haare wieder wachsen lassen und weiter ging der Stress mit Männern.

Ist wahrscheinlich eher auch eine Art der Ausstrahlung.

Mit langen Haaren hatte ich anfangs die Welt erobern können, so rein vom Gefühl her.
Das Gestrüpp (entschuldigt) habe ich jetzt einige Jahre getragen und zwischenzeitlich liebäugelte ich mit der Schermaschine vom Hund. Was hatte ich die Nase voll vom Fönen, zusammenbinden, gätten, kämmen, pflegen usw.
Angesprochen wurde ich jetzt auch nicht wesentlich öfter zum Ende, wo wir wieder bei Ausstrahlung wären.
Ich habe da alles durch: mit Pony, ohne Pony, schwarze Haare, hellbraune Haare. Von männermordenes Biest bis siehst Du lieb aus habe ich alles durch als Feedback. Nix davon traf zu wie es in mir aussah. Eine zeitlang habe ich mir die Zeit genommen und habe das mit den entsprechenden Aussagenden mal durchgekaut. War so eine Zeit der Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Seit Donnerstag habe ich extrem kurze Haare und fühl mich ziemlich gut. Ich bin am nächsten Morgen mit einer völlig anderen Ausstrahlung aus dem Bett gekrabbelt. Am Wochenende bin ich dann viel unterwegs gewesen und die Resonanz war echt interessant. Naja und als Frau wurde ich wahrgenommen wie schon lange nicht mehr. Dennoch denke ich, dass es nicht primär meine Haare waren, sondern eher meine Austrahlung durch meine Haare. *beep* happens und egal.

Es war die richtige Entscheidung und ich fühle mich rundum wohl damit. Es passt zu mir und meinem Selbstbewusstsein und meiner frechen Schnute. Und ich fühle mich defintiv nicht weniger weiblich, im Gegenteil ^^

Das mit dem Kloster merke ich mir

27.08.2019 11:02 • x 2 #1588

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

dieses Thema ist wieder offen. Bitte bleibt sachlich und nutzt für Offtopic-Beiträge den Offtopic-Bereich.

Danke

Viele Grüße

28.08.2019 14:23 • x 2 #1589

Urmel_
Zitat von kuddel7591:
FRAU mit kurzen Haaren - das finde ich GUT. Burschikos wirkt das, OHNE das Weibliche auszuklammern - im Gegenteil. DIE Weiblichkeit schlechthin verkörpert bei den meisten Frauen
die weibliche Brust und viel weniger das Haupt-Haar. Dass sich einige Frauen auf ihre Brust
reduzieren - aber sich sicher NICHT auf ihr Haar reduziert sehen (wollen), ist ein Ding, was
auch zu bedenken gilt. Dass so mancher (Großteil?) MANN eine Frau ebenso auf ihre OW
reduziert - (ob klein oder etwas mehr) - zeigt den Stellenwert....und DEN finde ich geradezu
lächerlich. .

Es muss ja keine Reduzierung sein. Mann kann ja auch die Optik für sich bewerten (ich mag da übrigens beide Varianten, gerne groß, gerne sportlich, gerne durchschnittlich, das Gesamtkunstwerk ist da eher entscheidend, aber eben optisch ansprechend sollte sie sein) und dann auf Basis der Optik die Dame der Teilmenge nehmen, die einen coolen Charakter hat.

Dann würde man auf Basis der Optik UND auf Basis des Charakters auswählen.

Aber eins ist für mich in Stein gemeißelt:
Frauen mit dem Charakter Treibsand oder Dramaqueen sind für ernstahfte Beziehung nicht zu gebrauchen - egal wie hübsch sie sind.

Es ist ein oft gesehener Fehler der Männer, dass sie ansprechende Optik mit Tugendhaftigkeit gleichsetzen. Da gibt es keine Korrelation.

28.08.2019 14:38 • x 5 #1590

A

x 4