E-Claire
- 8265
- 21133
Zitat von arjuni:Es gibt den Begriff traumatic growth - posttraumatisches Wachstum.
Zitat von arjuni:Zum einen bin ich quasi in der Natur aufgewachsen. Ich habe als Kind ganze Tage in der Natur verbracht
Tyrox
Zitat von Roselin:Schönen Sonntagabend an alle, nachdem ich im Moment sehr mit meinem Selbstwert zu kämpfen habe, kommt mir in letzter Zeit immer häufiger die Frage: Was ist für andere Menschen (natürlich vorallem Männer) denn Weiblichkeit? Ich zum Beispiel hatte lange Zeit eine Kurzhaarfrisur und bein seit einigen Monaten dabei meine Haare wieder wachsen zu lassen, in der Hoffnung dass sie nächstes Jahr dann vielleicht wieder bei meinen Schultern angekommen sind. Ich habe mich mit den kurzen Haaren nie unwohl gefühlt, aber jetzt, durch die starken Selbstzweifel, frag ich mich ob die gesellschaftliche ...
arjuni
VerRückt
Zitat von Perpendikel:
Als Mann so lange Schlucken und mit EINEM Kumpel quatschen bis es besser wird.
Wie habe ich das nur überlebt
Zitat von VerRückt:Du Schluckluder
Zitat von milano30:ich möchte einfach keine ungesunden Beziehungen mehr führen.
milano30
Zitat von arjuni:
Also bei mir ist es total entkoppelt. Es ist wie ein inneres Wissen.
Woher das kommt? Das kann ich nur vermuten.
Zum einen bin ich quasi in der Natur aufgewachsen. Ich habe als Kind ganze Tage in der Natur verbracht (in den Bergen) und meine ganze Liebe aus der Natur bezogen. Ich hab mich da immer vollkommen verbunden mit allem gefühlt. Als ein Teil des Ganzen. Sehr heil und vollständig. Ich denke, dass das zu meiner ausgeprägten Intuition geführt hat. Auch ständiger Wandel, Vergänglichkeit und Sterblichkeit sind mir dadurch vertraut und für mich vollkommen normal.
Zum anderen hatte ich ein traumatisches Elternhaus. Es gibt den Begriff traumatic growth - posttraumatisches Wachstum. Das heißt, dass Menschen, die schwere Krisen und traumatische Erlebnisse hatten, oft dadurch einen für sie sehr positiven Prozess durchlaufen. Dieser kann zu sehr tiefem Empfinden und überhaupt Tiefe im Leben führen, zu einer starken, positiven Intensität im Erleben, verstärkter Empathie und Hellsichtig- /-fühligkeit /-wissen, zu einer tiefen Wertschätzung des Lebens und des Positiven, Bewusstwerdung eigener Stärken u.v.m.
Ich bin mir sehr sicher, dass bei mir solch ein traumatic growth stattgefunden hat.
Mich hat das Thema wer bin ich schon immer sehr interessiert und fasziniert. Sowie alles, was das Zwischenmenschliche angeht. Wie Kommunikation, achtsame Sprache, überhaupt Achtsamkeit, achtsamer Umgang mit sich selbst und mit anderen, das Überprüfen von Gedanken und Glaubenssätzen. Das war unabhängig vom Thema Beziehung/Trennung. Ich habe unzählige Workshops und Seminare besucht, mit anderen zusammen und alleine nachhaltig an Themen gearbeitet, Philosophie-Vorlesungen besucht, eine Yogalehrerausbildung gemacht und nicht zuletzt viel, wirklich viel Psychotherapie runtergerissen.
PS:
Ich hab auch ein sehr starkes Vertrauen ins Leben, dass alles genau richtig ist, was mir passiert.
VerRückt
Zitat von Perpendikel:Lol, wenn ein Mann seinen Kummer mit 10 Frauen bespricht, käme mir das sehr befremdlich vor.
milano30
blumenfrau
Zitat von blumenfrau:Danach habe ich mir die Haare wieder wachsen lassen und weiter ging der Stress mit Männern.
Zitat von blumenfrau:Genauer gesagt, ließ ich es von einem türkischen Herrenfriseur im Viertel ausführen, der mich immer wieder fragte, ob denn mein Mann damit einverstanden sei
Zitat von Tyrox:Genauso kenne ich Kerle in meinem Dunstkreis, die lange Haare haben
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
67924
636
14072
123
12091
12
11963
5
10889
185