7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

U
Zitat von VerRückt:
Ähm, haaaaallloooooo! Wer redet denn von aufgeben? Ich nicht!

Ich rede von innehalten, bewusst werden und ruhen. Und bewusst deine Atmung einsetzen. Lies dir mal durch, wie man den vagusnerv aktivieren kann. Da reichen oft ein paar Minuten! Schaff Dir Zeiten dafür, wo du mal NICHTS tust! Das tut der Seele und den Gedanken sehr gut! Oder geh spazieren. Und das ist nicht einfach daher gesagt. Geh raus und sieh dich um! Atme!

Das hilft auch, kann ich bestätigen. Mal ein paar Minuten komplett abschalten, absolute Ruhe, Spazierengehen. Mache ich auch.

Hält nur leider nicht lange an. Eben wohl große Verunsicherung meinerseits, denke ich mal.

26.08.2019 19:24 • x 2 #1531

V
Zitat von U-I-B:

Das hilft auch, kann ich bestätigen. Mal ein paar Minuten komplett abschalten, absolute Ruhe, Spazierengehen. Mache ich auch.

Hält nur leider nicht lange an. Eben wohl große Verunsicherung meinerseits, denke ich mal.

Man muss den Zustand, dass sich jetzt nichts bewegt auch mal zulassen.

26.08.2019 19:47 • x 2 #1532

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Y
euch allen nochmal herzlichen Dank für die Zusammenstellung der Muddi-CD!
Ich bin immer noch am machen und tun. . .Und bei manchen Liedern rollen die Tränchen.
@Hitachi Dieses Lied von Beth Hart läuft auf Dauerschleife.
Das wird das 1. Lied auf der CD sein und mit Heintje klingt es sanft aus
Alle eure Lieder kommen drauf und so seid ihr auch mit verweigt
Ihr glaubt nicht, wie ihr mir damit geholfen habt!
Habe auch ein wundervolles CD Cover im Netz gefunden. Ein uralt Foto einer ungewöhnlichen sehr ernsten Mutter mit großen (Arbeiter?-) Handen mit Säugling an der Brust und einem kleinen wilden Jungen mit einem sehr ernsten Blick angekuschelt.

@karina
tut mir Leid, dass ich Kummer bei Dir ausgelöst habe

26.08.2019 21:09 • x 3 #1533

V
@YsaTyto

Gern geschehn!

26.08.2019 21:12 • x 1 #1534

Perpendikel
Manchmal, wenn man z.B. was sucht wie Lieder für die Mutter ist so eine Schwarmintelligenz auch echt von Vorteil.

26.08.2019 21:13 • x 6 #1535

Z
Bei mir war es immer so, dass ich jedesmal sofort all in gegangen bin. Wenn dann irgendwas doch nicht so gut gepasst hat, ließen meine Gefühle automatisch wieder nach und dann ist der Absprung auch gar kein Problem. Also ich kenne das eigentlich gar nicht, dass ich mich gefühlsmäßig verstricke oder irgendwie abhängig werde in Geschichten, die mir nicht gut tun. Alle Beziehungen waren am Ende gut und auch richtig für mich. Aus jeder habe ich etwas für mich mitnehmen können, das mein Leben nachhaltig bereichert hat.

Ich hab auch keinerlei Eckdaten im Kopf, die erfüllt sein müssen. Das läuft bei mir alles intuitiv ab. Ich lass mich da treiben.

Zitat von milano30:
Bliebe noch die Frage, was berührt das Herz der meisten und am meisten..

Das kann ich ganz schwer sagen, weil es ebenfalls auf einer intuitiven Ebene bei mir abläuft. Es ist nichts, was ich rational erklären könnte. Es berührt mich dann einfach irgendwas, was ich nicht benennen kann. Der Mann bringt irgendwas bei mir zum klingen. Und ich fühle mich inspiriert. [/quote]

@arjuni
Was genau meinst du von Anfang an all in? Schon ab dem Kennenlernen/ Beziehungsanbahnung, oder als es emotional und intuitiv Beziehung war?

Auch ich fand jede Erfahrung sehr lehrreich, auch das, was für mich schmerzhaft war, aber anders als bei dir, sind die Gefühle manches Mal so groß gewesen, dass ich versucht habe, die störenden Dinge für mich passend zu machen, im Grunde wegzurationalisieren, anstatt dass die Gefühle automatisch weniger wurden, geschweige denn sie nicht zugelassen habe.
Hmmm, ich denke, der Hauptgrund war Angst.

26.08.2019 21:27 • x 1 #1536

A
Zitat von Zugaste:
@arjuni
Was genau meinst du von Anfang an all in? Schon ab dem Kennenlernen/ Beziehungsanbahnung, oder als es emotional und intuitiv Beziehung war?

Hallo Zugaste,

das ging bei mir immer von hier auf jetzt, dass es auch gleich eine Beziehung war. So eine Kennenlernphase, wie Du es jetzt glaub ich meinst von beispielsweise ein paar Wochen (verstehe ich das richtig?), gab es bei mir eigentlich nie. Meinen Mann und den Vater meiner Kinder habe ich z.B. kennengelernt und ich wusste am ersten Abend, dass wir heiraten würden. Wir wohnten zu dem Zeitpunkt 650 km auseinander und am dritten Wochenende des gegenseitigen Besuchens hat er mir einen Heiratsantrag gemacht. Das mag jetzt vielleicht für viele etwas irre klingen. Aber bei mir war es eben so. Auch mit anderen Beziehungen. Ich hab mich halt einfach immer voll darauf eingelassen ohne nachzudenken. Und dann hielt es eben immer solange wie es hielt.

Allerdings hatte ich jetzt schon länger keine Beziehung mehr, was andere Gründe hat.

Zitat von Zugaste:
Hmmm, ich denke, der Hauptgrund war Angst.

Weißt Du wovor Du Angst hattest? Vor dem was danach kommt? Vor dem Alleinsein? Davor, es später womöglich zu bereuen? Vor der Veränderung?

Ich glaube, ich habe einfach keine Angst vor Trennungen. Und Neuanfängen. Ich hab so oft in meinem Leben Richtungswechsel vollzogen. Ich war allein auf 8 verschiedenen Schulen bis zum Abitur. Und bin unglaublich oft umgezogen, Job gewechselt usw. usw. und hab mich auch sehr oft immer wieder neu erfunden und gefunden.

26.08.2019 22:05 • x 4 #1537

VictoriaSiempre
Zitat von arjuni:
Ich hab mich halt einfach immer voll darauf eingelassen ohne nachzudenken. Und dann hielt es eben immer solange wie es hielt.

War bei mir auch immer so. Es hat immer gleich geschnackelt (nicht geschnackSelt - wobei: Manchmal auch! ) oder eben nicht. Dann kam es zu keiner Beziehung.

26.08.2019 22:11 • x 3 #1538

L
Zitat von Perpendikel:
Da denke ich aber eher an Klaus Kinski

Den habe ich immer als Schießbudenfigur empfunden und konnte den nie ernst nehmen.

Und ob Genie immer mit Wahnsinn einhergeht? Da gibt es zig Gegenbeispiele:

Stephen King, die Musiker von Genesis, John Fogerty oder Dolly Parton.

Die halten ein gleichbleibend hohes Niveau über Jahrzehnte, megaerfolgreich und trotzdem total bodenständig und im Privatleben absolut unauffällig.

26.08.2019 22:16 • x 3 #1539

Perpendikel
Zitat von leilani:
Den habe ich immer als Schießbudenfigur empfunden und konnte, den nie ernst nehmen.

Dachte das wäre schon untergegangen. Mich hat der Typ mal wahnsinnig interessiert. Der hatte nur ganz wenige in seinem Inner Circle. Von da kommen ganz andere Stimmen, die sind natürlich rar. Desiree Nosbusch war ihm u.a. sehr nahe. Da gibt es auch ein YT Video wo er zugänglicher ist. Sky Dumont sagte das er bis heute nicht weiß, wann er Schauspielte und wann nicht. Kann man sich echt mal mit befassen.

26.08.2019 22:25 • x 3 #1540

megan

26.08.2019 22:47 • #1541

L

26.08.2019 22:59 • #1542

E
@E-Claire danke für deine tröstenden Worte, obwohl ich meine Ma vermisse hoffe ich, dass sie nicht bei mir ist, denn sie war ein verdammt harter Brocken, sie soll ruhig da bleiben wo sie ist und weiterhin von Würmern aufgefressen werden... und @YsaTyto ich plädiere natürlich für einen Ausklang mit Rammstein, Heintje kann ich nicht ausstehen, Text und Inhalt grauenhaft, nur die Stimme ist top oder irgendeines von den motherf Liedern kürzlich irgendwo ein fantastisches gehört, leider vergessen wer?

27.08.2019 00:09 • x 3 #1543

H
@YsaTyto

....freut mich sehr das ich dir damit eine Freude bereiten konnte! Ja das ist ein wirklich wunderbarer Song von einer außergewöhnlichen Sängerin!

27.08.2019 00:41 • x 1 #1544

megan
Ganzer Post ins Nirwana abgerauscht

Ich versuchs nochmal

27.08.2019 06:25 • #1545

A

x 4