7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

E
schluchz... ich vermisse meine mom

26.08.2019 15:02 • x 6 #1516

S
Na dann .....

26.08.2019 15:03 • x 1 #1517

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

V
Zitat von karina:

Komm her! Ich drück dich!

26.08.2019 15:09 • x 3 #1518

E
@VerRückt wringe gerade mein Taschentuch aus, erst dieses WE Fiasko und jetzt diese Lieder das Mutterverlustthema ist auch der Dauerbrenner bei mir. So, weiter gehts muss hier noch n paar Akten schreddern ( in meiner persönlichen Stasi Zentrale...

26.08.2019 15:21 • x 3 #1519

Plentysweet
Weinen ist übrigens auch weiblich ! Männer schlucken das Meiste runter, pöbeln rum oder hauen alles kurz und klein.
Und Besser Autofahren Können ist auch weiblich. Sie fahren einfach umsichtiger. Die meisten Raser und Unfallverursacher sind Männer! So! . Besseres Technikverständnis haben se allerdings (meistens hehe ).
Willkommen im Schubladen und Klischeeparadies .
Aber n bißchen was ist schon dran.
Oder?

26.08.2019 15:23 • x 3 #1520

U
Zitat von Plentysweat:
Weinen ist übrigens auch weiblich ! Männer schlucken das Meiste runter, pöbeln rum oder hauen alles kurz und klein.

Das stimmt.

Oder jammern.

26.08.2019 15:25 • x 2 #1521

Plentysweet
Zitat:
Oder jammern.

Ich sag nur Männergrippe .

26.08.2019 15:34 • x 3 #1522

V
Zitat von Plentysweat:
Weinen ist übrigens auch weiblich

Tränen sind flüssige Liebe

Zitat von Plentysweat:
Und Besser Autofahren Können ist auch weiblich. Sie fahren einfach umsichtiger. Die meisten Raser und Unfallverursacher sind Männer! So!

Ich muss zugeben, ich hab im Auto meiner Tochter Angst

26.08.2019 15:41 • x 3 #1523

U
Zitat von Plentysweat:
Ich sag nur Männergrippe .

Lach.

Ne, immer gegen Wände rennen. Statt die Tür zu nehmen.

Ich bin aber ehrlich: Ich finde meine Tür gerade auch nicht. Wirke wie ein orientierungsloser Hund. Eben am Jammern.

Aber es ist ehrlich.

26.08.2019 15:42 • x 1 #1524

Plentysweet
Zitat:
Ich bin aber ehrlich: Ich finde meine Tür gerade auch nicht. Wirke wie ein orientierungsloser Hund. Eben am Jammern.

Aber es ist ehrlich.

Eben. Du bist immerhin selbstironisch und ehrlich. Das ehrt Dich schonmal . Alles andere kommt irgendwann wieder im Leben .
Immer neugierig bleiben und nicht ablaschen! vielleicht kommt ja auch irgendwann wer zu Deiner Tür herein ?!

26.08.2019 15:45 • x 3 #1525

V
Zitat von U-I-B:

Lach.

Ne, immer gegen Wände rennen. Statt die Tür zu nehmen.

Aber es ist ehrlich.

Ich kenn dein Thema. Es wäre vielleicht mal Zeit innezuhalten, zu atmen und es laufen zu lassen. Hast du dich mal mit dem Vagus-Nerv befasst? Gerade du als kranker Mensch solltest dich da mal informieren. Wollte ich dir schon mal vorschlagen, aber da warst ein gereizter, wenig zugänglicher Brummbär

26.08.2019 15:45 • x 3 #1526

E-Claire
Zitat von Perpendikel:
Sag mal, bist Du meine Mutter oder warum soll ich Dir Rechenschaft abgeben. Das ist ja ungeheuerlich.

Mich hat einfach nur interessiert, warum Du immer wieder Clubs erwähnt hast.

Und naja, ich konnte auch nicht wissen, daß Du solche Dinge nur mit Deiner Mutter besprichst.

Themenwechsel:
Zitat von karina:

Ich kenn das Gefühl. Bei mir werden es nächste Jahr, 10 Jahre und es gibt dennoch immer wieder Momente, in denen das ganz schlimm ist!

Weißt Du, ich glaube, daß sie immer bei Dir ist. Es ist nicht das Gleiche, aber du bist NICHT allein!

26.08.2019 17:20 • x 3 #1527

M
Da wir eh schon lange am Thema vorbei sind:

@Kaetzchen ,

ich finde es spannend wie reflektiert Du über deine Männersuche / Muster nachdenkst und wie Dir solche auch bewusst sind. Ich hab einen ähnlichen Knall und finde gerade wieder einen Mann attraktiv, mit dem es zu 100% nichts werden wird, darum versuche ich ihm auch so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Klappt nicht immer so wie es sollte aber ich passe da momentan sehr auf mich auf. Mal schauen was die Zukunft so bringt. Aber ich frage mich ernsthaft, wie man solch ein Muster durchbricht. Das Bewusstwerden und auch das Verinnerlichen helfen nicht bei der Anziehungskraft. Funtzt nicht. Die Anziehungskraft ist entweder da oder sie ist nicht da und meistens nur bei den Menschen, bei denen sie lieber nicht vorhanden sein sollte. ( In meinem Leben )
Ich habs auch anders versucht und war mit einem Mann sehr lange zusammen, der dieses Muster kaum hatte. Machte es schlussendlich nicht besser.

Also kann es sein, dass wir biologisch einfach anders ticken, als es uns die Gesellschaft klar machen will?Anziehung ist ein biologischer Effekt. Unsere Hormone und auch Sinne spielen dann ein altbekanntes Lied. Aber ist dieses Lied auch wirklich nur ein Muster?
Liegt es vielleicht daran, dass man diese Muster nicht durchbrechen will? Weil die gewohnten Muster doch das sind, was wir kennen?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Jeder Mensch ( ja bewusst verallgemeinert) sucht sich einen Partner der an das Elternhaus erinnert. Natürlich unbewusst. Unsere Muster sind demnach sehr früh angelegt und selbst wenn man diese durchschaut, bedeutet es nicht, dass man sie auch durchbrechen kann?

Hormone sind was feines Selbst dann, wenn sie einen in Schwierigkeiten bringen

26.08.2019 18:50 • x 4 #1528

U
Zitat von VerRückt:

Ich kenn dein Thema. Es wäre vielleicht mal Zeit innezuhalten, zu atmen und es laufen zu lassen. Hast du dich mal mit dem Vagus-Nerv befasst? Gerade du als kranker Mensch solltest dich da mal informieren. Wollte ich dir schon mal vorschlagen, aber da warst ein gereizter, wenig zugänglicher Brummbär

Ja, das stimmt. Das Brummen will auch nicht verstummen. Ein Zeichen von Hilflosigkeit.

In meinem Leben war immer viel Kampf, auch oft Krampf. Aber am Ende hat´s irgendwie hingehauen. Aber so ne lange Durststrecke wie jetzt gerade hatte ich auch noch nie.

Witzig, mein Arzt meinte: Bei mir stehe und falle viel bei der Gesundheit mit Gelingen und Misserfolgen. Ruhe, atmen und laufen lassen, wie Du sagst, war nie eine Option für mich. Das kenne ich gar nicht. So nach dem Motto: Wenn ich etwas nicht erledige, erledigt es niemand, War auch tatsächlich oft so in der Vergangenheit. Diese Selbstregeln hat mich stark gemacht. Und Dinge, die andere als Krisen sehen, sind für mich oft harmlos. Dafür habe ich Schwachpunkte, die andere locker wegstecken.

Meine Stärke war und ist meine Kraft und der unbändige Wille, gegen alle Widerstände irgendwie es zu schaffen. Jetzt bin ich mal an einem Punkt, wo es nicht so klappt. Und das behagt mir gar nicht. Unbekanntes Terrain, wo ich mich nicht sehr wohl fühle.

Wie auch immer, Aufgeben ist nicht. Dann kann ich mir die Radieschen gleich von unten betrachten. Ich muss meine Tür finden und durchgehen. Die such ich noch.

Ich brauch ne Hundeschnüffelnase - die finden das.

26.08.2019 18:52 • x 2 #1529

V
Zitat von U-I-B:

Ja, das stimmt. Das Brummen will auch nicht verstummen. Ein Zeichen von Hilflosigkeit.

In meinem Leben war immer viel Kampf, auch oft Krampf. Aber am Ende hat´s irgendwie hingehauen. Aber so ne lange Durststrecke wie jetzt gerade hatte ich auch noch nie.

Witzig, mein Arzt meinte: Bei mir stehe und falle viel bei der Gesundheit mit Gelingen und Misserfolgen. Ruhe, atmen und laufen lassen, wie Du sagst, war nie eine Option für mich. Das kenne ich gar nicht. So nach dem Motto: Wenn ich etwas nicht erledige, erledigt es niemand, War auch tatsächlich oft so in der Vergangenheit. Diese Selbstregeln hat mich stark gemacht. Und Dinge, die andere als Krisen sehen, sind für mich oft harmlos. Dafür habe ich Schwachpunkte, die andere locker wegstecken.

Meine Stärke war und ist meine Kraft und der unbändige Wille, gegen alle Widerstände irgendwie es zu schaffen. Jetzt bin ich mal an einem Punkt, wo es nicht so klappt. Und das behagt mir gar nicht. Unbekanntes Terrain, wo ich mich nicht sehr wohl fühle.

Wie auch immer, Aufgeben ist nicht. Dann kann ich mir die Radieschen gleich von unten betrachten. Ich muss meine Tür finden und durchgehen. Die such ich noch.

Ich brauch ne Hundeschnüffelnase - die finden das.

Ähm, haaaaallloooooo! Wer redet denn von aufgeben? Ich nicht!

Ich rede von innehalten, bewusst werden und ruhen. Und bewusst deine Atmung einsetzen. Lies dir mal durch, wie man den vagusnerv aktivieren kann. Da reichen oft ein paar Minuten! Schaff Dir Zeiten dafür, wo du mal NICHTS tust! Das tut der Seele und den Gedanken sehr gut! Oder geh spazieren. Und das ist nicht einfach daher gesagt. Geh raus und sieh dich um! Atme!

26.08.2019 19:16 • x 3 #1530

A

x 4