7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

M
Zitat von Arnika:
dass du willst, dass man dich mag

Wer will das nicht

Aber was macht Dich anziehend und begehrenswert. Sei einfach Du, verbiege Dich nicht, wenn Du errötest, dann ist es eben so. Passiert mir auch immer noch, und ich bin schon ü50. Hast du tolle Augenbrauen, betone sie. In Bezug auf Haarlänge, die variiert ja, kann man mit Farbe und Schnitt auch hervorheben, der Witz ist, wenn es dir gefällt - gefällt es anderen auch.

Und du bist doch in einem schönen Alter, wo man sich ausprobiert, Kleidung, Musik, Reisen und so viel mehr. Mach Dich nicht abhängig davon, was Männer evtl. denken. Die denken wesentlich weniger kompliziert als Frauen

19.08.2019 09:35 • #151

E
Zitat von Arnika:
Auch schwarz, blond oder bunt macht einen ganz anderen Eindruck, Menschen reagieren anders auf einen.
Meine Lehrmeisterin, Hannelore E., zog mich mit meinen schwarz, rot, güldenen Haaren aber sowas von schnell auf den heißen Friseurstuhl, so schnell konnte ich gar nicht gucken.

Ich hatte Urlaub und musste mal wieder provozieren. Fachlich konnte mir trotzdem (damals) keiner das Wasser reichen. Qualität =1 ... okay, Quantität immer 'ne 3. Is heut' noch so. Egal. Ich stehe dazu.

Wir schrieben das Jahr..

1986

19.08.2019 09:45 • #152

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

A
@Mctea
Kommt drauf an, was Henne und was Ei ist. Mir war immer wichtiger, dass ich Menschen treffe, die ich mag - denn diese inspirieren mich. Dass es immer ein paar gibt, die man mehr mag als umgekehrt, soll sein - inspiriert werde ich ja trotzdem. Und wenn man einen Menschen wirklich mag - dann strahlt man das aus. Das funktioniert allerdings nur ohne Berechnung, weil man selbst danach drängt, gemocht (und bespaßt) zu werden. Noch viel wichtiger war, dass ich Männer treffe, die ich begehre. Nicht umgekehrt. Das bringt mir dann ja in Wahrheit nicht viel. Bissi Ego, ok. Aber kann durchaus lästig werden...

19.08.2019 09:50 • x 1 #153

E
Zitat von Arnika:
Noch viel wichtiger war, dass ich Männer treffe, die ich begehre. Nicht umgekehrt.
Sach ich doch..
Zitat von Tempi-Gast:
Ich empfinde als weiblich Vielweiberei (nur andersrum)..
Das Auge isst immer mit.

19.08.2019 09:52 • #154

M
Zitat von Arnika:
Kommt drauf an, was Henne und was Ei ist

ich sah gestern bei Arte einen netten Bericht über uns Frauen, wieviel wir uns verbiegen um zu gefallen - war durchaus spannend, kam um 21:50. und ist ein Thema, das hier wieder über Gebühr zensiert würde

19.08.2019 09:55 • x 2 #155

E
Ohne sie zu kennen, empfinde ich bzw. spüre ich die ausgeprägte Weiblichkeit bei @Ema und @YsaTyto .

Es gibt noch 2-3 andere süße Frauen hier, oder sogar 5-6..7

Ach, ich kann mich nicht entscheiden.

Der männlichste Mann ist und bleibt ungeschlagen MEIN! @Urmel_

19.08.2019 09:58 • x 2 #156

E
Zitat von Mctea:
ich sah gestern bei Arte einen netten Bericht über uns Frauen, wieviel wir uns verbiegen um zu gefallen - war durchaus spannend, kam um 21:50. und ist ein Thema, das hier wieder über Gebühr zensiert würde

Der würde mich sehr interessieren, vielleicht gibts den ja in der Mediathek von Arte oder so noch zu sehen
Ich schau mal.
Wie hieß der Film denn genau?

19.08.2019 09:59 • #157

M
Zitat von Summersby:

Der würde mich sehr interessieren, vielleicht gibts den ja in der Mediathek von Arte oder so noch zu sehen
Ich schau mal.
Wie hieß der Film denn genau?

PN

19.08.2019 10:03 • x 1 #158

Urmel_
Zitat von Tempi-Gast:
Der männlichste Mann ist und bleibt ungeschlagen MEIN! @Urmel_

Ich hab schon mal erwähnt, dass ich eher als Windhund durchgehe, oder? Ich bin weder besonders stark, noch besonders hübsch. Wobei, ich trage Pferdeschwanz, ist das als positive Eigenschaft zu werten?

Die Sache mit den Haaren kann ich so nicht nachvollziehen. Ich hatte Mädels mit extrem kurzen Haaren und auch mit sehr langen Haaren. Und auch alles dazwischen. Die haben der jeweiligen Dame sehr gut gestanden. Ist ne Typfrage. Bei der Optik ist nicht so sehr vorhersehbar, was einen anspricht, sondern viel mehr, was man macht, wenn man angesprochen wird. Das erste ist individuell, das zweite ist es nicht. Ein Punkt, der bei einigen Menschen für sehr viel verwirrung sorgt, wenn man über die Regeln der Anziehungskraft spricht.

Uns Männern ist die Optik absolut betrachtet wichtiger, als die Optik für die Frauen bei den Männern. Da nähern sich die Ansprüche aus zwei völlig unterschiedlichen Richtungen an und im Mittelfeld gibt es dann Überschneidungen.

Männer müssen hart an sich arbeiten, um flachlegbar zu sein, Frauen müssen hart an sich arbeiten, um genießbar zu sein.

19.08.2019 10:10 • x 2 #159

E
Zitat von Urmel_:
Ich hab schon mal erwähnt, dass ich eher als Windhund durchgehe, oder?

Die einzige von den hundert Fragen, die ich bei Finya beantwortet hatte.
Was magst Du?
Antwort: Hunde Windhunde

Und was habe ich bekommen!? Rate mal..

19.08.2019 10:56 • #160

Urmel_
Zitat von Tempi-Gast:
Die einzige von den hundert Fragen die ich bei Finya beantwortet hatte.
Was magst Du?
Antwort: Hunde Windhunde

Und was habe ich bekommen!? Rate mal..

Ach Du Schreck. Ich glaube, bei dem Verein habe ich auch noch einen Account. Muss ich mal reinschauen. *g*

Ich hab echt keine Ahnung. Einen Panther?

19.08.2019 10:58 • x 1 #161

E
Ich war nur ein oder zwei Tage dort und hatte den Hauptgewinn im Sack und den dann eiligst zugemacht.

Passiert ja nicht alle Tage.

Antwort: Einen Prinzen.

19.08.2019 10:59 • x 1 #162

M
Zitat von Tempi-Gast:
Einen Prinzen

mit Windhund?

19.08.2019 11:03 • x 1 #163

R
Naja das Hauptproblem ist ja eigentlich schon, wenn man seine Weiblichkeit von der Meinung anderer Abhängig macht. Wenn die TE mit ihren langen Haaren nicht zurecht kommt oder es nicht so toll findet ist es völlig unerheblich, ob ich lange Haare mag oder nicht. Von langen Haaren mit denen Frau sich nicht wohl fühlt hat am Ende auch niemand etwas. Du müsstest dann natürlich schlicht auch am Ende die Verantwortung dafür übernehmen.

19.08.2019 11:13 • #164

U
Zitat von Roselin:
Schönen Sonntagabend an alle, nachdem ich im Moment sehr mit meinem Selbstwert zu kämpfen habe, kommt mir in letzter Zeit immer häufiger die Frage: Was ist für andere Menschen (natürlich vorallem Männer) denn Weiblichkeit? Ich zum Beispiel hatte lange Zeit eine Kurzhaarfrisur und bein seit einigen Monaten dabei meine Haare wieder wachsen zu lassen, in der Hoffnung dass sie nächstes Jahr dann vielleicht wieder bei meinen Schultern angekommen sind. Ich habe mich mit den kurzen Haaren nie unwohl gefühlt, aber jetzt, durch die starken Selbstzweifel, frag ich mich ob die gesellschaftliche ...

Kurzhaarschnitt - was heißt das denn in real? Halslang oder schulterlang? Oder gar nur wenige Millimeter, quasi geschorrener Kopf oder Raspelkopf? Also letzteres finde ich bei Frauen nicht weiblich/schön, noch schlimmer (für mich) sind diese Haarschnitte mit halb Glatze, halb Pony oder á la Irokese. Müssen als Menschen und Freunde deshalb ja nicht negativ sein, aber optisch und von der Attraktivität her sind die nicht so mein Fall. Lange Haare sind eben auch ein Begriff von Weiblichkeit. Lange Haare bei Männern, was manche Frauen ja gerne mit südländischem Flair verbinden, finde ich auch nicht doll.

Das absolute Grauen, quasi ein absolutes No-Go bei mir sind Frauen in Hosenanzügen. Für mich die absolute Nichtweiblichkeit, eher ein Zeichen von absoluter Dominanz, Männlichkeit und Arroganz. Geht gar nicht.

Weibliche Attribute sind für mich eben typisch: Eine natürliche Schönheit, ohne Nachhilfe und Tonnen von Kleister und Farbe, eine ansprechende ordentliche, aber nicht überkandidelte Erscheinung und eben vom Wesen her das, was ich unter weiblich verstehe.

Ob Madame sportlich ist, ein paar Rundungen hat, ein paar Muskeln oder welche Haarfarbe (wenn/s nicht gerade schw...l pink oder so ist) sie trägt, das ist im Rahmen nicht entscheidend. Wie sie als Frau rüberkommt (möglichst nicht die hypermoderne Emanzenfrau, sondern lieber die gemäßigte Realitätsfrau, dass wäre für mich entscheidend.

Liebe Grüße

19.08.2019 11:25 • #165

A

x 4