7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

S
Zitat von Perpendikel:

Also habe ich doch nichts falsches von mir gegeben

Nein, aber ich zumindest empfinde bei dir ähnlich wie bei Williams passiv-aggressive Tendenzen.

Die Art, Leute anzugehen ist ein wenig hinterfotzig

26.08.2019 13:00 • x 1 #1486

Perpendikel
Zitat von thinkerbell:
Also mir fällt jedenfalls auf, dass du dich ganz schön mit Kätzchen beschäftigst, dafür, dass du sie nur am Rande liest.

Querlesen reicht mir. Sie hat ja eben auch bestätigt das dieses alles schon in ihrem Leben vorkam. Gründungsmitglied vom Joyclub. Sie hat Vorlieben die etwas über viele Horizonte hinweg gehen. Dann muss man sich in den Kreisen bewegen um zum Erfolg zu kommen.

26.08.2019 13:01 • x 1 #1487

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

hahawi
@Perpendikel
Dein Name sollte eigentlich für Ausgewogenheit stehen.
Aber Du bist tatsächlich etwas aggressiv unterwegs hier.
Was triggert Dich da bei @Kaetzchen so?
Ihre selbstbewusste und selbstbestimmte Art, mit der sie hier schreibt?
Die steht ihr absolut zu, wie es auch Dir zustehen würde.

26.08.2019 13:04 • x 2 #1488

Perpendikel
Zitat von hahawi:
Was triggert Dich da bei @Kaetzchen so?

Wenn mich wirklich etwas Triggern würde, dann könnte ich mich ja auch Ausloggen.
Es ist nur erstaunlich wie lange man sich dort mit aufhält. Dabei ist die Antwort rel. einfach.
Diese Gruppendynamik, wo dann ganz schnell alle auf einen Preschen ist dem Forum
sicherlich nicht dienlich.

26.08.2019 13:08 • x 2 #1489

hahawi
Zitat von Perpendikel:
Diese Gruppendynamik, wo dann ganz schnell alle auf einen Preschen ist dem Forum
sicherlich nicht dienlich.

Da magst Du recht haben
Wobei ich ja nicht dreschen will sondern hinterfragen.

26.08.2019 13:12 • #1490

Konrad
Ach übrigens hätte ich da mal ne Frage , ist ein hysterisches verhalten das man ja auch der Diva zurechnen könnte Symtomatisch einhergehend oder beginnt erst die Hystrionische Erkrankung oder Hystronische PS ein Divaverhalten das sozial Auffällig ist. ich frage das für einen Freund.

26.08.2019 13:27 • #1491

Y
Zum Clubthema:
ein Freund von mir, der sich auch in dieser Clubszene auskennt, hat mir vor Jahren mal empfohlen, mir den Joyclub anzuschauen. Und das obwohl er genau wusste, dass ich keinen unvebindlichen Säggs suche oder Clubs besuche.
Ich habe mir das damals mal angeschaut und war verblüfft, welch tiefsinnige Gespräche dort teilweise geführt wurden. Eigtl. ging es um S., es wurde aber reichlich philosophisch und ANSPRUCHSVOLL ( ) und kein einziger Mann dort verhielt sich mir gegenüber anzüglich oder dergleichen. Sehr feiner Umgang, den ich dort erlebte.
Es ist lange her und ich weiß nicht mehr, wie es dazu kam, aber schlussendlich lernte ich dort nur eine Frau kennen, die nach meinem Empfinden derartig anspruchsvoll ( ) war, dass das Gespräch mit ihr sehr bereichernd für mich war. Diese Frau war ein Freigeist mit Tief- und Scharfsinn, die mich ohne langes Reden sofort verstand und mich ganz toll beriet, sich viel Mühe mit mir gab. Habe echt was von ihr gelernt.
Aber ich kann echt nicht beurteilen, wie es heutzutage dort ist. Jedenfalls war das eine sehr schöne Erfahrung für mich.

@Sohnemann

Zitat:
Eine wahre Diva zieht sich zurück und schaut mit einem Gläschen Saft zu, wie sich ihre Gegner vor den Freunden ohne eigenes zutun lächerlich machen.

dieses Prinzip gibt`s natürlich im Leben, ja, aber genau dieses Aufspalten in Freund oder Feind nervt mich manchmal im Forum. Ich habe Kaetzchen ja auch gestern einige kritische Dinge geschrieben, was aber doch nicht bedeutet, ich sei ihr Feind oder möge sie nicht.
Auch in meinem Thread haben mir nahestehende Foris mich manchmal auf mögliche Schwachstellen, blinde Flecken etc. aufmerksam gemacht, bzw. wir alle taten es miteinander.

Und wenn Frauen hitzig diskutieren, das ganze als Stutenbissigkeit abzutun, ist auch nicht immer ganz korrekt.
Damit suggeriert man ja, es ginge nicht um Meinungsverschiedenheiten, sondern um- ja, um was eigtl genau?- Konkurrenz?
Ganz klar gibt es Stutenbissigkeit, aber man sollte nicht jede Auseinandersetzung zwischen Frauen damit abtun.
Ich erlebe es so oft im Forum, dass sich auch Männer irre in die Wolle kriegen und irrational werden (so irrational, wie Kaetzchen und Leilani nichtmal im Vollrausch sein könnten. Gerade Leilani und Kaetzchen sind mit mehr Verstand gesegnet, als mancher Mann hier) und das wird dann wie genannt? Männlich?

Und darf man dann auch nicht mehr sagen, dass etwas nivaulos oder anspruchslos ist? Weil wir sind ja alle gleich und es müssen sich nur 2 finden, die sich (auch beim Streiten) ergänzen, dann ist der Anspruch wieder hergestellt?
Nö, ich finde, dass man schonmal deutlich sagen kann, dass es in verschiedenen Bereichen anspruchsvollere- und losere Menschen gibt, was ja nicht ihren ganzen Wert in Frage stellt und auch nicht bedeutet, dass sie in anderen Bereichen nicht wieder anspruchsvoller wären. Auch nicht, dass sie sich nicht gen mehr Anspruch entwickeln könnten. Dürfen sie gerne tun
Ganz klar gibt es zwischen Menschen immer und überall Niveauunterschiede, die man natürlich auch einfach als Andersartigkeit bezeichnen kann. Mir liegt das nicht. Und ich finde auch nicht, dass das immer automatisch mit Arroganz (wenn man erkennt: x ist kein Gesprächs-Säggs- oder was auch immer-Partner auf Augenhöhe) oder andererseits Minderwertigkeit (oh ich bin ein Nichts weil ich anerkenne x ist das weiter als ich) zu tun hat.
In vielen Bereichen würde fast jeder Mensch eine Überlegenheit anerkennen, ohne aufzuschreien. Wenn es z.B. um Bildung, irgend eine Kompetenz geht. Aber wenn es um unser aller wunderschönes Innenleben geht, dann sind wir natürlich alle gleich

Ach so p.s. @Kaetzchen

Hitachi hatte das Zitat rausgesucht und ich habe es wieder zitiert.

Und zur Diva: meine liebste Freundin nennt ihren Mann immer Diva und das ganz ohne zu schmunzeln weil er sich echt so aufführt.

26.08.2019 13:28 • x 4 #1492

Perpendikel
Zitat von YsaTyto:
Zum Clubthema:
ein Freund von mir, der sich auch in dieser Clubszene auskennt, hat mir vor Jahren mal empfohlen, mir den Joyclub anzuschauen. Und das obwohl er genau wusste, dass ich keinen unvebindlichen Säggs suche oder Clubs besuche.
Ich habe mir das damals mal angeschaut und war verblüfft, welch tiefsinnige Gespräche dort teilweise geführt wurden. Eigtl. ging es um S., es wurde aber reichlich philosophisch und ANSPRUCHSVOLL ( ) und kein einziger Mann dort verhielt sich mir gegenüber anzüglich oder dergleichen. Sehr feiner Umgang, den ich dort erlebte.

Das haben viele hier nicht auf dem Schirm. Da ist eine riesen Szene und für den, der es mag auch überhaupt nicht verwerflich.
Da kommt man dann mit der Normalbevölkerung schnell in einen Konflikt und das sehen wir hier.

26.08.2019 13:33 • x 1 #1493

Konrad
Zitat von YsaTyto:
Und zur Diva: meine liebste Freundin nennt ihren Mann immer Diva und das ganz ohne zu schmunzeln weil er sich echt so aufführt.

Da läuft beim Kochen bei der Freundin was Schief , kann ich Dir von hier aus schon sagen und beim s wohl auch.
Das man im edeldings mit Dir Behutsam Umgegangen ist , das ist Logisch , das ist überall so , Schließlich warst Du eine potensielle Kundin oder Mitarbeiterin.

26.08.2019 13:38 • #1494

S
Interessanter Punkt ysa,

Feinde sehe ich hier auch keine.

Ich unterscheide nur bezüglich Kritik zwischen konstruktiver und rein persönlich abwertender.

Mit anderen Worten: es kommt mir auf die Intention an.

Das was hier teilweise als Kritik über die Theke geht hat keinerlei positiven Kern.
Und ich glaube das nennt man dann gezicke.

Das Leben der Menschen besteht nun mal aus zahlreichen sichtbaren und unsichtbaren Rangordnungen.
Zickereien sind meines Erachtens ganz oft Rangkämpfe

26.08.2019 13:43 • x 2 #1495

Y
Sehe ich ganz ähnlich @Sohnemann

Leilani ging nach meinem Empfinden sehr weit. Respektlos und abwertend. Auch die Diagnose Narzissmus halte ich für völligen Unsinn, aber ein paar Ansätze teile ich mit ihr. Aber weil es offenbar nicht mehr darum ging, Kaetzchen auf mögliche blinde Flecken aufmerksam zu machen, Ursachen zu suchen, sondern darum, Aversion auszudrücken (?), oder die 8 Monate ohne Säggs zu kompensieren, hab ich mich rausgezogen.
Ich glaube grundsätzlich nicht, dass man einen Menschen unterstützen kann, für den man nur Abneigung empfindet. Kritik ja, tiefe Zuneigung muss auch nicht gegeben sein, aber zumindestens Neutralität. Tiefe Abneigung wird die Realität immer verwischen und die Kommunikation massiv stören, z.B. dadurch, dass es nur noch darum geht, zu gewinnen, statt z.B. zu sagen- okay, in diesem Punkt gebe ich Dir recht.
Und dennoch erlebte ich gerade bei Leilani und Kaetzchen oft diese Stärke. Nur gestern sind Leilani offenbar die Sicherungen durchgebrannt.
Ich schätze Leilani und Kaetzchen beide auf ihre ganz besondere Art.

@Konrad
Zitat:
Da läuft beim Kochen bei der Freundin was Schief , kann ich Dir von hier aus schon sagen und beim s wohl auch.

ja mag sein, aber es läuft schon sehr lange schief

Zitat:
Das man im edeldings mit Dir Behutsam Umgegangen ist , das ist Logisch , das ist überall so , Schließlich warst Du eine potensielle Kundin oder Mitarbeiterin.

mag sein, aber Intelligenz und Tiefe kann man nicht plötzlich aus taktischen Gründen hervor kramen, wenn sie nicht grundsätzlich vorhanden ist
Zumal ich den Joyclub nie wieder besuchte, nachdem ich meine Gesprächspartnerin gefunden hatte. Kein Mensch dort hat versucht, mich da irgendwo reinzuziehen, im Sinne von- ach kooooomm doch einfach mal mit und schaue es Dir an.

26.08.2019 14:06 • x 2 #1496

Y
OT zum Thema Musik

Ich suche Lieder, die von Musikern für die eigene Mutter geschrieben wurden oder das Mutterthema berühren.

Ich kenne nur von Danzig Mother

Möchte meiner Mum eine CD zusammen stellen zum Geburtstag, kenne mich in der Musikszene aber überhaupt nicht aus.
Alles ist mir lieb und recht. Von Soul über Rap und Klassik. . .
Hat jemand eine Idee?

26.08.2019 14:17 • x 1 #1497

Konrad
Zitat von YsaTyto:
ja mag sein, aber es läuft schon sehr lange schief

Frauen sind gedudig und Leidensfähig aber im Alter können sie nicht mehr und wollen dieses leben nicht mehr weiterführen.

26.08.2019 14:20 • x 1 #1498

Perpendikel
Zitat von YsaTyto:
Ich suche Lieder, die von Musikern für die eigene Mutter geschrieben wurden oder das Mutterthema berühren.

Eines steuer ich bei, zu mehr ist es mir gerade zu warm

26.08.2019 14:23 • x 2 #1499

Y
und nochmal @Konrad

jetzt gerade wo ich das Danzig-Video nochmal sehe, fällt mir etwas ein, was mit dem, was Du eben schriebst, zusammen hängt:
ich war mal auf einem Konzert wie diesem, nur im kleineren Rahmen.
Es ist in bleibender Erinnerung geblieben weil ich im Rahmen einer größeren Veranstaltung selten so fein von Männern behandelt wurde.
Ein anderes ähnliches Erlebnis war eine dionysische Rockerparty. Die Kerle sahen schon heftig aus, ein bisschen wie der Danzig-Sänger Feinster Umgang. Ich so: Hö? Fühlte mich voll wie eine Prinzessin
Ich schmunzle immer wieder, wenn manch besonders kultivierte Menschen sich diesem und anderem Gesindel fern halten, denn ich habe die schmierigsten respektlosesten Männer nicht bei den Rockern, nicht im Joyclub, nicht im Rotlichtmilieu, sondern bei den feinen Leutchen kennengelernt
Nicht als Gesetz, sondern Tendenz.

Oh toll! Danke vielmals @hahawi und @Perpendikel !
Das ist schonmal eine große Hilfe! *lad runter*

26.08.2019 14:27 • x 1 #1500

A

x 4