7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Perpendikel
Zitat von megan:
Genie und Wahnsinn eng beieinander.

Also Freddie natürlich

Da denke ich aber eher an Klaus Kinski

26.08.2019 11:58 • x 3 #1456

megan
Der war aggressiv

26.08.2019 11:59 • x 1 #1457

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

E-Claire
Spannend, was das Wort anspruchsvoll bei einigen auslöst. Ich habe das bisher so gar nicht betrachtet.
Für mich hat das eine völlig andere Konnotation, weil ich ja grundsätzlich glaube, daß je besser man sich selbst kennt und weiß, was zu einem passt, um so besser eben auch für alle anderen, weil dadurch Klarheit entsteht.

Das Wissen darum, kann ja eben auch zur Erkenntnis führen, daß das bedeutet, daß es eben nicht viele Menschen gibt, die zu einem passen, so habe ich anspruchsvoll immer verstanden.

Das dies dem einen oder anderen suggerieren könnte, man hält sich für etwas besseres?
Ja, kann ich jetzt sehen, wäre aber nicht von allein auf den Gedanken gekommen.

26.08.2019 12:00 • x 2 #1458

K
Apropos empfinde ICH es übrigens als sehr weiblich, etwas auf der nicht-sachlichen Ebene in Worte reinzuinterpretieren und den Sender dann damit zu konfrontieren, dass er angeblich xy gesagt hätte, obwohl er nur ab gesagt hat

26.08.2019 12:00 • x 2 #1459

Perpendikel
Zitat von megan:
Der war aggressiv

Nein, ein Egomane der alles hinterfragt hat und wenn er wollte jeden vorgeführt hat. Dies alles bewusst.
Alles an dem Mann war Schauspiel. Ganz wenige kamen so nah an ihn heran und bestätigten das sich hinter dem ganzen
ein netter Kerl verbarg. Joachim Fuchsberger z.B.

26.08.2019 12:05 • x 1 #1460

hahawi
Zitat von Sohnemann:
ist der Vorwerk Vertreter ja ganz weit vorne

Ja auch.
Aber elektrische Zahnbürsten von Braun, Pfannenwender von WMF, Miele Waschmaschinen im Schleudergang, Leifheit Wäschklammern, was für ein unerschöpfliches Reservoir an Möglichkeiten!

@Kaetzchen
Zitat:
Ich definiere das eben für mich so. U.a. aufgrund der Tatsache, dass 9 von 10 Männern schon bei Gesprächen über das Thema Schweißausbrüche kriegen und sagen: Um Himmels willen, was sind das denn für Ansprüche?! Die sind ja niemals zu befriedigen!

Ja, natürlich definierst Du Deine Ansprüche.
Wie jeder von uns.
Und das mit Recht!
Deine Wünsche, deine Regeln.
Und wenn 9 out of 10 da nicht mitziehen, dann solltest Du überlegen, sofern Dir daran gelegen ist, ob Du Dich im richtigen Jagdrevier bewegst.

Aber das bedeutet für mich nicht, dass Du anspruchsvoller oder anspruchsloser als andere bist.

26.08.2019 12:06 • x 2 #1461

B
Zitat von Perpendikel:

Nein, ein Egomane der alles hinterfragt hat und wenn er wollte jeden vorgeführt hat. Dies alles bewusst.
Alles an dem Mann war Schauspiel. Ganz wenige kamen so nah an ihn heran und bestätigten das sich hinter dem ganzen
ein netter Kerl verbarg. Joachim Fuchsberger z.B.

Sollte man mal seine Tochter fragen,wie nett er wirklich war ...

26.08.2019 12:07 • x 2 #1462

Perpendikel
Zitat von Bones:
Sollte man mal seine Tochter fragen,wie nett er wirklich war ...

Von der wurde er Posthum ausgeschlachtet, was weniger für sie spricht als für ihn.

26.08.2019 12:09 • x 1 #1463

E-Claire
eine männliche Diva ist eine Drag-Queen.
Faktisch gesehen.

Auch das finde ich total spannend, zu @Kaetzchen würden mir einige Begriffe einfallen, aber lustigerweise nicht Diva.
Eine Diva verbinde ich immer mit jemandem, der/die auch schnell ins Drama geht und zudem anderen deren 5 minutes of fame nicht gönnt.

aber auch da scheinen Begrifflichkeiten von anderen, eben mit anderen Inhalten gefüllt. Echt interessant.

26.08.2019 12:09 • x 2 #1464

B
Zitat von Perpendikel:

Von der wurde er Posthum ausgeschlachtet, was weniger für sie spricht als für ihn.

Nunja,kann man sehen,wie man will.
Auf der einen Seite war er ein Genie,auf der anderen einfach nur gestört.
Bestätigt deine Aussage,dass Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen, man muss ihn aber nicht verromantisieren.
Hatte ja seine Gründe, warum das Volk am Amazonas ihn um die Ecke bringen wollte.

26.08.2019 12:12 • x 1 #1465

kaaaaa72
Ein sehr interessanter und auch lustiger Thread.
Muss ich auch mal was zum besten geben.

Für mich persönlich solte eine Frau unbedingt lange Haare haben. Die Kleidung finde ich nicht so wichtig, wenn eine Frau mich berührt finde ich sie in fast allem bezaubernd.

Meine derzeitige Freundin sieht in Jogginganzug ebenso gut aus wie im Ballkleid.
Ich denke es ist einfach die Ausstrahlung, und natürlich die eigenen Gefühle für die Person,die da viel dazu beiträgt und auch die Figur.
Zum Beispiel würde ich in einem Muskelshirt oder hautengen Longsleave total dämlich aussehen, dazu braucht es eben auch Muskeln oder der Buch sollte halbwegs straff sein.
Und wenn man als Mann oder Frau ein paar Kiloleinschen zuviel auf den Rippen hat, sollte die Kleidergröße entsprechend angepasst werden.
Ich als Mann versuche mich immer so zu kleiden das ich mich wohl fühle und dann strahlt man auch Attraktivität aus

26.08.2019 12:20 • x 1 #1466

Perpendikel
Zitat von Bones:
Bestätigt deine Aussage,dass Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen, man muss ihn aber nicht verromantisieren

Eben, es ging ja um genau diese Frage und dagegen war Freddie Mercury echt ein kleiner Fisch.
Dieser Ausflipper am Set von Fitzcarraldo ist natürlich höchst medienwirksam.
Das einfache Konzept: Provokation löst Reaktion aus.

26.08.2019 12:21 • x 1 #1467

V
Zitat von Perpendikel:

Dann sollen wir jetzt jeden Mann, der sich Divenhaft aufführt Freddie nennen oder wie ?

Wenn man es richtig machen will, dann Katerchen

26.08.2019 12:22 • x 1 #1468

S
Zitat von Kaetzchen:
der Tatsache, dass 9 von 10 Männern schon bei Gesprächen über das Thema Schweißausbrüche kriegen und sagen: Um Himmels willen, was sind das denn für Ansprüche?! Die sind ja niemals zu befriedigen!

Aber nur weil die nicht wissen wo sie in ihrem Haus einen Schwerlasthaken setzen können

26.08.2019 12:23 • #1469

hahawi
Zitat von VerRückt:
Wenn man es richtig machen will, dann Katerchen

Ne, @Kaetzchen ist definitv keine Diva.
Würde hier ein Mann wie sie schreiben, keiner würde sich da gestört fühlen.
Es sind unsere Schubladen, die da noch immer zu stark funktionieren.

26.08.2019 12:25 • x 2 #1470

A

x 4