7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

megan
Zitat von leilani:
Die Zuschauer wählen oft ziemlich klug aus.

Ich denke sie wählen nach Sympathie, wem sie das Geld am meisten gönnen.

Wer wohl hier das Geld bekäme?

26.08.2019 08:51 • x 1 #1426

L
Zitat von megan:

Hahawi

26.08.2019 08:55 • x 2 #1427

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

megan
Begründung bitte

26.08.2019 08:57 • x 1 #1428

L
Zitat von megan:
Begründung bitte

Er hat Stil und sieht so positiv auf die Leute...

Whatever, Geschmacksache

26.08.2019 09:00 • x 4 #1429

A
Zitat von megan:

@fe16

Weil sie immer für alle da ist und für jeden einen offenes Ohr und ein paar liebe Worte hat! So ein wundervoller Mensch!
Und das Geld würde sie sicher auch gleich weiter verschenken...

26.08.2019 09:00 • x 6 #1430

hahawi
Zitat von leilani:
Hahawi

Zitat von megan:
Begründung bitte

Mich zu kennen heißt mich zu lieben.

26.08.2019 09:02 • x 4 #1431

S
Zitat von megan:
Zitat von leilani: Ach so, dann gehörst du zu den Damen mit Niveau?

Auf so eine merkwürdige Frage kann man doch ruhig mal einfach mit Ja antworten.

Wenn jemand sich gut findet so wie er ist und ein anderer fühlt sich dadurch abgewertet?
Wessen Problem ist das denn dann?

Am Ende sinken wir noch alle auf das Niveau von einigen wenigen
Selbstwertgestörten

Es quakt der Frosch die Sonne an.

26.08.2019 09:04 • x 2 #1432

M
Zitat von megan:

Die TEin da sie den Thread erst möglich gemacht hat. Im Forum selbst keine Ahnung.

Ansonsten wir könnten es gemeinsam spenden. Das fände ich Spitzenklasse!

26.08.2019 09:05 • x 2 #1433

megan
Sry, das letze was ich wollte war ein Vergleich, wer sympathischer ist.

Es reicht festzustellen, dass den Prei s sympathische Leute erhalten

26.08.2019 09:06 • x 2 #1434

U
Zitat von Zugaste:
Auch wenn mir das fremd ist, finde ich es bewundernswert, wenn gerade Frauen wie @Kaetzchen wegen ihrer Lebensumstände keine feste Beziehung eingehen möchten und wollen und dann auch ihre Gefühle für den Partner soweit im Griff haben und dann trotz entstandener Gefühle und Anziehung keinen Bindungswunsch entwickeln.
So war das bei mir nie.

Das , was @Kaetzchen für sich definiert hat, wie ihre etwaigen Beziehungen bzw. Freundschaften laufen sollen, finde ich respektabel, weil damit ganz klar gesagt wird, wie sie sich das vorstellt und wie sie das auch durchzieht. Das hätte ich mir mal von den Frauen, die ich kennengelernt habe, gewünscht. Zu guter Letzt, weil man von gebundenen Damen angemacht wird, habe ich mich darauf eingelassen in der Hoffnung, etwas Nähe etc. haben zu können. Dabei dachte ich, wenn schon eine Frau sich von sich aus in eine Affäre stürzt, dann wird sie klare Rahmenbedingungen haben. Ein fataler Irrtum.

Wieder stehe ich am Anfang und frage mich: Ist das ganze Leben nur crazy? Haben die Frauen, die ich kennenlerne, alle einen Dachschaden oder so? Ist das jetzt auch ein Kriterium für weiblich sein - einen Dachschaden haben, unzuverlässig und wandelbar zu sein? Oder habe ich schlicht immer wieder einfach nur Pech, trotz mannigfaltiger Versuche auf allen mir möglichen Ebenen, immer nur an solche Exemplare zu gelangen?

Da amüsiert es mich schon, wenn ich lesen muss, dass sich eine Frau beziehungsrelevante Gedanken macht wegen ihrer Haarlänge - wenn doch im Allgemeinen ganz andere Parameter deutlich wichtiger wären beim anderen Geschlecht. Zum Beispiel Absprachefähigkeit, Vertrauen, Zuverlässigkeit, keine Spielchen spielen, sondern neben kindlichem Gebaren auch mal sowas wie erwachsenes Verhalten an den Tag zu legen. Das, wenn eine Frau das verinnerlicht, wäre weibliches Verhalten. Eine Frau, die sich ihrer Verantwortung und ihrer Person voll bewusst ist und dieses auch nach außen in Verhalten, Denken und Taten lebt.

Und das ist heutzutage anscheinend auf beiden Geschlechterseiten ein Defizit - aus meiner Sicht natürlich stärker bei den Frauen, aber ich denke, bei den Geschlechtsgenossen sieht es ähnlich aus.

Geradlinigkeit gibt es anscheinend nicht mehr. Fatal für alle Arten von Beziehungen.

26.08.2019 09:09 • #1435

A
Zitat von megan:
Sry, das letze was ich wollte war ein Vergleich, wer sympathischer ist.

Ich seh das gar nicht als Vergleich. Man kann doch ruhig mal sagen, wen man besonders schätzt. Neben all den anderen, die man auch gern hat.

26.08.2019 09:11 • x 4 #1436

L
Zitat von Sohnemann:

Auf so eine merkwürdige Frage kann man doch ruhig mal einfach mit Ja antworten.

Wenn jemand sich gut findet so wie er ist und ein anderer fühlt sich dadurch abgewertet?
Wessen Problem ist das denn dann?

Am Ende sinken wir noch alle auf das Niveau von einigen wenigen
Selbstwertgestörten

Es quakt der Frosch die Sonne an.

Du hast eigentlich doch nen coolen Humor, sohni.

Es war eine kleine Spitze, weil es doch im Fred um Niveau ging.

26.08.2019 09:12 • #1437

E-Claire
@Kaetzchen Es hat mir wirklich leid getan, daß sich die Dinge so mit Deinem Freund entwickelt haben. Ich kann das gut verstehen, so etwas trifft einen sehr. Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr das ja dann doch noch klären können.
Was Deine Freundin dazu gesagt hat, fand ich extrem plausibel. Hinzukommt dann natürlich auch noch die Ego-Problematik, weil nun mal niemand gern einen Korb bekommt und es halt immer wieder auch Menschen gibt, die darin weniger Übung haben als andere.

Ich habe gestern noch überlegt, ob, wenn es andersherum gewesen wäre, er dann den Rückzieher gemacht hätte.

Zu dem Rest, der in Folge hier so abgegangen ist: viel Ehr, viel Feind.

Du äußerst Dich hier immer sehr, sehr klar und erlaubst Dir noch dazu, eben ein wirklich selbstbestimmtes Leben zu führen und dies mit großer Leichtigkeit, da bleibt es nicht aus, daß anderen dies auch mal aufstößt. Die meisten Deiner Beiträge sind nicht unbedingt die, die mich weiterbringen, aber ich glaube, daß Du hier schon vielen sehr weitergeholfen hast. (Manchen offensichtlich auch nicht.)

Was schließlich Deine letzten Überlegungen zu Deinen Bindungsmustern angeht, ich hatte auch solche. Bei mir ist das inzwischen so, daß ich durch viel Arbeit an den Gründen der Mustern, inzwischen feststelle, daß Männer, auf die ich vor 5 Jahren (und davor eben immer) absolut gestanden hätte, eher wenig bis gar nichts mehr bei mir auslösen. Natürlich gibt es bestimmte Triggerpunkte, die gehen vermutlich auch nie ganz weg, aber sowohl in der Anziehung (!) als auch in dem, was ich als attraktiv empfinde, haben große Veränderungen stattgefunden. Daher, Wandel ist möglich.

26.08.2019 09:44 • x 7 #1438

megan
Zitat von leilani:
Es war eine kleine Spitze, weil es doch im Fred um Niveau ging.

Niveau halte ich für ziemlich überbewertet.

Du hast doch selbst gesagt, hahawi ist sympathisch, weil er positiv auf die Leute blickt.

26.08.2019 09:46 • x 3 #1439

megan
Zitat von arjuni:
Man kann doch ruhig mal sagen, wen man besonders schätzt. Neben all den anderen, die man auch gern hat.

Natürlich ist das schön, wenn Wertschätzung zum Ausdruck gebracht wird.

Das weibliche Prinzip ist für mich eins wo es darum geht, dass der Mensch willkommen ist, so wie er ist. Mit all seinen Stärken und Schwächen.

Aber klar, auch das männliche Prinzip (Vergleich, Durchsetzung, Sieg, Gewinn), ist auch wichtig für uns Menschen.

26.08.2019 09:54 • x 2 #1440

A

x 4