7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

M
Zitat von megan:

Bei Formaten, bei denen die Zuschauer einen nach dem anderen rsuswählen ist recht schön zu sehen was am Ende, wenn die Schlachten bestaunt wurden, ankommt.

Es ist nicht die Intelligenz, nicht die Dominanz, auch nicht die Schönheit, nein, die, die das Herz der Zuschauer am meisten berührten, gewinnen.

Bliebe noch die Frage, was berührt das Herz der meisten und am meisten..

Hat da mal eben jemand ne Statistik in der Schublade liegen?

26.08.2019 06:18 • x 1 #1411

Fidschicat
Moin
Ist eigentlich die Frage des Threads jetzt geklärt?
Ich steig nicht mehr durch
Sorry

26.08.2019 06:21 • #1412

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

M
Moin, ich denke die TEin klärt das jetzt für sich selbst. Aber der Kern wurde wohl nicht hinreichend beantwortet. Ist das überhaupt möglich bei der Atomisierung der Welt..

26.08.2019 06:22 • x 1 #1413

K
Zitat von milano30:
sie mögen Dinge zerdenken, aber das macht ihre Partnerwahl nicht besser.

Es macht bestimmt die Partnerwahl besser, allerdings führt es auch dazu, dass man gar keinen Partner findet, denn irgendwas, wo der Kopf Nein sagt, wird man bei jedem Menschen finden

Ich habe mich bei meinen früheren Partnern immer von meinen Gefühlen leiten lassen, und ich habe leider ein sehr ungünstiges Beziehungsmuster bedingt durch mein Elternhaus/meine Kindheit. Ich habe das ja inzwischen erkannt (immerhin), aber ich gerate immer noch ständig hinein. Andere Männer, die das Muster nicht bedienen, haben gar keine Chance, weil keine Anziehung entsteht. Anziehung ist bei mir da am stärksten, wo das Muster am besten bedient wird. Dann schaltet sich aber heutzutage mein Kopf ein und sagt: Achtung, da ist es wieder. Und dann wehre ich mich mit Händen und Füßen dagegen.
Und da dieser Männertyp, der mein Muster bedient, sehr speziell ist, eskaliert es am Ende.

In meiner längsten Beziehung ist es über 16 Jahre langsam und schleichend eskaliert, jetzt eskaliert es eben nach wenigen Monaten. Ob und wie ich dieses Muster jemals durchbrechen kann, weiß ich noch nicht, das muss ich sehen. Zumindest schützt mich aktuell mein Kopf davor, mich richtig auf jemanden einzulassen, der absolut nicht gut für mich ist. Das tut mir dann jedes Mal emotional weh, denn das Muster sorgt natürlich dafür, dass ich mich gerade von diesen Männern geliebt fühle, dann entwickle ich auch Gefühle, und dann sehe ich, dass ich wieder kopfüber in mein bekanntes Muster gepurzelt bin. Eine andere Lösung, außer, mit Hilfe des Kopfes da wieder rauszukommen, habe ich noch nicht. Aber ich arbeite dran

26.08.2019 06:24 • x 8 #1414

M
Zitat von Konrad:
Ja da muß aber noch irgend ein Grund her ohne richtigen Grund macht das keinen Spass.
Du könntest vorher mal Fremdgehen mit Sohnemann oder so .Dich zweit Tage nicht sehen lassen weil Sohnemann dich so Rannnimt das Du Zwei tage kein Tageslicht mehr gesehen hast .

Hahah. Konrad du bist ja voll in deinem Element.

@Traumvorbei
Ich schreib direkt n Buch drüber

26.08.2019 06:28 • x 1 #1415

T
Zitat von Mira_:

Hahah. Konrad du bist ja voll in deinem Element.

@Traumvorbei
Ich schreib direkt n Buch drüber

Ich les es!
65 shades of Mira and Konrad.

Love it.

26.08.2019 06:41 • x 3 #1416

megan

Sry, mein Phone bestreikt die Zitierfunktion.

Das lässt sich ohne Statistik beantworten

Der meisten: da die meisten von der Mutter großgezogen wurden, ist das wichtigste die mütterliche Liebe.

Am meisten: Was macht die mütterliche Liebe (weibliches Prinzip) aus? In einer frühen Phase, ist es die symbiontische Verschmelzung, in der späteren Entwicklung eine Instanz, von der man sich zwar entfernen darf, aber jederzeit in Geborgenheit und Sicherheit zurück kommen kann.

Also: Vertrauenswürdigkeit, Zugewandtheit etc

26.08.2019 06:54 • x 2 #1417

N
Po und Tittis

26.08.2019 07:04 • x 2 #1418

M
Zitat von megan:

Sry, mein Phone bestreikt die Zitierfunktion.

Das lässt sich ohne Statistik beantworten

Der meisten: da die meisten von der Mutter großgezogen wurden, ist das wichtigste die mütterliche Liebe.

Am meisten: Was macht die mütterliche Liebe (weibliches Prinzip) aus? In einer frühen Phase, ist es die symbiontische Verschmelzung, in der späteren Entwicklung eine Instanz, von der man sich zwar entfernen darf, aber jederzeit in Geborgenheit und Sicherheit zurück kommen kann.

Also: Vertrauenswürdigkeit, Zugewandtheit etc

Und diese Personen in diesen Shows strahlen das aus? Oder wird da projiziert auf den/die Erwählte/n?

Ich habe seit Jahren kein Fernseher mehr und deshalb schon lange diese Sendungen nicht konsumiert. Was sind das für Leute?

26.08.2019 07:10 • x 1 #1419

megan
Für die frühe Phase trifft's das, aus Sicht von uns Frauen, schon. ( das mit Po und Titt ..)

Es gibt aber Menschen, die glücklichen, die die symbiontische Phase ungestört durchlebt haben und für die trifft es zumindestens nicht mehr ausschließlich zu

Na ja, jmd, der in so eine Show geht, ist schon irgendwie speziell

Es ging ja um die Sicht der Zuschauer. Auch wenn die unter Pest und Cholea dann auswählen

26.08.2019 07:17 • #1420

S
Zitat von Kaetzchen:

Es macht bestimmt die Partnerwahl besser, allerdings führt es auch dazu, dass man gar keinen Partner findet, denn irgendwas, wo der Kopf Nein sagt, wird man bei jedem Menschen finden

Ich habe mich bei meinen früheren Partnern immer von meinen Gefühlen leiten lassen, und ich habe leider ein sehr ungünstiges Beziehungsmuster bedingt durch mein Elternhaus/meine Kindheit. Ich habe das ja inzwischen erkannt (immerhin), aber ich gerate immer noch ständig hinein. Andere Männer, die das Muster nicht bedienen, haben gar keine Chance, weil keine Anziehung entsteht. Anziehung ist bei mir da am stärksten, wo das Muster am besten bedient wird. Dann schaltet sich aber heutzutage mein Kopf ein und sagt: Achtung, da ist es wieder. Und dann wehre ich mich mit Händen und Füßen dagegen.
Und da dieser Männertyp, der mein Muster bedient, sehr speziell ist, eskaliert es am Ende.

In meiner längsten Beziehung ist es über 16 Jahre langsam und schleichend eskaliert, jetzt eskaliert es eben nach wenigen Monaten. Ob und wie ich dieses Muster jemals durchbrechen kann, weiß ich noch nicht, das muss ich sehen. Zumindest schützt mich aktuell mein Kopf davor, mich richtig auf jemanden einzulassen, der absolut nicht gut für mich ist. Das tut mir dann jedes Mal emotional weh, denn das Muster sorgt natürlich dafür, dass ich mich gerade von diesen Männern geliebt fühle, dann entwickle ich auch Gefühle, und dann sehe ich, dass ich wieder kopfüber in mein bekanntes Muster gepurzelt bin. Eine andere Lösung, außer, mit Hilfe des Kopfes da wieder rauszukommen, habe ich noch nicht. Aber ich arbeite dran

Rein logisch betrachtet bräuchtest du jemanden, der mit dem Kopf dein Muster bedient und mit dem Herz ein gesundes beziehungsverhalten.

Da müssen dann schon einige Zufälle zusammen kommen

26.08.2019 07:24 • #1421

L
Zitat von megan:
Na ja, jmd, der in so eine Show geht, ist schon irgendwie speziell

Na, zum einen finde ich es extrem interessant was gruppendynamisch abgeht, wenn du ein paar Leute für zwei Wochen einsperrst ohne Kontakt nach außen. Klar gibt´s da auch Zoff, und nicht zu knapp, aber am Ende ist allen daran gelegen, dass es wieder friedlich wird. Finde ich sehr beruhigend.

Neben den gängigen TV-Sternchen etc. sind da ja auch immer wieder ganz normale Schauspieler, Ex-Sportler oder sonstige Künstler (zB Hubert Kah) dabei. Und wenn´s bei denen karrieretechnisch nicht so gut läuft, gehen die halt mal in so eine Show. Finde ich absolut legitim. Das sind bestimmt welche bei die gerade ihre Existenz mit Hartz4 bestreiten müssen. Denen geht´s auch nicht immer super.

Ich finde es lustige seichte Unterhaltung. Die Show nach der Show auf Sixx mit Jochen Bendel und noch so ner Dame, wo alles, was passierte nochmal durchgekaut und kommentiert wird, ist der Knaller, sehr spaßig.

Das finde ich ziemlich weiblich: mit dem schwölen Kumpel über andere was lästern

Zitat von megan:
Es ging ja um die Sicht der Zuschauer. Auch wenn die unter Pest und Cholea dann auswählen

Ach so, dann gehörst du zu den Damen mit Niveau?

Die Zuschauer wählen oft ziemlich klug aus.

26.08.2019 07:42 • x 2 #1422

M
Zitat von megan:
Für die frühe Phase trifft's das, aus Sicht von uns Frauen, schon. ( das mit Po und Titt ..)

Es gibt aber Menschen, die glücklichen, die die symbiontische Phase ungestört durchlebt haben und für die trifft es zumindestens nicht mehr ausschließlich zu

)

Worauf beziehst du diese Aussage? Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht mehr

Ich kann mit diesen TV Formaten echt nichts mehr anfangen. Es ist wie ein Wiederholungszwang. Seit Jahren der gleiche Müll ohne wirklich interessante Aspekte zu berühren.

Woran genau wird sich da eigentlich abgearbeitet?

26.08.2019 07:56 • x 1 #1423

A
Zitat von Zugaste:
Zum Beispiel, dass Menschen gleich am Anfang aus bestimmten Gründen eine Beziehung für sich ausschließen können, weil die Rahmenbedingungen nicht stimmen.
Bei mir ist es so, dass ich mir da am Anfang einfach nie Gedanken drüber gemacht habe und den Moment genossen habe, und öfters erst gemerkt habe, dass der Rahmen nicht passt, als ich emotional schon tief drin war.

Bei mir war es immer so, dass ich jedesmal sofort all in gegangen bin. Wenn dann irgendwas doch nicht so gut gepasst hat, ließen meine Gefühle automatisch wieder nach und dann ist der Absprung auch gar kein Problem. Also ich kenne das eigentlich gar nicht, dass ich mich gefühlsmäßig verstricke oder irgendwie abhängig werde in Geschichten, die mir nicht gut tun. Alle Beziehungen waren am Ende gut und auch richtig für mich. Aus jeder habe ich etwas für mich mitnehmen können, das mein Leben nachhaltig bereichert hat.

Ich hab auch keinerlei Eckdaten im Kopf, die erfüllt sein müssen. Das läuft bei mir alles intuitiv ab. Ich lass mich da treiben.

Zitat von milano30:

Das kann ich ganz schwer sagen, weil es ebenfalls auf einer intuitiven Ebene bei mir abläuft. Es ist nichts, was ich rational erklären könnte. Es berührt mich dann einfach irgendwas, was ich nicht benennen kann. Der Mann bringt irgendwas bei mir zum klingen. Und ich fühle mich inspiriert.

26.08.2019 08:13 • x 8 #1424

megan
Zitat von milano30:
Woran wird sich da eigentlich abgearbeitet

Na ja, so wie hier ein bisschen.

Der Prei s dort, wer gewinnt, bekommt das Geld.

Zitat von leilani:
Ach so, dann gehörst du zu den Damen mit Niveau?

Ich meinte es nicht als Abwertung der Personen, sondern in Anbetracht des Verhaltens in Hinblick auf Eigenschaften. wie zB Aggressivität, Integrität oder Vertrauenswürdigkeit.

Zitat von milano30:
Worauf beziehst du diese Aussage?

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, der Erfolgreiche ist nicht der Schönste, Intelligenteste oder Mächtigste/Wehrhafteste.

Dennoch wird das Prinzip (Aggression, Intriege, Unwahrheit) angewendet. Obwohl es nach der Erkenntnis, der falsche Weg ist.

Die Gründe dafür, das ist doch, was interessant ist. Oder nicht?

26.08.2019 08:36 • x 1 #1425

A

x 4