7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Konrad
Zitat von Mira_:
Konny steht auf gewalttätige Frauen?

Das nicht aber etwas Gegenwind hält ne Beziehung Aufregend und das isses auch was mir im Singleleben fehlt , ein echter Mitstreiter im Rock.

25.08.2019 22:18 • x 2 #1396

M
Zitat von Konrad:
Das nicht aber etwas Gegenwind hält ne Beziehung Aufregend und das isses auch was mir im Singleleben fehlt , ein echter Mitstreiter im Rock.

Hey ich kann Dir ordentlich Zunder geben, wenn dein Herz danach schreit. Daran soll es nicht scheitern.

Wenn Dich das glücklich macht, komm ran

P.S.: ich verstehe was Du meinst

25.08.2019 22:23 • x 1 #1397

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Isie
Zitat von leilani:

Ich seh das als Gemeinschaftswerk.

Super Unterhaltung, ich hab noch 2 Wochen frei

Ist echt so: Steck ein paar Leute in einen virtuellen Raum und wenn die passenden Charaktere aufeinander treffen, gehts rund.

Genau so habe ich dich bisher auch eingeschätzt, leilani.

25.08.2019 22:25 • x 2 #1398

Z
Wenn man eins hier lernen kann dann, dass man bei Kommentaren, die einen treffen oder ärgern auch mal überlegen darf, warum das was in einem auslöst.
Ich habe gerade dadurch echt viel gelernt über mich.

Man kann dann natürlich rumballern, weil man sich geärgert hat oder aber überlegen, was da in einem ausgelöst wird.

Ich finde es zum Beispiel immer schwer nachvollziehbar, wenn Menschen ihre Prinzipien haben und dadurch ihre Emotionen und Wünsche kontrollieren können, weil mir das fremd ist und ich es vielleicht gerne besser könnte.

Zum Beispiel, dass Menschen gleich am Anfang aus bestimmten Gründen eine Beziehung für sich ausschließen können, weil die Rahmenbedingungen nicht stimmen.
Bei mir ist es so, dass ich mir da am Anfang einfach nie Gedanken drüber gemacht habe und den Moment genossen habe, und öfters erst gemerkt habe, dass der Rahmen nicht passt, als ich emotional schon tief drin war. Was dann natürlich doof war für mich, aber auf der anderen Seite habe ich echt tolle Menschen kennen gelernt.
Auch wenn mir das fremd ist, finde ich es bewundernswert, wenn gerade Frauen wie @Kaetzchen wegen ihrer Lebensumstände keine feste Beziehung eingehen möchten und wollen und dann auch ihre Gefühle für den Partner soweit im Griff haben und dann trotz entstandener Gefühle und Anziehung keinen Bindungswunsch entwickeln.
So war das bei mir nie.
Bei mir ist der Wunsch nach Bindung dann irgendwann da gewesen und dann habe ich gemerkt, obwohl die Rahmenbedingungen vielleicht ungünstiger waren, dass für mich eine feste Beziehung doch vorstellbar ist.
Bin ich da komisch? Zu romantisch und zu unrealistisch? Zu unverkopft?
Ich weiß es nicht.

Aber es ist dann eben auch für mich eine Version der Liebe. Prinzipien überwinden ohne die eigenen Grenzen zu verletzen.

25.08.2019 22:26 • x 7 #1399

Konrad
Zitat von Mira_:
Wenn Dich das glücklich macht. Komm ran

Ja da muß aber noch irgend ein Grund her ohne richtigen Grund macht das keinen Spass.
Du könntest vorher mal Fremdgehen mit Sohnemann oder so .Dich zweit Tage nicht sehen lassen weil Sohnemann dich so Rannnimt das Du Zwei tage kein Tageslicht mehr gesehen hast .

25.08.2019 22:26 • x 3 #1400

megan
@Zugaste Paarbeziehungen befinden sich doch immer im Spannungsfeld Nähe und Distanz oder in extremen Polen ausgedrückt Verschmelzung (seeehr guter 6) und Autarkie (völlige Unverbindlichkeit)

Jemand dem es schwer fällt, sich nicht in seinen Beziehungen zu verlieren empfindet das Gegenteil als anstrebsam.

Gesund ist vermutlich ein Mittelweg bzw. dynamischer Wechsel nicht ganz bis zum Rand der Extreme.

Als ich den Beitrag las stutze ich an der Stelle wo sie schrieb nicht meine Tochter kennenlernen.

Ich las heraus, dass anscheinend jegliches Vertrauen dahinein fehlt, dass die Beziehung zu dem Freund liebevoll und beständig würde sein können.

Im Grunde eine selffullfilling Annahme.

Was ist so schlimm daran, daß ein Kind Freunde von einem kennenlernt? Ihre Freundinnen kennt sie doch auch.

Fragte mich, vor was genau die Sorge besteht? Wovor genau die Tochter geschützt werden soll.

Am Ende, dass sie die ungeteilte Liebe der Mutter bekommen soll, und auch das, was nur im entferntesten zu Bedrohung dieses Anspruchs geeignet ist, versteckt werden muss?

Oder ahnt sie nur tief in sich, dass ihr Verhalten bei Männern Wut zur Folge hat? Nicht gut verläuft? Das diese vll bedrohlich oder manipulativ sein könnten?

Was steckt da für ein Erfahrungswert hinter? Was war da, in der eigenen Kindheit?

Das sind die Gedanken, die der Beitrag in mir aufgeworfen hat.

26.08.2019 00:04 • x 4 #1401

T
Zitat von Konrad:
Zwei tage kein Tageslicht mehr gesehen hast

@Mira_
Das wollen wir dann aber im Zustandsbericht genau lesen.

26.08.2019 00:20 • x 1 #1402

T

Coole Musik.
Tolle Frauen.
Alles weiblich.

26.08.2019 00:37 • #1403

H
Zitat von leilani:

Hier führt niemand ne Schlacht. Du grätschtst hier in eine Auseinandersetzung rein in der du nix verloren hast. Und spielst dich als Miss Marple auf obwohl du von nix nen Schimmer hast.

....ich krieg mich grad nicht wieder ein! stell dir vor @leilani , nur die besonders klugen Köppe schiessen die gespitzten Pfeile von einer Kätzin ab, die hat sich zwar schon lange verdünnisiert, aber man hat ja seine Angestellten!.....

26.08.2019 00:45 • x 1 #1404

H
Zitat:
@leilani in jungen Jahren war 6 an sich noch so spannend, dass einem das reine Experimentieren spaß gemacht hat. Nach 20 oder 25 Jahren braucht man (und frau) aber meist bisschen mehr Kick. Und das Hirn ist halt die allergrößte ero gene Zone.

Wer es nicht hinkriegt, erstmal meinen kopf zu f***en, kommt an meinen Körper gar nicht erst ran
Und ich kenne fast nur Männer in besagter Altersgruppe, denen das auch so geht. Ü40 reicht halt der Anblick einer nac kigen Frau meistens nicht mehr, um genug erregt zu werden. (Wäre ich böse, würde ich ergänzen - erst recht nicht, wenn die Frau auch ü40 ist

Zitat:
Zitat von Hitachi:
da muss ich dir widersprechen, hab ich anders erlebt....

Na dann ist doch alles gut bei Dir Ich gehöre zu den 6uell sehr anspruchsvollen Frauen, mit etwas 08/15 -6 lockt man mich nicht hinterm Baum vor. Daher suche ich mir natürlich auch nur dazu passende Männer aus

Zitat:
Zitat von La-Fleur:

Das Zelt in der Hose bedeutet nicht das andere weniger Ansprüche haben.... Stoß dir bloß nicht das Näschen an der Decke.

Zitat:
Kein Grund, zickig zu werden das war ja nicht böse oder abwertend gemeint. Aber ich hab halt 6uell eine etwas andere Vita als die meisten Menschen und dadurch natürlich auch eine ganz andere 6ualität.

.....war natürlich alles gaaaanz lieb gemeint, von der 6uell anspruchsvollen Katze mit Mütze.... wem es immer moch nicht reicht alles nachzulesen im Schweine-Fred ab Seite 143....war nicht der keiner will mich Dingens...ok mein Fehler, hab schon ein ganz ernstes Wort mit mir gesprochen!

26.08.2019 01:44 • x 1 #1405

M
@Zugaste

Da isser der Bogen. Merci. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, was das angeht.

Zitat:
Bei mir ist es so, dass ich mir da am Anfang einfach nie Gedanken drüber gemacht habe und den Moment genossen habe, und öfters erst gemerkt habe, dass der Rahmen nicht passt, als ich emotional schon tief drin war. Was dann natürlich doof war für mich,
(wir mögen evtl. unterschiedliche Ansichten haben, was mit Rahmenbedingungen gemeint ist)

Bescherte mir im Nachhinein die Erkenntnis, dass ich mir nicht bewusst war, was ich eigentlich möchte in einer Partnerschaft und was nicht. Ich dachte es reicht das zu fühlen, mein Bestes zu geben und dem Ausdruck zu verleihen. Darüber hinaus, stellte ich fest, dass ich eben etwas mit mir rumtrage, dass dort seinen Weg ans Licht fand, bei den Ex-Partnern ebenso. Ist jetzt keine Überraschung in Bezug auf Beziehungen, aber es war trotzdem wichtig das zu begreifen und unterbewusst zu verankern. Vorher lebte ich mit der Überzeugung ich wüsste schon, wie das funktioniert. Es war eher ein wird schon gepaart mit einem starken Bindungswunsch.

Ich denke so lange man weiß, was eigentlich das Ziel ist, dann ist der Weg das Ziel. Also sich bewusst sein, was möchte ich eigentlich in einer Partnerschaft. Wie lässt sich das vereinbaren mit einem zukünftigen Partner und wie kann ich dann sein Verständnis für mich/meins für ihn fördern und umgekehrt. Und natürlich das eigene bereit sein. Und ja mittlerweile werde ich mich und Männer auch unter diesem Aspekt betrachten.

Zitat:
Bin ich da komisch? Zu romantisch und zu unrealistisch? Zu unverkopft?

Nö bestimmt nicht. Es ist doch ok nicht alles immer mit dem Kopf zu entscheiden, aber ein wenig bewusster heranzugehen, kann eine Möglichkeit sein.

Und dann kommt noch zusätzlich zum tragen, was megan schrieb.

Zitat:
Paarbeziehungen befinden sich doch immer im Spannungsfeld Nähe und Distanz oder in extremen Polen ausgedrückt Verschmelzung (seeehr guter 6) und Autarkie (völlige Unverbindlichkeit)

Jemand dem es schwer fällt, sich nicht in seinen Beziehungen zu verlieren empfindet das Gegenteil als anstrebsam.

Gesund ist vermutlich ein Mittelweg bzw. dynamischer Wechsel nicht ganz bis zum Rand der Extreme.

Als ich den Beitrag las stutze ich an der Stelle wo sie schrieb nicht meine Tochter kennenlernen.

Ich las heraus, dass anscheinend jegliches Vertrauen dahinein fehlt, dass die Beziehung zu dem Freund liebevoll und beständig würde sein können.

Nähe-Distanz, Verschmelzungsphantasien, sich selbst verlieren und schlussendlich Vertrauen. Da darf man sich selbst befragen, wie ist das eigentlich bei mir und dann wird es erst spannend. Ich denke, dass Kopfmenschen da genauso unterwegs sind, sie mögen Dinge zerdenken, aber das macht ihre Partnerwahl nicht besser. Jeder stolpert schlussendlich über die unbewussten Beine, die wir uns selbst stellen. Bewusstheit hat für mich auch nichts mit zerreden, zerdenken zu tun, sondern mit Erfahrung und Reflektion.

26.08.2019 05:28 • x 2 #1406

E
Zitat von leilani:
[

Es hat sich was hochgeschaukelt, aber sowas geht ja nur wenn mehrere rumnölen. Es ist Sonntag und ich hatte seit 8 Monaten keinen 6.

Chronisch untervö.... eben. Bei mir sind es 4 Monate, so und nu wissen alle Bescheid.

26.08.2019 06:04 • x 2 #1407

M
Dazu noch ein Artikel, der aber zeitlich schon ein wenig zurückliegt

https://www.zeit.de/lebensart/partnersc...idenschaft

26.08.2019 06:06 • #1408

megan
Zitat von leilani:
Steck ein paar Leute in einen virtuellen Raum ...

Bei Formaten, bei denen die Zuschauer einen nach dem anderen rsuswählen ist recht schön zu sehen was am Ende, wenn die Schlachten bestaunt wurden, ankommt.

Es ist nicht die Intelligenz, nicht die Dominanz, auch nicht die Schönheit, nein, die, die das Herz der Zuschauer am meisten berührten, gewinnen.

26.08.2019 06:07 • #1409

K
Zitat von megan:

Im Grunde eine selffullfilling Annahme.

Was ist so schlimm daran, daß ein Kind Freunde von einem kennenlernt? Ihre Freundinnen kennt sie doch auch.

Fragte mich, vor was genau die Sorge besteht? Wovor genau die Tochter geschützt werden soll.

Megan, meintest Du mich damit? (Ich nehme es an, auch wenn Du mich nicht konkret ansprichst) Ich könnte Dir das erklären, werde das aber aus Gründen nicht öffentlich hier im Forum machen

Wenn es Dich interessiert, schreibe ich Dir gerne eine PN dazu und würde mich freuen, Deine Meinung dazu zu hören. Mein Freund hat übrigens meine Tochter kennengelernt, und zwar sogar ziemlich gut. Weil er für mich eine lange Zeit eben ein Freund war, und natürlich kennt meine Tochter meine Freunde und Freundinnen.

26.08.2019 06:17 • x 2 #1410

A

x 4