7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

N
Ich hatte ein Typ, der unbedingt wollte, dass ich meine Harre Kinn länge schneide.....hab ich natürlich nicht gemacht
habe lange dicke Haare, so dick dass es gar nicht Kinnlänge ginge lol

Mach das was du schön findest, dann finden dich die anderen auch schön wenn du überzeugt bist, niemand respektiert eine Person, die man so formen kann wie er will

19.08.2019 04:42 • #136

Gwenwhyfar
Ich erinnere mich an eine Frau, die ich vor ca. 20 Jahren in einem Türkeiurlaub traf. Sie war durchschnittlich groß, durchschnittlich hübsch. So natürlich meine Beurteilung. Sie hatte kurze hellblonde Haare und trug dazu fast schwarze dicke Augenbrauen. Das war sowieso ein Hingucker. Wenn man dann nochmal starrte als Frau (ich habe nix mit Frauen am Hut), war völlig klar, dass sie durch ihre Ausstrahlung, ich empfinde Charisma hier als prägnanter, im Mittelpunkt stand. Auch ich konnte den Blick fast nicht abwenden.

Auf alle Pötte passen Deckel. Ob burschikoser oder weiblicher mit rosa Nagellack.

Ich denke, wichtig ist, was Du selbst wirklich brauchst. Das solltest Du wissen. Und danach dann aussortieren, was nicht passt. Aber eben im Groben in Dir ruhen. Das merken auch andere Menschen.

Und dann dürfte da auch noch das Thema extra- oder introvertiert eine Rolle spielen. Wenn meine Bühne da ist, bin ich da, also eher extra, obwohl ich auch starke introvertierte Anteile habe.
Die Haarlänge oder die Farbe des Nagellacks wird es nicht reißen. (Ich habe übrigens schon ewig über Ellbogenlänge, manchmal Po. Nur der Statistik halber.)

Sei präsent im hier und jetzt mit allem, was Du bist. Wer bist du?

19.08.2019 05:46 • x 4 #137

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

E
Ich empfinde als weiblich Vielweiberei (nur andersrum) und Horrormonschwankungen (heute so und morgen so / ich male mit die Welt, wie sie mir gefällt)

...mein Mann sagt gerade, er wäre in jedem Fall immer überlegter gewesen.. nicht zu verwechseln mit überlegener

..von zu viel quatschen hat er nix gesagt ..puhh

Schönen Sonntag den D(r)@men

19.08.2019 06:56 • #138

T
Ich hab mal gelesen, Männer empfinden alles als schön und weiblich, was eine Frau vom Mann unterscheidet und das wäre ja ein zarterer Körperbau; schmale Schultern, Taille, etwas breitere Hüften. Auch ein Gesicht mit Kindchenschema wird als attraktiv gewertet: Hohe Stirn, große Augen, volle Lippen.

Ich hab die Erfahrung gemacht bzw. beobachtet, dass Menschen häufig diejenigen attraktiv finden, die ähnlich gut aussehen wie sie selbst. Dass man sich also automatisch in seiner Liga umschaut

19.08.2019 07:07 • x 2 #139

K
Zitat von thinkerbell:
Ich hab mal gelesen, Männer empfinden alles als schön und weiblich, was eine Frau vom Mann unterscheidet und das wäre ja ein zarterer Körperbau; schmale Schultern, Taille, etwas breitere Hüften.

Und eben auch lange Haare, denn das ist ja auch eine Sache, die Männer normalerweise nicht haben.

19.08.2019 07:15 • x 1 #140

E
Die ganze Diskussion ist mir zu oberflächlich. Alleine schon die Weiblichkeit einer Frau über die Länge der Haare zu definieren ist Blödsinn.

1. Hat nicht jede Frau die Haarqualität um lange Haare zu haben.
2. Steht es auch nicht jeder Frau.
3. Können kurze Haare, Pixie Cut, sehr anziehend sein und jeder Mann der anderes behauptet hat keine Ahnung.
4. Ich könnte genauso sagen bei Männern mit Pferdeschwanz, unter jedem *beep* steckt ein A..
5. Wer sich in jemanden wirklich verliebt, der macht es nicht von der Haarlänge abhängig.
6. Jeder soll tragen, womit man sich wohlfühlt.
7. Äußerlichkeiten machen keine Persönlichkeit aus und nur das zählt.

19.08.2019 07:32 • x 5 #141

I
Ich als Frau stehe übrigens total auf Männer mit langen Haaren.

Nur stehen sie nicht jedem ... das ist eben typbedingt (genau wie bei den Damen) ...

Entscheidend ist immer die positive Ausstrahlung mit der man seine Haarlänge trägt wie lang auch immer sie ist.

19.08.2019 07:44 • x 1 #142

A
Zitat von Summersby:
Äußerlichkeiten machen keine Persönlichkeit aus und nur das zählt.

Stimmt , habe den fasst hässlichsten Mann Deutschlands kennengelernt .
Nach vielen Gesprächen , die wir führten , wurde er in meinen Augen immer schöner und schließlich der schönste Mann .

Ein Spruch :
Nicht die Schönheit entscheidet , wen wir lieben,
sondern die Liebe entscheidet , wen wir schön finden .

Habe mal einen unglaublich attraktiven Mann kennengelernt , der während des Gespräches immer hässlicher wurde und ich hab mich sehr schnell von ihm abgewandt . Er war eine eingebildete , hohle Nuss .

19.08.2019 07:51 • x 3 #143

Sevi
Ja, Optik ist eben nicht alles..
Wahre Schönheit strahlt von innen.
Ich habe auch schon oft Menschen kennengelernt die ich auf den 1. Blick gar nicht mal spannend fand.
Aber sie wurden durch ihren Charakter, ihre Persönlichkeit und ihren Umgang, für mich wirklich Schön.

Ich finde das Zusammenspiel von Verhalten und Optik, wenn es entsprechend ist, weiblich.
Im Sinne von attraktiv.

Also was bringt mir eine Frau mit langen Haaren, die aber im Verhalten und im Ton eher wie ein Kerl agiert?
Oder sich sonstwie daneben benimmt...

Umgekehrt kann eine Frau aber sehr weiblich sein , trotz dass sie kurze Haare trägt.
Einfach weil es im Einklang steht, weil sie Ausstrahlung besitzt und sich dessen bewusst ist.

Ich persönlich trage meine Haare sehr kurz, 3 mm seitlich, 4cm oben.
Ich habe eine sehr zarte Figur und ich werde als eher androgyn wahrgenommen.
Frauen wie Männer scheint das zu faszinieren und ich fühle mich wohl damit.

Ich mag meine Wirkung , ich bin im Einklang mit mir und genau das strahlt man auch aus.
Und zieht damit andere auch an.

Liebe TE, mach das was du schön findest, womit du dich identifizieren kannst , dann kommt der Rest von ganz allein!

Schönheit und auch Weiblichkeit, liegt immer im Auge des Betrachters.
Natürlich gibt es Maßstäbe, wonach manche Menschen für fast jeden schön sind, da sie bestimmte Kriterien erfüllen, aber das ist nicht die Mehrheit der Menschen.
Du bist genau gut wie du bist.

Lange Haare oder kurze... kann alles oder nichts bedeuten.
Wenn dich jemand nicht als weiblich empfindet , ist das einfach seine Sicht.

Für mich übrigens , besteht Weiblichkeit aus einem Körper mit Kurven.
Magermodels empfinde ich persönlich als sehr leer.
Wenn dann noch ein sympathisches Lächeln, strahlende Augen und ein umwerfender Humor dabei sind, kann fast nichts mehr schief gehen.
Ein bisschen Tiefgang, Sensibilität und zartheit sollten auch nicht fehlen...

Ich hab sogar schon Frauen kennengelernt , da war es eher... harte Schale weicher Kern ... auch wenn sie nicht so aussahen , sie waren die Weiblichkeit in Person.

Ich weiss ja nicht ob du jetzt nur auf das Optische abzielst...
Aber ich finde das Thema ist tiefer...

19.08.2019 07:56 • x 4 #144

R
Guten morgen, ihr wart ja wirklich fleißig hier seitdem ich gestern ins Bett gegangen bin.

Ich versuch einfach mal die Fragen zu beantworten die konkret an mich gestellt wurden, ich hoffe ich vergesse nichts. Ansonsten lass ich eure Meinungen einfach so stehen wie ihr sie geschrieben habt, geh darauf nicht weiter ein, nehme sie mir aber definitiv an.

@Puppenmama5269
Zitat:
Du bist 24 Jahre jung, richtig? Und hast 0,0 Selbstbewusstsein, richtig?
Warum?
Arbeitest du daran?

Ich bin noch 23, aber ja, mein Selbstwert liegt im Moment wohl bei 0,0 (Oder gefühlt bei -100)
Die Frage nach dem Warum ist für mich schwierig zu beantworten. Ich nehme mal an es liegt an der Ausgrenzung und am Mobbing während der Schulzeit, Den schwierigen Familienverhältnissen, und meinen ganzen anderen Baustellen.
Ich versuche dagegen in der Therapie anzugehen, hab damit aber nur wenig Erfolg gehabt.

@KGR
Deine Frage stellt mich vor dass Problem dass ich nicht weiß was ich antworten soll. Ich hab ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht was ich selbst als männlich empfinde, ich fand einen Mann entweder attraktiv oder nicht, aber ich hab mir nie bewusst gemacht was an ihm ihn attraktiv macht.
Ich verspreche dir ich antworte darauf noch, aber ich muss da ehrlich erstmal drüber nachdenken.

19.08.2019 08:53 • x 3 #145

M
Zitat von Roselin:
Guten morgen, ihr wart ja wirklich fleißig hier seitdem ich gestern ins Bett gegangen bin.

Ich versuch einfach mal die Fragen zu beantworten die konkret an mich gestellt wurden, ich hoffe ich vergesse nichts. Ansonsten lass ich eure Meinungen einfach so stehen wie ihr sie geschrieben habt, geh darauf nicht weiter ein, nehme sie mir aber definitiv an.

@Puppenmama5269

Ich bin noch 23, aber ja, mein Selbstwert liegt im Moment wohl bei 0,0 (Oder gefühlt bei -100)
Die Frage nach dem Warum ist für mich schwierig zu beantworten. Ich nehme mal an es liegt an der Ausgrenzung und am Mobbing während der Schulzeit, Den schwierigen Familienverhältnissen, und meinen ganzen anderen Baustellen.
Ich versuche dagegen in der Therapie anzugehen, hab damit aber nur wenig Erfolg gehabt.

@KGR
Deine Frage stellt mich vor dass Problem dass ich nicht weiß was ich antworten soll. Ich hab ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht was ich selbst als männlich empfinde, ich fand einen Mann entweder attraktiv oder nicht, aber ich hab mir nie bewusst gemacht was an ihm ihn attraktiv macht.
Ich verspreche dir ich antworte darauf noch, aber ich muss da ehrlich erstmal drüber nachdenken.

Ich finde es toll, dass du den Versuch unternehmen möchtest, dich auf das Gesagte einzulassen. Wenn du magst kommen wir dem gemeinsam auf die Schliche. Ist nur ein Angebot.

19.08.2019 09:00 • x 3 #146

E
Zitat von Irrlicht:
Entscheidend ist immer die positive Ausstrahlung mit
... einem

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Aus China

19.08.2019 09:01 • x 1 #147

P
Zitat von Roselin:

Schön von dir zu lesen.
Trotz der vielen wirren Worte von uns.

Weißt du, ich finde es nicht schlimm dass du momentan nicht auf der Höhe bist. Ich kenne viele die so eine Geschichte tragen wie du. Familienprobleme, Mobbing in der Schule damals, falsche Liebe...
Aber du erkennst woran es liegt. Dass ist schon mal mehr als viele andere von sich behaupten können. Damit kann man arbeiten liebes.

Zitat von milano30:
Ist nur ein Angebot.

Du bist zu schnell für mich. Dass selbe wollte ich auch Grad schreiben.

19.08.2019 09:04 • x 2 #148

M
Zitat von Puppenmama5269:

Schön von dir zu lesen.
Trotz der vielen wirren Worte von uns.

Weißt du, ich finde es nicht schlimm dass du momentan nicht auf der Höhe bist. Ich kenne viele die so eine Geschichte tragen wie du. Familienprobleme, Mobbing in der Schule damals, falsche Liebe...
Aber du erkennst woran es liegt. Dass ist schon mal mehr als viele andere von sich behaupten können. Damit kann man arbeiten liebes.

Du bist zu schnell für mich. Dass selbe wollte ich auch Grad schreiben.

,

19.08.2019 09:06 • x 2 #149

A
Mal abgesehen von deinen Baustellen gehst du von der Prämisse aus, dass alle Männer auf stereotype Weiblichkeit stehen. Was aber nicht so ist. Viele stehen zB auch auf den androgynen Typ, manche auch auf den Typ Metzkerin. Genauso wie es Frauen gibt, die nicht auf pure strotzende Männlichkeit, breite Schultern, groß, Haudegen stehen, sondern eher auf den sensiblen Milchbubi-Typ.

Das Hauptthema bei dir ist, dass du willst, dass man dich mag - und begehrt. Viel wichtiger ist allerdings, dass du weißt, was und wen du magst und begehrst. Frauen wählen aus, Männer umwerben. Ist es umgekehrt, dann hast du bereits eine Schieflage und bist bedürftig. Und dann gehen Männer selten auf Dauer gut und liebevoll mit dir um.

19.08.2019 09:21 • x 3 #150

A

x 4