Mira_
- 88680
Mira_
Zitat von elim:Er, der Empfänger? Puh...
Oder @leilani ist er etwa das von dir bevorzugte Personalpronomen?
@Mira_ Solltest du dich hier nicht auf @leilani bezogen haben, bitte ich das Missverständnis zu entschuldigen.
Sohnemann
Zitat von thinkerbell:
Kätzchen, ich glaube, deine Freundin hat das gut zusammengefasst. Und ich glaube fast - Männer können es noch so oft betonen, sie wollen keine Bindung - wenn dann jemand wie du daher kommt und den Männern völlig freie Bahn lässt, sind sie verwirrt. Denn ihr Ego ist von Frauen ganz einfach anderes gewöhnt. Und das sticht vielleicht dann schon: Wieso möchte sie keine Beziehung mit MIR? Das kennen die ja gar nicht.
Du schlägst den bindungsunwilligen Mann quasi mit seinen eigenen Waffen
milano30
Zitat von elim:Ich höre (bzw lese) bei beiden immer nur so Dinge wie (Achtung stark vereinfacht): Frauen sind soundso und Männer sind soundso und Frauen Verhalten sich in Situation x immer genau nach Schema y und Männer verhalten sich in Situation a immer genau nach Schema b und wenn Frau/Mann wagt, sich anders zu verhalten, bleibt Frau/Mann unweigerlich für immer allein - und das selbstverständlich selbstverschuldet. Dass das alles so ist, daran sind die Gene schuld und überhaupt ist das alles schon seit den Höhlenmenschen so.
Beide zitieren dann immer Studien, die diese Thesen untermauern. Es wird aber gekonnt unter den Tisch fallen gelassen, dass es mindestens genauso viele Studien gibt, die gegenteilige Thesen unterstützen. Es gibt meiner Meinung nach eben nicht nur schwarz und weiß, es gibt keine absolute Wahrheit sondern unendlich viel dazwischen.
Das ist mir alles zu einfach, zu stereotyp, diese Art die Dinge zu sehen und Situationen zu bewerten lässt in meinen Augen weder Raum für Individualität noch für persönliche Entwicklung. Außerdem kann sie Menschen, die diesem Schema nicht entsprechen, die Botschaft vermitteln, das mit ihnen irgendwas nicht stimmt, dass sie irgendwie unnormal seien. Und sie entlässt Menschen auch ein Stück weit aus der Verantwortung für ihr Handeln. Ich kann ja nicht nichts dafür dass ich so bin, weil wegen den Genen und den Höhlenmenschen und so.
Sohnemann
Zitat von thinkerbell:
Also soll Kätzchen fortan wie eine Nonne leben? Sie kommuniziert ganz eindeutig, dass sie keine Beziehung haben möchte. Normalerweise müssten Männer doch da Luftsprünge machen. Ich sehe da das Problem weniger bei Kätzchen, sondern vielmehr bei den Männern, die am Rad drehen, weil ihr Ego nicht bedient wird.
Zitat von Kaetzchen:Ich gehe Menschen, die mich nerven, die ich doof oder unsympathisch finde aus dem Weg. Im wahren Leben und auch hier im Forum. Deren Beiträge lese ich dann irgendwann gar nicht mehr, oder ich überfliege sie, mache mir aber nicht die Mühe, dazu was zu sagen. Wenn Du das nicht kannst, ist das auch nicht mein Problem.
leilani
Zitat von megan:Dass sich Leilani jetzt mies fühlt finde ich auch nicht so den Knaller.
Kaetzchen
Zitat von megan:Dass sich Leilani jetzt mies fühlt finde ich auch nicht so den Knaller. Sie hat auch ihr Päckchen zu tragen.
Zitat von Sohnemann:Ich hab doch gleich gesagt Kätzchen, du scheinst regelmäßig pfeifen an Land zu ziehen.
Sarina80
Zitat von Kaetzchen:
Sorry, aber die Aggressivität ging ja von Leilani aus, und ich habe das auch nicht aggressiv ihr gegenüber gemeint . Sie hat mich aber nun schon mehrfach als arrogant, unsympathisch, überheblich, narzisstisch und noch einiges mehr bezeichnet. Und ich frage mich halt, warum ich jemandem, den ich so sehe, in einem Forum überhaupt noch schreibe? Ich würde die Postings eines Menschen, der all das in meinen Augen ist, einfach gar nicht mehr beachten geschweige denn, dass ich meine wertvolle Zeit dafür verschwenden würde, mir Gedanken über ihn zu machen.
Zumal ich Leuten auch nicht ungefragt meine Meinung über ihn um die Ohren haue, es sei denn, jemand fragt explizit danach, wie ich ihn finde. Solange das keiner tut, sag ich dazu auch nix, aber wenn ich jemanden nicht leiden kann, geh ich ihm halt aus dem Weg. Und das ist in einem Forum wie diesem ja noch mal einfacher als in der realen Welt.
Es hatte ja nun mal eben auch Gründe, warum keiner davon für mich für eine Beziehung in Frage kam.
leilani
Zitat von megan:@leilani , tut dir das gar nicht leid?
Sohnemann
Zitat von YsaTyto:ja, in diese Richtung denke ich auch. Das ist ambivalentes Verhalten,
Kaetzchen
Zitat von Sarina80:An Stellen, an denen du Schwäche zeigst, was dich zusätzlich zu deinem analytischen Verstand liebenswert macht, zeigen sich Menschen in ihrer vollständigen Pracht und Bandbreite.
Zitat von leilani:
Ich halte Kätzchen halt für nen mega Snob und kann mich gelegentlich nicht zurückhalten das zu kommentieren.
Zitat:Ganz nach dem Motto Was andere halten mich für arrogant? Ich rede doch gar nicht mit ihnen...