7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

B
Zitat von LonelyXmas:

Die Domestizierung ist noch nicht abgeschlossen. Also keine Wunder erwarten.

Ist notiert

25.08.2019 12:31 • x 2 #1186

La-Fleur
N bisschen Arroganz und Durchzug schadet nicht, man muss ja seine Zeit auch nicht mit irgendwelchen Vermutungen von irgendwem verplempern.

25.08.2019 12:33 • x 4 #1187

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Plentysweet
Zitat:
Die Domestizierung ist noch nicht abgeschlossen. Also keine Wunder erwarten.

Wir Frauen haben Zeit .
Zitat:
bisschen Arroganz und Durchzug schadet nicht, man muss ja seine Zeit auch nicht mit irgendwelchen Vermutungen von irgendwem verplempern.

Eben. Das Leben ist zu kurz !

25.08.2019 13:13 • x 3 #1188

M
Zitat von Mira_:
Verständnis haben hat auch nichts damit zu tun, dass Erfolg ausbleibt oder nicht. Ich verstehe Kaetzchen gut, könnte aber ihren Lifestyle nicht leben. Nicht weil ich den doof finde, sondern weil er einfach nicht zu mir passt. Ich habs versucht. Ging jedesmal in die Hose

Typisch weiblich:
Austrahlung. Ich feiere Frauen die sich schön finden. Ganz gleich ob sie dem Schönheitsideal entsprechen oder nicht. Denen es egal ist, was der Großteil der Menschen über sie sagen. Die ihre Weiblichkeit ( Rundungungen, Gesicht, Gangart etc.) leben. Kein Problem mit ihren Makeln haben, sofern sie diese überhaupt als solche sehen. Das ist für mich pure Weiblichkeit. Weiblichkeit ist Selbstbewusstsein und eine weise Art mit dem Leben umzugehen. Keine Angst vor Fehlern haben und sich manchmal auch grinsend einer Kreissäge entgegenstellen. In dem Wissen, dass es weh tun wird aber die Wunden auch heilen werden.
Ein kluger Mensch sagte mal zu mir: Sei bedürftig, sei frech, sei böse, sei lieb, sei all das was Du sein willst aber triff weise Entscheidungen und wenn Du mal vom Weg abkommst, hab keine Angst weiter zu gehen. In diesem Sinn: Leben und leben lassen oder?

Eine der besten Antworten hier.

Bin begeistert, dass ihr tatsächlich den Bogen zur Weiblichkeit zurück gemacht habt

25.08.2019 13:35 • x 2 #1189

M
Und zur Selbstdarstellung, ich finde es grundsätzlich vollkommen ok sich hier offen zu geben und sich auch ungeniert zu zeigen. Ein eigener Thread wäre schlussendlich doch einfach schöner gewesen.

Ich glaube das Problem liegt nicht in der SD selbst, sondern dass es Leute eben triggert und die dieses und jenes ablehnen. Nehme mich da nicht aus

Nochmals: @Kaetzchen nimm dir doch am besten einen eigenen Raum im Forum.

25.08.2019 13:57 • #1190

S
Die Kritik an Kaetzchen, finde ich komplett überzogen und sie demonstriert wohl eine weitere weibliche (selbstverständlich seltene) Eigenschaft - Stutenbissigkeit
Ich schätze ihre Beiträge sehr. Dass sie nun angeblich zu denjenigen gehört, die sich permanent selbst inszenieren müssen, kann man wirklich nicht sagen.
Ich schätze ihre kluge, analytische Art. Für mich ist sie die Urmeline für Frauen. Durch ihre Hinweise hat sie bereits vielen Usern geholfen.
Nun weiter in eurer Weiblichkeitsdiskussion.

25.08.2019 14:09 • x 5 #1191

K
Zitat von leilani:
Sobald es irgendwie ungemütlich wird, taucht sie ab.

Ich tauche nicht ab, aber ab und zu hab ich auch andere Dinge zu tun, als hier zu lesen/schreiben und die haben dann natürlich auch Priorität. Dass ich keine Schwächen eingestehe hier im Forum kann ich auch nicht so stehen lassen. In dem großen Affärenthread zum Beispiel, wo ich die allermeisten Beiträge geschrieben habe, habe ich sogar jede Menge Schwächen offenbart. Da hast Du aber wohl nie gelesen
Auch jetzt bei diesem Thema habe ich sehr wohl Schwäche gezeigt.

Es mag sein, dass ich auf Dich und andere hier im Forum arrogant wirke. Das juckt mich nicht, weil ich Euch nicht persönlich kenne. Würden mir Menschen im wahren Leben Arroganz unterstellen, würde ich das schon hinterfragen und mir Gedanken machen, das hat mir aber noch nie jemand gesagt Ich krieg schon so einiges zu hören von Freunden und Bekannten, ich bin ja nun wirklich nicht Mrs Perfect, und ich nehme mir das auch immer zu Herzen. Arroganz war aber noch NIE dabei, sorry.

Und ich verstehe auch überhaupt nicht, warum Du doch immer wieder mitliest und mitmischst, wenn es MAL um mich geht (was selten genug passiert hier), um dann endlich freudestrahlend draufzuhauen - nämlich immer genau dann, wenn ich mal Schwäche zeige, wovon Du ja behauptest, dass es NIE passiert aber seltsamerweise, WENN es passiert bist Du immer gleich diejenige, die frohlockend mit der Bratpfanne in der Ecke steht und sich über die Gelegenheit, jetzt auch mal draufhauen zu können, freut. Das sagt allerdings mehr über Dich aus als über mich, und wenn es Dich irgendwie befriedigt, das zu tun, dann bitte Ich habe aber nicht die Motivation, jetzt hier im Forum meine Schwächen auszubreiten, nur damit Du öfter eine Gelegenheit bekommst, Dich an mir abzuarbeiten. Tut mir leid.

Ich gehe Menschen, die mich nerven, die ich doof oder unsympathisch finde aus dem Weg. Im wahren Leben und auch hier im Forum. Deren Beiträge lese ich dann irgendwann gar nicht mehr, oder ich überfliege sie, mache mir aber nicht die Mühe, dazu was zu sagen. Wenn Du das nicht kannst, ist das auch nicht mein Problem.

25.08.2019 14:29 • x 5 #1192

E
Kinners vertracht euch

25.08.2019 14:31 • x 2 #1193

E
Zitat von Sarina80:
Stutenbissigkeit

...ist ein Konzept, dass durch patriarchale Strukturen ent- und weiter besteht.

Zitat von Sarina80:
Für mich ist sie die Urmeline für Frauen.

Ich finde weder die Aussagen der einen, noch des anderen, sonderlich hilfreich. Das ist mir alles viel zu sehr Schubladendenken. Einfache Antworten auf schwierige Fragen zu geben hat meiner Ansicht nach noch nie funktioniert.

25.08.2019 14:31 • x 2 #1194

M
Zitat von Kaetzchen:
Und ich verstehe auch überhaupt nicht, warum Du doch immer wieder mitliest und mitmischst, wenn es MAL um mich geht (was selten genug passiert hier), um dann endlich freudestrahlend draufzuhauen - nämlich immer genau dann, wenn ich mal Schwäche zeige, wovon Du ja behauptest, dass es NIE passiert aber seltsamerweise, WENN es passiert bist Du immer gleich diejenige, die frohlockend mit der Bratpfanne in der Ecke steht und sich über die Gelegenheit, jetzt auch mal draufhauen zu können, freut. Das sagt allerdings mehr über Dich aus als über mich, und wenn es Dich irgendwie befriedigt, das zu tun, dann bitte Ich habe aber nicht die Motivation, jetzt hier im Forum meine Schwächen auszubreiten, nur damit Du öfter eine Gelegenheit bekommst, Dich an mir abzuarbeiten. Tut mir leid.

Es hat auch nichts mit Dir zu tun. Es ist der Empfänger welcher Dich in einer Schublade schiebt. Warum er es tut, weiß nur der Empfänger. Deine Art und Weise aktiviert etwas im Empfänger aber das hat nichts mit Dir zu tun. Also was aktiviert Der Empfänger nun in dir, dass Du auf sie eingehst?
Darauf brauchst du nicht antworten. Das war nur ein kleiner Wink mit dem Zaun.
Du musst Dich nicht rechtfertigen.

25.08.2019 14:41 • x 5 #1195

M
Zitat von elim:
...ist ein Konzept, dass durch patriarchale Strukturen ent- und weiter besteht.

Ich finde weder die Aussagen der einen, noch des anderen, sonderlich hilfreich. Das ist mir alles viel zu sehr Schubladendenken. Einfache Antworten auf schwierige Fragen zu geben hat meiner Ansicht nach noch nie funktioniert.

Erklären bitte, verstehe die zweite Aussage nicht.

25.08.2019 14:42 • #1196

megan
Manchmal ist es schon ein grosser Schritt anderen gegenüber von einem Problem zu berichten

Ein nächster kann sein, Verantwortung für die Schwierigkeiten zu übernehmen

Stolz wird oft als etwas negatives wahrgenommen, er hat aber auch eine die Person schützende Funktion.

Nähe-Distanzproblematik und eine gewisse Lagerbikdung (also manche sind voll für, andere voll gegen eine Person), kann ein Hinweis darauf sein, dass der Mensch in einer frühen Phase nicht die Fürsorge und Zuwendung von der Mutter erhalten hat (aus welchen Gründen auch immer), die notwendig gewesen wäre.

Das ist keine Lappalie, sondern wirkt sich auf alle weiteren Beziehungen zu anderen aus.

Wer sich für das Thema interessiert, dem empfehle ich, das Märchen Hans mein Igel zu lesen und, wenn er sich angesprochen fühlt, das Deutungsbuch dazu von Heinz-peter Röhr zu lesen.

25.08.2019 14:56 • #1197

E
Zitat von milano30:
Erklären bitte, verstehe die zweite Aussage nicht.

Ich höre (bzw lese) bei beiden immer nur so Dinge wie (Achtung stark vereinfacht): Frauen sind soundso und Männer sind soundso und Frauen Verhalten sich in Situation x immer genau nach Schema y und Männer verhalten sich in Situation a immer genau nach Schema b und wenn Frau/Mann wagt, sich anders zu verhalten, bleibt Frau/Mann unweigerlich für immer allein - und das selbstverständlich selbstverschuldet. Dass das alles so ist, daran sind die Gene schuld und überhaupt ist das alles schon seit den Höhlenmenschen so.

Beide zitieren dann immer Studien, die diese Thesen untermauern. Es wird aber gekonnt unter den Tisch fallen gelassen, dass es mindestens genauso viele Studien gibt, die gegenteilige Thesen unterstützen. Es gibt meiner Meinung nach eben nicht nur schwarz und weiß, es gibt keine absolute Wahrheit sondern unendlich viel dazwischen.

Das ist mir alles zu einfach, zu stereotyp, diese Art die Dinge zu sehen und Situationen zu bewerten lässt in meinen Augen weder Raum für Individualität noch für persönliche Entwicklung. Außerdem kann sie Menschen, die diesem Schema nicht entsprechen, die Botschaft vermitteln, das mit ihnen irgendwas nicht stimmt, dass sie irgendwie unnormal seien. Und sie entlässt Menschen auch ein Stück weit aus der Verantwortung für ihr Handeln. Ich kann ja nicht nichts dafür dass ich so bin, weil wegen den Genen und den Höhlenmenschen und so.

25.08.2019 15:07 • x 3 #1198

E
Zitat von Mira_:
Warum er es tut, weiß nur der Empfänger.

Er, der Empfänger? Puh...

Oder @leilani ist er etwa das von dir bevorzugte Personalpronomen?

@Mira_ Solltest du dich hier nicht auf @leilani bezogen haben, bitte ich das Missverständnis zu entschuldigen.

25.08.2019 15:18 • #1199

T
Zitat von Kaetzchen:
wenn es MAL um mich geht (was selten genug passiert hier)

Sehe ich auch so. Ich lese dich gerne, Kätzchen

25.08.2019 15:21 • #1200

A

x 4