7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Y
@leilani
Zitat:
Die wäre sicherlich in der Lage sich so zu verhalten, dass es diese Problematik nicht gibt. ZB die dort zu suchen, wo tatsächlich Männer unterwegs sind die tatsächlich keine Bindung wollen, zB verheiratete in einer offenen Beziehung oder eben diese polyamoren Leute. Gerade in diesen Kreisen geht es ja nicht alleine um 6, sondern auch um das drum herum, also der freundschaftliche Aspekt etc. ist auch ganz wichtig.

ja, in diese Richtung denke ich auch. Das ist ambivalentes Verhalten, vielleicht weil in Kaetzchen eben ganz versteckt doch der Wunsch nach etwas Ernsthaftem steckt, bzw danach etwas ganz besonderes für den Mann zu sein.
Die Forderungen entsprechen genau denen, die man hat, wenn man etwas seeehr ernstes sucht und dem anderen hohen Wert beimisst, aber zugleich werden diese seeehr unverbindlichen Signale gesetzt.
Ich vermute, dass das das Problem ist.
Das sind mMn sogar gesunde und schöne Ansprüche, aber die hat das Gegenüber dann eben auch.
Kaetzchen ist einem Mann doch nicht Königin (auch wenn innerhalb einer losen Beziehung), nimmt es aber zugleich hin, ihr umgekehrt nicht König zu sein. Erst recht nicht ein gesunder, schöner, erfolgreicher Mann, dem die Frauen zufliegen.
So ein wirklich völlig unabhängiger und ebenso bindungsunwilliger Mann, bei dem auch sie 3 Monate lang (oder länger) keinerlei Exklusivität hätte, würde wahrscheinlich gar nicht für sie in Frage kommen.
Bzw. für Dich nicht in Frage kommen @Kaetzchen .

25.08.2019 12:00 • x 2 #1171

V
Zitat von Konrad:
Könnte noch mehr erwähnen, reicht aber auch an Beispielen

Wenn Du Nachgibst gegenüber dem Partner ? Wenn Du Haushalt machst?
Nach dem Gebähren aber bestimmt und in der Schwangerschaft .

Wenn Du unten Liegst und eigendlichlich keine richtige Lust hast ?

25.08.2019 12:01 • #1172

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Plentysweet
Die Frage ist sooooo schwer zu beantworten. Es gibt halt weibliche Anteile, Eigenschaften, Attribute...aber auch nicht jede Frau vereinigt diese in sich. Ich denke manchmal ist die Merkfähigkeit und Aufmerksamkeit bei Frauen höher. Weiblich sein heisst die Dinge wahrzunehmen, auch im Detail. Ne Quatsch das können Männer auch. Ich denke im Allgemeinen ist weiblich sein: Sanfter zur Erde zu sein. Frauen müssen nicht immer höher, schneller, weiter. Das männliche Agieren ist manchmal (ich betone manchmal) aggressiv, machtvoll nach aussen gerichtet, zerstörend. Frauen führen tendenziell keine Kriege, sie bewahren und beschützen eher das Lebende. Weiblich sein heisst auch Verbindung aufzunehmen zueinander und zum Leben. Fürsorge zu tragen, zu sorgen, nach allem zu gucken. Nicht umsonst sind so viele Frauen in Helfer- und Pflegerberufen anzutreffen. vielleicht ist das aber auch alles vorsintflutliches Klischeedenken. Es fällt mir schwer die Frage zu beantworten. Können andere vielleicht besser .

25.08.2019 12:03 • x 1 #1173

B
Zitat von Mira_:
Ich freue mich darauf die Wechseljahre mit dir zu verbringen.

Die schaffen wir

Zitat von arjuni:
Also eigentlich Körperliches und Sinnliches? Wenn man sich selber gut spüren kann und bei sich ist und das Denken zum Stillstand gekommen ist?

Für mich auf den Punkt gebracht.Im Gefühl sein.

Zitat von schmaloo:
Wenn die Jagt erfolgreich abgeschlossen ist.....

25.08.2019 12:10 • x 1 #1174

L
Zitat von Kaetzchen:
Ich verstehe nämlich nicht, womit ich Dich so triggere

Das kann ich dir ganz genau sagen. Ich mag keine Leute, die sich für was besseres halten. Auf der Arroganz-Skala erreichst du bei mir 100 von 100 möglichen Punkten.

25.08.2019 12:12 • x 2 #1175

L
Zitat von arjuni:
Mich würde echt interessieren, wie es bei den Männer ist! Wann fühlt Ihr Euch besonders männlich? Sagt doch ma...

Nach dem Ausräumen der Spülmaschine

25.08.2019 12:12 • x 7 #1176

B
Zitat von LonelyXmas:
Nach dem Ausräumen der Spülmaschine

Nur ausräumen oder auch direkt in die richtigen Schränke zurückstellen?
Ich frage für einen Freund.

25.08.2019 12:15 • x 5 #1177

A
Zitat von Bones:
Ich frage für einen Freund.

25.08.2019 12:17 • x 2 #1178

B
Zitat von nmp:
Haste Recht, Konrad. Ich meine das nicht böse, aber schon erstaunlich wieviele weibliche Userinen sich hier selbst ins Aus katapultieren bis auf wenige Ausnahmen.............ich mag das Angenehme..........Gänsehaut............

Hier ist ja auch kein Jagdrevier

25.08.2019 12:17 • x 2 #1179

La-Fleur
Zitat von leilani:

Weil ihr Problem ja recht leicht zu lösen ist. Aber es geht ihr nicht darum ein Problem zu lösen, sondern sich abfeiern zu lassen, dass sie so ne coole Socke ist.

Ich habe auch noch nie erlebt, dass sie mal eine Schwäche von sich angedeutet hat. Außer die, dass sie immer alle umschwirren wie die Motten das Licht, obwohl sie das ja gar nicht will

Sowas (also mal erzählen wie man sich zum Idioten gemacht hat oder doof reagiert hat) passiert ja automatisch wenn man länger im Forum ist, auch ohne einen Seelenstriptease hinlegen zu müssen.

Sobald es irgendwie ungemütlich wird, taucht sie ab. Dabei passiert ihr das wie jedem anderen auch, der hier seine Schwierigkeiten offenlegt. Dass es nicht nur Leute gibt, die dich in deiner Sicht bestätigen sondern auch solche die dich hinterfragen. Sobald das passiert taucht sie entweder ab oder reagiert nicht oder kaum drauf.

Auf mich wirkt das eben äußerst unsicher und egozentrisch.

Sie hat ja kein tatsächliches Problem also gibts da auch nicht viel zu werkeln. Das die meisten Männer wieder abzischen wenn sie nicht das bekommen was sie wollen, das weiß Kätzchen ja, soviel Bewusstsein ist also auch vorhanden.

Ich hab noch nicht wahrgenommen, das sie hier ihr Ego aufpolieren will, durch abfeiern lassen. Jeder gibt hier seinen Senf dazu und ist somit genauso Selbstdarstellerisch.

Hmm, sie muss ihre Schwächen hier auch nicht breit treten, zumal man wenn man etwas genauer ließt durchaus welche herausfiltern kann, finde ich nur relativ unrelevant.

25.08.2019 12:18 • x 5 #1180

L
Zitat von La-Fleur:
Ich hab noch nicht wahrgenommen, das sie hier ihr Ego aufpolieren will, durch abfeiern lassen. Jeder gibt hier seinen Senf dazu und ist somit genauso Selbstdarstellerisch.

Ist ja Geschmackssache. Man kann sich auch virtuell nicht mit jedem verstehen.

Mir liegen halt Leute mehr, die sich selbst mal ordentlich durch den Kakao ziehen.

25.08.2019 12:23 • x 3 #1181

B
Und am Ende des Tages kocht hier jeder seine Nudeln nur mit Wasser ( ok und vielleicht etwas Salz)

(werfe jetzt freiwillig einen Groschen ins Phrasenschwein )

25.08.2019 12:26 • x 2 #1182

La-Fleur
Zitat von leilani:

Ist ja Geschmackssache. Man kann sich auch virtuell nicht mit jedem verstehen.

Mir liegen halt Leute mehr, die sich selbst mal ordentlich durch den Kakao ziehen.

Da bin ich bei dir.

25.08.2019 12:27 • x 2 #1183

L
Zitat von Bones:
Nur ausräumen oder auch direkt in die richtigen Schränke zurückstellen?

Die Domestizierung ist noch nicht abgeschlossen. Also keine Wunder erwarten.

25.08.2019 12:27 • x 4 #1184

Perpendikel
Wenn eine bloße Vermutung mit einem ...... quittiert wird, kann man davon ausgehen das man ins schwarze getroffen hat.
Da wird dann auf Durchzug geschaltet und das ist Arrogant.

25.08.2019 12:28 • #1185

A

x 4