7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

schmaloo
Zitat von Friedel:
Gab es mal einen Faden:
Was empfindet Ihr als männlich?

uninteressant......

25.08.2019 11:12 • x 3 #1141

La-Fleur
Zitat von leilani:

Ich finde dich in jeder Hinsicht von oben herab. Für alles bist du dir zu fein. Für ne normale Beziehung, normale Gefühle hast du auch nicht und NATÜRLICH wird dir die Aufmerksamkeit im Forum regelrecht aufgezwungen, weil du das eigentlich gar nicht willst.

Ich bin ja die letzte, die mit der Narzissmuskeule aufschlägt, aber du erfüllst wirklich jedes Kriterium.

Wo entnimmst du das sie sich für alles zu fein ist? Ich entnehme nur, das sie weiß was sie nicht will und das klar kommuniziert. Was sind normale Gefühle und was ist bei Kätzchen unnormal?

Kätzchen schrieb auch, das ihr Bindungswillen sich erhöhen wird, wenn ihr Kind ausgezogen ist, damit kann ich mich persönlich sehr gut identifizieren. Hier geht es also auch um eine Zeitliche Phase, in der die Sicherheit und der gut eingespielte Standart mit Ruhe, Wohlfühlen, etc.einhergeht, für das Kind und für Die Zeit die man als Mutter mit Kind miteinander hat und genießt ohne Störfaktor und Umstellung für Eventualitäten.

25.08.2019 11:14 • x 3 #1142

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Y
@Kaetzchen und auch @KGR

Zitat:
Ich bin in jeder Hinsicht anspruchsvoll. Es waren ja auch nicht viele Männer, die überhaupt für längeres Dating in Frage gekommen sind für mich in den letzten Jahren (drei halt). An reinen 6-Geschichten bin ich nicht interessiert, ich brauche schon eine gewisse Vertrautheit, sonst hab ich gar kein Interesse. Und Dating heißt für mich halt Dating, aber nicht, bei mir zu Hause auf dem Sofa rumhängen und Netflix zu gucken (das mach ich alleine bzw mit meiner Tochter ) oder wie ein einer F*ckbeziehung sich nur zum V*ln zu treffen. Also unternimmt man eben was zusammen, und wenn es sich ergibt, hat man halt dann auch mal 6 und auch mal nicht.

ich hatte gehofft, deutlich zu machen, dass ich Anspruch gut finde, aber die Ansprüche, die Du stellst, sowohl an die grundlegenden Eigenschaften eines Mannes, als auch an sein Verhalten einer Frau gegenüber, mit der er nur Freundschaft+ haben wird, ist so ein top Mann nicht bereit für so wenig zu investieren. Was ich auch ganz normal finde.
Das sehe ich als Problem, nicht die Freundschaft+, nicht Deine Ansprüche.
Nur dass Du Ansprüche an den Mann stellst, die man stellt, wenn man etwas sehr ernstes sucht.
Ganz vereinfacht ausgedrückt: er soll Dich wie eine Königin behandeln, selbst ein König sein, bekommt aber nichtmal einfach ein Date und eine Beziehung schon gar nicht.
Das passt einfach nicht zusammen, Kaetzchen.
Ich drehe es mal um: sagen wir mal, ich suchte eine Freundschaft+ und der Mann verhält sich wie Du: ich muss mich wie bei einer ernsthaften Beziehungsanbahnung irre ins Zeug legen, um nur überhaupt ein Date mit ihm zu bekommen, alles andere wird mir vorgezogen, ich habe keinerlei Exklusivität, soll mir aber wundervolle Sachen einfallen lassen, damit er überhaupt willens ist, mit mir mal einen Kaffee trinken zu gehen.
Dazu einfach mal fantasiert: ich selbst gehöre zu den schönsten, gesündesten, erfolgreichsten Frauen.
Warum um Himmelswillen sollte ich mich darauf einlassen?
Das ist ja fast schon selbsterniedrigend. Und selbstverständlich würde ich nur so viel investieren, wenn ich auch gleiche Wertschätzung und Wichtigkeit entgegen gebracht bekäme.
Das geschieht aber nicht. Also haue ich ab.
Und wer bleibt in so einer Situation? Bedürftige, irgendwie beziehungsgestörte Menschen (im wortsinne, nicht abwertend gemeint), Menschen mit geringem Selbstwertgefühl usw.
Du forderst Verhaltensweisen, die man nur zeigt, wenn der andere etwas ganz besonderes für einen ist, ob nun als normaler Freund oder für eine Liebesbeziehung.
Andererseits aber behandelst Du ihn umgekehrt wie eine unbedeutende Affaire und gestehst ihm keinerlei Exklusivrecht zu oder große Wertschätzung.
Und das geht eben nicht zusammen.
Mehr meinte ich nicht.

25.08.2019 11:16 • x 6 #1143

A
In welchen Momenten/Situationen fühlt Ihr Euch denn besonders weiblich? Bzw. Ihr Männer männlich?

Ich werde das bei mir mal beobachten, ob ich mich z.B. weiblich fühle, wenn ich alleine über den See schwimme. Oder wenn ich mit einer Freundin quatsche. Oder eben genau dann, wenn die Polarität da ist: im Zusammensein mit einem Mann (habe da ein kürzlich verbrachtes Wochenende im Kopf).

25.08.2019 11:16 • x 5 #1144

M
Zitat von Perpendikel:
Dort gibt es so viel Verständnis definitiv nicht. Das sieht man ja auch ihrem ausbleibendem Erfolg.

Verständnis haben hat auch nichts damit zu tun, dass Erfolg ausbleibt oder nicht. Ich verstehe Kaetzchen gut, könnte aber ihren Lifestyle nicht leben. Nicht weil ich den doof finde, sondern weil er einfach nicht zu mir passt. Ich habs versucht. Ging jedesmal in die Hose

Typisch weiblich:
Austrahlung. Ich feiere Frauen die sich schön finden. Ganz gleich ob sie dem Schönheitsideal entsprechen oder nicht. Denen es egal ist, was der Großteil der Menschen über sie sagen. Die ihre Weiblichkeit ( Rundungungen, Gesicht, Gangart etc.) leben. Kein Problem mit ihren Makeln haben, sofern sie diese überhaupt als solche sehen. Das ist für mich pure Weiblichkeit. Weiblichkeit ist Selbstbewusstsein und eine weise Art mit dem Leben umzugehen. Keine Angst vor Fehlern haben und sich manchmal auch grinsend einer Kreissäge entgegenstellen. In dem Wissen, dass es weh tun wird aber die Wunden auch heilen werden.
Ein kluger Mensch sagte mal zu mir: Sei bedürftig, sei frech, sei böse, sei lieb, sei all das was Du sein willst aber triff weise Entscheidungen und wenn Du mal vom Weg abkommst, hab keine Angst weiter zu gehen. In diesem Sinn: Leben und leben lassen oder?

25.08.2019 11:23 • x 7 #1145

L
Zitat von La-Fleur:
Wo entnimmst du das sie sich für alles zu fein ist? Ich entnehme nur, das sie weiß was sie nicht will und das klar kommuniziert. Was sind normale Gefühle und was ist bei Kätzchen unnormal?

Weil ihr Problem ja recht leicht zu lösen ist. Aber es geht ihr nicht darum ein Problem zu lösen, sondern sich abfeiern zu lassen, dass sie so ne coole Socke ist.

Ich habe auch noch nie erlebt, dass sie mal eine Schwäche von sich angedeutet hat. Außer die, dass sie immer alle umschwirren wie die Motten das Licht, obwohl sie das ja gar nicht will

Sowas (also mal erzählen wie man sich zum Idioten gemacht hat oder doof reagiert hat) passiert ja automatisch wenn man länger im Forum ist, auch ohne einen Seelenstriptease hinlegen zu müssen.

Sobald es irgendwie ungemütlich wird, taucht sie ab. Dabei passiert ihr das wie jedem anderen auch, der hier seine Schwierigkeiten offenlegt. Dass es nicht nur Leute gibt, die dich in deiner Sicht bestätigen sondern auch solche die dich hinterfragen. Sobald das passiert taucht sie entweder ab oder reagiert nicht oder kaum drauf.

Auf mich wirkt das eben äußerst unsicher und egozentrisch.

25.08.2019 11:25 • x 4 #1146

Konrad
Zitat von arjuni:
Ich werde das bei mir mal beobachten, ob ich mich z.B. weiblich fühle, wenn ich alleine über den See schwimme. Oder wenn ich mit einer Freundin quatsche. Oder eben genau dann, wenn die Polarität da ist: im Zusammensein mit einem Mann (habe da ein kürzlich verbrachtes Wochenende im Kopf).

Anfangs bin ich hier rumgetobt und war Bedürftig .Rumtoben mach ich immer noch aber die Bedürftigkeit ist weg , das macht Unabhängig und verschafft Selstbewußtsein wenn man weis das man Niemanden braucht.
Das Rumtoben ist auch eine art zu verarbeiten und eher Männlich , Frauen Zicken lieber

25.08.2019 11:27 • x 3 #1147

R
Manche haben schon ne relativ dogmatische Sicht. Kätzchen hat einfach eine Situation geschildert der sie sich nicht so gewachsen fühlte, weil relativ unbekannt. Ich seh nicht wo das irgendeine Seite ist die man wählt. Selbst wenn der Ansatz nicht der Eigene ist oder man selbigen ablehnt oder sich selber in selbigem wiederfindet. Dafür wird diese Schilderung schon extrem emotionalisiert.

25.08.2019 11:27 • x 2 #1148

T
Zitat von Mira_:
Ich verstehe Kaetzchen gut, könnte aber ihren Lifestyle nicht leben. Nicht weil ich den doof finde, sondern weil er einfach nicht zu mir passt.

Genau so gehts mir auch!

Zitat von arjuni:
genau dann, wenn die Polarität da ist: im Zusammensein mit einem Mann

Genau dann

Aber auch ganz besonders bei Gesprächen mit meinen Freundinnen, weil da so ein tiefes Verständnis herrscht und wir eben die gleichen Sorgen und Probleme haben. Solche Gespräche könnte ich nicht mit einem Mann führen.

25.08.2019 11:27 • x 2 #1149

Y
@arjuni

Zitat:
In welchen Momenten/Situationen fühlt Ihr Euch denn besonders weiblich? Bzw. Ihr Männer männlich?

ganz ähnlich wie bei Dir
Am Samstag fühlte ich mich weiblich, als ich im Wollgeschäft war und einen zuckersüßen wolligen Hund sah, mich hinkniete, ihn mit Worten liebkoste und neckte Darf ich aus deinem Haar auch was stricken? kicher kicher, den Hund am liebsten lange geknudelt hätte und mit einem Mal einen Meter höher eine tiefe Männerstimme hörte Sie können auch aus meinem Haar etwas stricken Ich schaute nach oben, sah in Herrchens schmunzelndes Gesicht und dann auf seinen Kopf und sah, dass er ähnlich wolliges Haar wie sein Hund hatte. Lächel Lächel von beiden Seiten. Dann bemerkte ich, dass Herrchen mit mir deutsch sprach, aber mit dem Hund nur englisch. Ich fragte, ob der Hund nur englisch spreche Herrchen bejahte, und ich sagte etwas wie Oh schaaadeee, ich kann kaum englisch! Und dachte mit Blick auf diesen hinreißenden Hund: schade, ich kann Dich nicht auf Englisch lieben, nur auf deutsch
Da fühlte ich mich weiblich

25.08.2019 11:28 • x 5 #1150

M
Zitat von leilani:
Ich habe auch noch nie erlebt, dass sie mal eine Schwäche von sich angedeutet hat. Außer die, dass sie immer alle umschwirren wie die Motten das Licht, obwohl sie das ja gar nicht will

Ach doch. Was Beziehungen angeht, hat sie schon das ein oder andere mal eine Schwäche zugegeben. Zum Beispiel, dass sie Beziehungsunfähig ist. Oder ist das keine Schwäche?

25.08.2019 11:29 • x 1 #1151

K
Zitat von YsaTyto:
ich hatte gehofft, deutlich zu machen, dass ich Anspruch gut finde, aber die Ansprüche, die Du stellst, sowohl an die grundlegenden Eigenschaften eines Mannes, als auch an sein Verhalten einer Frau gegenüber, mit der er nur Freundschaft+ haben wird, ist so ein top Mann nicht bereit für so wenig zu investieren. Was ich auch ganz normal finde.
Das sehe ich als Problem, nicht die Freundschaft+, nicht Deine Ansprüche.
Nur dass Du Ansprüche an den Mann stellst, die man stellt, wenn man etwas sehr ernstes sucht.
Ganz vereinfacht ausgedrückt: er soll Dich wie eine Königin behandeln, selbst ein König sein, bekommt aber nichtmal einfach ein Date und eine Beziehung schon gar nicht.
Das passt einfach nicht zusammen, Kaetzchen.

Ich glaube ja, dass es das, was @Kaetzchen sucht, schon gibt, aber sie müsste aktiv danach suchen und nicht nur die Männer daten, die von selbst kommen.

Einerseits hat sie hohe Ansprüche, andererseits gesteht sie dem Mann ja auch extrem große Freiheiten zu.

Ich würde es an ihrer Stelle mal mit einer Kontaktanzeige versuchen, wo sie dann exakt definiert, was sie will. Wie gesagt, ich würde ja einen verheirateten Mann empfehlen, der in einer offenen Ehe lebt, weil die Frau keinen S. mehr will und ihm dafür eine Außenbeziehung erlaubt. Weil dann hat er ja bereits eine Familie und geht der @Kaetzchen nicht damit auf die nerven, dass sie ihm jeden Tag schreiben soll oder was auch immer.

25.08.2019 11:29 • #1152

K
Zitat von leilani:

Ich finde dich in jeder Hinsicht von oben herab. Für alles bist du dir zu fein. Für ne normale Beziehung, normale Gefühle hast du auch nicht und NATÜRLICH wird dir die Aufmerksamkeit im Forum regelrecht aufgezwungen, weil du das eigentlich gar nicht willst.

Ich bin ja die letzte, die mit der Narzissmuskeule aufschlägt, aber du erfüllst wirklich jedes Kriterium.

Nur noch kurz dazu - die Keule kannst Du wieder einpacken ich hab das vor zwei Jahren sogar mal testen lassen bei einer Psychologin, weil ich mich auch gefragt hab ... und mit 5 von 150 Punkten sind meine narzisstischen Anteile sogar unterdurchschnittlich ausgeprägt (Durchschnitt sind 15). Ich habe also eher das gegenteilige Problem. Aber damit lasse ich es jetzt auch gut sein, was Dich angeht. Ich verstehe nämlich nicht, womit ich Dich so triggere, dass Du mich immer wieder angreifst, aber das muss und will ich auch nicht.

25.08.2019 11:31 • x 7 #1153

Perpendikel
Zitat von leilani:
Auf mich wirkt das eben äußerst unsicher und egozentrisch.

Auf mich auch. Viele Dinge unterliegen auch einer ganz normalen Mechanik. Menschen die sich ein Stück dort wiederfinden, springen da nat. auf. Verständnis kann man hier im Forum für alles haben. Draußen unter echten Menschen geht das aber nicht auf.

25.08.2019 11:33 • x 2 #1154

V
Zitat von arjuni:
In welchen Momenten/Situationen fühlt Ihr Euch denn besonders weiblich?

Ganz ehrlich? Am meisten, wenn ich Neugeborene im Arm halte. Und davon gibts in meiner Familie mehr als genug.

25.08.2019 11:33 • x 5 #1155

A

x 4