7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

La-Fleur
Zitat von KGR:
wer von einer hübschen, netten und angenehmen Frau gesagt bekommt, dass es für eine Beziehung nicht reicht, der macht sicher keine Luftsprünge.

Wer trotz Wissen das grundsätzlich kein Bindungswillen vorhanden ist, dies auf sich selbst projiziert, is ne Wurst. Den das nicht binden wollen stellt sich ganz zu Anfang raus, wo der Beziehungskäse noch eh in den Sternen stehen sollte, wer da dann schon mimimi macht, ist nicht brauchbar.

25.08.2019 10:16 • x 4 #1096

K
Zitat von leilani:
Aber dann bist du Kätzchen halt sehr selbstbestimmt, in einem Maße, das wirklich außergewöhnlich ist.

Denke, die meisten Leute sind eben anders. Kein Wunder, dass es da Konflikte gibt. Du hast das selbst doch bereits gut analysiert.

Deswegen frage ich mich gerade was dein Grund ist das zum Thema zu machen.

Sorry, aber ich habe das hier gar nicht zum Thema gemacht, das wart Ihr doch Ich hatte lediglich gesagt, dass ich gerade Kummer habe wegen einer gescheiterten Freundschaft (plus). Dann wurde nachgefragt, ich hab ein bisschen was erzählt, und dann kamen einige und fingen an zu analysieren, warum ich angeblich Probleme habe, eine Beziehung zu finden obwohl es darum überhaupt nie ging von meiner Seite aus

Und es geht mir auch nicht um Aufmerksamkeit, ich bin kein besonders aufmerksamkeitsbedürftiger Mensch. Ich hatte hier von meinen derzeitigen emotionalen Turbulenzen geschrieben, weil mir das halt gerade nahegeht. Und wenn dann immer jemand was dazu sagt und Fragen stellt, antworte ich natürlich auch. Das aktuelle Problem hat sich ja nun auch so oder so erledigt. Ich hatte (von meiner Seite aus) eine Freundschaft, habe versucht, eine Freundschaft plus daraus zu machen, weil es sich so ergeben hatte und es sich auch erstmal richtig und gut angefühlt hat, nun habe ich gesehen, dass der andere was anderes im Sinn hatte. Jetzt ist er enttäuscht, weil das nicht geklappt hat, und zurück zur Freundschaft geht es aus dieser Situation leider nicht mehr. Daher trauere ich nun um den Verlust eines Freundes, der mir wichtig geworden war, und that's it. Meine Eigenverantwortung in dieser Sache sehe ich durchaus und bin mir derer auch bewusst, trotzdem weiß ich, dass ICH immer, von Anfang an und zu jeder Zeit, mit offenen Karten gespielt habe. Und da kann ich dann nichts dazu, wenn jemand meint, er könnte mit gezinkten Karten doch noch am Ende gewinnen

Ende der Geschichte. Unromantisch und traurig, aber leider wahr.

25.08.2019 10:18 • x 6 #1097

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Y
@Kaetzchen

Zitat:
Ich hab mich gestern Abend mit einer Freundin getroffen und die hatte eine plausible Erklärung für mich.
Sie sagte, Du triffst die üblichen Männer mit Bindungsangst. Die finden Deine Aussage, dass Du nichts Festes willst, erstmal gut, weil das wollen sie ja auch nicht. Dann erleben sie, wie das mit Dir ist, und weil Du eben gar nicht bindest, werden sie mit ihren Ängsten, die sie bei anderen Frauen erleben, nicht konfrontiert. Darum fühlen sie sich mit Dir wohl und sicher, ihre Bindungsangst wird nicht getriggert, und dann kommen sie von sich aus auf die Idee, dass sie sich mit DIR eine Beziehung vorstellen können.

finde ich auch plausibel.
Ich denke, dass kaum ein reifer, selbstbewusster, niveauvoller (nur adie kommen ja für Dich in Frage) bindungsfähiger Mann (ich weiß, Du willst gerade keine feste Beziehung, aber es ist nunmal so, dass sich die bindungsfähigen Menschen auch am gesündesten verhalten) offen für solch eine Freundschaft+ wäre.
Also ziehst Du in irgend einer Weise schräge Männer an, denn so ein top Mann, wie Du ihn Dir nur für eine Freundschaft + wünschst, der hat so ein Konzept nicht nötig, bzw will das nicht.
Er geht in Phasen, in denen er nichts Festes will, ins Bor dell, oder hat eine unkomplizierte rein er otische Beziehung oder eben ganz normale uner otische Freundschaften. Und er erlebt es auch im RL, dass es genug Frauen gibt, die offen für eine ernsthafte Beziehungsanbahnung wären.
Aber er sucht ja nicht bei einer sehr distanzierten Frau eine Freundschaft, gibt sich wie bei einer ernsthaften Beiehungsanbahnung kunstfertig Mühe um eine Frau mit der er nur Säggs haben wird. Bei der er vor der 3 Monats-Regel keinerlei Exklusivwert hat.
Ich denke, dass Du in diesem Punkt anspruchsvoll bist. Schriebst es ja gerade: der Mann soll sich was einfallen lassen, nur mal eben zum Pizzaessen oder Sägs rumzukommen gibt`s nicht.
Das finde ich generell auch richtig so, nur geben sich Männer meistens nur solch eine Mühe, behandeln die Frau wie eine Königin, lassen sich sonstwas einfallen, wenn sie eine feste Beziehung wünschen.
Warum sollte so ein top Mann, wie Du ihn Dir für eine Freundschaft + wünschst, so etwas mitmachen? Dich nach allen Künsten verführen, monatelang warten, bis er mal einer Freundin von Dir vorgezogen wird (oder ähnliches)
Super attraktiv, autonom, selbstbewusst, bindungsfähig (aber gerade nicht willig), erfolgreich.
So einem Mann fliegen die Säggskontakte meistens schon allein zu (wie Dir auch), normale Freunde hat er auch.
Warum sollte er sich also so verhalten, wie der König, der jetzt seine Königin gefunden hat, nur um alle paar Wochen mal Säggs mit Dir zu haben oder etwas mit Dir zu unternehmen? Der sich irre Mühe geben muss, um nur einen Termin mit Dir zu finden.
Mag sein, dass es auch Männer gibt, die nur für Säggs oder eine seeeehr lose Freundschaft so viel Aufwand treiben, aber das sind bedürftigere Männer, die Du ja nichtmal für eine Freundschaft+ willst.
Deswegen vermute ich, dass Du durch dieses Verhalten eben die falschen Männer aussiebst.

25.08.2019 10:18 • x 9 #1098

V
Um wen gehts hier denn jetzt?

25.08.2019 10:19 • x 1 #1099

Perpendikel
Natürlich stellen sich hier auch welche auf Kätzchens Seite. Aber die fordern dann Pauschal von allen ein das sie ihre Sicht doch zu verstehen haben. Andernfalls mangelt es ihnen an allem. Dabei sind es nur Menschen die sich nicht vereppeln lassen.

25.08.2019 10:20 • #1100

Konrad
Zitat von thinkerbell:
ein Mann, der direkt zu Anfang des kennenlernens sagen würde, ich möchte keine Beziehung, dem würde man applaudieren ob seiner Ehrlichkeit.

Gibbet nicht, glatte Lüge oder glückllich in Beziehung . Ausser wenn sie Potthässllich ist , dann ist das auch Glaubwürdig aber es reicht schon eine gute Figur und Körbchen größe , über das Gesicht kann man ja ein Handtuch legen.

25.08.2019 10:21 • #1101

K
Zitat von karina:
@kaetzchen, ich sehe das so ähnlich wie die Vorherigen, mit deinen Prinzipien hält es nun mal nicht länger als acht Wochen, das ist ungefähr der Zeitpunkt an dem Bindungshormon bei Mann aktiv wird. Fühlt sich Mann wohl, weil du ihn entsprechend behandelst, also ihm alles gibst was Bindungshormon bei Mann produziert, will er sich automatisch an dich binden, sagst du dann Nein, ist Mann verletzt und trennt sich sofort, weil du sein Selbstwertgefühl damit verletzt, das sind biologische Gesetze. Die sogenannte 3- Monatshürde. In dieser Zeit wird Frau von Mann durchgetestet. Wenn du die überstanden hast, was du offensichtlich erfolgreich beherrscht unter anderem durch dein Unabhängigkeitsgebaren, entwickelt Mann die og. Da kannst du 100 Jahre lang daten daran wird sich nichts ändern. Ich habe aber schon länger den Eindruck, dass du in Wirklichkeit nichts ändern willst und ganz zufrieden bist so wie es ist. Hier im Forum stellst du regelmäßig deine sogenannten Probleme vor, die alle superspannend finden, dann bekommst du die Aufmerksamkeit, die du brauchst und gut is es;-)

im Grunde ist ja dann alles gut und ich mach einfach so weiter wie bisher. Bis dann in ein paar Jahren mal jemand kommt, an den ICH mich auch binden will, und dann reiten wir glücklich gemeinsam in den Sonnenuntergang.

Bitte lass mich mal wissen, wo ich hier regelmäßig irgendwelche Probleme vorstelle? Abgesehen von meiner Affäre damals, wegen der ich hier im Forum gelandet bin, thematisiere ich mein eigenes Leben und schon gar meine eigenen Probleme gar nicht? Das war jetzt hier meines Wissens nach das erste Mal.

25.08.2019 10:22 • x 2 #1102

T
Zitat von Perpendikel:
Natürlich stellen sich hier auch welche auf Kätzchens Seite.

Soll auch Leute geben, die einfach ihre Meinung sagen.

25.08.2019 10:22 • x 5 #1103

schmaloo
Zitat von Konrad:
Gibbet nicht, glatte Lüge oder glückllich in Beziehung . Ausser wenn sie Potthässllich ist , dann ist das auch Glaubwürdig und dazu reicht schon eine gute Figur und Körbchen größe , über das Gesicht kann man ja ein Handtuch legen.

Kony ......

25.08.2019 10:22 • #1104

T
Zitat von Konrad:
Gibbet nicht, glatte Lüge oder glückllich in Beziehung . Ausser wenn sie Potthässllich ist , dann ist das auch Glaubwürdig und dazu reicht schon eine gute Figur und Körbchen größe , über das Gesicht kann man ja ein Handtuch legen.

Eben! Kein Mann bei Verstand macht das, gerade dann nicht, wenn er nur v ögeln will...

25.08.2019 10:22 • #1105

La-Fleur
Natürlich gibt es hier auch Leute, die mehr in Texte reininterpretieren als da steht.

25.08.2019 10:22 • x 3 #1106

A
Also ich weiß nicht.
Diese ganzen Begriffe überqualifiziert, nicht brauchbar, kann weg, binden, erobern, schwach werden, Unabhängigkeit, 3-Monats-Hürde, usw. usw. haben für mich überhaupt nichts mit Liebe zu tun. Gar nichts.

25.08.2019 10:25 • x 7 #1107

Plentysweet
Zitat:
Soll auch Leute geben, die einfach ihre Meinung sagen.

Ich ergänze:
...die es wert sind, überdacht zu werden. Das Leben ist vielschichtig und es gibt nicht eine Wahrheit für alle. Aber das zu verstehen ist nicht jedem gegeben.

25.08.2019 10:26 • x 2 #1108

B
Zitat von Kaetzchen:
thematisiere ich mein eigenes Leben und schon gar meine eigenen Probleme gar nicht?

Wirkliche Probleme hab ich jetzt auch noch nicht von dir gelesen,aber es ist schon so,dass du hier schon Beispiele aus deinem Leben bringst,auch wie und wen du datest? Ist aber doch auch nichts Schlimmes,willst ja damit nur helfen.
Ich musste aber staunen,als ich gelesen habe,dass du die Signale des Mannes nicht deuten konntest ( oder vielleicht nicht wolltest ? ) ,da war mein Eindruck,wenn ich dich so gelesen habe,bis jetzt ein Anderer .

25.08.2019 10:30 • x 1 #1109

E
Äm es geht hier nicht um pro oder gegen @kaetzchen, wir analysieren glaube ich eher allgemein was passiert wenn man sich so und so verhält, und sie hat uns dafür ein ganz gutes Beispiel gegeben jedenfalls kein langweiliges und es ist logisch, dass sich da die unterschiedlichen Typen verschieden zu äußern. Und sie zieht ja auch regelmäßig ihre Konsequenzen, trauert und zieht dann weiter... zu Mann oder Frau ( ich kritisiere , wenn dann sowieso nur den hedonistischen Aspekt und das wahrscheinlich aus Neid ;-/) ja @ arjuni so sehe ich das auch es hat nicht viel mit Liebe im Sinne von Agape zu tun, die du offensichtlich anstrebst, dass bedeutet jedoch nicht dass es nicht eine Erscheinung von Liebe ist oder willst du dich etwa mit Eros oder gar Dyonisos anlegen?

25.08.2019 10:30 • x 2 #1110

A

x 4