7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Konrad
Zitat von leilani:
An deren Verhalten würde sich dann nämlich auch dann nichts ändern, wenn Kätzchen aufmachte emotional.

Ja stimmt, die Kerle spiegeln einfach die Ambivalenzen derDamen zurück und drehen ab weil sie die Sache nicht in den Griff bekommen wie in einem Hamsterrad.
wenn ich so
was merke würde ich schon zu beginn das Entgegenkommen einstellen und Zug um Zug weitermachen oder auch nicht.

25.08.2019 09:21 • #1066

T
Zitat von Kaetzchen:
Du triffst die üblichen Männer mit Bindungsangst. Die finden Deine Aussage, dass Du nichts Festes willst, erstmal gut, weil das wollen sie ja auch nicht. Dann erleben sie, wie das mit Dir ist, und weil Du eben gar nicht bindest, werden sie mit ihren Ängsten, die sie bei anderen Frauen erleben, nicht konfrontiert.

Kätzchen, ich glaube, deine Freundin hat das gut zusammengefasst. Und ich glaube fast - Männer können es noch so oft betonen, sie wollen keine Bindung - wenn dann jemand wie du daher kommt und den Männern völlig freie Bahn lässt, sind sie verwirrt. Denn ihr Ego ist von Frauen ganz einfach anderes gewöhnt. Und das sticht vielleicht dann schon: Wieso möchte sie keine Beziehung mit MIR? Das kennen die ja gar nicht.

Du schlägst den bindungsunwilligen Mann quasi mit seinen eigenen Waffen

25.08.2019 09:23 • x 3 #1067

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Perpendikel
Zitat von Kaetzchen:
Allerhand waren drei in den letzten Jahren

Nummer 4 kann das Fass zu überlaufen bringen. Warum ist das denn so mit deiner Tochter z.B. ? Willst Du dir irgendwie clean halten vor all dem bösen was da draußen so rumkreucht? Die darf ruhig lernen das nicht alles im Leben klappt. Da kommt für mich auch etwas Kontrollwahn dazu.

25.08.2019 09:24 • x 2 #1068

K
Zitat von KGR:
Dann wäre die Lösung des Problems ja ganz einfach: Du unterlässt es einfach, denn Männern zu sagen, dass du nichts festes willst. Das heißt nicht, dass du ihnen falsche Hoffnungen machen sollst. Wie wäre es, wenn du einfach überhaupt nicht das Thema Beziehungen ansprichst, und falls jemand fragt, sagst du einfach, dass du nicht suchst und erstmal schaust, was passiert.

Wenn das so wäre, dann würde es aber keinen Sinn machen, jedem Mann gleich vom Anfang an zu sagen, dass sie auf keinen Fall eine Beziehung will. Denn ausgeschlossen ist ja nicht, dass vielleicht dann doch mal der dabei ist, mit dem es mehr werden kann.

Ich habe das Thema noch nie von mir aus thematisiert, das kommt ja von den Männern, und dann sage ich meine Meinung dazu. Und ich weiß sehr schnell, ob ich mir mit einem Mann grundsätzlich eine Beziehung vorstellen kann oder nicht. Bei den betroffenen Herren war es so, dass das von Anfang an nicht in Frage kam für mich, aus unterschiedlichen Gründen. Aber darin war ich sehr klar und das hat sich auch nicht geändert im Verlauf der Beziehung (wie auch immer geartet, aber eine Beziehung hat man ja immer mit jemandem, auch wenn es keine klassische partnerschaftliche ist). Es war in diesen Fällen also von vornherein für mich ausgeschlossen, dass daraus je mehr werden könnte, und das habe ich deshalb auch so kommuniziert. Alles andere wäre unfair gewesen.

Sollte (! Achtung, Konjunktiv ) ich mal jemanden treffen, der nicht von vornherein ausgeschlossen ist, würde ich das auch so entsprechend kommunizieren. Dass ich grundsätzlich offen wäre, ich aber aktuell nichts Festes suche und wir einfach schauen, ob und wie es passt mit uns und wie es sich entwickelt. Ist halt bisher noch nicht der Fall gewesen, deshalb hab ich das auch noch niemandem so gesagt.

25.08.2019 09:24 • x 1 #1069

M
Zitat von thinkerbell:
Männer können es noch so oft betonen, sie wollen keine Bindung - wenn dann jemand wie du daher kommt und den Männern völlig freie Bahn lässt, sind sie verwirrt. Denn ihr Ego ist von Frauen ganz einfach anderes gewöhnt. Und das sticht vielleicht dann schon: Wieso möchte sie keine Beziehung mit MIR? Das kennen die ja gar nicht.

Du schlägst den bindungsunwilligen Mann quasi mit seinen eigenen Waffen

Das denke ich allerdings auch.

25.08.2019 09:28 • x 1 #1070

K
Zitat von Perpendikel:

Nummer 4 kann das Fass zu überlaufen bringen. Warum ist das denn so mit deiner Tochter z.B. ? Willst Du dir irgendwie clean halten vor all dem bösen was da draußen so rumkreucht? Die darf ruhig lernen das nicht alles im Leben klappt. Da kommt für mich auch etwas Kontrollwahn dazu.

Kontrollwahn? Ich? Das ist echt witzig, sorry. Ich muss meine Entscheidung diesbezüglich auch nicht rechtfertigen, ich habe gute Gründe dafür. Und ich habe sie nach der Scheidung getroffen, und sie gilt nach wie vor. Würde ich jetzt sehr leiden unter dem Zustand und mir aber sehnsüchtig eine Beziehung wünschen, würde ich sie revidieren. Meine Tochter hätte auch kein Problem damit, das weiß ich. Es ist aber nicht so, ganz im Gegenteil, von daher gibt es für mich keinen Grund, daran etwas zu ändern. Davon abgesehen, dass sich auch meine Lebensumstände (Wohnort etc) in zwei Jahren ändern werden, wenn meine Tochter ausgezogen ist, und ich möchte dann zu dem Zeitpunkt keine Beziehung an der Backe haben, die mich in meinen eigenen Lebensentscheidungen beeinflusst.

25.08.2019 09:31 • x 1 #1071

L
Aber dann bist du Kätzchen halt sehr selbstbestimmt, in einem Maße, das wirklich außergewöhnlich ist.

Denke, die meisten Leute sind eben anders. Kein Wunder, dass es da Konflikte gibt. Du hast das selbst doch bereits gut analysiert.

Deswegen frage ich mich gerade was dein Grund ist das zum Thema zu machen.

25.08.2019 09:40 • #1072

Perpendikel
Zitat von Kaetzchen:
Davon abgesehen, dass sich auch meine Lebensumstände (Wohnort etc) in zwei Jahren ändern werden, wenn meine Tochter ausgezogen ist, und ich möchte dann zu dem Zeitpunkt keine Beziehung an der Backe haben, die mich in meinen eigenen Lebensentscheidungen beeinflusst.

Dann erledigt sich doch alles weitere. So kann man das auch verstehen.
Nur mache nicht den Fehler und verletze Männer die vielleicht ernstes Interesse haben.
Irgendwann hast Du da im mildesten Fall einen Stalker. Da stellt sich nicht die Frage ob, sondern wann.

25.08.2019 09:40 • #1073

La-Fleur
Zitat von KGR:
Wenn das so wäre, dann würde es aber keinen Sinn machen, jedem Mann gleich vom Anfang an zu sagen, dass sie auf keinen Fall eine Beziehung will. Denn ausgeschlossen ist ja nicht, dass vielleicht dann doch mal der dabei ist, mit dem es mehr werden kann.

Natürlich macht das Sinn. Sie spielt von Anfang an mit offenen Karten und jeder Mann der grundsätzlich datet um eine feste Partnerin zu finden wofür Kätzchen nicht zur Verfügung steht, trägt ab da die Verantwortung für sich, welchen Weg er geht und ein: hätte ich das gewusst und dergleichen zieht dann einfach nicht mehr. Kätzchen macht das schon richtig so, sie steckt die Rahmenbedingungen und Grenzen und jeder kann für sich entscheiden inwiefern das für einen selbst dann kompatibel ist.

25.08.2019 09:42 • x 4 #1074

K
Zitat von Kaetzchen:
Ich habe das Thema noch nie von mir aus thematisiert, das kommt ja von den Männern, und dann sage ich meine Meinung dazu. Und ich weiß sehr schnell, ob ich mir mit einem Mann grundsätzlich eine Beziehung vorstellen kann oder nicht. Bei den betroffenen Herren war es so, dass das von Anfang an nicht in Frage kam für mich, aus unterschiedlichen Gründen. Aber darin war ich sehr klar und das hat sich auch nicht geändert im Verlauf der Beziehung (wie auch immer geartet, aber eine Beziehung hat man ja immer mit jemandem, auch wenn es keine klassische partnerschaftliche ist). Es war in diesen Fällen also von vornherein für mich ausgeschlossen, dass daraus je mehr werden könnte, und das habe ich deshalb auch so kommuniziert. Alles andere wäre unfair gewesen.

Okay, das macht Sinn. Aber es wundert mich auch gar nicht, dass du es so schwer hast, denn deine Wünsche sind schon sehr außergewöhnlich, weil die meisten Frauen ja eben schon irgendwann binden wollen.

Vielleicht solltest du es ja doch mit online-Dating versuchen und dann auf dein Profil schreiben: Suche ausschließlich Freundschaft Plus. Keine ONS und keine Beziehung.

25.08.2019 09:43 • x 1 #1075

T
Zitat von Perpendikel:
Nur mache nicht den Fehler und verletze Männer die vielleicht ernstes Interesse haben.

Also soll Kätzchen fortan wie eine Nonne leben? Sie kommuniziert ganz eindeutig, dass sie keine Beziehung haben möchte. Normalerweise müssten Männer doch da Luftsprünge machen. Ich sehe da das Problem weniger bei Kätzchen, sondern vielmehr bei den Männern, die am Rad drehen, weil ihr Ego nicht bedient wird.

25.08.2019 09:44 • x 5 #1076

Perpendikel
Zitat von thinkerbell:
Normalerweise müssten Männer doch da Luftsprünge machen.

Normalerweise. Aber das Gros der Männer hat eben doch eine romantische Beziehung vor Augen.
Definitiv wenn die 30 überschritten wurden.

Edit: Es gibt ja Clubs wo alles bedient wird und niemand zu Schaden kommt.

25.08.2019 09:48 • x 3 #1077

U
Zitat von KGR:
Okay, das macht Sinn. Aber es wundert mich auch gar nicht, dass du es so schwer hast, denn deine Wünsche sind schon sehr außergewöhnlich, weil die meisten Frauen ja eben schon irgendwann binden wollen.

Vielleicht solltest du es ja doch mit online-Dating versuchen und dann auf dein Profil schreiben: Suche ausschließlich Freundschaft Plus. Keine ONS und keine Beziehung.

Dann wird sie dichtgebombt. Das will sie auch nicht. Hat sie nach eigenen Angaben auch nicht nötig, die Katze lernt in ihrem Revier genug Männer kennen.

Schade, dass sowas wie sie nicht hier in meiner Region zu finden ist. Klare Ansage, jeder hat seinen Freiraum, kein Drama, wenn sich beide einig sind. Ihre Erfahrungen scheinen da gut zu sein. Meine Erfahrungen sind da leider bescheiden. Und so schnell ist man vom Angebot - weil man das Kindertheater nicht mehr mitspielen will, weil´s denunziert, verlogen ist und man veräppelt wird. Käetzchen schafft da durchzukommen. Respekt.

25.08.2019 09:49 • #1078

U
Zitat von Perpendikel:

Normalerweise. Aber das Gros der Männer hat eben doch eine romantische Beziehung vor Augen.
Definitiv wenn die 30 überschritten wurden.

Nö.

25.08.2019 09:49 • #1079

Plentysweet
Zitat:
weil die meisten Frauen ja eben schon irgendwann binden wollen.

Die meisten eben. Aber nicht alle .
Zitat:
Kätzchen macht das schon richtig so, sie steckt die Rahmenbedingungen und Grenzen und jeder kann für sich entscheiden inwiefern das für einen selbst dann kompatibel ist.

Sehr gut formuliert. Genau so ist es. Die Karten von Anfang an offen legen und dann gucken ob und wer dazu passt. Nicht Kaetzchen muss sich verändern. Sondern die potentiellen Partner sich mit ihrer Denk- und Lebensweise anfreunden können. Wer das nicht kann, dem steht es ja frei, den Rückzug anzutreten. Nicht gelungende Beziehungsanbahnungen geben keinem das Recht, jemand zu verurteilen und sich sogar durch Stalking u.a. zu rächen. So was tun nur innerlich unaufgeräumte Leute mit unzureichendem Selbstwertgefühl. Andere sind vielleicht kurz irriert, drehen sich um und gehen einen anderen Weg weiter. Kein Mensch hat ein Recht noch einen Anspruch auf einen Beziehungspartner seiner Wahl. Es ist Glückssache und ein Geschenk des Lebens jemand Passenden zu finden. Das Kaetzchen macht das zwar unkonventionell. Aber es muss deshalb nicht schlechter sein. Nur weil es nicht ins Breitbanddenken passt. Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

25.08.2019 09:54 • x 2 #1080

A

x 4