Konrad
- 12806
- 3
- 8864
Zitat von leilani:An deren Verhalten würde sich dann nämlich auch dann nichts ändern, wenn Kätzchen aufmachte emotional.
thinkerbell
Zitat von Kaetzchen:Du triffst die üblichen Männer mit Bindungsangst. Die finden Deine Aussage, dass Du nichts Festes willst, erstmal gut, weil das wollen sie ja auch nicht. Dann erleben sie, wie das mit Dir ist, und weil Du eben gar nicht bindest, werden sie mit ihren Ängsten, die sie bei anderen Frauen erleben, nicht konfrontiert.
Zitat von Kaetzchen:Allerhand waren drei in den letzten Jahren
Kaetzchen
Zitat von KGR:Dann wäre die Lösung des Problems ja ganz einfach: Du unterlässt es einfach, denn Männern zu sagen, dass du nichts festes willst. Das heißt nicht, dass du ihnen falsche Hoffnungen machen sollst. Wie wäre es, wenn du einfach überhaupt nicht das Thema Beziehungen ansprichst, und falls jemand fragt, sagst du einfach, dass du nicht suchst und erstmal schaust, was passiert.
Wenn das so wäre, dann würde es aber keinen Sinn machen, jedem Mann gleich vom Anfang an zu sagen, dass sie auf keinen Fall eine Beziehung will. Denn ausgeschlossen ist ja nicht, dass vielleicht dann doch mal der dabei ist, mit dem es mehr werden kann.
Mira_
Zitat von thinkerbell:Männer können es noch so oft betonen, sie wollen keine Bindung - wenn dann jemand wie du daher kommt und den Männern völlig freie Bahn lässt, sind sie verwirrt. Denn ihr Ego ist von Frauen ganz einfach anderes gewöhnt. Und das sticht vielleicht dann schon: Wieso möchte sie keine Beziehung mit MIR? Das kennen die ja gar nicht.
Du schlägst den bindungsunwilligen Mann quasi mit seinen eigenen Waffen
Kaetzchen
Zitat von Perpendikel:
Nummer 4 kann das Fass zu überlaufen bringen. Warum ist das denn so mit deiner Tochter z.B. ? Willst Du dir irgendwie clean halten vor all dem bösen was da draußen so rumkreucht? Die darf ruhig lernen das nicht alles im Leben klappt. Da kommt für mich auch etwas Kontrollwahn dazu.
leilani
Zitat von Kaetzchen:Davon abgesehen, dass sich auch meine Lebensumstände (Wohnort etc) in zwei Jahren ändern werden, wenn meine Tochter ausgezogen ist, und ich möchte dann zu dem Zeitpunkt keine Beziehung an der Backe haben, die mich in meinen eigenen Lebensentscheidungen beeinflusst.
Zitat von KGR:Wenn das so wäre, dann würde es aber keinen Sinn machen, jedem Mann gleich vom Anfang an zu sagen, dass sie auf keinen Fall eine Beziehung will. Denn ausgeschlossen ist ja nicht, dass vielleicht dann doch mal der dabei ist, mit dem es mehr werden kann.
KGR
Zitat von Kaetzchen:Ich habe das Thema noch nie von mir aus thematisiert, das kommt ja von den Männern, und dann sage ich meine Meinung dazu. Und ich weiß sehr schnell, ob ich mir mit einem Mann grundsätzlich eine Beziehung vorstellen kann oder nicht. Bei den betroffenen Herren war es so, dass das von Anfang an nicht in Frage kam für mich, aus unterschiedlichen Gründen. Aber darin war ich sehr klar und das hat sich auch nicht geändert im Verlauf der Beziehung (wie auch immer geartet, aber eine Beziehung hat man ja immer mit jemandem, auch wenn es keine klassische partnerschaftliche ist). Es war in diesen Fällen also von vornherein für mich ausgeschlossen, dass daraus je mehr werden könnte, und das habe ich deshalb auch so kommuniziert. Alles andere wäre unfair gewesen.
thinkerbell
Zitat von Perpendikel:Nur mache nicht den Fehler und verletze Männer die vielleicht ernstes Interesse haben.
Zitat von thinkerbell:Normalerweise müssten Männer doch da Luftsprünge machen.
U-I-B
Zitat von KGR:Okay, das macht Sinn. Aber es wundert mich auch gar nicht, dass du es so schwer hast, denn deine Wünsche sind schon sehr außergewöhnlich, weil die meisten Frauen ja eben schon irgendwann binden wollen.
Vielleicht solltest du es ja doch mit online-Dating versuchen und dann auf dein Profil schreiben: Suche ausschließlich Freundschaft Plus. Keine ONS und keine Beziehung.
U-I-B
Zitat von Perpendikel:
Normalerweise. Aber das Gros der Männer hat eben doch eine romantische Beziehung vor Augen.
Definitiv wenn die 30 überschritten wurden.
Zitat:weil die meisten Frauen ja eben schon irgendwann binden wollen.
Zitat:Kätzchen macht das schon richtig so, sie steckt die Rahmenbedingungen und Grenzen und jeder kann für sich entscheiden inwiefern das für einen selbst dann kompatibel ist.