Perpendikel
- 310
- 475
Zitat von Kaetzchen:Aber ich bin nicht bereit für was Festes,
KGR
Zitat von Kaetzchen:Ich wäre offen für was Festes, hab ich geschrieben, und das ist auch durchaus so.
Zitat von Kaetzchen:Genau, und das ist der Punkt. Ich sage von Anfang an, dass eine feste Beziehung mit allem drum und dran nicht in Frage kommt für mich. Dass wir gerne daten können, aber ich niemanden heiraten werde, mit niemandem zusammenziehen werde, dass niemand meine Tochter, meine besten Freundinnen oder meine Familie kennenlernen wird, dass ich keinerlei Exklusivitätsansprüche habe und der Herr ansonsten tun und lassen kann, was er möchte, und wir das Dating beenden wenn er z.B. eine Frau kennenlernt für was Festes, wenn er sich das wünscht.
Zitat von KGR:Du wärst offen für etwas Festes, aber sagst allen Männern, dass eine feste Beziehung nicht in Frage kommt? Das macht keinen Sinn.
Mira_
Zitat von Mira_:@Kaetzchen
Nicht rechtfertigen. Haste nicht nötig.
Das Leben und Lieben sind nun mal dynamisch.
Ich denke dass @Kaetzchen es eher so meint, dass sie sich allgemein nicht gegen eine Beziehung ausspricht, wenn der Richtige vorbei kommt. Aber bis dahin hat sie keine Lust auf Beziehungen. Also ich empfinde das nicht unbedingt als widersprüchlich.
Kaetzchen
Zitat von KGR:
Schau mal, du widersprichst dir doch sogar hier im Forum ständig selbst.
Fällt dir das gar nicht auf?
Du wärst offen für etwas Festes, aber sagst allen Männern, dass eine feste Beziehung nicht in Frage kommt? Das macht keinen Sinn.
Zitat von Mira_:Ich denke dass @Kaetzchen es eher so meint, dass sie sich allgemein nicht gegen eine Beziehung ausspricht, wenn der Richtige vorbei kommt. Aber bis dahin hat sie keine Lust auf Beziehungen. Also ich empfinde das nicht unbedingt als widersprüchlich.
williams
Zitat von KGR:
Schau mal, du widersprichst dir doch sogar hier im Forum ständig selbst.
Fällt dir das gar nicht auf?
Du wärst offen für etwas Festes, aber sagst allen Männern, dass eine feste Beziehung nicht in Frage kommt? Das macht keinen Sinn.
Zitat von Kaetzchen:Darum fühlen sie sich mit Dir wohl und sicher, ihre Bindungsangst wird nicht getriggert, und dann kommen sie von sich aus auf die Idee, dass sie sich mit DIR eine Beziehung vorstellen können.
Mira_
leilani
Kaetzchen
Zitat von Perpendikel:
Das ist korrekt, aber auf den Weg dorthin verursacht sie allerhand wütende Männer. Das ist ein Spiel mit dem Feuer.
KGR
Zitat von Mira_:Nicht rechtfertigen. Haste nicht nötig.
Zitat von Kaetzchen:Sie sagte, Du triffst die üblichen Männer mit Bindungsangst. Die finden Deine Aussage, dass Du nichts Festes willst, erstmal gut, weil das wollen sie ja auch nicht.
Zitat von La-Fleur:Ich versteh das so: offen für was festes sein,wenn es bei einem dummerweise selber doch einmal funkt. Ansonsten aber eben nicht offen dafür sein, da es ins momentane Lebenskonzept schlichtweg einfach nicht passt.
Kaetzchen
Zitat von Ema:
Jou, klingt plausibel.
Und wenn du dich dann auf eine Beziehung einlassen würdest, käme prompt ihre Bindungsangst wieder durch und du hättest den Salat.