7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Perpendikel
Zitat von Kaetzchen:
Aber ich bin nicht bereit für was Festes,

Dann würde ich es lassen immer wieder mit Männern in einer gewissen Art und Weise zu Spielen. Da kann auch mal jemand dabei sein der Dir die Gurgel umdreht. Deine Vorstellung driftet von Normalbild dermaßen ab, das dort ja emotionale Leichen entstehen müssen. Hol Dir deinen Spaß in Privatclubs.

25.08.2019 08:42 • x 2 #1051

K
Zitat von Kaetzchen:
Ich wäre offen für was Festes, hab ich geschrieben, und das ist auch durchaus so.

Zitat von Kaetzchen:
Genau, und das ist der Punkt. Ich sage von Anfang an, dass eine feste Beziehung mit allem drum und dran nicht in Frage kommt für mich. Dass wir gerne daten können, aber ich niemanden heiraten werde, mit niemandem zusammenziehen werde, dass niemand meine Tochter, meine besten Freundinnen oder meine Familie kennenlernen wird, dass ich keinerlei Exklusivitätsansprüche habe und der Herr ansonsten tun und lassen kann, was er möchte, und wir das Dating beenden wenn er z.B. eine Frau kennenlernt für was Festes, wenn er sich das wünscht.

Schau mal, du widersprichst dir doch sogar hier im Forum ständig selbst.

Fällt dir das gar nicht auf?

Du wärst offen für etwas Festes, aber sagst allen Männern, dass eine feste Beziehung nicht in Frage kommt? Das macht keinen Sinn.

25.08.2019 08:49 • x 4 #1052

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

Perpendikel
Zitat von KGR:
Du wärst offen für etwas Festes, aber sagst allen Männern, dass eine feste Beziehung nicht in Frage kommt? Das macht keinen Sinn.

Das ist sowas wie Beziehung Light oder Macke.

25.08.2019 08:51 • #1053

La-Fleur
Ich versteh das so: offen für was festes sein,wenn es bei einem dummerweise selber doch einmal funkt. Ansonsten aber eben nicht offen dafür sein, da es ins momentane Lebenskonzept schlichtweg einfach nicht passt.

25.08.2019 08:56 • x 5 #1054

M
@Kaetzchen

Nicht rechtfertigen. Haste nicht nötig.

Das Leben und Lieben sind nun mal dynamisch.

Ich denke dass @Kaetzchen es eher so meint, dass sie sich allgemein nicht gegen eine Beziehung ausspricht, wenn der Richtige vorbei kommt. Aber bis dahin hat sie keine Lust auf Beziehungen. Also ich empfinde das nicht unbedingt als widersprüchlich.

25.08.2019 08:58 • x 4 #1055

La-Fleur
Zitat von Mira_:
@Kaetzchen

Das Leben und Lieben sind nun mal dynamisch.

Ich denke dass @Kaetzchen es eher so meint, dass sie sich allgemein nicht gegen eine Beziehung ausspricht, wenn der Richtige vorbei kommt. Aber bis dahin hat sie keine Lust auf Beziehungen. Also ich empfinde das nicht unbedingt als widersprüchlich.

So hab ich das auch verstanden. War nur zu blöd das richtig auszudrücken .

25.08.2019 08:59 • x 3 #1056

K
Zitat von KGR:

Hast Du aber schon richtig gelesen, ne? Ich WÄRE (Konjunktiv!) offen, ich WILL (Indikativ) aber nicht. Das ist wie ich wäre bereit, über den Atlantik zu schwimmen. Ich KANN es aber nicht (aus Konditionsgründen). Ich hab mich gestern Abend mit einer Freundin getroffen und die hatte eine plausible Erklärung für mich.
Sie sagte, Du triffst die üblichen Männer mit Bindungsangst. Die finden Deine Aussage, dass Du nichts Festes willst, erstmal gut, weil das wollen sie ja auch nicht. Dann erleben sie, wie das mit Dir ist, und weil Du eben gar nicht bindest, werden sie mit ihren Ängsten, die sie bei anderen Frauen erleben, nicht konfrontiert. Darum fühlen sie sich mit Dir wohl und sicher, ihre Bindungsangst wird nicht getriggert, und dann kommen sie von sich aus auf die Idee, dass sie sich mit DIR eine Beziehung vorstellen können.

25.08.2019 09:00 • x 5 #1057

Perpendikel
Zitat von Mira_:

Das ist korrekt, aber auf den Weg dorthin verursacht sie allerhand wütende Männer. Das ist ein Spiel mit dem Feuer.

25.08.2019 09:02 • #1058

W
Zitat von KGR:

Natürlich macht das Sinn, den magst du nur nicht sehen.
Emotional bereit, keine Altlasten mehr diesbezüglich. Umständehalber aber jetzt gerade nicht.
Einfach genug?

25.08.2019 09:04 • x 2 #1059

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Darum fühlen sie sich mit Dir wohl und sicher, ihre Bindungsangst wird nicht getriggert, und dann kommen sie von sich aus auf die Idee, dass sie sich mit DIR eine Beziehung vorstellen können.

Jou, klingt plausibel.
Und wenn du dich dann auf eine Beziehung einlassen würdest, käme prompt ihre Bindungsangst wieder durch und du hättest den Salat.

25.08.2019 09:04 • x 5 #1060

M
Wer immer versucht alles richtig zu machen, verpasst vielleicht die schönsten Fehler seines Lebens.

25.08.2019 09:06 • x 9 #1061

L
Ich würde es an Kätzchens Stelle echt mal mit so Polyamorie versuchen.

In solchen Beziehungskonstrukten gibt es ja auch zig Varianten, zB ein paar wirklich feste Partner und dann noch den ein oder anderen guten Freund, der gelegentlich auf der Matte ist und dann wieder abrauscht. Der ist dann meist in mehreren polyamoren Beziehungen der gute Freund. Im Grunde die mega Unverbindlichkeit aber trotzdem inklusive ein bisschen familiäre Einbindung.

Sowas würde ich als perfektes Beziehungsmodell für sie einschätzen. Also sie als gute Freundin einer polyamoren Beziehung, dann hätte sie auch auf einen Satz ihre bi-Neigungen integriert.

25.08.2019 09:10 • x 1 #1062

K
Zitat von Perpendikel:

Das ist korrekt, aber auf den Weg dorthin verursacht sie allerhand wütende Männer. Das ist ein Spiel mit dem Feuer.

Allerhand waren drei in den letzten Jahren

25.08.2019 09:15 • x 2 #1063

K
Zitat von Mira_:

Ich meine das ja nicht als Angriff, sondern versuche, Vermutungen aufzustellen, woran es scheitert.
Zitat von Kaetzchen:
Sie sagte, Du triffst die üblichen Männer mit Bindungsangst. Die finden Deine Aussage, dass Du nichts Festes willst, erstmal gut, weil das wollen sie ja auch nicht.

Dann wäre die Lösung des Problems ja ganz einfach: Du unterlässt es einfach, denn Männern zu sagen, dass du nichts festes willst. Das heißt nicht, dass du ihnen falsche Hoffnungen machen sollst. Wie wäre es, wenn du einfach überhaupt nicht das Thema Beziehungen ansprichst, und falls jemand fragt, sagst du einfach, dass du nicht suchst und erstmal schaust, was passiert.

Zitat von La-Fleur:
Ich versteh das so: offen für was festes sein,wenn es bei einem dummerweise selber doch einmal funkt. Ansonsten aber eben nicht offen dafür sein, da es ins momentane Lebenskonzept schlichtweg einfach nicht passt.

Wenn das so wäre, dann würde es aber keinen Sinn machen, jedem Mann gleich vom Anfang an zu sagen, dass sie auf keinen Fall eine Beziehung will. Denn ausgeschlossen ist ja nicht, dass vielleicht dann doch mal der dabei ist, mit dem es mehr werden kann.

25.08.2019 09:17 • #1064

K
Zitat von Ema:

Jou, klingt plausibel.
Und wenn du dich dann auf eine Beziehung einlassen würdest, käme prompt ihre Bindungsangst wieder durch und du hättest den Salat.

Davon bin ich überzeugt ich bin echt gespannt was passiert, wenn ich mal einen Mann treffe, den ich tatsächlich binden möchte das wird dann wahrscheinlich das größte Chaos von allen.

25.08.2019 09:19 • x 1 #1065

A

x 4