7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

E
Zitat von Fidschicat:
Ja, welche denn?
Die hartnäckigen die es ernst meinen und sich deswegen die Mühe machen?


Du meinst die Mühe auf eine Frau zu warten, die gar nicht verfügbar ist, weil sie derzeit keine Beziehung will?

25.08.2019 06:53 • x 2 #1036


S
Zitat von Fidschicat:
Ja, welche denn?
Die hartnäckigen die es ernst meinen und sich deswegen die Mühe machen?


Ja zum Beispiel.
Aber die werden ja automatisch zu:

-denen, die es nicht kapieren wollen
-denen, die die Frau nicht ernst
nehmen.

Es ist allerdings auch ein Freibrief für die, die den Frauen gerne mal Sesam-öffne-dich-Sprüche ins Ohr flüstern.

25.08.2019 07:06 • x 1 #1037


A


Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3


E
Zitat von Sohnemann:
Sesam-öffne-dich-Sprüche ins Ohr flüstern.

Zitat von Sohnemann:
Ich fühle mich ertappt.

Zitat von YsaTyto:
Alle wollen einmalig für immer geliebt werden, erwarten aber, dass das dauernd und mit vielen möglich ist?


Nicht schlau genug, Sir Random, meine Hündin hat sich die M*schi (bzw. drumherum) wundgeleckt. Eben entdeckt. Als ob ich nicht schon genug an den Hacken hätte... tssss
Macht das das Bravecto- das Nervengift, ihre heißen Wochen, oder die neueste Entwurmung/Impfung?
Ich erkenne sie jedenfalls nicht wieder.

Tschüß!

25.08.2019 07:16 • #1038


S
Zitat von Tempi-Gast:


Guten Morgen schlaue Dame.

Es ist doch so:
In so einer Konstellation hat die Frau das Ruder in der Hand weil sie jederzeit den Abstand bestimmen kann.
Und da muss man schon mit allen Wassern gewaschen sein um nicht als Heinz raus zu gehen.

25.08.2019 07:18 • x 1 #1039


E
Alles richtig. Ich habe bei Euch schon so viel gelernt. Vor allem im Affären Thread damals, damals, als ich mir dort noch täglich meine blauen Flecken abholte. (obwohl ich dort fehl am Platze war, fühlte mich aber wie eine Konkurrentin um die Liebe zu einem Weichei, Träumer)

So viel Arbeet wartet und so wenig Hände..


Macht's gut!

25.08.2019 07:22 • x 2 #1040


Fidschicat
Zitat von Summersby:

Du meinst die Mühe auf eine Frau zu warten, die gar nicht verfügbar ist, weil sie derzeit keine Beziehung will?

Ich mein gar keine denn ich hab ja gefragt welche gemeint sind
Deswegen meine Fragezeichen am Ende meiner Sätze

25.08.2019 07:40 • #1041


L
Kätzchen widerspricht sich ja auch gelegentlich.

Einerseits meint sie, dass sie Spielchen nicht mag und schnell durchschaut, andererseits verteidigt sie gerne gewisse Ratgeber Techniken von wegen Frau muss verführen, darf nicht zu eindeutig sein, damit Mann jagen kann.

Normalerweise legt man in den ersten Wochen auch nicht gleich sein Gefühlsleben auf den Tisch, wenn es eh gut läuft gibts dafür sowieso keinen Grund.
Aber es kann schon funktionieren langsam zu daten ohne dass der Herr am Rad dreht, indem man kommuniziert, was bei einem Phase ist. Geht ja auch dezent ohne bereits in der 3. Woche oder so ein beziehungsgespräch zu starten. Auf sowas hätte ich auch keine Lust.

Interesse sollte doch daher kommen, dass man jemanden als Person spannend findet, weil der coole Ansichten hat, nett ist und zusammen viel lacht, Spaß hat und so, net weil der durch Push und pull taktiken in meinen hormonhaushalt eingreift.

25.08.2019 07:56 • x 3 #1042


K
Zitat von leilani:
Das war bei meinen langen Beziehungen auch ausnahmslos so, aber die haben sich in der freien Wildbahn entwickelt nicht online über eine dating-site


leilani, Du projizierst wieder viel zu viel von Dir auf mich Erstens: ich date überhaupt nicht online

Zitat von leilani:
Es gibt genug interessante Damen, die zugänglicher sind, wahrscheinlich bemerken die gewisse Tendenzen bei dir so früh, dass es zu einem ersten Date gar nicht kommt.


Noch mal - ich date nicht online. Ich lerne Männer in freier Wildbahn kennen, und wenn mir einer interessant erscheint und nach meiner Nummer fragt, kriegt er die. Ein erstes Date hat in all den Fällen immer stattgefunden. Ich habe das Problem, dass es gar nicht zum Date kommt, überhaupt nicht, hab ich auch noch nie gesagt . Das hat mit mir nix zu tun.

Zitat von leilani:
Die Konsequenz ist dann entweder Beziehungsabbruch seitens des Mannes oder bei den instabileren - er verliert sich emotional und wird zur Memme.


Auch das Problem habe ich nicht. Da ich noch nie eine Beziehung eingegangen bin, sondern nur gedatet habe, hat auch noch kein Mann irgendwas abgebrochen. Auch das Problem habe ich überhaupt nicht
Noch mal - ich suche keine Beziehung und kommuniziere das auch immer direkt. Bindungssichere Männer, die eindeutig sagen, dass sie eine Beziehung suchen, sind dann von meiner Seite aus schon raus, gleich zu Anfang, wenn ich feststelle, dass sie für eine Beziehung sowieso nicht in Frage kämen. Weil ich halt auch niemanden verletzen möchte und ich das unfair fände.

Zitat von KGR:
Übrig bleiben dann die labilen, die bindungsgestörten, die Player und die, die mehrgleisig fahren.


Auch da projiziert wieder jemand, weil ich auch diese Probleme gar nicht habe ich habe weder mit Playern zu tun, noch mit Männern, die mehrgleisig fahren (und wenn, würd mich das ja nicht stören). Mit Bindungsgestörten sicherlich, das kann ich nicht beurteilen.

Zitat von Sohnemann:
denen, die die Frau nicht ernst
nehmen.


Genau, und das ist der Punkt. Ich sage von Anfang an, dass eine feste Beziehung mit allem drum und dran nicht in Frage kommt für mich. Dass wir gerne daten können, aber ich niemanden heiraten werde, mit niemandem zusammenziehen werde, dass niemand meine Tochter, meine besten Freundinnen oder meine Familie kennenlernen wird, dass ich keinerlei Exklusivitätsansprüche habe und der Herr ansonsten tun und lassen kann, was er möchte, und wir das Dating beenden wenn er z.B. eine Frau kennenlernt für was Festes, wenn er sich das wünscht.

Ansonsten gilt, wir treffen uns dann und wann und unternehmen was zusammen (Netflix mit Pizzaservice bei mir auf dem Sofa z.B oder ich komm mal heute Abend paar Stunden vorbei zum V**ln gibt es mit mir explizit nicht. Wer mich sehen will, muss auch eine Idee haben, was wir unternehmen oder darf sich mir anschließen, wenn ich was mache, woran er auch Interesse hat. Ich habe kein Interesse an einem Mann, der neben mir auf dem Sofa sitzt und mich zutextet, weil er Langeweile hat. Da hab ich halt besseres zu tun).

Mein Problem ist, dass das immer für 6-8 Wochen super läuft, alles total schön und entspannt ist, und dann versuchen die Männer trotz meiner klaren Ansage, doch eine Beziehung daraus zu machen, und dann eskaliert es, weil ich Nein sage. Obwohl ich das von Anfang an deutlich gemacht habe. Ich habe eine Freundin, die seit 1,5 Jahren so eine Art Freundschaft+ hat und das läuft super. Nur bei mir wird es immer zum Drama und endet dann nach ein paar Monaten, und DAS stört mich. Klar kann es mir auch passieren, dass ich auf dieser Basis jemanden kennenlerne von dem ICH dann plötzlich denke, dass ich mit ihm doch gern eine Beziehung hätte. Dann hab ich halt Pech gehabt, wenn er nach wie vor keine möchte. Das war ja schließlich von Anfang an so vereinbart, und das Risiko nehme ich gern in Kauf.

Ihr macht Euch hier die völlig falschen Gedanken. Keiner der Männer, die ich bisher näher kennengelernt habe, kam für mich für eine Beziehung in Frage. Das war für mich immer von Anfang an klar und ich habe das auch immer entsprechend kommuniziert. Und ich wahre auch die Distanz deshalb immer, weil alles andere unfair wäre (also dem Mann zu viel Nähe zu geben oder eine Beziehung vorzuspielen, obwohl mir klar ist, dass ich keine will mit ihm). Auch mein Freund wusste das, immer.
Er hat ja auch das eine oder andere von anderen Männern mitbekommen. Anscheinend hat er aber versucht, mit seinem Insiderwissen alles besser zu machen als der Rest, und deshalb bin ich jetzt auch menschlich einfach enttäuscht, weil ich mich manipuliert fühle, und weil er unter dem Deckmantel der Freundschaft meine gesetzten Grenzen nach und nach gesprengt und anscheinend versucht hat, sich so in eine Beziehung zu schleichen. Und ich war zu blöd und hab es nicht gemerkt, den Schuh muss ich mir jetzt halt anziehen und der drückt gewaltig.

25.08.2019 08:09 • x 1 #1043


L
@Kaetzchen :

Du willst gar keine Beziehung? Wieso dann die Diskussion? Wenn du das den Männern klar kommunizierst und die sich dann mehr davon versprechen ist das nicht dein Problem.
Dann müsstest aber auch so fair sein, dass du weder eine Freundschaft führst noch mit Männern weiter rummachst, denen du bereits das Herz gebrochen hast.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass du mal dies, mal jenes erzählst. So weit ich mich erinnere, datest du gelegentlich auch online und neulich hast auch geschrieben, dass du schon wieder bereit für was festes wärst.

Wenn du selbst gar nicht weißt, was du willst, ist es klar, dass sich dein Chaos auch in deinen Affären etc. widerspiegelt.

25.08.2019 08:26 • x 2 #1044


K
Zitat von leilani:
Interesse sollte doch daher kommen, dass man jemanden als Person spannend findet, weil der coole Ansichten hat, nett ist und zusammen viel lacht, Spaß hat und so, net weil der durch Push und pull taktiken in meinen hormonhaushalt eingreift.


Die Spielchen aus diversen Ratgebern sind für jene Menschen gedacht, die das natürliche Datingverhalten nicht von sich aus haben. Frauen, die nach dem ersten Mal 6 gleich heiraten wollen z.B. und lernen sollten, sich einen Mann erstmal gründlich (!) anzuschauen, bevor sie ihn binden wollen. Oder auch Männer, die viel zu früh eine Bindung forcieren wollen bzw sich aufgrund ihrer Verknalltheit nicht im Griff haben und die Frau mit zu frühen Liebesbekundungen überschütten. Beides ist nicht gesund, und in beiden Fällen kann man erstmal mit Ratio gegen die eigene Gefühlslage arbeiten, um ein Gleichgewicht herzustellen, wenn das nicht vorhanden ist.

Menschen mit ganz normalem Bindungsverhalten haben ja die Probleme nicht, die brauchen dann auch keine solchen Spielchen. Die anderen können es halt mit Hilfe solcher Ratgeber lernen, wenn sie feststellen, dass sie immer wieder die gleiche Problematik erleben beim Dating.

Jemand, der bei sich ist, nicht verzweifelt sucht, nicht bedürftig ist wird sich sowieso korrekt verhalten. Nur die anderen eben nicht, und die können sich dann temporär mit solchen Spielchen behelfen. Dafür finde ich diese ganzen Ratgeber auch gut. Blöd wird es, wenn man in der Kennenlernphase anfängt, bewusst solche Spielchen zu spielen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Dann geht das Ganze eh in die Hose. Das sage ich aber auch hier im Forum immer - wenn es nicht passt, passt es halt nicht. Man kann einen anfänglichen Schiefstand in der Gefühlslage mit Spielchen temporär beheben, bis es wieder passt. Das geht schon. Auf Dauer aber natürlich nicht. Nichts anderes sage ich hier in solchen Fällen.

25.08.2019 08:27 • #1045


Perpendikel
Zitat von Kaetzchen:
Genau, und das ist der Punkt. Ich sage von Anfang an, dass eine feste Beziehung mit allem drum und dran nicht in Frage kommt für mich. Dass wir gerne daten können, aber ich niemanden heiraten werde, mit niemandem zusammenziehen werde, dass niemand meine Tochter, meine besten Freundinnen oder meine Familie kennenlernen wird, dass ich keinerlei Exklusivitätsansprüche habe und der Herr ansonsten tun und lassen kann, was er möchte, und wir das Dating beenden wenn er z.B. eine Frau kennenlernt für was Festes, wenn er sich das wünscht.


Hier stimmt doch was nicht und daran scheitert natürlich alles weitere. Im Normalfall streben die meisten Menschen mit gesundem Menschenverstand eine Beziehung an (auch 2019). Alles andere entpuppt sich früher oder später als strange.
Alle anderen Konstrukte haben sich auch nicht bewährt, es sei denn man sucht Clubs auf wo dies alles kein Thema ist.
Mit so einer Aussage ist man natürlich auch Beziehungsunfähig.

25.08.2019 08:31 • x 4 #1046


E
Zitat von leilani:
@Kaetzchen :

Du willst gar keine Beziehung? Wieso dann die Diskussion? Wenn du das den Männern klar kommunizierst und die sich dann mehr davon versprechen ist das nicht dein Problem.
Dann müsstest aber auch so fair sein, dass du weder eine Freundschaft führst noch mit Männern weiter rummachst, denen du bereits das Herz gebrochen hast.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass du mal dies, mal jenes erzählst. So weit ich mich erinnere, datest du gelegentlich auch online und neulich hast auch geschrieben, dass du schon wieder bereit für was festes wärst.

Wenn du selbst gar nicht weißt, was du willst, ist es klar, dass sich dein Chaos auch in deinen Affären etc. widerspiegelt.


Sie schrieb auch mal, so etwas wie Freundschaft + gäbe es nicht für sie.
Ist aber auch egal, ist ja ihr Leben und ihre Sache. Aber dann muss sie sich auch nicht wundern, wenn die Männer so reagieren.
Klar, wollen die irgendann auch mal mehr und sicher auch S..
Dass das auf Dauer nicht so, ich nenne es mal auf platonischer Basis funktioniert, ist doch irgendwo klar.

25.08.2019 08:32 • x 2 #1047


K
Zitat von leilani:
Dann müsstest aber auch so fair sein, dass du weder eine Freundschaft führst noch mit Männern weiter rummachst, denen du bereits das Herz gebrochen hast.


Entschuldige bitte, aber warum sollte ich keine Freundschaft führen dürfen?

Ich wäre offen für was Festes, hab ich geschrieben, und das ist auch durchaus so. Also emotional offen (keine Altlasten mehr Aber ich bin nicht bereit für was Festes, aus persönlichen Gründen. Das hab ich auch immer so gesagt, auch hier im Forum - solange meine Tochter bei mir lebt, kommt das für mich nicht in Frage. Und genauso kommuniziere ich das auch - Dating ja, feste Beziehung nein. Und ich benehme mich ja auch so in der Datingphase, von mir gibt es keinerlei Beziehungsverhalten, im Gegenteil. Ich bin da schon sehr kongruent in dem, was ich sage und was ich dann auch mache. Nur passt das den Herren irgendwann nicht mehr und sie versuchen trotz aller Ansagen dann doch, den Deckel draufzumachen, und dann gibt es Drama, wenn ich Nein sage.

25.08.2019 08:34 • #1048


K
Zitat von Summersby:

Sie schrieb auch mal, so etwas wie Freundschaft + gäbe es nicht für sie.
Ist aber auch egal, ist ja ihr Leben und ihre Sache. Aber dann muss sie sich auch nicht wundern, wenn die Männer so reagieren.
Klar, wollen die irgendann auch mal mehr und sicher auch S..
Dass das auf Dauer nicht so, ich nenne es mal auf platonischer Basis funktioniert, ist doch irgendwo klar.


Gab es für mich bislang auch nicht, das war das erste Mal und hat mich ja selber irritiert. Und ich hab von Anfang an gesagt, dass das nicht gutgehen wird. Die Grenze zwischen einer Freundschaft+ und einer Beziehung ist einfach zu schmal, da kann kein Mensch mit klarkommen meiner Meinung nach (hab ich früher schon so gesagt, jetzt nach eigener Erfahrung kann ich das persönlich bestätigen, dass es so ist).

25.08.2019 08:36 • x 1 #1049


L
Zitat von Kaetzchen:
Klar kann es mir auch passieren, dass ich auf dieser Basis jemanden kennenlerne von dem ICH dann plötzlich denke, dass ich mit ihm doch gern eine Beziehung hätte.


Das Ding ist halt, wenn du das so kommunizierst: Ich will keine Beziehung, aber in einem extremen Ausnahmefall vielleicht, eventuell doch lädst du dir bereits genau das Problem ein, das du zu vermeiden suchst.
Weil die Männer, die dich gut finden denken: die ziert sich nur und wenn ich nur gut genug bin, will sie mich doch.

Hast du dir mal ganz ehrlich überlegt, ob du das vielleicht brauchst? Also das Männer um dich kämpfen nur damit du am Ende sagen kannst - nö. Is nich - hab ich dir doch gleich gesagt. Vielleicht so als Reaktion auf ne krasse Enttäuschung in der Vergangenheit?

Wenn das nicht so ist, dann würde ich eine mögliche Beziehung in der Zukunft konsequent und zu 100% ausschließen und das auch so kommunizieren und auch darauf achten, dass es nicht zu nett und freundschaftlich wird, weil da die Emotionen wieder ins Spiel kommen.

Oder, die einfachste Variante - du schaust dich in einem polyamoren Forum um. Da gibt es zig Leute, die genau das leben, was du suchst. Wäre doch am einfachsten.

25.08.2019 08:41 • x 3 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag