7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Ema
Zitat von Zugaste:
Bei Hilflosigkeit ist das aber einfach echt schwer. Es ist für mich ein passives Gefühl, was auch ich schwer aushalten kann

Ja, das stimmt absolut. Für mich zumindest. Eines der Gefühle, die ich am schwersten ertragen kann.

Ich bleib deiner Anregung mal auf der Spur. Vielen Dank dafür!

24.08.2019 23:11 • x 1 #1021

L
Also rein rational betrachtet finde ich Kätzchens Story überhaupt nicht kompliziert:

Sie will die nächsten 2 Jahre wegen ihrer Tochter nichts Festes und der Mann möchte eine Familie gründen. Thema gegessen und auf Nimmer Wiedersehen.
Eine Freundschaft weiterzuführen mit jemandem für den ich Gefühle hätte würde ich niemals machen. Würde mir nur Ärger und Herzschmerz bereiten.
Ich merke auch immer sehr schnell wer in die Kategorie Kumpel und wer in die Kategorie könnte mehr draus werden fällt und das hat sich nie geändert.

Was die Reaktion des Mannes anbelangt würde ich einfach nachfragen und zwar sofort wenn´s passiert. Was er genau meint mit ich würde dich sofort heiraten aber eigentlich reichen die Gefühle nicht. Entweder ist das ne nette Abfuhr oder er macht sich was vor.

Bezüglich des Ausrasters kommt das natürlich drauf an wie heftig der war. Dass ein Mann mal in einem heftigeren Streit gegen die Wand gehauen, ne Tasse zerschlagen oder gegen einen Tisch etc. getreten hat, mit sowas könnte ich so als Einzelereignis umgehen.
Packt er mich hart an, brüllt mich an oder liefert er mir ne Riesenszene in der Öffentlichkeit wäre er sofort raus. Mit sowas kann ich nicht umgehen und so Leute will ich nicht in meinem Leben.

Was Kätzchen so als Idealbild in einem Mann sucht, also den Helden auf dem weißen Pferd - erfolgreich, souverän im Leben in seinen Gefühlen und gleichzeitig megaeinfühlsam und geduldig hinsichtlich ihrer extrem nonchalanten Art hinter der im Grunde auch nur eine Frau steckt, die gerettet werden will. Das gibt es nicht, auf jeden Fall nicht bei einem Menschen mit einer gesunden Bindungsfähigkeit.
Wirklich jeder Mensch - egal wie souverän und psychisch gesund er ist, ist verletzbar wenn er sich wirklich verliebt.
Und wie schnell man sich verliebt, dafür gibt´s halt auch kein Drehbuch. Ich denke, dass der Instinkt da extrem rein spielt und - wenn offen - kann´s da eben schon nach 3 Dates passieren, dass man emotional all-in geht. Und dann ist es halt einfach so, dass man am liebsten sofort zur Geliebten rennt, auch wenn´s 3 Uhr nachts ist und mindestens die nächsten 24 Stunden an ihr kleben will. Wenn man Glück hat geht´s dem anderen genauso. Das normalisiert sich ja alles mit der Zeit, aber wenn es bäng macht, will man eben beieinander sein und dann kann es einen tatsächlich in den Wahnsinn treiben, wenn die Dame stets wichtigeres zu tun hat oder sich nur sporadisch meldet. Ein gesunder Mensch verabschiedet sich dann relativ schnell wieder aus Selbstschutz. Hat ein paar Wochen Liebeskummer und meistert sein Leben dann wieder genauso souverän wie vorher.

Wenn es wirklich passt, dann können die größten Unwegbarkeiten überwunden werden, Distanzen, Kinder, bestehende Beziehungen etc. Wenn zwei Leute wirklich zusammen sein wollen, werden Berge versetzt. Oft genug erlebt.

Ich denke, dass die Form der Autarkie, die sich Kätzchen wünscht tatsächlich nur von Menschen so souverän durchgezogen werden können, die zu einer wirklich innigen Beziehung nicht in der Lage sind. An deren Verhalten würde sich dann nämlich auch dann nichts ändern, wenn Kätzchen aufmachte emotional.

24.08.2019 23:21 • x 7 #1022

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

W
Zitat von Kaetzchen:
Und was Männer angeht - ich habe gerade beschlossen, dass ich jetzt endgültig gleichgeschlechtlich werde ich bin für Männer anscheinend einfach nicht geeignet.

Dem Kern des Problems und auch einer Lösung kommst du damit nicht näher, du wechselst nur vom BER zur Staatsoper, mal in Großbaustellen gedacht, die nicht fertig werden wollen.
So ganz verstehen kann ich deinen Freund nicht; Gefühle hat er nicht, macht trotzdem Anträge, will noch eine eigene Familie gründen, hängt sich aber an dich, die das offensichtlich nicht will.
Sorry, aber die Verwirrung ist nicht auf deiner Seite.

24.08.2019 23:23 • x 4 #1023

W
Zitat von leilani:
Wirklich jeder Mensch - egal wie souverän und psychisch gesund er ist, ist verletzbar wenn er sich wirklich verliebt.

Bravo!
Abzüglich der (paar) Trolle hier, wäre das eine sehr geeignete Standard-Signatur.

24.08.2019 23:44 • x 3 #1024

K
Ich versteh nicht warum hier einige gern so tun, als wäre ich mega kompliziert und super anspruchsvoll
Ich hatte ja schon langjährige Beziehungen, die längste hat 16 Jahre gehalten, und ich war schon immer so. Also gab es ja schon Männer, die mit meiner Art umgehen konnten und ja auch erfolgreich waren. Allerdings hatten all diese Beziehungen gemein, dass sie sehr lange Anlaufphasen hatten, mit zunächst recht viel Distanz, die dann im Laufe der Zeit in immer mehr Nähe überging. Und das war genau richtig so.

Ich hab den Nick hier ja nicht ohne Grund wenn man sich einem kätzchen annähert, macht man das auch besser ruhig und bedächtig. Rennt man drauf los und versucht sofort, es zu streicheln oder auf den Arm zu nehmen, wird man halt gekratzt oder es rennt weg.

Der junge Mann hat ja von daher sehr vieles richtig gemacht. Auch wenn das ja leider aus Gründen nicht gepasst hat - es gibt aber doch Männer mit Geduld und auch eigenem Leben, die einen nicht gleich nach drei Dates komplett vereinnahmen wollen oder viel zu schnell verliebt sind (da stimmt dann für mich eh was nicht, wenn sich jemand so schnell angeblich verliebt, das ist für mich oberflächlich und bedürftig und hat mit MIR als Mensch gar nichts zu tun).

So utopisch sind meine Wünsche also gar nicht, ich bin da zuversichtlich

Zitat von Zugaste:
machst du dir da nicht Gedanken, die er sich machen müsste, oder schon gemacht hat und seine Entscheidung da für sich getroffen hat? Das ist doch seine Verantwortung, oder nicht?

Das ist auch meine Verantwortung, denn warum sollte ich eine Beziehung mit einem Mann eingehen, von dem ich weiß, dass er solche Wünsche und Lebenspläne hat? Damit er mich in 1-2 Jahren wieder verlässt, weil ihm einfällt, dass das mit mir ja gar nicht mehr geht? Das ist in meinen Augen völlig unsinnig und Zeitverschwendung

25.08.2019 00:03 • #1025

E
Schlaf' Dich aus, Katze. Denke an Deine Gesundheit. Wer Dich mies behandelt, ist raus. Du bist eine Königin!

Keine Abstriche!

Wehret den Anfängen!

Never f*ck den Busenfreund.

Schlaft schön.

25.08.2019 00:22 • x 1 #1026

W
Zitat von Zugaste:
@Kaetzchen und @Ema
Ich empfinde das, was ihr beschreibt, wie ihr euch fühlt, als Ratlosigkeit und Hilflosigkeit, bei den Ausrastern.
Ihr mögt dieses Gefühl beide nicht so doll, weil es lähmt und ich vermute, dass liegt daran, dass ihr diese Gefühle nicht verändern könnt in euch. Ihr habt da keinen Einfluss drauf, oder liege ich falsch?
Könnt ihr andere Gefühle einfach sein lassen, ohne sie ändern zu wollen?

Ich hoffe, ich trete dir nicht zu Nahe, @kaetzchen. Aber dass du eine Beziehung nicht in Erwägung ziehst, wegen seiner Familienplanung und Co. verstehe ich nicht recht.
Machst du dir da nicht Gedanken, die er sich machen müsste, oder schon gemacht hat und seine Entscheidung da für sich getroffen hat? Das ist doch seine Verantwortung, oder nicht?

Deinen Beitrag finde ich etwas vieldeutig, weil weder das Kaetzchen noch die Ema den gleichen Sachverhalt beschreiben.
Und btw, wie eine Beziehung idealerweise aussähe und bis wann diese nicht im Fokus steht, das hat die Katze auch deutlich gemacht.

Schließlich dann mit Rat- und Hilflosigkeit bei Ausrastern zu reagieren, empfinde ich als recht gesund, weil einem die Absurdität der Reaktion im Fall der Fälle schlagartig bewusst wird.

25.08.2019 00:23 • #1027

K
Zitat von Kaetzchen:
Ich versteh nicht warum hier einige gern so tun, als wäre ich mega kompliziert und super anspruchsvoll
Ich hatte ja schon langjährige Beziehungen, die längste hat 16 Jahre gehalten, und ich war schon immer so. Also gab es ja schon Männer, die mit meiner Art umgehen konnten und ja auch erfolgreich waren. Allerdings hatten all diese Beziehungen gemein, dass sie sehr lange Anlaufphasen hatten, mit zunächst recht viel Distanz, die dann im Laufe der Zeit in immer mehr Nähe überging. Und das war genau richtig so.

Naja, du schreibst ja selbst, dass du sehr lange brauchst, bis du mit jemanden eine Beziehung eingehen willst. Ein Mann darf also einerseits nicht desinteressiert sein, muss aber andererseits trotz Interesse extrem viel Geduld haben. Es darf also keiner sein, der nur freundschaftliches Interesse an dir hat, aber auch keiner, der dich mehrmals die Woche sehen will.

Du suchst also jemanden, der dir zwar zeigt, dass er dich will, aber trotzdem so irre beschäftigt ist, dass er nur selten Zeit hat.

So kommt es zumindest für mich rüber.

25.08.2019 00:31 • x 2 #1028

W
Zitat von KGR:
Naja, du schreibst ja selbst, dass du sehr lange brauchst, bis du mit jemanden eine Beziehung eingehen willst. Ein Mann darf also einerseits nicht desinteressiert sein, muss aber andererseits trotz Interesse extrem viel Geduld haben. Es darf also keiner sein, der nur freundschaftliches Interesse an dir hat, aber auch keiner, der dich mehrmals die Woche sehen will.

Du suchst also jemanden, der dir zwar zeigt, dass er dich will, aber trotzdem so irre beschäftigt ist, dass er nur selten Zeit hat.

So kommt es zumindest für mich rüber.

Nö, sie schreibt, dass sie die nächsten zwei Jahre keine Beziehung will und im Übrigen in dem Thema entspannt ist.

25.08.2019 00:36 • x 1 #1029

L
Zitat von Kaetzchen:
Allerdings hatten all diese Beziehungen gemein, dass sie sehr lange Anlaufphasen hatten, mit zunächst recht viel Distanz, die dann im Laufe der Zeit in immer mehr Nähe überging. Und das war genau richtig so.

Das war bei meinen langen Beziehungen auch ausnahmslos so, aber die haben sich in der freien Wildbahn entwickelt nicht online über eine dating-site. Ich denke, du weißt, was ich meine ohne dass ich das seitenlang argumentativ belegen muss.

Ich könnte jetzt auch auf jeden deiner Sätze punktuell wieder eingehen, aber ich verlasse mich eher auf den Gesamteindruck den ich habe und der ist, dass bindungsfähige Männer sich nicht auf dich einlassen weil die Mauern die du baust viel zu hoch sind.

Wieso sollte ein Mann, der sich seiner Selbst sicher ist und dementsprechend bindungsfähig, sich so einen Stress machen? Es gibt genug interessante Damen, die zugänglicher sind, wahrscheinlich bemerken die gewisse Tendenzen bei dir so früh, dass es zu einem ersten Date gar nicht kommt.

Du musst was an dir haben, dass so ein Verhalten stark begünstigt und ich tippe eben darauf, dass du viel zu lange nur Brotkrumen streust und zu wenig gibst. Die Konsequenz ist dann entweder Beziehungsabbruch seitens des Mannes oder bei den instabileren - er verliert sich emotional und wird zur Memme.

25.08.2019 00:48 • x 3 #1030

W
Gelöscht...

25.08.2019 01:04 • x 1 #1031

K
Zitat von leilani:
ich tippe eben darauf, dass du viel zu lange nur Brotkrumen streust und zu wenig gibst. Die Konsequenz ist dann entweder Beziehungsabbruch seitens des Mannes oder bei den instabileren - er verliert sich emotional und wird zur Memme

So schätze ich sie auch ein: Viel zu langsam und so distanziert, dass ein stabiler Mann es gar nicht lange versucht.

Übrig bleiben dann die labilen, die bindungsgestörten, die Player und die, die mehrgleisig fahren.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat @Kaetzchen mal erwähnt, dass sie sich bereits eingeengt fühlt, wenn eine SMS mit Was machst du gerade kommt.

25.08.2019 01:49 • x 4 #1032

M
Zitat von Kaetzchen:
Und was Männer angeht - ich habe gerade beschlossen, dass ich jetzt endgültig gleichgeschlechtlich werde ich bin für Männer anscheinend einfach nicht geeignet.

Same here
Ich würde Dich sofort daten

25.08.2019 02:37 • x 2 #1033

S
Zitat von Mira_:
Zitat von Kaetzchen: Und was Männer angeht - ich habe gerade beschlossen, dass ich jetzt endgültig gleichgeschlechtlich werde ich bin für Männer anscheinend einfach nicht geeignet.

Ich zum Beispiel nehme solche Aussagen sehr ernst.
Aussagen wie, ich will keinen Mann oder ich will nur noch Frauen etc.

Wenn man das übergeht, kann es einem passieren, dass jederzeit aus dem Nichts heraus eine undurchdringliche Mauer hochgezogen wird mit dem Hinweis *Schau, ich habs dir doch gleich gesagt.*

Man kann an fünf Fingern abzählen welche Art Männer noch übrig bleiben, die trotz solcher Aussagen noch ihr Glück probieren.

25.08.2019 06:32 • x 2 #1034

Fidschicat
Zitat von Sohnemann:
Man kann an fünf Fingern abzählen welche Art Männer noch übrig bleiben, die trotz solcher Aussagen noch ihr Glück probieren.

Ja, welche denn?
Die hartnäckigen die es ernst meinen und sich deswegen die Mühe machen?

25.08.2019 06:45 • #1035

A

x 4