Ema
- 10155
- 29727
Zitat von Zugaste:Bei Hilflosigkeit ist das aber einfach echt schwer. Es ist für mich ein passives Gefühl, was auch ich schwer aushalten kann
leilani
williams
Zitat von Kaetzchen:Und was Männer angeht - ich habe gerade beschlossen, dass ich jetzt endgültig gleichgeschlechtlich werde ich bin für Männer anscheinend einfach nicht geeignet.
williams
Zitat von leilani:Wirklich jeder Mensch - egal wie souverän und psychisch gesund er ist, ist verletzbar wenn er sich wirklich verliebt.
Kaetzchen
Zitat von Zugaste:machst du dir da nicht Gedanken, die er sich machen müsste, oder schon gemacht hat und seine Entscheidung da für sich getroffen hat? Das ist doch seine Verantwortung, oder nicht?
Ex-Mitglied
williams
Zitat von Zugaste:@Kaetzchen und @Ema
Ich empfinde das, was ihr beschreibt, wie ihr euch fühlt, als Ratlosigkeit und Hilflosigkeit, bei den Ausrastern.
Ihr mögt dieses Gefühl beide nicht so doll, weil es lähmt und ich vermute, dass liegt daran, dass ihr diese Gefühle nicht verändern könnt in euch. Ihr habt da keinen Einfluss drauf, oder liege ich falsch?
Könnt ihr andere Gefühle einfach sein lassen, ohne sie ändern zu wollen?
Ich hoffe, ich trete dir nicht zu Nahe, @kaetzchen. Aber dass du eine Beziehung nicht in Erwägung ziehst, wegen seiner Familienplanung und Co. verstehe ich nicht recht.
Machst du dir da nicht Gedanken, die er sich machen müsste, oder schon gemacht hat und seine Entscheidung da für sich getroffen hat? Das ist doch seine Verantwortung, oder nicht?
KGR
Zitat von Kaetzchen:Ich versteh nicht warum hier einige gern so tun, als wäre ich mega kompliziert und super anspruchsvoll
Ich hatte ja schon langjährige Beziehungen, die längste hat 16 Jahre gehalten, und ich war schon immer so. Also gab es ja schon Männer, die mit meiner Art umgehen konnten und ja auch erfolgreich waren. Allerdings hatten all diese Beziehungen gemein, dass sie sehr lange Anlaufphasen hatten, mit zunächst recht viel Distanz, die dann im Laufe der Zeit in immer mehr Nähe überging. Und das war genau richtig so.
williams
Zitat von KGR:Naja, du schreibst ja selbst, dass du sehr lange brauchst, bis du mit jemanden eine Beziehung eingehen willst. Ein Mann darf also einerseits nicht desinteressiert sein, muss aber andererseits trotz Interesse extrem viel Geduld haben. Es darf also keiner sein, der nur freundschaftliches Interesse an dir hat, aber auch keiner, der dich mehrmals die Woche sehen will.
Du suchst also jemanden, der dir zwar zeigt, dass er dich will, aber trotzdem so irre beschäftigt ist, dass er nur selten Zeit hat.
So kommt es zumindest für mich rüber.
leilani
Zitat von Kaetzchen:Allerdings hatten all diese Beziehungen gemein, dass sie sehr lange Anlaufphasen hatten, mit zunächst recht viel Distanz, die dann im Laufe der Zeit in immer mehr Nähe überging. Und das war genau richtig so.
williams
KGR
Zitat von leilani:ich tippe eben darauf, dass du viel zu lange nur Brotkrumen streust und zu wenig gibst. Die Konsequenz ist dann entweder Beziehungsabbruch seitens des Mannes oder bei den instabileren - er verliert sich emotional und wird zur Memme
Mira_
Zitat von Kaetzchen:Und was Männer angeht - ich habe gerade beschlossen, dass ich jetzt endgültig gleichgeschlechtlich werde ich bin für Männer anscheinend einfach nicht geeignet.
Sohnemann
Zitat von Mira_:Zitat von Kaetzchen: Und was Männer angeht - ich habe gerade beschlossen, dass ich jetzt endgültig gleichgeschlechtlich werde ich bin für Männer anscheinend einfach nicht geeignet.
Zitat von Sohnemann:Man kann an fünf Fingern abzählen welche Art Männer noch übrig bleiben, die trotz solcher Aussagen noch ihr Glück probieren.