guthe
- 88672
guthe
Zitat von LaLeLu35:Aber ist den AFn nicht klar, dass das eigentlich der Punkt ist, wo sie ihre Affäre Spaetestens beenden sollten?
Zitat:Was wollen sie denn von dem Mann? Wollen sie echt einen Mann als Partner, der seine Familie im Stich gelassen hat? Der - wenn es Klassische Affäre / also fremdgehen und Betrug ist - genau das getan hat?
Glauben sie echt daran, dass bei ihnen alles anders wird?
Zitat:Ganz ehrlich, es gibt viele Grunde, weshalb man in einer Beziehung sich nach außen orientiert. Also solche Gefühle für einen fremden entwickelt. Aber es auch zu tun - Fremdgehen - das ist eine Frage des Charakters! Ich könnte es ncjht und ich würde auch niemals einen Mann wollen, der es kann!
Zitat:Ja, das ist die Frage... sich eine Glück aufbauen (hoffen) auf der Unglück anderen, dazu muss ein Charakter haben...Aber AM sind auch nicht dumm, sie binden sich auch nicht mit solche Frauen ins Ehe.Also: welches glueck erhoffen sie sich daraus?
Cornie
Zitat von guthe:In der Verliebheitsphase nicht, solche Gedankenlosigkeit kann 3 Jahre dauern.
guthe
Zitat von Cornie:@guthe, woher stammst du?
Ex-Mitglied
Zitat von NurBen:Schwacher Charakter, fehlendes Selbstbewusstsein
Zitat von guthe:Wie funktioniert das, gibt es dazu Paragraphen?
Zitat von NurBen:Ist man Opfer kommt der moralische Zeigefinger, ist man Täter werden Ausflüchte und Rechtfertigungen gesucht um seine Handlungen moralisch Vertretbar zu machen.
Zitat von guthe:bei Serienmörder werden erst nach Tiefrquäler sortiert... es könnte auch Affäre sehr hilfsreich bei bestimmten Sachen werden.
Zitat von NurBen:Wie ich ja schrieb, als Täter findet man eben Gründe um sein Verhalten zu rechtfertigen.
Cornie
Liesel
Zitat von SimplyRed:
Ziemlich pauschale Unterstellung. Das Gegenteil ist oft genug der Fall. Allerdings hat da auch der betrogene Part ein entsprechend hohes Selbstbewusstsein und einen eher nicht so labilen Charakter. Diese Straße hat also in der Tat zwei Richtungen.
Genauso wenig gibt es Paragraphen die es verbieten, mit einem liierten Bürger Geschlechtsverkehr zu haben.
Ich finde diese Wortwahl wirklich erschreckend. Es gibt keinen Täter, es gibt nichtmal eine Tat. Ein Gesetzbuch und ein Richter, machen eine Handlung zu einer Tat. Etwas derart zu kriminalisieren, das nichtmal verboten ist, grenzt an Propaganda.
Stell dir vor, sie werden sogar nach männlich und weiblich sortiert, spannend und hilfreich noch dazu...
Schon wieder wird kriminalisiert, warum ist das nötig?
Was haben persönliche Motive mit einer Rechtfertigung zu tun? Mit dem Vorsatz, eine destruktive Handlung zu entschuldigen? Eigentlich gar nichts, denn das eine hat mit dem anderen mithin gar nichts zu tun.
guthe
Zitat von LaLeLu35:Ich glaube solche Frauen verwechseln Verliebtheit mit emotionaler Abhängigkeit oder einem kaputten Selbstwertgefühl . Keine VerliebtheitS-Verblendung hält drei Jahre.
Zitat von Liesel:Ich denke, es ist hier ein Übeltäter gemeint, kein Straftäter. Und hätte ich persönliche Motive, die anderen Schaden zufügen, würde ich definitiv schon mal hinterfragen, warum es so ist.
guthe
Zitat von Cornie:@guthe was ist deine Geschichte? Kann man die irgendwo nachlesen?
Sacramento
Zitat von guthe:Hallo. Ich lese oft hier im Forum über Affären. Es wird vieles erzählt, überlegt, ratschläge gesucht/ gemacht, kritisiert, rechtgefertigt. Einziges worüber man hier nicht spricht, über die Existenz des EP/LP.
Da hier überwiegend Frauen sind, die eine oder sogar mehrere Affären führen oder beendet haben, meine Frage wäre an sie:
1.Bei langzeitigen Affären (über 3 Jahre) welche Gründe nennt ihr AM, warum kann er nicht für sie eine positive Entscheidung treffen.
2. Was denkt ihr über EFn/LPn ihres AM? bzw. Was ihre AM über die EF/LP erzählt?
Wenn sich hier auch AM melden werde ich sehr dankbar.
Was denken sie über EM? Wollten sie eine offizielle Beziehung mit AF?
Vielen Dank.
Ex-Mitglied
guthe
Zitat von Sacramento:Vieles, z.B. traumatische Erlebnisse für die Betrogene und und
Zitat von SimplyRed:Ich finde diese Wortwahl wirklich erschreckend. Es gibt keinen Täter, es gibt nichtmal eine Tat. Ein Gesetzbuch und ein Richter, machen eine Handlung zu einer Tat. Etwas derart zu kriminalisieren, das nichtmal verboten ist, grenzt an Propaganda.
Zitat von SimplyRed:Die Wortwahl ist einfach nicht zielführend, es wird dadurch eher das Täter-Opfer-Empfinden gerechtfertigt, was defacto nicht existiert.
Zitat von SimplyRed:Der Betrogene ist nicht das Ziel, sondern das Ziel liegt im Partner allein begründet. Etwas, ist verborgen geblieben. Wurde es nicht gesagt, oder überhört? Wurde es nicht gezeigt, oder wurde es übersehen? Eine Affäre ist immer auch eine kleine Flucht.
guthe
Zitat von SimplyRed:@Liesel was gemeint ist, das habe ich verstanden. Darum geht es ja auch nicht. Die Wortwahl ist einfach nicht zielführend, es wird dadurch eher das Täter-Opfer-Empfinden gerechtfertigt, was defacto nicht existiert. Zumindest fast nicht, so extreme Fälle gibt es sicher auch, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Der Betrogene ist nicht das Ziel, sondern das Ziel liegt im Partner allein begründet. Etwas, ist verborgen geblieben. Wurde es nicht gesagt, oder überhört? Wurde es nicht gezeigt, oder wurde es übersehen? Eine Affäre ist immer auch eine kleine Flucht. Was bedeutet ...