kuddel7591
- 88747
kuddel7591
Zitat von clarissa1:
Ich muss sagen, dass ich es schade finde, dass man das so rechtfertigt nach dem Motto, ich bin betrogen worden also kann mir auch egal sein wenn jemand anders betrogen wird. Ich finde du hast recht, der Mann betrügt seine Frau nicht Du. Aber wenn man ein wenig Gewissen mit sich trägt sollte man sich zurück halten. Der Mann könnte sich trennen und rummachen wie er will. Ich habe keine Lust die AF zu sein, denn ich möchte auch nicht, dass mit mir irgendwer so umgeht.. Karma..
Zitat:Darf jetzt jeder alles mit seinen/ihre animalischen Triebe/n entschuldigen?
clarissa1
Zitat von hexe162:@ kuddel7591: der Unterschied ist aber, auch das Fahren des Autos ist strafbar (bei uns in Ö zumindest, § 12 StGB wegen Beteiligung) und würde ich dafür verurteilt werden.
Die Affäre ist eben nicht strafbar.
Und zum Thema Verantwortung für Dritte aus moralischen Gründen: warum verkauf zB dann jemand Zig. (schadet dem Raucher), warum verkauft die Verkäuferin an der Wurtstheke an schwer Übergewichtige Leberkässemmel - die entscheiden alle auch selbst, was sie machen und wenn sie früher sterben oder schwer krank sind, leiden auch die Kinder, Partner etc. Sind jetzt die Verkäufer schuldig, wenn dann die Kinder leiden (ist nur ironische Antwort auf Deinen Banküberfall, der vollkommen andererSachverhalt ist gewesen)?
guthe
Zitat von hexe162:
Und zum Thema Verantwortung für Dritte aus moralischen Gründen: warum verkauf zB dann jemand Zig. (schadet dem Raucher), warum verkauft die Verkäuferin an der Wurtstheke an schwer Übergewichtige Leberkässemmel - die entscheiden alle auch selbst, was sie machen und wenn sie früher sterben oder schwer krank sind, leiden auch die Kinder, Partner etc. Sind jetzt die Verkäufer schuldig, wenn dann die Kinder leiden (ist nur ironische Antwort auf Deinen Banküberfall, der vollkommen andererSachverhalt ist gewesen)?
kuddel7591
Zitat von hexe162:@ kuddel7591: der Unterschied ist aber, auch das Fahren des Autos ist strafbar (bei uns in Ö zumindest, § 12 StGB wegen Beteiligung) und würde ich dafür verurteilt werden.
Die Affäre ist eben nicht strafbar.
Zitat:Beispiel Kuddel, wo die Autofahrer/in fährt mit, weil auf sein Gewinn aus Banküberfall hoft, Millionenmann
Und manche fahren dafür sehr lang.
kuddel7591
Zitat:Als Betrogene und letztendlich auch Verlassen sage ich, das mich die andere Frau 0,00 interessiert hat und ich nichts von ihr erwartet habe.
Zitat:Aber in der Gleichung ist neben dem X auch ein Y. Und nach diesem aufgelöst heißt es, wenn der gebundene Part der Versuchung widersteht gibt es keine Affären und dann ist die gesamte Gleichung bei 0.
guthe
Zitat von JetztGöttin:Das ist ein es ehr mühsame bis ermüdende Diskussion gerade, die im übrigen allein hier im Forum schon gefühlte Millionen Mal geführt wurde immer mit dem gleichen Ausgang ... nämlich keinem oder mit dem Ergebnis, dass sich verbal die Köpfe eingeschlagen wurde und der Thread dann zwangsläufig deswegen beendet war. Hier kann es einfach keine Einigung geben, weil die Positionen der Diskussionsteilnehmer so unterschiedlich sind, das das per se nicht möglich ist. Der eine hat hoch moralische Vorstellung und würde im Leben nicht davon abweichen, der andere sieht das eben nicht ...
guthe
Zitat von kuddel7591:jau.... einige fahren nur Wochen oder Monate, andere (wie ich) Jahre (mit).
Zitat von guthe:Da mich aber Argumentation Affäreleute sehr interessiert bin ich hier mit meine Frage.
Zitat:von solcher Damen
guthe
Zitat von JetztGöttin:
So argumentierst Du in meiner Wahrnehmung nur leider oftmals nicht. Für mich entsteht ernsthaft der Eindruck Du suchst Verbündete, um Dich in Deiner Meinung zu Affärenmenschen zu bestätigen.
Daher hätte es ich für gut befunden, wenn du den Threadtitel genannt hättest: Was denkt die Affärenfrau meines Mannes über mich und eben aufhörst zu behaupten, dass Dich die Meinung wirklich interessiert, wenn Du sie danach bewertest oder auf Bewertungen einiger Mitschreiber einsteigst.
Zitat:von solcher Damen
Zitat:sind im Grunde genommen keine AF, ..Freizeitdamen?für kurze Dauer und sie es das wissen..sind keine langjährige AF mit der Höffnung auf der Beziehung, da Mann hat nicht vor seine Familie verlassen, und spricht nicht viel über Familie..aus diesem Grunde..Was sind denn solche Damen?
guthe
Zitat von JetztGöttin:Daher hätte es ich für gut befunden, wenn du den Threadtitel genannt hättest: Was denkt die Affärenfrau meines Mannes über mich und eben aufhörst zu behaupten, dass Dich die Meinung wirklich interessiert, wenn Du sie danach bewertest oder auf Bewertungen..
HFS
Zitat von guthe:sind im Grunde genommen keine AF, ..Freizeitdamen?für kurze Dauer und sie es das wissen..sind keine langjährige AF mit der Höffnung auf der Beziehung, da Mann hat nicht vor seine Familie verlassen, und spricht nicht viel über Familie..aus diesem Grunde..
Zitat von guthe:AF ist eine Lügnerin ( eine Überraschung).
Zitat von guthe:was meinst du was hätte sie mir erzählen konnte..
Zitat von guthe:So eine Frage kann ich eben nicht an Meine AF stellen,
Zitat von guthe:Freizeitdamen?für kurze Dauer und sie es das wissen..sind keine langjährige AF mit der Höffnung auf der Beziehung, da Mann hat nicht vor seine Familie verlassen, und spricht nicht viel über Familie..
Zitat von guthe:So eine Frage kann ich eben nicht an Meine AF stellen, weil sie angeblich am Anfang nicht über mich wusste...und dann es war schon zu spät ( halt schon ganze Woche)..nun sie hat zu viel an mein Mann geschrieben,..und indirekt bestätigt das, was mein Mann von vorne ihr gesagt, das er hat eine Beziehung und sogar einige seine Zukunftspläne wusste sie auch.
Zitat von guthe:. AF ist eine Lügnerin ( eine Überraschung)..was meinst du was hätte sie mir erzählen konnte..