529

Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

G
[quote=CaveCanem][/quote] ich habe auch Mitleid irgendwie, ich glaube sie sah in mein Mann sein Traumann und dummer weise war ich da.
Upss, die Hälfte weg, also noch mal...
Wenn du findest das ich Verachte meine AF, weil ich schreibe, das sie ins Bett gerollt.. vielleicht du projezirst auf sich als AF. Ich sage gerollt, weil AF hat wenig Zeit gehabt wochenlang Händchen halten. Das wusste sie. Daher ich finde Wortwahl gerollt vollkommen in Ordnung.

04.03.2020 09:29 • #256

G
Zitat von Kopflos:
Warum jemand mit solchen totschlagargumenten um sich wirft? Keine ahnung.
Labiler Charakter, unerfüllte Hoffnung? Was auch immer.

Sicher das unererfuhhlte Hoffnung blieb,..aber zwei Woche?! Wie kommt sie auf die Idee? Mein Mann hat keine Versprechungen gemacht ... und das wäre seltsam.
Zitat:
Du schreibst von den 2 Wochen (was einen ons ausschliesst)
mein Mann ist auch kein Hängst das jeden Tag pim...die beste Tagen sind vorbei...außerdem er hat was anderes zu tun gehabt, als nur mit Frau sich beschäftigen. Also na gut nicht ONS DNS von mir aus FNS aber keine echte Affäre

04.03.2020 09:48 • #257

A

Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

x 3

K
Zitat @CaveCanem

Zitat:
Wer sich an anderen das Ego polieren muss und 2 Frauen braucht, um sich rundum geliebt zu fühlen, der kann sich selbst so toll nicht finden.

.wie sieht es denn mit den EP, bzw. AF/AM aus.... polieren die nicht auch ihr Ego am jeweiligen
OdB (den betrügenden EP) auf, um DIE/DEN behalten, bzw. haben zu wollen!?

Polieren nur Betrüger oder auch Betrügerin (soll es ja auch geben ) ihr Ego auf? AF/AM nicht?

Und was eine Vorwurfshaltung den Betrüger/innen angeht - meinst du etwa, die Betrüger/innen gingen dann in Sack und Asche, würden Reue zeigen, die auf Vorwürfen beruhen? Motto. Du hast aber....blablabla! Haben Betrogene nicht auch....unbewusst irgendwelche Versäumnisse auf sich geladen (nicht missverstehen)!? Es KANN so sein...muss nicht sein. Stehen Betrogene immer offen und ehrlich zu möglichen Versäumnissen ihrerseits?

Es geht darum - wenn schon diese Diskussionen, dann auch ALLES in die Waagschalen und nicht nur die Rosinenpickerei der Betrogenen, nicht nur die Vorwurfs-Szenarien, nicht nur den Betrüger/innen deren Ehre ggf. abzusprechen. Karten auf den Tisch....und das von beiden Seiten
mit offenem Visier.

Zitat von @CaveCanem
Zitat:
Meist ist ein eingedelltes Ego, das in der Ehe nicht mehr genug gehätschelt wird doch genau der Ausbruchsgrund.

und das ist keine Einbahnstraße...denn das Ego des EP kann durchaus AUCH Dellen bekommen
haben, WEIL die betrogenen EP durch den betrügenden EP vernachlässigt wurden.

Und warum wird nicht (mehr) kommuniziert? Das ist auch keine Einbahnstraße!

Lethargie? Einbahnstraße? Nee... kann auch von beiden Partnern ausgehen! Ego? Ego ausleben? Ego wird angeknackst?

Wie sieht es JETZT mit der Vorwurfsschiene aus - macht sie immer noch Sinn?
Du hast aber....! Antwort: Du aber auch....! Wohin führt das (meistens)? Richtig....ins NICHTS!

@

Ja....es gibt unagenehme Fragen, die eben NICHT jede/r bereit ist zu beantworten. Und wenn doch - dann kann die Antwort für die/den Fragenden durchaus ein Schlag mitten ins Gesicht sein. Kann das jede/r aushalten? Will das jede/r aushalten? Und... niemals werden ALLE Fragen eine wirklich ehrliche Antwort ergeben.

@guthe

die AF deines Partners - ich wiederhole mich - ist nicht DEINE Baustelle. DIESE Frau geht DICH
nichts an. Was diese AF gemacht hat, bzw. unterlassen hat - ist deren Sache, die bestenfalls dein Partner mit ihr zu klären hat, wenn das überhaupt noch interessant ist. Also - die jetzt Ex-AF deines Partners ist für dich RAUS....sie geht dich NICHTS an.

Was unangenehme Fragen angeht, was unangenehme Antworten angeht - es ist ein Leichtes zu sagen/zu schreiben, das aushalten zu können. Vor die Tatsachen gestellt zu sein, lässt ein ganz anderes Bild entstehen.

04.03.2020 12:24 • #258

C
Was ist bitte DNS und was FNS?

Abgesehen davon. Mein Standpunkt ist: wer mich betrügt, aus welchen Gründen auch immer, der darf gehen oder ich gehe.
Es wird kein wir mehr geben. Ich werde ihn nicht hassen und auch nicht seine AF aber der wird kein Teil meines Lebens mehr sein.

Die AF ist sein Problem. Ich werde sie nicht trösten oder zu verstehen versuchen. Ich will auch nicht ihr Verständnis oder sonst was von ihr.

Der betrügende Ehemann ist kein Unschuldsengel.

Aber auch ich als Betrogene trug zur Situation bei. Es liegt an mir darüber nachzudenken und daraus zu lernen. Für die Zukunft. Für eine neue Beziehung aber nicht für das aufwärmen oder das kitten einer kaputten Beziehung.

Betrug ertrage ich einfach nicht. Um keinen Preis.

04.03.2020 13:08 • x 1 #259

CaveCanem
@kuddel7591

Oh, so viele Zitat.

Hm... ich denke, Gefühle, auch Gefühle des Vorwurfs und der Verletztheit sind ein Anfang.

Die Beteiligten beginnen sich zu zeigen und finden in der Akzeptanz der Gefühle des Gegenübers zu dem, was darunter liegt. Zeigen sich vielleicht seit langer Zeit zum ersten Mal wieder wahrhaftig.

Wieso wollt Ihr dauernd sortieren zwischen akzeptablen und inakzeptablen Gefühlen?

Niemand hat in diesem Dreierkontext die Oberhoheit oder könnte das Monopol auf was auch immer für Gefühle für sich alleine beanspruchen.

Dem Grunde nach verlieren alle dabei.

04.03.2020 13:19 • #260

I
Zitat von Corbian:
Aber auch ich als Betrogene trug zur Situation bei. Es liegt an mir darüber nachzudenken und daraus zu lernen. Für die Zukunft. Für eine neue Beziehung aber nicht für das aufwärmen oder das kitten einer kaputten Beziehung.

Die neue Beziehung sofern du eine hast , ist aber auch kein garant für Treue.
Oder es gibt wieder was ganz anderes womit du nicht klar kommst.
Also nicht falsch verstehen , dass ist dein gutes Recht, so konsequent zu sein.

Aber gerade in langen Beziehungen kann es immer zu einer grossen Krise kommen.
Dessen sollte man sich bewusst sein.

04.03.2020 13:25 • #261

C
Zitat von CaveCanem:
Dem Grunde nach verlieren alle dabei

Genau um das geht es. Kann ich einer Person vertrauen, die mich belogen und betrogen hat?
Kann ich einer Person vertrauen, die belügt und betrügt?

Im vorliegenden Fall, hat er die AF fallen lassen und ist sofort in die offenen Armen der EF zurück.

Wer soll da einem mehr leid tun? Die betrogene EF oder die betrogene AF?

04.03.2020 13:28 • #262

I
Zitat von Corbian:
Wer soll da einem mehr leid tun? Die betrogene EF oder die betrogene AF

Also mir tut da gar niemand leid.

Die eine hat gewusst das er lügt und hat sich damit ins Bett gelegt und die andere wusste es nicht, hat es dann aber danach getan.

Wo ist da der Unterschied?

Leid tun ?
Ne.
Oder kennst du beide persönlich ?

Du hast für dich so entschieden , andere entscheiden sich für eine 2. Chance.
So what.
Ich kann nicht mitreden was es heisst sich deswegen zu trennen und du nicht , wie es ist einen Neuanfang zu begehen.

Wir kennen nur jeweils unseren Weg.
Wichtig ist doch das man dann dahinter steht.

04.03.2020 13:34 • x 2 #263

K
Zitat von CaveCanem:
@kuddel7591

Oh, so viele Zitat.

Hm... ich denke, Gefühle, auch Gefühle des Vorwurfs und der Verletztheit sind ein Anfang.

Die Beteiligten beginnen sich zu zeigen und finden in der Akzeptanz der Gefühle des Gegenübers zu dem, was darunter liegt. Zeigen sich vielleicht seit langer Zeit zum ersten Mal wieder wahrhaftig.

Wieso wollt Ihr dauernd sortieren zwischen akzeptablen und inakzeptablen Gefühlen?

Niemand hat in diesem Dreierkontext die Oberhoheit oder könnte das Monopol auf was auch immer für Gefühle für sich alleine beanspruchen.

@

danke für die Antwort.

das ihr habe ich überlesen...

Wie schon erwähnt - es geht darum, eine BREITE Palette aller Gedanken zusammenzutragen
und NICHT darum, Lösungsvorschläge zu machen. Was letztlich eine Lösung darstellen kann,
entscheidet jeder für sich selbst. Was z. B. für DICH passt, kann für Andere der totale Rohr-krepierer werden. Es braucht IMMER die Spezifität der jeweiligen Protagonist/innen - und wer
kennt die Protagonist/innen am besten - du deinen Partner und er DICH.

Dass es unter dem Aspekt betrogen worden sein/ bzw, betrogen zu haben so richtig rund
gehen kann....das wäre normal. dass auch Vorwürfe gemacht werden - da bitte ich zu berück-sichtigen , dass das AUCH gegenseitig geschehen kann....wie schon erwähnt.

Zitat
Zitat:

das sehe ich ganz genauso! Zu einer SOLCHEN Erkenntnis zu gelangen, setzt eine GUTE Aufarbeitung voraus.

Zitat:

Ja... alle drei!

Das Forum zeigt auf, dass das vielfach total anders gesehen wird und sich Einige als Gewinner sehen!

NACH einer Affäre und NACH einer Aufarbeitung und der Erkenntnis, dass die jeweilige Affäre ein einziges Desaster war - das kann im Ergebnis als Gewinn betrachtet werden.

Für meinen Teil gilt - keine Sekunde meiner Affäre möchte ich missen.

Fazit - NIE mehr eine Affäre! Bin ich nun ein Verlierer - WEGEN der Affäre - oder wegen meines Fazits doch ein Gewinner? Ich selbst sehe mich NICHT als Gewinner - sondern DURCH die
Affäre und den Erkenntnissen durch die gnadenlose Aufarbeitung gewachsen!

Zitat von @Corbian
Zitat:
Aber auch ich als Betrogene trug zur Situation bei. Es liegt an mir darüber nachzudenken und daraus zu lernen. Für die Zukunft. (...)

@CaveCanem

genau DAS meine ich, dass das AUCH vorkommen kann...und dass die Wenigsten das offen zugeben - nicht nach außen zumindest. Ob das Eingeständnis innerlich geschieht, wage ich
ob der Berichte HIER im Forum und aus realen Gesprächen zu bezweifeln

04.03.2020 14:13 • #264

C
@Isely

Ob in einer kurzen oder einer langen Beziehung, es gibt immer Krisen.

Der Betrug in einer langen Beziehung ist schwerwiegender - für mich- weil mein Partner mich jahrelang kennt. Um mich zu betrügen, muss er auch den Respekt vor mir verloren haben. Wenn er/sie aus einer langjährigen Beziehung ausbricht und sich eine Affäre zulegt, dann stimmt was nicht. Man sollte versuchen es vorher zu klären und nicht erst, wenn eine Affäre aufgeflogen ist.

Das Gejammere von wegen er/sie hat sich geändert oder ist nicht mehr so wie früher, unser Leben ist langweilig, der S ist nicht mehr so toll oder nicht mehr da. Sie/er versteht mich nicht mehr. Er/sie hat sich nicht weiterentwickelt, wir sind nicht mehr auf Augenhöhe. Oder die Krönung es ist einfach so passiert.

Alles lahme Entschuldigungen für die Tatsache, dass weder Mann noch Frau Ars...in der Hose haben, um mit dem Partner Probleme zulösen, bevor man in eine Affäre stolpert.

Ehrlichkeit gegenüber sich selbst und auch Mut zudem zu stehen, was man fühlt odef nicht fühlt, zeugen von Respekt vor sich selbst und dem Partner gegenüber.

04.03.2020 14:30 • x 4 #265

I
Zitat von Corbian:
@Isely Ob in einer kurzen oder einer langen Beziehung, es gibt immer Krisen. Der Betrug in einer langen Beziehung ist schwerwiegender - für mich- weil mein Partner mich jahrelang kennt. Um mich zu betrügen, muss er auch den Respekt vor mir verloren haben. Wenn er/sie aus einer langjährigen Beziehung ausbricht und sich eine Affäre zulegt, dann stimmt was nicht. Man sollte versuchen es vorher zu klären und nicht erst, wenn eine Affäre aufgeflogen ist. Das Gejammere von wegen er/sie hat sich geändert oder ist nicht mehr so wie früher, ...

Ja natürlich wäre das wünschenswert.

Aber weisst du , ich hatte auch mal vor vielen Jahren eine Affäre, ich weiss dass So etwas passieren kann,
Aber der Umgang damit, den könnte man anders gestalten, dass heisst , es zu sagen, ich habe da jemanden kennengelernt , ich will das du das weisst , .... ich trenne mich ( so tat ich es ) oder aber, ich beende die Affäre , Romanze what eher, ,, nicht immer ist auch gleich 6 im Spiel,und ich arbeite an unsere Beziehung, wenn du mir noch eine Chance gibst.

Menschen machen Fehler, Fremdgehen ist ein Riesenfehler und hätte das ganze nicht eine Trennung als Konsquenz, würden entweder noch viel mehr Menschen fremd gehen oder sie würden es zumindest früher zugeben.
Also es steht und fällt immer alles mit dem Partner.

Und eins, dass ist nun mal so... weiss auch der Betrüger, - wie loyal würde mein Partner sein, wenn er mal in solch eine Situation kommt, sei es weil er nun selbst weiss, wie schnell so was passieren kann oder weil der ehemals Betrogene Part , genau das im Hinterkopf hat.... Wo zu mich jetzt zurück halten?

Also es ist nicht so, dass da nichts mehr auf Augenhöhe läuft.

Sensibler wird die Neue Partnerschaft so oder so.... und das, zumindest empfinde ich es so, gefällt mir wiederum besser , als dieses Selbstverständliche , denn das tötet ab.

04.03.2020 14:54 • x 2 #266

G
Zitat von kuddel7591:

@guthe

die AF deines Partners - ich wiederhole mich - ist nicht DEINE Baustelle. DIESE Frau geht DICH
nichts an. Was diese AF gemacht hat, bzw. unterlassen hat - ist deren Sache, die bestenfalls dein Partner mit ihr zu klären hat, wenn das überhaupt noch interessant ist. Also - die jetzt Ex-AF deines Partners ist für dich RAUS....sie geht dich NICHTS an.

Was unangenehme Fragen angeht, was unangenehme Antworten angeht - es ist ein Leichtes zu sagen/zu schreiben, das aushalten zu können. Vor die Tatsachen gestellt zu sein, lässt ein ganz anderes Bild entstehen.

Als ich habe gelesen, das AF mit Suizid mein Mann bedroht und nicht mal nach zwei Wochen...das hat mich beeindruckt...bis heute verstehe ich nicht warum vollte sie sein Leben beenden,..die hat auch Kinder.. das beschäftig mich ..nicht als Betrogene ( keine meine Baustelle...trozdem, ich Frage was ist mit Frau los gewesen).

04.03.2020 16:29 • #267

I
Zitat von guthe:
bis heute verstehe ich nicht warum vollte sie sein Leben beenden,..d

Das, wäre versuchter Mord, da müsste sie dann eigentlich im Kittchen sitzen

04.03.2020 16:33 • #268

H
Wollte jetzt sich oder deinen Mann ...... in den Himmel schicken?

04.03.2020 16:41 • #269

CaveCanem
AF wollte IHR Leben beenden. Schrieb sie.

Womit die andren Recht haben:

Nicht Dein Zirkus, nicht Deine Affen.

04.03.2020 16:54 • x 1 #270

A

x 4