529

Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

CaveCanem
Zitat von Minnie:
Die harte Wahrheit ist, dass dein Mann bei der AF etwas bekommt, was er Zuhause nicht hat.

Die harte Wahrheit ist, dass er Dich und euer Wir für ne kleine Nummer verraten hat.

Die harte Wahrheit ist, dass er bei ihr sicher kein gutes Wort gesprochen hat

Die Wahrheit ist, dass Du einen Lügner und Betrüger geheiratet und an deiner Seite hast

Wieso meinst Du, dass es ne kleine Nummer war?

Weil er das danach gesagt hat, als er zurück gerudert ist um nicht direkt in Konsequenz alles zu verlieren?

Guthe, was hast Du davon, SIE zu verteufeln und ihn zum Unschuldslamm zu verklären?

Brauchst Du dieses Gefühl, um weiterzumachen?

Verzeihen, versuchen zu vergessen, verstehen, was er da gefunden hat. UND IHM GENAU DAS GEBEN.

Das ist aber mega schwer, weil Vertrauen verletzt wurde. Deins.

Oder eben Konsequenzen ziehen.

Du lebst ja die ganze Zeit in dem Glauben, dass Dein Mann quasi wegtragbar sei. Dass irgendwann die nächste kommt, die ihn in die Tasche steckt und klaut, das arme unschuldige Männlein.

(Was hast Du für ein seltsames Bild von ihm? Der ist geimpft und sicher ein paar Tage über 18.)

03.03.2020 22:37 • x 2 #241

G
Zitat von CaveCanem:
(Was hast Du für ein seltsames Bild von ihm? Der ist geimpft und sicher ein paar Tage über 18.)

Du..ich weiß nicht was du meinst..ich habe über mein Mann geschrieben, das er paar Tage rumge... und das er passiv ist, sonst nicht.. aber du hast mir schon das ganzes Bild von mein Mann gemalt,.. interessant
Lies mal bitte genau meine Post #240, was mich so eigentlich beschäftigt. Es geht nicht um mein Mann oder mich, sondern um SF, das ist auch meine Thema. Aber vielen Dank trotzdem.

03.03.2020 23:00 • #242

A

x 3

CaveCanem
Zitat von guthe:
Genau verlängerte ONS, nicht ganz zwei Woche. Das weiß ich ganz genau rein rechnerisch.
Was hat mich dabei gestört, das SF hat Abmachung zwischen mein Mann geheim nicht gehalten. Ohne diese Abmachung sicherlich mein Mann an zugige Angebot nicht angegangen... Da habe ich mich noch gefragt, warum hat diese Frau in zwei Woche Anforderungen an meinem Mann gestellt und ihn mit Suizid bedroht. Für mich ist schwer nachvollziehbar. Ds ist sehr kurze Zeit, für Suizid Gedanken.
Das ist was mich unter anderen beschäftigt.

Das ist DEINE Bewertung, dass es nur ein verlängerter ONS gewesen sei.

Ich weiss, dass ich bei meinem AM Dinge angetriggert habe, da war vorher noch kein Mensch. Er flog in meinen Armen höher als je zuvor. Hat gemerkt, dass er Bedürfnisse hat. Kam auch mit Dingen, die ihn nervten und war oft für einen Rat oder einen anderen Blickwinkel dankbar.

S. n' Brains nannte er mich. Das hat ihn keinesfalls daran gehindert, zu laufen wie ein Feldhase in manchen Momenten.

Ich kann mir vorstellen, dass seine Frau sicher eine ähnliche Story wie Du serviert bekämest.

Die AF (Lass das bleiben, dauernd so derbe verächtlich von der anderen zu schreiben. Das ist widerlich! Und es zeigt auch, wie Du Dich hast einlullen lassen @ war doch nur S..) hat ja vielleicht wirklich Liebe für ihn empfunden.

Wer bist denn Du, dass Du das beurteilen kannst, was ein anderer Mensch fühlt?

Du kriegst ja nicht mal die Interpretation Deines eigenen Mannes sauber.

Er war kein Opfer. Er hat genau dasselbe gewollt wie diese Frau.

Und wenn sie das hinterher publik macht, dann ist das zwar schade. Ärgerlich. Aber gleichzeitig genau das Risiko, die jeder EM/ AM eben eingeht.

Pech gehabt. Er ist an eine geraten, die sich nicht mundtot machen lässt, egal, wie sehr die EF das gerne hätte.

Imponiert mir irgendwie, die Frau.

Und den ganzen Thread durch geht's Dir letzten Endes scheinbar eher drum, über die AF abzulästern als wirklich Antworten zum Thema zu kriegen.

Ich hab Dir hier schonmal gepostet: mir tut die EF leid.

Sie hat die Krankheiten, die Wäsche, den Alltag, den Haushalt, Zahnschmerzen, eigewachsene Zehennägel, etc. Die Steuererklärung, die Blähungen, die ausgeleierten Slips in der Wäsche, seine ollen Hauspuschen...

Sie bekommt das Wesen, das er bei einer anderen sein kann, nie zu Gesicht. Ja, meist könnte sie diese Seite nicht mal bewusst ansprechen und bewegen, wenn sie ihr bekannt wäre....

03.03.2020 23:47 • x 5 #243

K
Zitat von @guthe
Zitat:
Kuddel war AM, aber sein Gewissen holt ihn... im Gegenteil zu die anderen Affäremenschen hier

wie kommst du zu DER Annahme, dass mich mein Gewissen einholen würde - nix da.

Denn.....mehrfach habe ich geschrieben, dass ich keine einzige Sekunde meiner Affäre in Frage stelle, keine einzige Sekunde bereue, WEIL mich die Affäre hat wachsen lassen.

Dass eine Affäre verwerflich ist - zu der Erkenntnis kam ich NACH der Affäre. Vor und während der
Affäre - wobei mir der VOR und das WÄHREND gar nicht bewusst war - ging mit das alles an Popo
vorbei. Da gab es das Momentum....den Genuss, den Spaß, die Begierde, die Lust. Es wäre doch hirnig, würde ich JETZT all das verschmähen. Ich stehe zu meiner Affäre mit ALLEM, was dazu
gehörte - AUCH zu dem Verwerflichen, was mir, wie erwähnt, während der Affäre nicht bewusst war, bzw. mir am Popo vorbei ging.

Gewissen - klar habe ich ein Gewissen - aber auf die Affäre bezogen, mache ich mir keinen Kopf.
Da ich nichts bereue - warum sollte ich JETZT mein Gewissen beanspruchen?

Du wirst auf viele Fragen keine Antworten stellen - nicht auf Fragen, die du dem Partner stellst, nicht auf Fragen, die du dir selbst stellst. Daher bleibt Einiges im Raum stehen - unbeantwortet, was es zu akzeptieren gilt, akzeptiert werden MUSS. Und - willst du WIRKLICH auf alle Fragen Antworten haben? Antworten können eine zerstörendere Wirkung haben, als unbeantwortete Fragen. Antworten können einen DICH schonenden Charakter haben, bzw., dass sich dein Partner selbst schützen will, worauf er ein RECHT hat.

Fragen zu stellen, ist durchaus okay - die Wucht der Antworten ist oft nicht auszuhalten....willst du das?

Zudem...du bist sehr viel im hypothetischen Bereich unterwegs. Das wird dir langfristig nicht viel helfen - außer, dass es dich maximal kurzfristig etwas beruhigen könnte.

Nein.... keine AF wirst du mit deinem Fragenkatalog aus der Reserve locken. Und dein Bild der AF
ist sehr eigensinnig und verallgemeinernd und persönlich vorwurfsvoll. DEINE Baustelle ist NICHT die AF deines Partners, sondern dein Partner. Die AF ging und geht DICH nichts an und deine verächtlichen Äußerungen über die AF - was bezweckst du damit? Beruhigt dich das etwa? Wenn dem so ist, hast auch DU eine eigenen Baustelle.

@Löwin45

während einer Affäre ist für Moral und Gewissen kein Platz. Wäre Platz - es käme NICHT zu den Unmengen an Affären. Moral und Gewissen werden beiseite geschoben, werden verdrängt, werden
totgeschwiegen, wird NICHT zum Thema gemacht. Das Gegenüber sagt NICHT ist doch nicht so schlimm, wenn....., oder Fremdgehen wäre ein Kavaliersdelikt, um eine Affäre aufrecht zu erhalten.

NACH einer Affäre - den Hartgesottenen ist das vollkommen egal, wenn die Rede von Affäre ist.
Das Forum zeigt das ganz deutlich, dass Frauen wie Männer in der Hinsicht sehr hartgesotten sind und daher eine Aufarbeitung eher in den Wind schlagen.

Zitat:

Ehrliche Antwort - was juckt die AF die EF des betrügenden EM? Oder juckt es sie doch? Reden AF denn wirklich offen mit dem betrügenden EM darüber? Was will denn eine AF/will ein AM - doch sicher NICHTS mit dem betrogenen EP zu tun haben, sondern lediglich den betrügenden EP haben wollen.

@

Anstand, Moral, Gewissen, Ehrlichkeit, Offenheit, Wahrheit - da nutzen alle Appelle nix, das NACH einer Affäre anzubringen....da das längst Geschichte ist, nicht mehr revidierbar ist, nicht mehr einklagbar ist. Dass das Verfehlungen waren, ist unbestritten - muss aber nicht näher diskutiert werden.

Viel mehr interessiert die IST-Situation nach einer Affäre. Bestandsaufnahme. Aufarbeitung OHNE jegliche Vorwürfe - auch nicht sich selbst gegenüber. Passiert ist passiert! Allerdings - bitte nur nicht verwechseln mit mir ist eine Affäre ´passiert´ im Sinne von `reingeschlittert`....

04.03.2020 00:20 • #244

CaveCanem
Oha!

Das ist aber auch mal ne spannende Haltung!

Wer Sch... macht, möge den Achtersteven in der Hose haben, mit den Konsequenzen, aka Vorwürfen zu leben. Verletztheit steht den Betroffenen ganz klar zu und es ist kalt ubd zynisch, auf vorwurfsfreien Umgang zu pochen.

Du, ich betrüg, belüg und verletz Dich mal eben, aber Vorwürfe lass man stecken! Bitte?!

Wer sich vor der Beantwortung unbequemer Fragen drückt, der mag letzten Endes mit den Resultaten seines Handelns nicht wirklich was zu tun haben und ich feige.

04.03.2020 01:18 • x 2 #245

CaveCanem
Äh... ist feige.

04.03.2020 01:34 • #246

VictoriaSiempre
Zitat von CaveCanem:
Ich hab Dir hier schonmal gepostet: mir tut die EF leid.

Sie hat die Krankheiten, die Wäsche, den Alltag, den Haushalt, Zahnschmerzen, eigewachsene Zehennägel, etc. Die Steuererklärung, die Blähungen, die ausgeleierten Slips in der Wäsche, seine ollen Hauspuschen...

Sie bekommt das Wesen, das er bei einer anderen sein kann, nie zu Gesicht. Ja, meist könnte sie diese Seite nicht mal bewusst ansprechen und bewegen, wenn sie ihr bekannt wäre....

Ich glaube, keine Ehefrau ist scharf auf Mitleid der Affärenfrau. Diese Art von Überheblichkeit kann man als solche gerne stecken lassen. Zumal dann, wenn dem OdB nachgetrauert und sich insgeheim (oder doch sehr offen) der Alltag mit Krankheiten, Zahnschmerzen und Blähungen gewünscht wird. Weil, wenn man selber endlich ein Paar wäre, Krankheiten und Zahnschmerzen wie weggeblasen (hihi) wären und die Blähungen nach Rosen duften. Gut - die Steuererklärung bleibt. Aber unverheiratet hat er die halt alleine an den Backen.

Das Wesen, das er bei einer anderen sein kann, bekommt die Gattin nie zu Gesicht. Und könnte diese Seite nicht mal bewusst ansprechen und bewegen, wenn sie ihr bekannt wäre. Ja nee, is klar. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Zauberwort. Seelenverwandtschaft.

Ich finde das sehr überheblich, wobei ich zustimme, dass die Interaktion zwischen Menschen natürlich unterschiedlich ist, je nachdem, welche Charaktere aufeinander treffen. Auch die Affärenfrau wird nicht die Seiten jemals kennen, die er der Ehefrau gezeigt hat. Und nein - das sind nicht nur die schlechten.

Klar möchte man (frau auch) etwas Besonderes sein, wenn einen der Blitz getroffen hat und man hofft oder denkt, dass das Gegenüber genauso empfindet. Dabei wird gerne verdrängt, dass vermutlich auch bereits vorherige Partner genauso umschwärmt und als Nonplusultra bezeichnet wurden.

Aber gut - wenn ich das Nonplusultra bin, warum baggert der Partner aushäusig? Oder warum beendet er nicht seine Beziehung, um bei mir zu sein? Aus Gründen, is klar....

Ich finde den ganzen Thread hier überflüssig, aber man zu (ich senfe ja mit ). Weil es schon so viele dieser Art gibt und bezeichnenderweise sind es (ich trau mich mal, das so absolut zu schreiben) immer die Ehe- und Affärenfrauen, die aufeinander los gehen und darum wetteifern, wer nun besser, moralisch im Recht und Gewinner ist. Ich hab hier noch nicht von Ehe- und Affärenmännern gelesen, die ähnliche Diskussionen miteinander führen.

Die Geliebten sind die männermordenden Vamps, die Ehefrauen die biederen Hausmütterchen. Der arme Mann würde gerne, kann aber nicht. Jaja, so einfach kann es sein. Nicht.

Ganz außen vor gelassen wird übrigens oft der Gedanke, dass einige Männer (und sicher auch Frauen) nur wirklich eine Person richtig toll und scharf und voll S. and Brain finden: Sich selbst.

04.03.2020 02:01 • x 5 #247

CaveCanem
@Nur eine Person wirklich:

Mmmmmmh, meinst Du?

Wer sich an anderen das Ego polieren muss und 2 Frauen braucht, um sich rundum geliebt zu fühlen, der kann sich selbst so toll nicht finden.

Meist ist ein eingedelltes Ego, das in der Ehe nicht mehr genug gehätschelt wird doch genau der Ausbruchsgrund.

Und doch.... mir.... tut sie irgendwie leid. Ich weiss, dass es sie gibt. Sie wird nie erfahren, dass es mich gab. Dass das, worauf sie baut, dass es sie emotional bis dass der Tod uns scheidet ein Zimmer hat, zu dem sie keinen Schlüssel hat.

Dass der, dem sie vertraut sie so derbe besch... hat.

04.03.2020 07:20 • x 1 #248

Gorch_Fock
Cave, dafür schreibt eine gute AF doch Briefe, die man an die Arbeitsstelle der EF schickt oder über den Gartenzaun wirft. Oder über FB eine nette Nachricht, so von Frau zu Frau...
P.S Oder ein Nachbar hat Euch doch mal in der Öffentlichkeit gesehen und bringt den Stein ins Rollen.

04.03.2020 07:30 • #249

I
Zitat von CaveCanem:
Meist ist ein eingedelltes Ego, das in der Ehe nicht mehr genug gehätschelt wird doch genau der Ausbruchsgrund.

Stimmt.

Zitat von CaveCanem:
Dass das, worauf sie baut, dass es sie emotional bis dass der Tod uns scheidet ein Zimmer hat, zu dem sie keinen Schlüssel hat.

Ja aber du hattest auch nur einen geliehenen Schlüssel oder ?

04.03.2020 07:35 • #250

G
Guten Morgen, sorry,.. meine Frage ..warum nach nicht mal zwei Woche ONS war bereit sich Leben nehmen?

04.03.2020 08:03 • #251

H
Vielleicht wollte sie ihn unter Druck setzen?

04.03.2020 08:13 • #252

G
Zitat von HFS:
Vielleicht wollte sie ihn unter Druck setzen?
h
Schon möglich, aber wie so? Mein Mann hat ihr nichts versprochen, keine gemeinsame Zukunft und so..logisch in zwei Woche da sind ganz andere Antriebe.

04.03.2020 08:40 • #253

Kopflos
Zitat von guthe:
Guten Morgen, sorry,.. meine Frage ..warum nach nicht mal zwei Woche ONS war bereit sich Leben nehmen?

Warum jemand mit solchen totschlagargumenten um sich wirft? Keine ahnung.
Labiler Charakter, unerfüllte Hoffnung? Was auch immer.
Du schreibst von den 2 Wochen (was einen ons ausschliesst) und blendet aus, dass es auch vorher Kontakt gab.
Dann hat sie sich eben verliebt. Und? Du möchtest an deiner Ehe festhalten, mit ihr brauchst du kein Mitleid zu haben. Genauso wenig wie sie mit dir...

04.03.2020 08:46 • x 1 #254

G
Zitat von kuddel7591:

wie kommst du zu DER Annahme, dass mich mein Gewissen einholen würde - nix da

Gewissen - klar habe ich ein Gewissen - aber auf die Affäre bezogen, mache ich mir keinen Kopf.
Da ich nichts bereue - warum sollte ich JETZT mein Gewissen beanspruchen?

Du bist sicherlich mit seine Frau geschieden. Mein Mann bereut alles ..das ist Grund warum wir sind zusammen.

Zitat:
Fragen zu stellen, ist durchaus okay - die Wucht der Antworten ist oft nicht auszuhalten....willst du das?

Zudem...du bist sehr viel im hypothetischen Bereich unterwegs. Das wird dir langfristig nicht viel helfen - außer, dass es dich maximal kurzfristig etwas beruhigen könnte.

Ich habe kein Problem mit Fragen,..bin von Natur sehr Wissenbeürftig bin,..und wenn das schmerzhaft ist, das wird mich nicht aufhalten.

Zitat:
Ehrliche Antwort - was juckt die AF die EF des betrügenden EM? Oder juckt es sie doch? Reden AF denn wirklich offen mit dem betrügenden EM darüber? Was will denn eine AF/will ein AM - doch sicher NICHTS mit dem betrogenen EP zu tun haben, sondern lediglich den betrügenden EP haben wollen.
exakt

04.03.2020 09:06 • #255

A

x 4