Isely
- 88689
Isely
Zitat von guthe:Es geht nicht um meine Affäre...nun gut, kurz.. meine Affäre war nicht mal zwei Woche,..und ich habe sofort gespürt, mein Mann hat so ein schlechtes Gewissen..ich weiß auch ziemlich genau, er wird nie von sich selbst was anfangen...mit Frauen ist er nicht aktiv sondern passiv...was meinst du wie er füllt sich bis heute noch?.. ich kann aber ihn nicht helfen, ich kann nicht sagen,..weisst du Schatzi,..das was halb so schlimm.
..die AF war Single und hat sein Glück versucht..dabei ihr war egal nicht nur ich ( sie wüsste von mir, aber verneint, also gelogen) auch die Gesundheit meines Mann, da sie wusste auch über seine Herzprobleme...Fazit: AF war auch egal mein Mann obwohl sie ihn begehrte. So kann auch gehen...
guthe
Zitat von LaLeLu35:
Dein Text ist irgendwie wirr, ich hoffe ich hab ihn richtig verstanden. aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, denkst du wirklich so? er tut dir noch leid, weil er dich betrogen hat?
guthe
Zitat von Isely:
Meinen Beitrag dazu siehe oben.
Da gehören immer 2 dazu , egal wie abgebrüht das Weibchen war.
Männlein hat genommen.
Und weiter ?
guthe
Zitat von hahawi:Und die sind wo niedergeschrieben?
Zitat von guthe:Wie Nutzer Kuddel oder Garibaldi beschäftige mich mit diese Problematik,..auf soziale Ebene und nicht in einzeln Fällen.
Zitat von guthe:mein Mann hat so ein schlechtes Gewissen..ich weiß auch ziemlich genau, er wird nie von sich selbst was anfangen...mit Frauen ist er nicht aktiv sondern passiv...was meinst du wie er füllt sich bis heute noch?.. ich kann aber ihn nicht helfen,
guthe
Zitat von kuddel7591:
@
Vergnügen zu Lasten Dritter - den Betrogenen.
Vergnügen zu Lasten Dritter - die perfekte Lösung für DICH.
Was ist denn Inhalt einer Affäre - den meisten jedenfalls?
Und dass der Betrug eines EP am EP immer in Koexistenz mit AF/AM steht....und AF/AM
dafür VOLL mitverantwortlich sind, ist nun mal so! Denn - auf DCIH bezogen - du hast
mitgemacht - bei der Affäre des jeweiligen betrügenden EM. Du hast unausgesprochen
JA gesagt, dass der betrügende EM seine EF betrügt/belügt, um mit dir die Affäre zu
gestalten.
Und von dir angeführten Argumente, du wärst bei der Betrügerei zwischen EM und EF
außen vor....damit gibst DU dir lediglich ein Alibi, um -sorry- dein Gewissen zu entlasten....
mehr steckt nicht dahinter.
DEIN Vergnügen geht zu Lasten Dritter - die perfekte Lösung für DICH? Das ist .
und noch mal sorry - irgendwie Menschen verachtend...nämlich die Betrogenen
Zitat von guthe:Sie sind nirgendwo geschrieben, da hast du so was Recht...möchte du das hören?
guthe
Zitat von Löwin45:Du möchtest nicht über
Einzelfälle diskutieren, sondern eine allgemeingültige Aussage/Lösung finden?
Oder verstehe ich dich falsch?
Naja, allgemeingültig ist es aber nicht und kann es auch nicht sein, da es sich immer um sehr individuelle Fälle handelt.
Menschen in Affären sind da nicht ausgeschlossen.
Zitat:
Sie dient mir auch als Untersuchungsmaterial..
Irgendwie klingt es für mich so, dass du ebenfalls versuchst mit der Affäre deines Mannes umzugehen und es dir hilft, wenn du bestätigt bekommst, wie böse die AF doch war.
Zitat:?Es erscheint mir, wie die Suche nach dem/der Schuldigen. Dennoch lebst du dein Motto: Alles Böse kommt von draußen.
Zitat:Vielleicht empfindest du deinen Mann als passiv.
Nun, um eine Affäre zu beginnen bedarf es aber Aktion - auch von deinem Mann.
Zitat:ich nehme ihn nicht aus der Verantwortung..aber ich werde auch nicht alle Schuld an ihn hängen. So ist das.Jetzt lernst du eben plötzlich weitere Seiten an ihm kennen.
Er ist scheinbar doch nicht ganz so passiv.
Nimm ihn nicht raus aus dieser Verantwortung. Er hätte auch ganz klar NEIN sagen können. Dazu hätte er sogar weniger aktiv sein müssen.
guthe
Zitat von hahawi:Es geht nicht darum, was ich hören möchte.
Es geht darum, dass es diese Normen nicht gibt.
Es gibt in gewissen Bereichen einen gesellschaftlichen Grundkonsens.
Du sollst niemanden umbringen, zB.
Aber ansonsten ist Moral eine sehr individuelle und persönliche Angelegenheit, die durch Erziehung und Sozialisation geprägt ist.
Eine katholische Gesellschaft hat andere Werte als eine protestantische, als eine muslimische oder atheistische.
Ein politisch links orientierter unterscheidet sich von einem Konservativen.
Hat zB jemand, der in einer polygamen Gesellschaft lebt, weniger Moral als jemand, der in einer monogamen lebt?
Zitat von guthe:daher folgt welcher Schluss?.. AF sind muslimischer Herkunft, oder haben poligamische Wurzeln?
Isely
Zitat von guthe:ich nehme ihn nicht aus der Verantwortung..aber ich werde auch nicht alle Schuld an ihn hängen. So ist das.
guthe
kuddel7591
Zitat:Da gehören immer 2 dazu , egal wie abgebrüht das Weibchen war.
Männlein hat genommen.
Zitat:Da gehören immer 2 dazu
Isely
Zitat von guthe:Oh, ich fürschte es...wenn ich auf meine Affäre gehe...meine AF längst vergessen.. im Sinne wissenschaftlicher nicht...
Ich möchte nur wiederholen, das mein Mann sehr schlecht sich seelisch fühlt..und ich kann ihn nicht helfen. Alles anderes Afn ..in meinem Fall ist uninteressant. Danke.