529

Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

I
Zitat von guthe:
Es geht nicht um meine Affäre...nun gut, kurz.. meine Affäre war nicht mal zwei Woche,..und ich habe sofort gespürt, mein Mann hat so ein schlechtes Gewissen..ich weiß auch ziemlich genau, er wird nie von sich selbst was anfangen...mit Frauen ist er nicht aktiv sondern passiv...was meinst du wie er füllt sich bis heute noch?.. ich kann aber ihn nicht helfen, ich kann nicht sagen,..weisst du Schatzi,..das was halb so schlimm.
..die AF war Single und hat sein Glück versucht..dabei ihr war egal nicht nur ich ( sie wüsste von mir, aber verneint, also gelogen) auch die Gesundheit meines Mann, da sie wusste auch über seine Herzprobleme...Fazit: AF war auch egal mein Mann obwohl sie ihn begehrte. So kann auch gehen...

Meinen Beitrag dazu siehe oben.

Da gehören immer 2 dazu , egal wie abgebrüht das Weibchen war.
Männlein hat genommen.
Und weiter ?

03.03.2020 12:26 • x 2 #196

G
Zitat von LaLeLu35:

Dein Text ist irgendwie wirr, ich hoffe ich hab ihn richtig verstanden. aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, denkst du wirklich so? er tut dir noch leid, weil er dich betrogen hat?

Sorry für Text, nein...mein Mann verzeiht sich selber nicht...er hat sehr schlechte Gesissen...und ich kann nicht sein Gewissen wieder gut machen, er nicht, keiner.

03.03.2020 12:31 • #197

A

Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

x 3

G
Zitat von Isely:

Meinen Beitrag dazu siehe oben.
Männlein hat genommen.
Und weiter ?

Ja, nein... was sonst.

03.03.2020 12:35 • #198

G
Zitat von hahawi:
Und die sind wo niedergeschrieben?

Sie sind nirgendwo geschrieben, da hast du so was Recht...möchte du das hören?

03.03.2020 12:43 • #199

Löwin45
Hallo guthe
Mir ist nicht so ganz klar, worum es dir tatsächlich geht.
Das macht es auch etwas schwierig.
Einerseits schreibst du:
Zitat von guthe:
Wie Nutzer Kuddel oder Garibaldi beschäftige mich mit diese Problematik,..auf soziale Ebene und nicht in einzeln Fällen.

Du möchtest nicht über
Einzelfälle diskutieren, sondern eine allgemeingültige Aussage/Lösung finden?
Oder verstehe ich dich falsch?
Naja, allgemeingültig ist es aber nicht und kann es auch nicht sein, da es sich immer um sehr individuelle Fälle handelt.
Menschen in Affären sind da nicht ausgeschlossen.
Zudem....
gibt es so vieles, was es zusätzlich beeinflusst.
Welche Intention hat AF/AM?
Kannten sich AF/AM schon vorher?
Wenn ja, in welcher Beziehung?

Allerdings, wenn ich mir deine Geschichte anschaue, glaube ich dir dein rein wissenschaftliches Interesse nicht so ganz.
Zitat von guthe:
mein Mann hat so ein schlechtes Gewissen..ich weiß auch ziemlich genau, er wird nie von sich selbst was anfangen...mit Frauen ist er nicht aktiv sondern passiv...was meinst du wie er füllt sich bis heute noch?.. ich kann aber ihn nicht helfen,

Irgendwie klingt es für mich so, dass du ebenfalls versuchst mit der Affäre deines Mannes umzugehen und es dir hilft, wenn du bestätigt bekommst, wie böse die AF doch war.
Es erscheint mir, wie die Suche nach dem/der Schuldigen. Dennoch lebst du dein Motto: Alles Böse kommt von draußen.

Vielleicht empfindest du deinen Mann als passiv.
Nun, um eine Affäre zu beginnen bedarf es aber Aktion - auch von deinem Mann.
Jetzt lernst du eben plötzlich weitere Seiten an ihm kennen.
Er ist scheinbar doch nicht ganz so passiv.
Nimm ihn nicht raus aus dieser Verantwortung. Er hätte auch ganz klar NEIN sagen können. Dazu hätte er sogar weniger aktiv sein müssen.

03.03.2020 12:48 • x 4 #200

G
Zitat von kuddel7591:

@

Vergnügen zu Lasten Dritter - den Betrogenen.
Vergnügen zu Lasten Dritter - die perfekte Lösung für DICH.

Was ist denn Inhalt einer Affäre - den meisten jedenfalls?

Und dass der Betrug eines EP am EP immer in Koexistenz mit AF/AM steht....und AF/AM
dafür VOLL mitverantwortlich sind, ist nun mal so! Denn - auf DCIH bezogen - du hast
mitgemacht - bei der Affäre des jeweiligen betrügenden EM. Du hast unausgesprochen
JA gesagt, dass der betrügende EM seine EF betrügt/belügt, um mit dir die Affäre zu
gestalten.

Und von dir angeführten Argumente, du wärst bei der Betrügerei zwischen EM und EF
außen vor....damit gibst DU dir lediglich ein Alibi, um -sorry- dein Gewissen zu entlasten....
mehr steckt nicht dahinter.

DEIN Vergnügen geht zu Lasten Dritter - die perfekte Lösung für DICH? Das ist .

und noch mal sorry - irgendwie Menschen verachtend...nämlich die Betrogenen

Hallo Kuddel, wieviel mal ich, du und noch paar Menschen schreiben das, was hast du jetzt hier geschrieben?..
Meinst du wirklich, die Menschen werden sich ändern? Du weißt auch Antwort. Aber ich bedanke mich für deine Thread.

03.03.2020 13:08 • #201

hahawi
Zitat von guthe:
Sie sind nirgendwo geschrieben, da hast du so was Recht...möchte du das hören?

Es geht nicht darum, was ich hören möchte.
Es geht darum, dass es diese Normen nicht gibt.
Es gibt in gewissen Bereichen einen gesellschaftlichen Grundkonsens.
Du sollst niemanden umbringen, zB.
Aber ansonsten ist Moral eine sehr individuelle und persönliche Angelegenheit, die durch Erziehung und Sozialisation geprägt ist.
Eine katholische Gesellschaft hat andere Werte als eine protestantische, als eine muslimische oder atheistische.
Ein politisch links orientierter unterscheidet sich von einem Konservativen.
Hat zB jemand, der in einer polygamen Gesellschaft lebt, weniger Moral als jemand, der in einer monogamen lebt?

03.03.2020 13:11 • x 3 #202

G
Zitat von Löwin45:
Du möchtest nicht über
Einzelfälle diskutieren, sondern eine allgemeingültige Aussage/Lösung finden?
Oder verstehe ich dich falsch?
Naja, allgemeingültig ist es aber nicht und kann es auch nicht sein, da es sich immer um sehr individuelle Fälle handelt.
Menschen in Affären sind da nicht ausgeschlossen.

Du schaust auf die Affäre nur aus Sicht der Psychologie,.
Zitat:

Sie dient mir auch als Untersuchungsmaterial..

Irgendwie klingt es für mich so, dass du ebenfalls versuchst mit der Affäre deines Mannes umzugehen und es dir hilft, wenn du bestätigt bekommst, wie böse die AF doch war.

Gute Fee war sie bestimmt nicht, und sicher keine Rettung für mein Mann von böse Frau..

Zitat:
Es erscheint mir, wie die Suche nach dem/der Schuldigen. Dennoch lebst du dein Motto: Alles Böse kommt von draußen.
?

Zitat:
Vielleicht empfindest du deinen Mann als passiv.
Nun, um eine Affäre zu beginnen bedarf es aber Aktion - auch von deinem Mann.

Welche Aktion ist von ein Mann zu erwarten ist mir klar...da brauchst du mir nicht erklären.
Und ich empfinde nicht mein Mann passiv, er ist passiv und das auf Grund seine Charakter.

Zitat:
Jetzt lernst du eben plötzlich weitere Seiten an ihm kennen.
Er ist scheinbar doch nicht ganz so passiv.
Nimm ihn nicht raus aus dieser Verantwortung. Er hätte auch ganz klar NEIN sagen können. Dazu hätte er sogar weniger aktiv sein müssen.
ich nehme ihn nicht aus der Verantwortung..aber ich werde auch nicht alle Schuld an ihn hängen. So ist das.
Aber ich wollte nicht über mein Fall reden,.. eigentlich...

03.03.2020 13:27 • #203

G
Zitat von hahawi:
Es geht nicht darum, was ich hören möchte.
Es geht darum, dass es diese Normen nicht gibt.
Es gibt in gewissen Bereichen einen gesellschaftlichen Grundkonsens.
Du sollst niemanden umbringen, zB.
Aber ansonsten ist Moral eine sehr individuelle und persönliche Angelegenheit, die durch Erziehung und Sozialisation geprägt ist.
Eine katholische Gesellschaft hat andere Werte als eine protestantische, als eine muslimische oder atheistische.
Ein politisch links orientierter unterscheidet sich von einem Konservativen.
Hat zB jemand, der in einer polygamen Gesellschaft lebt, weniger Moral als jemand, der in einer monogamen lebt?

... daher folgt welcher Schluss?.. AF sind muslimischer Herkunft, oder haben poligamische Wurzeln?

03.03.2020 13:51 • #204

hahawi
Zitat von guthe:
daher folgt welcher Schluss?.. AF sind muslimischer Herkunft, oder haben poligamische Wurzeln?

Nein.
Daraus folgt der Schluss, dass Dein Weltbild sehr simpel ist.
Du denkst in Schwarz und Weiß.
Du machst Dich zum Maßstab und Richter für andere.
Du kratzt Dich quasi da, wo es andere juckt, um Beckett zu bemühen.
Du kannst mit Deinem Partner moralische Grundregeln festlegen, kannst rote Linien definiert.
Das gibt Dir aber nicht das Recht, über jemanden anderen, der ein anders Wertsystem hat und lebt und Dich mit seinem Handeln nicht beeinträchtigt, moralisch zu erstreiten.
Oder, um das Neue Testament zu zitieren:
Was suchst Du den Splitter im Auge Deines Gegenübers, siehst aber nicht den Balken vor Deinem Kopf.

03.03.2020 14:13 • x 3 #205

I
Ich will dir nix, aber du kannst und wirst eine Affäre nicht zum Dauerbrenner und Top Thema anleiern , um es als Diskussionsgrundlage irgendwie zu rechtfertigen.
Geh doch mal an dich selbst und an deinen Partner ran, nimm das doch mal auseinander, anstatt immer den Affären Firlefanz hoch und runter zu Spulen.

Welche Absichten, warum wieso die AF so und so und nicht anders will und kann.

Was ist daran so wichtig ?
Wenn die Affäre zu Ende ist, ist das alles Schnee von gestern. Ja auch die AF.
Du gibst der AF mehr Raum , als alles andere.

Irgendwo hast du da einen Faible für.

03.03.2020 14:14 • #206

DieTrulla
Zitat von guthe:
ich nehme ihn nicht aus der Verantwortung..aber ich werde auch nicht alle Schuld an ihn hängen. So ist das.

Du bist fest davon überzeugt, dass eine Frau es schafft, einen Mann der absolut passiv ist, in eine Affäre zu locken? Wow. Da weiß ich jetzt wer das schwache Geschlecht ist.

Meiner Meinung nach kannst du keiner anderen Frau einen Vorwurf machen, dass sie Interesse an deinem Mann hat. Er ist mit dir verheiratet und hätte NEIN sagen müssen. Hier auf die Moral der AF's rum zu reiten bringt gar nichts. Es scheint so, als bräuchtest du Nachschub an Vorurteilen für verruchte Affärenfrauen, um überhaupt in der Lage zu sein, deine Ehe aufrecht erhalten zu können, getarnt unter dem Titel, was die AF's über die EF's denken.

03.03.2020 14:23 • x 2 #207

G
Oh, ich fürschte es...wenn ich auf meine Affäre gehe...meine AF längst vergessen.. im Sinne wissenschaftlicher nicht...
Ich möchte nur wiederholen, das mein Mann sehr schlecht sich seelisch fühlt..und ich kann ihn nicht helfen. Alles anderes Afn ..in meinem Fall ist uninteressant. Danke.

03.03.2020 14:35 • #208

K
Zitat @Isely

Zitat:
Männlein hat genommen.

Weibchen als Betrügerin....Weibchen als AF - Männlein als Betrüger... Männlein als AM, die
jeweils ihre Beiträge leisten, den Betrogenen einen einzuschenken, ob bewusst oder unbewusst.

Nur...das kann mir niemand weißmachen wollen, AF/AM ginge der Betrug der Betrüger/innen an ihren
EP nichts an. Denn....
Zitat:
Da gehören immer 2 dazu

wie du richtigerweise anführst.

Der Kontext des Threads gibt m. M. n. her, dass sich Betrüger/innen wie AF/AM einen Kehricht
darum scheren, was sie den Betrogenen antun - direkt oder undirekt.

Und.... betrogen worden zu sein, reicht offenbar einigen Menschen nicht, selbst eine Affäre an
den Start zu bringen. Und zuerst selbst betrogen zu haben - da kommt ein betrogen worden sein
ein anderes Gesicht. Ist das so?

Aber.... individuell unterschiedliche Meinungen und Ansichten zu haben, ist erlaubt.

@guthe

andere Menschen ändern zu wollen - vertane Zeit. Ich lasse mich auch nicht von anderen
Menschen ändern - nehme mich aber Dingen an, die mir interessant vorkommen, um DANN
ggf. meine Einstellung zu überdenken.

@Löwin45

da stimme ich dir zu, dass der Blick auf Andere zwar Sinn macht....aber das es keinen Sinn macht,
das Verhalten Anderer im Umgang mit einer Affäre kopieren zu wollen. Gäbe es Algorithmen auf Affären bezogen, dann wäre das ein vergleichsweise leichter Akt, schneller/besser einen eigenen Umgang zu finden.

Und.... das weite Feld des WWW, wo an allen Ecken diese Problematiken zu finden sind, erschwert
das Ganze zusätzlich. Wie sehr sich einige Affärist/innen selbst aufbringen, um (wieder) ein Bein
an die Erde zu bekommen, zeigt das auf....denn das WWW befeuert viele Problemstellungen, entfacht neue Problemstellungen und der jeweilige Weg AUS den Problemstellungen wird mitunter
NOCH schwieriger. Denn...manchmal ist es besser, eben NICHT von Problemstellungen Anderer zu erfahren, die sich z. T: dann auch noch zu eigen gemacht werden, obwohl kein Anlass dazu besteht.

Meine Affäre - ohne WWW entstanden....und das Ende der Affäre ohne WWW auf die Reihe bekommen. HIER lese ich nur, was für MICH niemals in Frage käme, was Aufarbeitung, Verarbeitung und Argumentationen angeht. Und... ich fühle mich oftmals bestätigt, was ich ohne WWW im Umgang mit meiner Affäre auf den Weg gebracht habe....gespickt mit vielen realen Gesprächen mit Betrügerinnen, AF und Betrogenen.

Was ich hier z. T. lese, das ist teilweise erschreckend - vor ALLEM, wenn die Protagonist/innen
einer Affäre die Verantwortung, bzw. die Mitverantwortung weit von sich schieben, OBWOHL sie
gemeinsam eine Affäre führten. Da sage ich ganz klar - Betrüger/innen wie AF/AM alle über einen Kamm - mit inklusive! Mitgemacht zu haben, z. T. der treibende Keil gewesen zu sein - das allein macht die Verantwortung/Mitverantwortung allein schon aus...ausnahmslos!

03.03.2020 14:44 • x 1 #209

I
Zitat von guthe:
Oh, ich fürschte es...wenn ich auf meine Affäre gehe...meine AF längst vergessen.. im Sinne wissenschaftlicher nicht...
Ich möchte nur wiederholen, das mein Mann sehr schlecht sich seelisch fühlt..und ich kann ihn nicht helfen. Alles anderes Afn ..in meinem Fall ist uninteressant. Danke.

Ja wo mit fühlt er sich schlecht? Das er eine Affäre hatte ?
Die ist er doch selbst eingegangen , hat ihn niemand zu gezwungen.
Hatte er Gründe? Ja vermutlich , trotzdem kein Freibrief.

War es deine Freundin ? Nein ?
Dann hast du keinen Grund auf sie sauer zu sein. Dann trägt dein Mann 100% alleinig die Schuld.
Die trägt er ohnehin , aber wäre es deine Freundin gewesen , dann könnte ich deine Wut auf sie , ja noch verstehen.
Es war eine Fremde, also.
Sie ist dir somit auch keine Rechenschaft schuldig.

03.03.2020 14:51 • #210

A

x 4