529

Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

G
Zitat von Kopflos:
@guthe
Na dann ich wünsch dir viel Erfolg dass jemand genau das schreibt was in dein Denkmuster passt. (Und mir einen heiratswilligen hasenhalter )
Lg

Danke, danke. Aber passende Antworten ist eigentlich nicht mein Ziel hier.

02.03.2020 21:36 • #181

G
Wie gesagt ich brauche passende Antworten..sondern Denkmuster von AFn, deswegen habe ich hier meine Frage gestellt. Es kam heraus, das,..was zu erwarten war.

03.03.2020 10:16 • #182

A

Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

x 3

I
Zitat von guthe:
Wie gesagt ich brauche passende Antworten..sondern Denkmuster von AFn, deswegen habe ich hier meine Frage gestellt. Es kam heraus, das,..was zu erwarten war.

Was denn ?

Das eine Affäre entweder aus just for fun geführt wird.
Weil sie Lust auf einen mit Ring hat?

Weil sie sich verliebt hat und auf mehr hofft und oder es versprochen wurde ?

Das wenn letzteres nix wird , sie entweder ganz böse auf alle EF s ist und sie ganz neidisch ist ?
Oder nur noch heult ? Soll es geben, jede Trennung ist irgendwo traurig.

Ganz ehrlich , jeder dieser Affären wird von erwachsenen Menschen geführt.
Was versprichst du dir da von ?

03.03.2020 10:28 • x 1 #183

T
Ich glaube nicht, dass AFn sich viele Gedanken über die EFn machen. Wieso auch - macht schließlich nur ein schlechtes Gewissen. Und alles, was einen selbst in einem schlechten Licht dastehen lässt, verdrängt der Mensch.

03.03.2020 10:39 • x 1 #184

I
Im Prinzip versuchst du den AF die Schuld für eine Affäre zu geben.
Mag man nachvollziehen können , rein psychologisch.
Dem ist aber nicht so, dass steht und fällt alles mit dem Untreuen , er hat JA gesagt zu allem.

Es mag die ein oder andere geben die es gezielt darauf anlegt , gibt es, ändert aber gar nichts an der Tatsache , dass man sich trotz aller Verführungskünste und Defizite in der Ehe nicht auf so was einlässt.

Jedes Haus hat eine Tür, die kann ich als erwachsener Mann vorher endgültig verlassen und dann meinen Unterleibs und Seelenfrieden in andere Frauenarme suchen.
Wenn ich schon zu blöd oder zu bequem oder zu feige bin , an meiner trostlosen Beziehung zu arbeiten.

Ganz sicher machen sich AF nicht allzu viele Gedanken, schon gar nicht über die EF.
Dann würde sich der Betrug an dem die sich beteiligt haben erübrigen.

Und wenn ich trotzdem eine Affäre führe , dann muss ich damit rechnen , dass dies das Ende der Ehe bedeutet.

Aber das ist wieder was ein anderes Thema.

03.03.2020 10:45 • #185

G
Zitat von Isely:

Das wenn letzteres nix wird , sie entweder ganz böse auf alle EF s ist und sie ganz neidisch ist ?
Oder nur noch heult ? Soll es geben, jede Trennung ist irgendwo traurig.

Ja, auch Neid gehört dazu..trännen des Enteuschung, geplatzte Träume und und...
Zitat:
Ganz ehrlich , jeder dieser Affären wird von erwachsenen Menschen geführt.

Erwachsen sein muss erst im Kopf..
Zitat:
Was versprichst du dir da von ?

Wie Nutzer Kuddel oder Garibaldi beschäftige mich mit diese Problematik,..auf soziale Ebene und nicht in einzeln Fällen.

03.03.2020 10:53 • #186

G
Zitat von Trust_him:
Ich glaube nicht, dass AFn sich viele Gedanken über die EFn machen. Wieso auch - macht schließlich nur ein schlechtes Gewissen. Und alles, was einen selbst in einem schlechten Licht dastehen lässt, verdrängt der Mensch.

Genau, das ist..welche Ausreden Affäremenschen haben um moralische Normen und Regeln zu entgehen sind höchst interessant für mich...

03.03.2020 11:00 • #187

I
Aber das ist unerheblich. Sich damit zu befassen, es führt zu nix , die Spur mit ihr auseinander zu nehmen

Wenn dein Mann eine hatte oder hat muss du dich damit auseinandersetzen , mit ihm ,nicht mit ihr.
Es sei denn es war deine Freundin, ja dann sieht es etwas anders aus, dann haste mit ihr auch noch ein Huhn zu rupfen.
Aber das war es dann auch.

Er ist derjenige den du am Schlips nehmen muss oder man trennt sich.
Punkt.

03.03.2020 11:13 • x 1 #188

M
Kennst du denn deine AF persönlich? Bei dir hört es sich so an als wäre das was zwischen dir und ihr. Normalerweise ist es so dass beide sich nicht kennen und deswegen interessiert denkt die AF überhaupt nichts über die EF denn es ist ja ein völlig fremder mensch.
Wenn beide Frauen sich kennen ist natürlich alles anders

03.03.2020 11:51 • #189

G
Zitat von Isely:

Wenn dein Mann eine hatte oder hat muss du dich damit auseinandersetzen , mit ihm ,nicht mit ihr.
Es sei denn es war deine Freundin, ja dann sieht es etwas anders aus, dann haste mit ihr auch noch ein Huhn zu rupfen.
Er ist derjenige den du am Schlips nehmen muss oder man trennt sich.

Es geht nicht um meine Affäre...nun gut, kurz.. meine Affäre war nicht mal zwei Woche,..und ich habe sofort gespürt, mein Mann hat so ein schlechtes Gewissen..ich weiß auch ziemlich genau, er wird nie von sich selbst was anfangen...mit Frauen ist er nicht aktiv sondern passiv...was meinst du wie er füllt sich bis heute noch?.. ich kann aber ihn nicht helfen, ich kann nicht sagen,..weisst du Schatzi,..das was halb so schlimm.
..die AF war Single und hat sein Glück versucht..dabei ihr war egal nicht nur ich ( sie wüsste von mir, aber verneint, also gelogen) auch die Gesundheit meines Mann, da sie wusste auch über seine Herzprobleme...Fazit: AF war auch egal mein Mann obwohl sie ihn begehrte. So kann auch gehen...

03.03.2020 11:59 • #190

hahawi
Zitat von guthe:
um moralische Normen und Regeln zu entgehen

Und die sind wo niedergeschrieben?

03.03.2020 12:02 • #191

Kopflos
Zitat von guthe:
ich habe sofort gespürt, mein Mann hat so ein schlechtes Gewissen..ich weiß auch ziemlich genau, er wird nie von sich selbst was anfangen...mit Frauen ist er nicht aktiv sondern passiv...was meinst du wie er füllt sich bis heute noch?.. ich kann aber ihn nicht helfen, ich kann nicht sagen,..weisst du Schatzi,..das was halb so schlimm.

Nun, unabhängig ob aktiv oder passiv in anderen beziehungsfragen - ER hat die aktive Entscheidung getroffen eine Affäre zu führen.

Nur weil es sich leichter sagt sie hat ihn ja verführt - er hat mitgemacht.
Und die Entscheidung hat er alleine getroffen, er war empfänglich für die andere Dame.
Es ist ok wenn du deine Wut auf die andere Frau fokussierst. Wenn dir /euch das hilft?
Eine Affäre muss nicht zwangsläufig das Ende deiner Ehe sein, das bestimmst nur du.

03.03.2020 12:09 • x 1 #192

K
Zitat von hexe162:

richtig. Ich wollte gar keine Beziehung und daher war es für mich die perfekte Lösung. Wenn sich jemand jedoch wissentlich in eine Affäre einläßt und dann auf Beziehung hofft, muß ich leider sagen: selbst schuld! Das ist nicht Inhalt einer Affäre!

@

Vergnügen zu Lasten Dritter - den Betrogenen.
Vergnügen zu Lasten Dritter - die perfekte Lösung für DICH.

Was ist denn Inhalt einer Affäre - den meisten jedenfalls?

Und dass der Betrug eines EP am EP immer in Koexistenz mit AF/AM steht....und AF/AM
dafür VOLL mitverantwortlich sind, ist nun mal so! Denn - auf DCIH bezogen - du hast
mitgemacht - bei der Affäre des jeweiligen betrügenden EM. Du hast unausgesprochen
JA gesagt, dass der betrügende EM seine EF betrügt/belügt, um mit dir die Affäre zu
gestalten.

Und von dir angeführten Argumente, du wärst bei der Betrügerei zwischen EM und EF
außen vor....damit gibst DU dir lediglich ein Alibi, um -sorry- dein Gewissen zu entlasten....
mehr steckt nicht dahinter.

DEIN Vergnügen geht zu Lasten Dritter - die perfekte Lösung für DICH? Das ist .

Zitat:
Egoismus par excellence

und noch mal sorry - irgendwie Menschen verachtend...nämlich die Betrogenen

03.03.2020 12:18 • x 4 #193

LaLeLu_
Zitat von guthe:
meine Affäre war nicht mal zwei Woche,..und ich habe sofort gespürt, mein Mann hat so ein schlechtes Gewissen..ich weiß auch ziemlich genau, er wird nie von sich selbst was anfangen...mit Frauen ist er nicht aktiv sondern passiv...was meinst du wie er füllt sich bis heute noch?.. ich kann aber ihn nicht helfen, ich kann nicht sagen,..weisst du Schatzi,..das was halb so schlimm.
..die AF war Single und hat sein Glück versucht..dabei ihr war egal nicht nur ich ( sie wüsste von mir, aber verneint, also gelogen) auch die Gesundheit meines Mann, da sie wusste auch über seine Herzprobleme...Fazit: AF war auch egal mein Mann obwohl sie ihn begehrte. So kann auch gehen..

Dein Text ist irgendwie wirr, ich hoffe ich hab ihn richtig verstanden. aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, denkst du wirklich so? er tut dir noch leid, weil er dich betrogen hat?

03.03.2020 12:22 • #194

G
Zitat von Kopflos:
Nun, unabhängig ob aktiv oder passiv in anderen beziehungsfragen - ER hat die aktive Entscheidung getroffen eine Affäre zu führen.

Nur weil es sich leichter sagt sie hat ihn ja verführt - er hat mitgemacht.
Und die Entscheidung hat er alleine getroffen, er war empfänglich für die andere Dame.
Es ist ok wenn du deine Wut auf die andere Frau fokussierst. Wenn dir /euch das hilft?
Eine Affäre muss nicht zwangsläufig das Ende deiner Ehe sein, das bestimmst nur du.

Sicher mein Mann eine Entscheidung getroffen...und hat sich selbst beschtraft..ich sehe das...kann aber nicht helfen.
Nun ja es geht alle ans Herz, der hat genug damit Probleme,..und Kinder haben wir auch...

03.03.2020 12:23 • #195

A

x 4