529

Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

L
Na du stellst Fragen... er muss doch nix glaubwürdig erzählen. Die beiden verbringen doch eine traumhafte Zeit miteinander, wo die Schmetterlinge fliegen. Die Single AF hat aber halt keine Kids oder sie leben bei ihr und unterschätzt daher die Sorge ihres Geliebten dahin gehend. Sie können einander eben überhaupt nicht verstehen, leben völlig verschiedene Leben. Was aber auch der enorme Reiz daran ist.

01.03.2020 21:30 • x 1 #151

G
Zitat von Merilin:
Ja natürlich genau das. Er erzählt von Konflikten und keinen s und keine Gemeinsamkeiten, was auch immer. Was zum teil wahr ist. Aber auch normal im alltag. Und die AF glaubt ihm weil er ja bei ihr total entspannt ist und sie den Alltag mit ihm ja nicht kennt. Sie denkt er wäre immer so toll weil er in der wenigen zeit ja auch toll ist. Wieso sollte sie ihm also nicht glauben?

ja.- so ist das, im Gründe genommen AM lügt gar nicht.....es gibt in jeder Familie Konflikte, nicht beste Zeiten...eigentlich das weißt jeder, in jedem Fall jeder, wer in eine lange Beziehung war.

Nächste Frage wäre, wie alt sind AF, sind das junge unerfahrene Frauen? Die noch keine Ahnung von Alltag in der Familie haben?

01.03.2020 21:42 • #152

A

Was denken Affären-Frauen über die Ehefrau des Mannes?

x 3

I
Zitat von guthe:
Nächste Frage wäre, wie alt sind AF, sind das junge unerfahrene Frauen? Die noch keine Ahnung von Alltag in der Familie haben?

Da gibt es auch genügend Frauen die älter sind, selbst 30 Jahre verheiratet waren und es eigentlich besser wissen müssten , warum er eine Affäre will .
Manchmal selbst gar Betrogene.

Jeder versucht sein Glück , ist wie Lotto spielen.

01.03.2020 21:46 • #153

CaveCanem
Ich bin ü 50. Er auch.

None the wiser for that.

Öh und.... Schmetterlinge fliegen... und er kommt mit Insektenspray.

01.03.2020 22:04 • x 1 #154

E
Zitat von Merilin:
Ein Single mann der über beide ohren in eine frau verliebt ist, der wird immer! Immer! Immer! Unbedingt mit ihr richtig zusammen sein wollen.

Da bin ich mir nicht sicher. Deine Annahme trifft sicherlich auf Single-Männer zu, die zum ersten oder zweiten Mal bis über beide Ohren verliebt sind. Wenn wir uns aber einen Single-Mann vorstellen, der schon merhmals bis über beide Ohren in eine Frau verliebt war, unbedingt richtig mit ihr zusammen sein wollte, und dann wiederholt feststellen musste, dass sich die Beziehung nicht in seinem Sinne entwickelte, dann kann die Sache anders aussehen. Menschen sind lernfähig, und irgendwann wird dieser Single-Mann eine unterbewusste Angst davor entwickeln, dass sich eine früher bereits erlebte Beziehungsdynamik wiederholt.

Zitat von Merilin:
Und die AF glaubt ihm weil er ja bei ihr total entspannt ist und sie den Alltag mit ihm ja nicht kennt. Sie denkt er wäre immer so toll weil er in der wenigen zeit ja auch toll ist.

Jetzt stell Dir das mal aus Sicht eines AM vor, der gezwungen ist, zwischen den verschiedenen Handlungsoptionen abzuwägen: Der AM weiß ja, dass die AF im Gegensatz zur EF noch nicht den Alltag mit ihm kennt. Wenn der AM nun befürchtet, dass sich mit der AF im Alltag eine ähnliche Beziehungsdynamik ergeben könnte wie mit der EF, dann wird er vor einem Wechsel zurückschrecken, denn dann stünde er am Ende nicht besser da als vorher, müsste aber zusätzlich noch die Nachteile der Trennung tragen.

01.03.2020 22:22 • x 4 #155

G
Zitat von Isely:

Da gibt es auch genügend Frauen die älter sind, selbst 30 Jahre verheiratet waren und es eigentlich besser wissen müssten , warum er eine Affäre will .
Manchmal selbst gar Betrogene.

Jeder versucht sein Glück , ist wie Lotto spielen.

Lotto Spielen mit eine Hauptgewinn AM, Welche Chancen gibt es?

01.03.2020 22:38 • #156

H
Zurück zur Ursprungsfrage: die AF weiss, der EM findet sie attraktiver als seine Ehefrau.

01.03.2020 23:12 • x 1 #157

VictoriaSiempre
Was für eine - in meinen Augen, sorry - überflüssige Diskussion.

01.03.2020 23:24 • x 4 #158

G
Zitat von VictoriaSiempre:
Was für eine - in meinen Augen, sorry - überflüssige Diskussion.

man kann einfach weiter gehen..lass uns weiter Diskutieren. Wir haben vieles erreicht.

01.03.2020 23:40 • #159

Wurstmopped
Zitat von hahawi:
Das klingt, als würdest Du nur wegen dem Einen Frauen kennenlernen wollen.

Keine Ahnung was du denkst?
Ich lerne täglich viele Menschen kennen, u.a auch Frauen. Und hey musst nicht versuchen mir hier was unterschieben zu wollen. Du weißt genau was ich meine!

02.03.2020 09:02 • #160

M
Zitat von Frank-und-frei:
Da bin ich mir nicht sicher. Deine Annahme trifft sicherlich auf Single-Männer zu, die zum ersten oder zweiten Mal bis über beide Ohren verliebt sind. Wenn wir uns aber einen Single-Mann vorstellen, der schon merhmals bis über beide Ohren in eine Frau verliebt war, unbedingt richtig mit ihr zusammen sein wollte, und dann wiederholt feststellen musste, dass sich die Beziehung nicht in seinem Sinne entwickelte, dann kann die Sache anders aussehen. Menschen sind lernfähig, und irgendwann wird dieser Single-Mann eine unterbewusste Angst davor entwickeln, dass sich eine früher bereits erlebte Beziehungsdynamik wiederholt.

Ich sage nein. Erstmal verliebt man sich nicht ständig stark. Eine Person die einen stark umhaut trifft man nur 1-3 mal im Leben und wenn man sie trifft dann verliert man den kopf und alle schlechten Erfahrungen sind vergessen.
Solange der mann noch so mit dem kopf handeln kann ist er nicht richtig verliebt . Auch Männer sind romantische wesen. Wenn er die richtige trifft wird er sie nicht gehen lassen.

Jetzt stell Dir das mal aus Sicht eines AM vor, der gezwungen ist, zwischen den verschiedenen Handlungsoptionen abzuwägen: Der AM weiß ja, dass die AF im Gegensatz zur EF noch nicht den Alltag mit ihm kennt. Wenn der AM nun befürchtet, dass sich mit der AF im Alltag eine ähnliche Beziehungsdynamik ergeben könnte wie mit der EF, dann wird er vor einem Wechsel zurückschrecken, denn dann stünde er am Ende nicht besser da als vorher, müsste aber zusätzlich noch die Nachteile der Trennung tragen.

Genau richtig. Das ist der Punkt.

02.03.2020 09:11 • #161

G
Ich mache kleine Zwischenbilanz, es gibt hier Stimmen (Affäremenschen?), sie stellen in Frage die Bezeichnung Opfer gegenüber Betrogenen (EFn/EMr). Dagegen viele beziehungswillige Single- AF halten sich als Opfer und AF als Betrüger empfinden. Dabei ist oft AM hat gar keine offizielle Hoffnungen gemacht, eines Tag ich werde dich heiraten sondern gejammert über Ehealltag etc. Finde ich sehr interessant.

02.03.2020 09:41 • #162

Wurstmopped
Zitat von guthe:
Ich mache kleine Zwischenbilanz, es gibt hier Stimmen (Affäremenschen?), sie stellen in Frage die Bezeichnung Opfer gegenüber Betrogenen (EFn/EMr). Dagegen viele beziehungswillige Single- AF halten sich als Opfer und AF als Betrüger empfinden. Dabei ist oft AM hat gar keine offizielle Hoffnungen gemacht, eines Tag ich werde dich heiraten sondern gejammert über Ehealltag etc. Finde ich sehr interessant.

Sagen wir mal so....wenn man eine lockere Affäre haben möchte...dann würde ich der AF nicht auf die Nase binden, dass die Ehe ansonsten OK ist, alles läuft und die Kids sich gut entwickeln und ich eigentlich nur ein wenig mehr Spaß und Abwechslung suche....das machen doch die wenigsten...da sie natürlich befürchten dass das ggf. nicht ausreichend wäre um die Affäre am laufen zu halten.
Du siehst, in der Affäre ist man nicht unbedingt ehrlich und da kommt die Story von der langweiligen, nicht zu ertragenden Ehefrau, Ehemann immer gut an.
Das wertet schön auf und befreit auch das Gewissen....aber letztendlich geht es doch nur um das eigene Ego...

02.03.2020 10:53 • #163

M
Natürlich findet der AM die AF ' attraktiver' solange sie entspannt den tag und das Bett geniesst. Das tut ja EF nicht mehr...er würde seine EF aber auch attraktiv finden wenn sie das gleiche täte....
Ich meine was findet ihr männer attraktiver? Eine geschminkte extra hübsch zurecht gemachte frau die sich bei den treffen nur um Freizeit und spass kümmert oder eine nicht zurechtgemachte gestresste frau mit Putzlappen?
Und wo wollt ihr wohnen? Genau bei der mit dem Putzlappen

02.03.2020 11:20 • x 1 #164

Wurstmopped
Zitat von Merilin:
Natürlich findet der AM die AF ' attraktiver' solange sie entspannt den tag und das Bett geniesst. Das tut ja EF nicht mehr...er würde seine EF aber auch attraktiv finden wenn sie das gleiche täte....
Ich meine was findet ihr männer attraktiver? Eine geschminkte extra hübsch zurecht gemachte frau die sich bei den treffen nur um Freizeit und spass kümmert oder eine nicht zurechtgemachte gestresste frau mit Putzlappen?
Und wo wollt ihr wohnen? Genau bei der mit dem Putzlappen

Das kannst auch umgekehrt formulieren, natürlich ist der fordernde Mann, der Frau Aufmerksamkeit schenkt und sie ein wenig auf Zehenspitzen hält, aufregender als der treusorgende Mann, der ggf. beruflich so eingespannt ist, dass er keinen Kopf mehr für ein romantisches Setup hat und zu bedürftig wirkt weil er zu sehr auf die Familie focussiert ist...aber wo will Frau wohnen ...

02.03.2020 11:27 • x 1 #165

A

x 4