NurBen
- 7489
- 2
- 12101
Zitat von Trust_him:Nicht jeder ist zu jeder Zeit stark genug, sich auf nichts einzulassen. Ist man aber erstmal so weit gegangen, kann es auch schwer sein, da wieder rauszukommen.
guthe
Zitat von NurBen:Tut mir leid, aber wenn wir von Jahrelang sprechen da brauch mir niemand mit irgendwelchen Gründen kommen.
Wer seinen Partner jahrelang betrügt, will eines besonders nicht; Auf die Annehmlichkeiten der Ehe verzichten.
Merilin
guthe
Zitat von Merilin:Erst wenn der herdplatz frei wird macht es sinn die Affäre dahinzusetzten.
guthe
Zitat von Sacramento:
Ich verstehe die Täter-Opfer-Rolle, wie sie hier irgendwann zu Beginn des Threads angesprochen wurde, in einem psychologischen Sinn: Wenn dem Betrogenen eine Affäre oder Fremdgehen um die Ohren fliegt, sprich aufgedeckt wird, ist er erst einmal Opfer, der Fremdgeher Täter. Wie die Partner damit umgehen, ist eine andere Sache. Wollen beide die Beziehung kitten, muss dieses Denken mit der Zeit aufhören. Denn wer kann schon jahrelang als reumütiger Schuldiger leben? Ähnliches gilt für die betrogene/hintergangene Hälfte: Nicht in der Opferrolle verharren, auch wenn es am Anfang sehr schwierig ist.
Ist es verletzter Stolz? Oder zu geringes Selbstwertgefühl? (Dieses liegt natürlich erst mal am Boden ...)
Zitat von NurBen:Tut mir leid, aber wenn wir von Jahrelang sprechen da brauch mir niemand mit irgendwelchen Gründen kommen.
Wer seinen Partner jahrelang betrügt, will eines besonders nicht; Auf die Annehmlichkeiten der Ehe verzichten.
guthe
Zitat von CaveCanem:Die AF kann sich dann als Opfer sehen, wenn sie über die Wechselmöglichkeiten in die EF Rolle überhaupt erst in die Affaire gelockt wurde
Ex-Mitglied
Zitat von Nachtlicht:Was eben oft weder AF noch EF begreifen (und affären-unerfahrene AM manchmal auch nicht, zumindest nicht kognitiv) ist, dass beides total unterschiedliche Rollen sind mit ganz anderen Funktionen. Es werden völlig verschiedene Lebens- und Erlebensbereiche abgedeckt.
Zitat von guthe:Hallo. Ich lese oft hier im Forum über Affären. Es wird vieles erzählt, überlegt, ratschläge gesucht/ gemacht, kritisiert, rechtgefertigt. Einziges worüber man hier nicht spricht, über die Existenz des Ehepartners / Langezeitpartners.
Da hier überwiegend Frauen sind, die eine oder sogar mehrere Affären führen oder beendet haben, meine Frage wäre an sie:
1.Bei langzeitigen Affären (über 3 Jahre) welche Gründe nennt ihr AM, warum kann er nicht für sie eine positive Entscheidung treffen.
2. Was denkt ihr über Ehefrauen / Langzeitpartner ihres Affärenmannes? bzw. Was ihre AM über die EF/LP erzählt?
Wenn sich hier auch Affärenmänner melden werde ich sehr dankbar.
Was denken sie über EM? Wollten sie eine offizielle Beziehung mit AF?
Vielen Dank.
Ex-Mitglied
Zitat von CaveCanem:Und? Ist sie glücklich und er treu?
Tisiphone
Zitat von Minnie:oder die Kinder.