1403

Was denkst du gerade?

Linksausleger
Ich muss etwas essen. Ich mag nicht, mir ist schlecht. Ein kleines Stück Pizza muss reichen...

09.04.2017 13:17 • #721

K
´hätte Bock mich auf die Ausschreibung als Pressesprecher zu bewerben. Problem ist: mangelnde Diplomatie und zu wenig Geld .. gnmpf. Warum ist eigentlich nie mal ne Stelle als Presseschreiber ausgeschrieben. Reden kann dann ja jemand, der das besser kann als ich. Mensch!

09.04.2017 13:35 • #722

A

Was denkst du gerade?

x 3

Kuraina
Vielleicht ist es einfach so.
Vielleicht passt es nicht mehr. Zu viel passiert.
Es macht mich sehr traurig, aber vielleicht ist es einfach so. Du wolltest nie eine Trennung und liebst mich und hast es immer geran, sagst du.
Aber vor fast 11 Monaten hast du mir diesen Satz um die Ohren gehauen und seitdem spüre ich keinen Funken dieser Liebe mehr.
Vielleicht hast du mit diesem Satz und allem, was folgte den Teil in mir, der dich liebt, einfach zu Tode geprügelt.
Und dann habe ich die Leiche beatmet.
Vielleicht ist das so.
Ich verstehe es nicht. Aber ich glaube, irgendwann, lange nach dem ich mich von dir getrennt habe, habe ich aufgehört, dich zu lieben.
Das ist kein Scheitern. Das ist einfach das Resultat all deiner Taten und auch der Dinge, die du eben nicht getan hast, aber hättest tun müssen.

Ich glaube, ich mag nicht mehr kämpfen.
Und ich glaube, ich bin es leid, immer als einzige zu kämpfen.
Vielleicht bahre ich die Leiche noch ein wenig auf. Bis zum Monatsende.
Und dann trage ich sie wohl endgültig zu Grabe.
Eine letzte Chance für dich, dich zu bewegen. Eine allerletzte.

09.04.2017 17:08 • #723

K
Ich habe den Tag ganz gut bei okayer Stimmungslage herum bekommen. Aber jetzt klopft wieder die Einsamkeit an.

09.04.2017 18:38 • #724

Linksausleger
@KBR Trotzdem bewerben. Ich habe gerade eine Menge Bewerberei hinter mir und kann sagen: Einfach machen und mal gucken. Wenn Du den Job nicht zwingend brauchst kannst Du doch ganz entspannt auftreten. Die Bezahlung: Wenn es herausfordernd ist und Spaß macht, hat das auch einen großen Wert, ausserdem wird im öffentlichen Dienst ja regelmäßig hochgestuft. Und dann noch: Jedes Bewerbungsgespräch macht einen sicherer, und wenn dann mal wirklich der Job wartet, wo alles passt, kann man mit einem besseren Gefühl in das Gespräch gehen.( Man muss natürlich erst einmal eingeladen werden, aber das wirst Du schon, pass ma auf)

09.04.2017 18:45 • #725

K
Zitat von Linksausleger:
@KBR Trotzdem bewerben. Ich habe gerade eine Menge Bewerberei hinter mir und kann sagen: Einfach machen und mal gucken. Wenn Du den Job nicht zwingend brauchst kannst Du doch ganz entspannt auftreten. Die Bezahlung: Wenn es herausfordernd ist und Spaß macht, hat das auch einen großen Wert, ausserdem wird im öffentlichen Dienst ja regelmäßig hochgestuft. Und dann noch: Jedes Bewerbungsgespräch macht einen sicherer, und wenn dann mal wirklich der Job wartet, wo alles passt, kann man mit einem besseren Gefühl in das Gespräch gehen.( Man muss natürlich erst einmal eingeladen werden, aber das wirst Du schon, pass ma auf)

Danke für Deine Zuspruch. Normalerweise würde ich das auch jedem raten, aber ich verkaufe mich nicht unter Wert und kann mir ganz schlicht für die nächsten 5 Jahre kein geringeres Einkommen, als ich es jetzt habe, leisten. Regelmäßige Hochstufungen im ÖD, wie sie häufig noch in den Köpfen der Menschen verhaftet sind und was früher die Dienstaltersstufen waren, gibt es so schon lange nicht mehr und diese hatten auch nichts damit zu tun, wie eine Stelle bewertet war. Ich würde mich hier tatsächlich auf eine niedriger bewertete Stelle bewerben .. würde ich vielleicht sogar machen, wenn ich mir das finanziell leisten könnte, weil mich die Aufgaben interessieren. Aber wie gesagt: ich brauche das Geld und vermutlich würde ich mir mit einem freiwilligen Rückschritt auch den verbliebenen Rest der Karriere verderben.

Das wäre keine Bewerbung unter normalen Bedingungen. Ich kenne den Chef voms Ganzen, ich würde mich unter Wert verkaufen UND ich komme selbst aus dem Personalrecruitinggeschäft, so dass mich nicht viel überraschen kann. Außerdem habe ich noch ein Coaching in der Hinterhand für einen Job, den ich dann wirklich mal will. Das spare ich mir dafür auf.

09.04.2017 18:56 • #726

Linksausleger
@KBR Okay. Das klingt überzeugend. Habe mich vor nem halben Jahr auch mal auf eine Stelle bei Öffentlichkeitsarbeit in HH beworben. Wurde aber nicht eingeladen...

09.04.2017 19:00 • #727

K
Zitat von Linksausleger:
@KBR Okay. Das klingt überzeugend. Habe mich vor nem halben Jahr auch mal auf eine Stelle bei Öffentlichkeitsarbeit in HH beworben. Wurde aber nicht eingeladen...

Hast Du Dich danach erkundigt, woran es lag?

Ich hoffe, Du hast jetzt Deinen Traumjob!?

09.04.2017 19:09 • #728

Linksausleger
@KBR Nee, hab mich nicht weiter erkundigt weil: Habe mich auch fachfremd beworben. Bin eigentlich Mediengestalter. Dachte mir: Versuch es einfach. Jetzt arbeite ich mit behinderten Menschen. Etwas ganz Neues für mich. Fühlt sich richtig an und macht Spaß. Langfristig möchte ich noch eine Bachelor in Sozialer Arbeit machen und noch andere Sachen im Sozialen arbeiten. Ist aber alles noch fern in der Zukunft. Momentan habe ich vor allem eine andere schwere Aufgabe zu bewältigen. Es hängt mit diesem Forum zusammen - da kommst Du nie drauf....

09.04.2017 19:43 • #729

K
Zitat von Linksausleger:
@KBR Nee, hab mich nicht weiter erkundigt weil: Habe mich auch fachfremd beworben. Bin eigentlich Mediengestalter. Dachte mir: Versuch es einfach. Jetzt arbeite ich mit behinderten Menschen. Etwas ganz Neues für mich. Fühlt sich richtig an und macht Spaß. Langfristig möchte ich noch eine Bachelor in Sozialer Arbeit machen und noch andere Sachen im Sozialen arbeiten. Ist aber alles noch fern in der Zukunft. Momentan habe ich vor allem eine andere schwere Aufgabe zu bewältigen. Es hängt mit diesem Forum zusammen - da kommst Du nie drauf....

Nee, da komme ich echt nicht drauf!

Aber auch, wenn ich wirklich so gar keine Ahnung habe, was Deine große Aufgabe sein könnte weiß ich doch genug vom Leben, um mir darüber im Klaren zu sein, dass es uns manchmal Aufgaben stellt, die alle anderen in den Schatten stellen. Schwer zu bewältigende Aufgaben. Aber auch wenn das jetzt kein Trost ist, die Bewältgigung dieser Aufgaben befähigt uns neu für andere Dinge. Du wirst Deine Ziele erreichen, sofern sie Dir nach Bewältigung der vorrangigen Aufgabe noch wichtig sind.

Hast gemerkt? Du hast von Spaß geschrieben. Und zwar nicht von einem abhanden gekommenen sondern von einem neuen vorhandenen gebliebenen Spaß! Das ist gut.

09.04.2017 19:52 • #730

Linksausleger
@KBR ist mir echt nicht aufgefallen.... Danke für den Hinweis KBR, ehrlich. Habe es neulich schonmal irgendwo geschrieben. Früher fand ich das immer so toll, wenn Leute beruflich auf einmal etwas ganz anderes machen. Nun hab ich es selbst getan....

09.04.2017 20:00 • #731

Balance
28 Tage sind es nun. 28 Tage ich ohne Dich. Du ohne mich. Und doch ist ein Stückchen von Dir in mir. Vielleicht ist ein Teil von mir auch in Dir. Heute wurde mir klar, dass ich oft unglücklich war. Ich wollte dieses Glück in Dir finden. Doch das Glück ist nur in mir.

09.04.2017 20:04 • x 3 #732

K
Zitat von Linksausleger:
@KBR ist mir echt nicht aufgefallen.... Danke für den Hinweis KBR, ehrlich. Habe es neulich schonmal irgendwo geschrieben. Früher fand ich das immer so toll, wenn Leute beruflich auf einmal etwas ganz anderes machen. Nun hab ich es selbst getan....

Ich finde das auch toll. Das hat meinen allerhöchsten Respekt. Mir fehlen dafür Mut und Kompetenzen, sonst hätte ich schon vor Jahren hingeschmissen und etwas gemacht, was mich glücklicher macht. ... und außerdem bin ich finanziell gebunden, weil ich mal eine Entscheidung getroffen habe, die sich ganz bald als Fehlentscheidung herausgestellt hat. Den Preis zahle ich jetzt noch ein paar Jahre.

09.04.2017 20:08 • #733

D
Kannst du es nicht mal überdenken? Du hast es ja nie mit mir versucht! Du hast mich einfach fallen lassen und ohne eine klare Antwort leiden lassen. Ja ich weiss du willst nichts von mir! Warum stehs du aber immer mir, wenn ich zu ignorieren versuche. Bilde ich es mir nur ein oder habe ich teilweise das gefühl, dass du doch manchmal versuchs meine Nähe zu suchen? Warum habe ich das gefühl, du willst nur nichts von mir, da du weisst, dass ich mein Leben nicht so ganz auf die Reihe kriege und dass ich dir peinlich bin? Warum krieg ich das gefühl nicht los, dass da irgendwas noch ist? So ganz einbilden, kann ich mir das doch nicht! Warum bist du manchmal so kalt zu mir? Warum hab ich das gefühl ich muss auf dich rücksicht nehmen?Warum machst du so als wärst du der obermacker, wenn du nicht mal alleine eine fremde frau ansprechen kannst bzw nur welche ansprichst die du schon lange kennst? Warum mag ich dich eigendlich, wenn du eigendlich nicht mal mein Typ bist und mir nur kummer bereitest? Warum kann ich nicht loslassen? Warum hab ich noch solche Hoffnung, dass da doch noch was draus wird? Warum?

09.04.2017 20:24 • #734

Linksausleger
Zitat von KBR:
Mir fehlen dafür Mut und Kompetenzen, sonst hätte ich schon vor Jahren hingeschmissen und etwas gemacht, was mich glücklicher macht.

Das habe ich bis vor einem Jahr auch von mir gesagt. Habe irgendwann festgestellt, dass es gar nicht so schwer ist. Aber der Anstoß kam bei mir auch unfreiwillig in Form einer Betriebsschliessung.
Du hörst Dich nicht an wie jemand, dem dafür die Kompetenzen fehlen. Aber das Finanzielle steht schon oft im Weg. Geht mir im Prinzip auch so, muss kleine Brötchen backen. Aber mein voriger Job war auch nicht so üppig bezahlt.
Ist auch gut, verantwortungsvoll zu sein und sich um seinen (auch finanziellen) Kram zu kümmern. Vergiss einfach die Idee nicht, etwas Neues anzufangen, wenn Du die Freiheit hast.

09.04.2017 20:29 • #735

A

x 4