Linksausleger
- 328
- 514
KBR
KBR
KBR
Zitat von Linksausleger:@KBR Trotzdem bewerben. Ich habe gerade eine Menge Bewerberei hinter mir und kann sagen: Einfach machen und mal gucken. Wenn Du den Job nicht zwingend brauchst kannst Du doch ganz entspannt auftreten. Die Bezahlung: Wenn es herausfordernd ist und Spaß macht, hat das auch einen großen Wert, ausserdem wird im öffentlichen Dienst ja regelmäßig hochgestuft. Und dann noch: Jedes Bewerbungsgespräch macht einen sicherer, und wenn dann mal wirklich der Job wartet, wo alles passt, kann man mit einem besseren Gefühl in das Gespräch gehen.( Man muss natürlich erst einmal eingeladen werden, aber das wirst Du schon, pass ma auf)
KBR
Zitat von Linksausleger:@KBR Okay. Das klingt überzeugend. Habe mich vor nem halben Jahr auch mal auf eine Stelle bei Öffentlichkeitsarbeit in HH beworben. Wurde aber nicht eingeladen...
KBR
Zitat von Linksausleger:@KBR Nee, hab mich nicht weiter erkundigt weil: Habe mich auch fachfremd beworben. Bin eigentlich Mediengestalter. Dachte mir: Versuch es einfach. Jetzt arbeite ich mit behinderten Menschen. Etwas ganz Neues für mich. Fühlt sich richtig an und macht Spaß. Langfristig möchte ich noch eine Bachelor in Sozialer Arbeit machen und noch andere Sachen im Sozialen arbeiten. Ist aber alles noch fern in der Zukunft. Momentan habe ich vor allem eine andere schwere Aufgabe zu bewältigen. Es hängt mit diesem Forum zusammen - da kommst Du nie drauf....
KBR
Zitat von Linksausleger:@KBR ist mir echt nicht aufgefallen.... Danke für den Hinweis KBR, ehrlich. Habe es neulich schonmal irgendwo geschrieben. Früher fand ich das immer so toll, wenn Leute beruflich auf einmal etwas ganz anderes machen. Nun hab ich es selbst getan....
domed082
Zitat von KBR:Mir fehlen dafür Mut und Kompetenzen, sonst hätte ich schon vor Jahren hingeschmissen und etwas gemacht, was mich glücklicher macht.